Zum Inhalt der Seite

Tao Tao - Folge 35


Die zwölf Monate



Mutter Panda erzählt den Tierkindern von der kleinen Anuschka, die mit ihrer Mutter tief im Wald lebte. Anuschka war bei allen sehr beliebt, denn sie war immer fröhlich und hatte noch nie etwas Böses getan. Sie war glücklich, und wer mit ihr zusammen war, wurde glücklich. Doch eines Tages wurde Anuschkas Mutter krank. Sie machte sich große Sorgen, denn nichts schien ihrer Mutter zu helfen. Schließlich gab man ihr den Rat, ein ganz bestimmtes Kraut zu suchen, doch es war Winter. Der Wald war tief verschneit. Obwohl sie wußte, daß sie erfolglos sein würde, lief sie hinaus in den Schneesturm und verlief sich. Stundenlang irrte sie im Wald umher, bis sie schließlich an eine Lichtung kam. Dort saßen an einem warmen Feuer zwölf Zwerge. Es waren die zwölf Monate. Anuschka erzählte ihnen ihre Geschichte, und die zwölf Monate halfen ihr. Für eine Stunde ließen sie den Winter verschwinden und es Frühling werden...