Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 13


Taktik ohne Taktik



Die Volleyballmeisterschaft ist in vollem Gange, inzwischen laufen die Viertelfinalbegegnungen. Neben zwei Favoriten stehen Fujimi und Fukuoka, die als Geheimtipp gehandelt werden, in dieser Runde.
Fujimi gewinnt das Viertelfinale, allerdings dürfen sich die Mädchen nicht das Spiel der Fukuoka-Highschool ansehen. Herr Hongo möchte den Mädchen mehr Selbstvertrauen und Sicherheit einflößen, sie sollen sich keine Taktik aufbauen. Am nächsten Tag gewinnt Fujimi auch das Halbfinale. Nach dem Spiel bestellt Herr Hongo die Mädchen in einen Raum und sie sollen Musik hören, was die Mädchen ziemlich wütend macht. Er macht den Mädchen klar, dass sie ihre Stärken ausspielen müssen anstatt sich auf eine Taktik zu versteifen. Anschließend hören die Mädchen klassische Musik, um sich zu entspannen. Zur gleichen Zeit gewinnt Fukuoka das Halbfinale gegen Milas ehemalige Schule.
Im Finale wird Fujimi von Fukuoka regelrecht überrollt. Alle Angriffe werden von Kakinouchis spezieller Technik angenommen. Selbst das "Fallende Blatt" verliert sehr schnell seine Wirkung. Im Verlauf des Spieles erfahren die Mädchen, dass mehrere Spielerinnen der Meihō Highschool verletzt worden sind und verdächtigen sofort Kakinouchi. Diese entgegnet ihnen, dass es der psychische Stress war, der die Mädchen zermürbt hat. Fujimi soll das gleiche Schicksal erleiden.