Zum Inhalt der Seite

Monster Rancher - Folge 12


Das letzte Tor



Genki und seine Freunde finden einen Geheimnisstein. Doch statt dem Phönix erscheint ein Monol. Er erzählt Genki und seinen Freunden die Geschichte der Uralten, die vor langer Zeit auf der Erde gelebt haben. Diese Menschen haben die Monster als Haustiere erschaffen, doch dann begannen sie einen Krieg. Sie erschufen ein Monster, das nur eines kannte, die totale Zerstörung. Dieses Monster war Moo. Moo war riesengroß und so gut wie unbesiegbar. Doch bald gehorchte Moo den Befehlen der Menschen nicht mehr und lernte, die anderen Monster unter seine Kontrolle zu bringen. Er wandte sich gegen die Menschen und versuchte alles und jeden zu zerstören. Die Menschen erschufen daraufhin Phönix, der Moo besiegen sollte. Doch die Uralten wollten nicht warten, bis Phönix seine Aufgabe vollbracht hatte und setzten eine Maschine ein, die den Geist Moos von seinem Körper trennte. Doch leider hatte die Maschine bei Phönix dieselbe Wirkung. Als Genki und seine Freunde wissen wollen, wer der Moo von heute ist, erklärt ihnen der Monol, dass der Geist Moos in den Körper von irgendjemand geschlüpft ist und nun auf der Suche nach seinem uralten Körper ist, der irgendwo auf der Erde ruht. Genki und seinen Freunden wird klar, dass sie den Phönix schnell finden müssen. Denn vereinigen sich Moos Geist und sein alter Körper, ist er kaum mehr zu besiegen.