Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 24


Wer hätte das gedacht



Nach dem Spiel gegen Fukuoka blicken Mila und Herr Hongo in der leeren Halle noch einmal darauf zurück. Sie treffen dort auf einen Mann, den Herr Hongo zu kennen scheint.
Im Zug trifft Herr Hongo erneut auf diesen fremden Mann. Er heißt Daigo Inokuma und war früher selbst Volleyballspieler bis er sich verletzt hatte. Nun arbeitet er als Trainer. Er stellt Herr Hongos Trainerqualitäten in Frage und behauptet, Mila und Midori würden unter einem anderen Trainer viel besser werden. Mitten in dieses Gespräch platzt Mila, die die Welt nicht versteht, da Herr Inokuma behauptet, ihr Saltoannahme wäre nicht gerade eine Wucht.
Das Thema "Inokuma" und die kommende Weltmeisterschaft lassen Mila nicht locker, doch es gibt auch noch andere Dinge zu bewältigen. Denn da die Aufnahmeprüfungen für die Senior Highschool näher und näher rücken spielen einige Mädchen mit dem Gedanken, aus der Volleyballmannschaft auszutreten. Mila und Midori entscheiden sich, sowohl zu lernen als auch Volleyball zu spielen. Kashiwagi hingegen möchte nicht auf die Highschool gehen und kann sich somit ganz auf Volleyball konzentrieren.
Zu Hause bei sich zeigt Herr Hongo Mila ein paar alte Bilder von Herrn Inokuma und erzählt ihr von ihm. Dabei erfährt sie auch, dass Herr Inokuma durch seine brutale Spielweise die College-Volleyballmannschaft zerstört hat und immer wie ein Besessener trainierte.
In der Schule werden neue Mädchen für die Volleyballmannschaft getestet, das Training wird von Mila, Midori und Kashiwagi geleitet. Da kommt plötzlich die Nachricht, dass Mila und Midori vom Volleyballverband unter die zwölf besten Spielerinnen Japans gewählt worden sind und somit für Japan an der Weltmeisterschaft in Amerika teilnehmen dürfen.