Zum Inhalt der Seite

Cowboy Bebop - Folge 15


Dornröschen, eisgekühlt



Faye erzählt dem Hund einen Schwank aus ihrem Leben - nämlich, dass sie vor drei Jahren aus einem Kälteschlaf erwacht ist. Dazu litt sie noch an Gedächtnisschwund. Als der behandelnde Arzt ihr dann die Rechnung präsentiert, die sie bezahlen muss, traut sie ihren Ohren nicht. Sie muss drei Milliarden Uron berappen. Dann lernt sie einen Mann namens Whitney kennen, der ihr dabei helfen soll, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Als dieser stirbt, vermacht er Faye auch noch seine Schulden, und das bringt sie endgültig auf die Palme. Zurück in der Gegenwart, fängt Jet einen Flüchtigen, der sich als der tot geglaubte Whitney entpuppt. Faye - stinksauer - stellt ihn zur Rede. Dieser kann ihr aber auch nicht mehr sagen, als er damals schon wusste. Er kommt wegen Heiratsschwindel hinter Gitter, und Faye muss sich damit abfinden, nie mehr etwas über ihre wahre Identität zu erfahren.