Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 28


Klassenarbeit



Mila trainiert trotz Bedenken der anderen Spielrinnen weiter mir Ketten an den Handgelenken, selbst Sanjō bewundert Milas Ehrgeiz. Sie selbst trainiert nachts weiter an ihrer Sprungkraft und schafft es fast bis zu einer Frucht, die an einem Ast hängt. Auch Mishima, Kakinouchi und die Anderen, durch Sanyos Training angestachelt, trainieren nachts auf verschiedene Art und Weise, sogar bis sie bluten.
Herr Kawakita, einer der Lehrer, legt Herr Inokuma eine Zeitung vor. Shirakawa und Kitami haben also wirklich von den Zuständen im Trainingslager berichtet und Herr Kawakita muss dem Artikel beipflichten. Er weist Herr Inokuma darauf hin dass die Mädchen auch Grenzen haben, doch Herr Inokuma geht es um die Leistung der Mädchen und darum, dass sie das Training durchhalten.
Die beiden Lehrer sprechen über die Gesamtsituation. Während Herr Kawakita die Mädchen nicht versteht, tut dies Frau Matsumoto, die in ihrer Schulzeit Basketball gespielt hat, durchaus. Doch beide kommen überein, dass auch die Schule wichtig ist und so setzen sie eine schriftliche Arbeit für die Mädchen an. Bei den Mädchen stößt das auf Unverständnis, aber sie sehen ein, dass sie sich den Instruktionen der Lehrer beugen müssen.
In der Nacht stellt Herr Kawakita bei seinem Rundgang fest, dass der Mannschaft die schriftliche Arbeit wohl nicht allzu wichtig erscheint. Kakinouchi und Mishima trainieren nämlich erneut. Doch Mila und Midori schnappen sich ihre Bücher und Kerzen und lernen für die Arbeit und das beeindruckt Herr Kawakita. Er setzt große Hoffnungen in die Mädchen.
Im der Fujimi-Schule lesen Ishikawa, Herr Hongo und die Anderen den Zeitungsartikel und sind nun mehr als besorgt um Mila und Midori. Herr Hongo überlegt, angestachelt durch die Mädchen, zum Training zu fahren und mit Herrn Inokuma zu reden. Nach einem Anruf von Milas Vater tut er dies auch.
Bei der schriftlichen Arbeit läuft es für die Mädchen gut. Einige geben schon vor Ende der offiziellen Arbeitszeit ab und am Ende bestehen alle die Arbeit. Herr Kawakita hat sie allerdings auch leicht aufgebaut und gibt zu, dass sich schulische und sportliche Leistungen ziemlich ähnlich sind. Man muss in Beiden sein Bestes geben.
Beim Training unterhalten sich Mila und Midori über diesen Test und bekommen prompt ein Sondertraining aufgebrummt. Gleichzeitig kommen einige Herren von der Presse und beobachten das Training. Sie sind von dem, was sie da zu sehen bekommen, schockiert. Herr Hongo ist unterwegs zum Trainingslager.