Zum Inhalt der Seite

The Vision of Escaflowne - Folge 1


Der Lauf des Schicksals


Japanischer Titel: La Torre 
Amerikanischer Titel: Fateful Confession 

Die Schülerin Hitomi ist traurig. Von ihrer Freundin Yukari hat sie erfahren, dass Amano, für den sie ein wenig schwärmt, sehr bald ins Ausland gehen wird.
Am Abend vor seiner Abreise bittet sie Amano, einen Halsanhänger, den Hitomi von ihrer Großmutter geerbt hat, dreizehn Sekunden lang hin und her schwingen zu lassen. Innerhalb dieser Zeit versucht Hitomi einen neuen Rekord im 100-Meter-Lauf aufzustellen. Aber das Pendel hat zur Folge, dass plötzlich Prinz Van auftaucht, der Hitomi schon einmal im Traum begegnet ist. Van erklärt, dass er gekommen ist, um Hitomi, Amono und Yukari vor einem Drachen zu retten, der kurz darauf erscheint. Van nimmt den Kampf gegen das Monster auf, während sich die anderen in Sicherheit bringen. Nachdem es Van gelungen ist den Drachen zu töten, entnimmt er ihn ein Organ von der Größe eines Steins. Es handelt sich dabei um das Energiezentrum des Untiers. Kurze Zeit darauf fängt dieser Energist an zu glühen, und es entsteht ein gleißender Lichtstrahl, durch den Hitomi und Van in eine fremde Welt entschwinden. Diese Welt liegt zwischen der Erde und dem Mond und heißt Gaia