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Duel Masters - Folge 13


Die Wächter des Tempels (1)



Shobu, Rekuta und Sayuki sind noch immer im Tempel. Nach Shobus Sieg über Kintaro sind sie einen Schritt weiter, und nun muss sich Shobu den 4 Wächtern stellen. Er muss gegen alle 4 gewinnen, um gegen Hakuoh antreten zu dürfen. Jedoch kann der Wettkampf noch nicht beginnen, da Wächter Nummer 2 noch nicht da ist. Er scheint ein Pünktlichkeitsproblem zu haben. Bald finden wir auch heraus wieso. Shobu wird es irgendwann langweilig, denn er möchte mit dem Duell beginnen. Mikuni der erste Wächter stellt sich der Herausforderung. Mikuni, ein großgewachsener Muskelmann mit Pferdeschwanz, weiß mit seinen Karten umzugehen. Shobu hat immense Schwierigkeiten, das Spiel unter Kontrolle zu halten. Zwischenzeitlich versucht Wächter Nummer 2 alias Mimi einen Weg durch den Tempel zu den anderen Wächtern zu finden. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn jedes Mal wenn der Wächter eine Tür öffnet, landet er in einer anderen Dimension. Es besteht großer Zweifel, ob der Wächter überhaupt jemals sein Ziel erreichen wird. Shobu verliert gegen Mikuni und ist völlig am Ende. Die drei gehen nach Hause und versuchen die Sache zu vergessen. Am nächsten Tag versuchen Rekuta und Sayuki Shobu aufzuheitern. Als sie jedoch bei ihm zu Hause ankommen, bietet sich ihnen ein Bild des Schreckens. Shobu hat seine Karten-Karriere an den Nagel gehängt und möchte nun ein Fußballstar werden. Oder vielleicht doch ein Rockstar? In so einer Persönlichkeitskrise kann nur jemand helfen, der Ahnung von Problembewältigung hat. Kintaro. Der kleine Mann hilft Shobu wieder auf die Beine und erklärt ihm, was er bei Mikuni falsch gemacht hat. Und selbst wenn er nun nie wieder in den Tempel darf, um gegen Hakuoh anzutreten, steht sein Entschluss fest. Er will der Beste Duel Master werden, den es je gab. Nichts wird ihn mehr davon abbringen. Und Mimi hat schliesslich auch noch im Tempel mitzureden und legt sich tierisch für Shobu ins Zeug…