Zum Inhalt der Seite

Jeanne, die Kamikaze-Diebin - Folge 9


Vaterliebe


Japanischer Titel: Hijou no Checkmate 
Amerikanischer Titel: The Heartless Checkmate 

Saegusa, ein berühmter Fotograf, hat seine Tochter Akiko durch einen Unfall verloren und ist untröstlich deswegen. Erst, als Frau P. vorschlägt, dass er die jungen Sportlerinnen fotografieren kann, erwacht er wieder zum Leben. Maron hat es ihm besonders angetan und er möchte sie als Model gewinnen. Als er während der Arbeit zusammen bricht, vermutet Maron bereits einen Dämon in ihm, und Fin entdeckt im Haus des Fotografen tatsächlich einen Dämon. Auch Access ist auf dieser Spur. Fin informiert Maron und schickt eine Warnung an Saegusa. Dieser aber informiert die Polizei nicht, denn er hat Angst um die Bilder von Akiko, die sein Atelier füllen. Beide, Jeanne und Sindbad, erscheinen fast gleichzeitig, um den Dämon auszutreiben. Sindbad geht sehr brutal zu Werke. Da der Dämon in einem der Bilder vermutet wird, steckt er alles in Brand, bis sich der Dämon dann in der Kamera zeigt. Das Schachmatt gelingt diesmal Sindbad, dessen Motive weiterhin ungeklärt bleiben. Jeanne ist stinksauer auf Sindbad und schwört, ihm das niemals zu verzeihen.