Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 5


Der neue Trainer



Midori ist auch weiterhin egoistisch und trainiert lieber alleine als mit der Mannschaft. Auch beim Spiel möchte sie die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dadurch verliert Fujimi. Im Bus streiten sich Mila und Midori erneut. Herr Hongo, der sowohl den Streit mitbekommen als auch das Spiel gesehen hat, möchte daraufhin die Mannschaft trainieren, obwohl er nur Erfahrungen im Baseball aus seiner Studienzeit besitzt.
Die Überraschung ist am nächsten Tag groß: Herr Hongo ist sehr streng und zu Midoris Verärgerung wird er bestimmen, wer Mannschaftsführerin wird. Zudem ist sein Training sehr hart und zermürbend. So müssen die Mädchen beispielsweise eine lange Treppe zu einem Schrein rauf und wieder runter laufen. Ein erneuter Zwischenfall zwischen Mila und Midori sorgt dafür, dass die Mannschaft noch mehr solche Runden laufen muss.
Zwei Spielerinnen treten daraufhin aus der Mannschaft aus, weil ihnen das Training den Spaß am Volleyballspielen völlig vermiest hat. Kashiwagi liest den beiden Streithähnen daraufhin die Leviten und sie sehen ein, dass ihr Verhalten falsch war. Herr Hongo stößt ebenfalls auf Kritik, da sich sowohl Eltern als auch Lehrer über sein hartes Training beschwert haben. Er stellt sich selbst und der Mannschaft ein Ultimatum: Wenn den Mädchen sein Training wirklich zu hart ist tritt er als Trainer zurück. Für den nächsten Tag ist ein Testspiel gegen eine andere Mannschaft geplant, das die Mädchen gewinnen sollen, wenn sie Herrn Hongo nicht mehr als Trainer haben wollen.