Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 38


Vorbereitungen für die Abschlussprüfung



In der Schule werden Mila und Midori von begeisterten Mitschülern empfangen, allerdings geht der Ernst des Lebens bald wieder los. Die Aufnahmeprüfungen für die Senior-Highschool rücken näher und näher. Alle müssen sich anstrengen und haben keine Zeit mehr für die Volleyballmannschaft. Kashiwagi muss die Mannschaft alleine trainieren, denn auch Herr Hongo ist mit den Schülern, die auf die Senior-Highschool wechseln wollen, sehr beschäftigt. Mila und Midori wollen Kashiwagi beim Training helfen, denn die Volleyballmannschaft nimmt bald an einem regionalen Turnier teil.
Zu Hause wird Mila von ein paar Herren empfangen, die Mila für ihre Firmenmannschaft anwerben wollen. Mila überlegt es sich, lernt aber wie besessen für die Prüfungen. In der Schule fällt auf, dass Tsutomu schon seit einigen Tagen fehlt. Mila geht bei ihm zu Hause vorbei und entdeckt ihn im Laden seines Vaters beim Gemüseverkauf. Tsutomus Vater ist krank geworden und er muss ihn vertreten, doch Tsutomu wird trotzdem an den Aufnahmeprüfungen teilnehmen.
So vergeht die Zeit wie im Fluge. Alle lernen fleißig und konzentriert für die Prüfungen. Auch auf die Volleyballmannschaft kann sich konzentriert werden. Nakazawa, Katori und Osaba tauchen nämlich beim Training auf, da sie nicht nur hinter den Büchern sitzen wollen. So kommt es zu einem Trainingsspiel, bei dem jeweils drei Veteraninnen und drei Neulinge in einem Team sind.
Am Ende eröffnet Tsutomu Mila bei sich zu Hause, dass er doch nicht mit der Schule weitermachen möchte. Mila kann es nicht fassen.