Zum Inhalt der Seite

Fencer of Minerva - Folge 4


Kapitel der Veränderung



In einer Bar treffen Sho und Diana auf den reichen Kaufmann Seneka. Es kommt zu einem Schachduell zwischen ihm und Diana, das sie gewinnt und als Preis seine Sklavin Sheila erhält. Diese ist untröstlich darüber, weil sie glaubt, von Seneka als minderwertig behandelt worden zu sein. Sho, Diana und Sheila verbringen eine Nacht zu dritt. Am nächsten Tag kommt Seneka erneut auf sie zu und will seine Sklavin zurückkaufen, da er sie so vermisst.
Parallel dazu wird der Theo, der ehemalige Anführer des Nomadenvolks und amtierender König von Doria von guptanischen Attentäter angegriffen und schwer verletzt. Der Zeitpunkt ist reichlich ungünstig: gerade jetzt wird entschieden, ob ein Abkommen zwischen Doria und einer Gruppe an reichen Kaufläuten zu Stande kommt, das den Wohlstand Dorias sichern würde. Dass das Attentat gerade jetzt erfolgte könnte das Zustandekommen verhindern und scheint auch mehr als nur ein Zufall zu sein. Wieder einmal ist Sho gefragt, das Land und seinen Wohlstand zu sichern...