Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 19


Fehler und Einsichten



Mila kommen die harten Worte ihrer ehemaligen Mannschaftskameradinnen und von Herrn Hongo in Erinnerung, die sie mit Vorwürfen belasten. Sie ist nicht mehr länger Mannschaftsführerin und zweifelt daran, so mit dem Volleyballspielen weitermachen zu können. Sie schaut einen kurzen Moment beim Training der Universitätsmannschaft zu, verschwindet aber schnell wieder, nachdem sie von einem Ball getroffen worden ist. Die Mannschaft fragt sich, was mit Mila los sein könnte.
Anschließend möchte Mila Kudo im Krankenhaus besuchen, allerdings überlegt sie es sich im letzten Moment anders, nachdem sie sich die vorwurfsvollen Worte von Kudos Mutter vorstellen muss. Sie macht sich Vorwürfe und trennt sich gedanklich schon vom Volleyballspiel.
Bei ihren Gedanken wird sie von Frau Ohara, der Mannschaftsführerin der Universitäts-Mannschaft gestört. Sie möchte mit ihr trainieren und so gehen die beiden ans Meer. Frau Ohara merkt schnell, dass irgendetwas mit Mila nicht stimmt und drängt sie, mit dem Training aufzuhören. Da Mila dies aber nicht möchte lädt Frau Ohara sie zu einem Sondertraining bei sich zu Hause ein.
Das Training soll bis Sonnenuntergang gehen und bis dahin ist noch viel Zeit. Frau Ohara bombardiert Mila anschließend nur so mit Schmetterbällen, von denen sie nicht alle annehmen kann.
Nach einiger Zeit ist die Sonne untergegangen und Sterne funkeln am Himmel, doch Frau Ohara und Mila trainieren auf Milas Wunsch immer noch weiter. Irgendwann ist Mila zu schwach um die Bälle anzunehmen und sie bricht, an Kudo denkend, zusammen. Sie träumt von den Geschehnissen rund um Kudo und wacht in Schweiß gebadet auf. Frau Ohara gesteht Mila schließlich, dass sie über alles durch Herrn Hongo Bescheid wusste. Der Weg, selbst zu leiden, ist der falsche, allerdings hat Frau Ohara einmal genauso gehandelt. Ihre beste Freundin hieß Kagawa und hat Frau Ohara verschwiegen, dass sie langsam erblindet. Erst bei einem Training, unter dem fast die Mannschaft zugrunde gegangen wäre, hat sich das offenbart. Als Lektion zieht Frau Ohara für Mila aus dieser Geschichte, dass das Training für sie niemals wichtiger sein darf als ihre Mitspielerinnen. Mila nimmt sich vor, Kudo im Krankenhaus zu besuchen.