Zum Inhalt der Seite

Cowboy Bebop - Folge 13


Die Tränen des Kriegers (2)



Spike, auf den in der letzten Folge geschossen wurde, ist dank einer kugelsicheren Jacke noch mal davongekommen und weiterhin auf der Suche nach seiner Julia. Jet sucht ebenfalls weiter, und zwar nach Faye. Er findet sie nach langem Hin und Her in einem Apartment, das einem gewissen Gren gehört, der auf der Fahndungsliste der Polizei steht, weil dieser aus einem Militärgefängnis geflohen ist. Dieser Gren hat Faye seine Geschichte erzählt, und zwar, dass er sich an Vicious rächen will, weil dieser ihn damals verraten hatte. Er inszeniert einen fingierten Drogendeal, um Vicious umzubringen. Spike platzt mitten rein in das große Finale und muss mitansehen, wie Gren stirbt. Bevor er aber in die ewigen Jagdgründe eingeht, bittet er Spike noch um einen Gefallen. Er möchte auf dem Titan sterben. Spike erfüllt ihm den Wunsch und kehrt anschließend auf die Bebop zurück. Gleiches tut Faye, und somit ist unser Team wieder vereint. Vicious ist es allerdings gelungen zu fliehen, und Spike hat seine Julia wieder nicht gefunden.