Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Connichi 2015


[1] [2]
/ 2


Connichi 2015 Connichi 2015

Autor:  chocorune

Ohje, jetzt habe ich doch tatsache vergessen von der Nichi 2015 zu schreiben. Diesmal waren meine Schwester und ihr beste Freundin mit von der Partie. Mein Kumpel hat mich wie immer gegen 8 Uhr von zu Hause abgeholt und binnen einer Stunde waren wir in Kassel. Diesmal sind wir gleich in den Garten und haben uns da ein wenig umgesehen und zwei Freunde von Stefus getroffen. Der Einlass ging wie immer schnell von statten und unsere Gruppe hat sich getrennt. Stefus und ich klapperten erstmal die Stände ab, da habe ich ein tollen Sailormoonbecher ergattert *_*, später habe ich dann noch den neuen Detektiv Conan Movie gekauft, gut das sie den noch hatten. Leider wurde der neue Conan schon am Vortag gezeigt, so haben Stefus und ich uns ein paar andere Animes angesehen die auch nicht schlecht waren. Zwischendurch haben wir auch was gegessen und Abends haben wir uns das Konzert von "angela" angesehen, echt ein super Duo, können gern öfter vorbei kommen. Leider war der Tag auch wieder schnell vorbei und schon ging es wieder nach Hause. Aber wir haben ja nun 2016 und die neue Nichi kann kommen, die Karten für Stefus und meiner wenigkeit sind schon bestellt, see you later <3





Connichi Cosplays: Rüstungen Connichi 2015, Final Fantasy, Cosplay, Cosplayrüstung, facebook, Final Fantasy 13, Fotos, Lightning, Props, Rüstung

Autor:  Quadrat-Latschen

Sooo die Connichi ist ja jetzt schon mehr als eine Woche vorüber und langsam vermehren sich die Fotos von meinen Cosplays auf meiner Facebookseite^^

 

von Freitag: Lightning (Dark Knight) von Final Fantasy 13: Lightning Returns

von Samstag: Archer Phoenix Armor (eigenes Design) mit Lineage2 Bogen

 

Ich würde mich freun, wenn mal jemand hier vorbeischaut, denn da poste ich auch progress photos meiner Basteleien und Cosplays:

 

https://www.facebook.com/wonderworkshopcosplay

 

Es hat mich sehr gefreut so viele nette Leute kennenzulernen, vorallem der Freitag war super, mich haben tatsächlich relativ viele erkannt, obwohl die Rüstung von Lightning ja nicht grad sooo bekannt ist ^^. Nächstes Jahr werde ich dann noch die Waffe machen, weil Lightning zu cosplayn hat mir wieder so viel Spaß gemacht, dass ich es auf jeden fall noch einmal komplett tragen werde!!! Der Tragekonfort war mega bequem obwohl es eine schon fast Vollpanzerung war, die Mühe, die ich in die Befestigungen - vor allem der Beine - reingesteckt hab, hat sich definitiv gelohnt, denn vorallem die Laufdynamik ist einfach nur traumhaft! Man fühlt sich, als könne man meterhoch springen und eine Rakete im Wettrennen überholen XDDDD

 

Also Stichpunkt, ich baue:

 

Rüstungen

 

Waffen

 

Merchandise

 

 









"Wie viele Animexx-Buttons befinden sich in dem Glas?" Connichi 2015, Animexx, Animexx, Animexx-Stand, Buttons, Connichi, Quiz, Verein

Autor:  Saiki
Letzte Woche am Animexx-Stand auf der Connichi 2015 gab es für unsere Besucher wieder einige kleinere Besonderheiten zu entdecken.

Neben dem bewährten Smartphone-Ladeservice wurde auch unsere Chill-Out Zone mit bunt leuchtenden Sitzkarowürfeln auf flauschigem Teppich oder unser kleines Internet-Café dankend angenommen und haben dem ein oder anderen sicher auch dabei geholfen, sich ein wenig vom Constress zu erholen und zwischendurch kurz zu pausieren.
Für alle, die nebenbei ein wenig den Kopf anstrengen wollten, hielten wir auch zahlreiche Rätsel und Aktionen parat, die euch spielerisch dabei halfen, euer Karotaler-Guthaben ohne große Mühe zu erhöhen.

Eine dieser Aktionen lautete wie folgt:

„Wie viele Animexx-Buttons befinden sich in dem Glas?“


Und? Was hättet ihr geschätzt?
Die Antworten der Besucher gingen teilweise weit auseinander. Von 80 bis 548 Buttons war hier die Rede. Auch an kreativen Techniken konnte sich unser Standteam erfreuen. Vom klassischen „Zählen und Überschlagen“ bis zum aufwendigen Rechnen mithilfe von Formen und Smartphone war tatsächlich alles dabei.
Der Hauptgewinn war ja aber auch verlockend. Die Person, die die richtige Summe an Buttons schätzt, sollte die doppelte Anzahl der Buttonmenge in Form von Karotalern bekommen. Dass es eine ganz schöne dreistellige Summe werden sollte, wurde hierfür natürlich vom Standteam auch angepriesen.
Leider, leider ergab die anschließende Auswertung der Teilnehmer, dass die genaue Summe nicht erraten wurde. Der Hauptgewinn wurde daher nicht verlost.
Um die Teilnehmer aber nicht weiter auf die Folter zu spannen:
243 Buttons befanden sich in dem Glas!

Natürlich haben wir dennoch Preise an diejenigen Schätzer verteilt, die sehr nah an der Zahl dran waren, wenn es auch nicht der Hauptpreis war. ;)
Herzlichen Glückwunsch daher an:
 KarlE (240), Vempieers (250) und hisho89 (255)

Insgesamt wurden übrigens ganze 1612 Karotaler an die glücklichen Gewinner unserer Rätsel und Aktionen während der Connichi ausgegeben!

Wir möchten uns an der Stelle bei allen Besuchern und Teilnehmern an unseren Aktionen auf der diesjährigen Connichi bedanken. Unserem Stand-Team hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen natürlich, dass dies auch bei euch der Fall war.

Auch ein Feedback zu unserem Stand nehmen wir sehr gerne entgegen.
Was hat euch dieses Jahr besonders gefallen? Was würdet ihr anders machen? Was wünscht ihr euch für zukünftige Animexx-Stände? Auch gerne gesehen sind Ideen zu weiteren und neuen Aktionen, mit denen wir euch ein möglichst abwechslungsreiches Programm bieten können.

Wir sind gespannt auf eure Kommentare und sehen und bestimmt spätestens auf der nächsten Connichi!
Ganz liebe Grüße vom diesjährigen Animexx-Stand-Team,
 DerOberkautzige,  _fireball_,  Kickaha, Saiki und Veroko

Zum Abschluss noch ein kleines Bild von unserem Stand, oder zumindest einem Teil davon. ;) (wer denkt auch schon auf einer Convention daran Fotos zu machen!? X3)





Österreicher @Connichi ^^ Connichi 2015, Cana Alberona, Ciri, cirilla, cirillafionaelenriannon, Fairytail, Leafa, swordartonline, thewitcher, thewitcher3, witcher

Autor:  BellaCosplay
Wie immer ist die Connichi das Highlight des Jahres für mich. Da war ich unser fixes Appartement haben sie somit auch die stressfreiste und billigste Con für mich im Jahr ^^

Am Anfang der Woche hatten wir ja schon voll Angst das wir mit dem Zug nicht über die Grenze nach Deutschland kommen, da ja immer wieder die Grenzen dicht gemacht wurden. Wir hatten aber Glück und der gebuchte Zug ging über Passau und somit war das alles am Donnerstag kein Problem mehr ^^

Der Freitag war ein klasse Tag, ich hatte mein neuestes Cosplay an. Leafa von Sword Art Online in ner Trading Card Version:

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/200059/548042/

hab trotz des eher unbekannten Kostüms viele erkannt und wurden auch viele Fotos gemacht, war total happy. Dazu hatte ich noch ne tolle Asuna dabei, die leider nicht auf Animexx angemeldet ist.

Samstag kam dann ein kleiner Dämpfer. Wollte ja eigentlich zum Fairy Tail Treffen, also habe ich mir Cana Alberona in der S-Rang Montur bzw Turnier Montur angezogen ^^

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/200059/524832/

Leider war mir nach zwei Stunden trotz Weste dann so kalt, dass ich mich umgezogen habe. Nachdem wir in der Straßenbahn erfahren haben das es ein Sword Art Online shooting gibt habe ich mir natürlich Leafa angezogen ^^

Kurz vorm Treffen kam dann der erste Regenschauer und ich mittendrin und leider nichts gefunden zum unterstellen und rein gekommen bin ich auch nimma, trotz 3-Tages Karte. Das war absolut ärgerlich.

Klatsch nass, war der Tag dann für mich gelaufen also Heim, duschen und Kostüm sauber machen, was auch sehr gut funktioniert hat.

Am Sonntag war ich dann wieder voll motiviert, da ich da mein absolutes Lieblingscosplay angezogen habe: CIRI ^^

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/200059/545642/

Ich wurde erkannt, es wurden Fotos gemacht und ich habe eine tolle Yennefer und einen perfekten Geralt gefunden ^^ Leider wurde mir Triss vorenthalten obwohl sie auf der Con war *snief*

Alles im allen wars wieder mal eine tolle Convention wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und haben unsere Wohnung auch wieder komplett belegt ^^

Vielen Dank an alle die die Zeit mit mir verbracht haben und die ich NEU kennenlernen durfte. Ich markiere hier mal niemanden da ich fix wen vergesse ^^

Ich hab euch alle LIEB <3


Connichi 2015 – Die Luft wird dünner Connichi 2015

Autor:  HasiAnn

Normaler Weise ist man von mir einen Con-Vlog gewohnt mit einem extra erstellten Gelaberview. Jetzt sind aber viele Dinge zusammengekommen, die das ein wenig unterbinden. Erstens ist Misuri-chan nicht da. Da wir beide zusammen auf der Connichi waren und die Hälfte der Videoaufnahmen von ihr sind, wäre es sinniger, wenn sie diese Aufnahmen aus ihrer Sicht schildert, weil ich nicht dabei war. Aber momentan ist sie in Berlin und arbeitet. Daher habe ich sie als Co-Moderator nicht dabei und daher macht es auch keinen Sinn, die Videos allein zu belabern. Zweitens gibt es ehrlich gesagt nicht viel zu belabern. Ich saß die ganze Zeit am Stand und mein einziges Sichtfeld waren 5 qm Conbesucher. Misu hätte sicher mehr zu erzählen, aber wie gesagt, sie ist nicht da. Also das Gelaberview wäre dann sicher ziemlich langweilig, wenn ich nur aus meiner Sicht erzählen würde. Und drittens, ich habe einfach mal wieder Lust einen Conbericht zu schreiben. Es ist schon eine Weile her und es wird mal wieder Zeit. Ich unterlege das dann einfach mit den Videoaufnahmen. Viel Spaß :)

 

Vorbereitung

 

Es ist mal wieder Connichi-Zeit. Das nun schon 5. Mal. Und ich war überglücklich, dass ich einen Stand bekommen habe. Es gibt keine Auswahlkriterien, wie auf der MMC. Das heißt, ganz allein das Losglück entscheidet darüber, ob man einen Stand bekommt oder nicht. Und jeder, der mich kennt, weiß, wie groß mein Losglück ist. Selbst bei einer Chance von 50:50 ziehe ich die Niete. Ich habe nie sonderlich viel Glück. Die Connichi ist eine große, gut besuchte Con und die Einnahmen somit natürlich lohnenswerter als von einer kleineren Con. Daher kann man sich vorstellen, dass ich als Zeichner, der von seiner Arbeit mal leben will, auf die Einnahmen auf der Connichi angewiesen bin. Eine Connichi zu verpassen würde schon ein herbes Loch in meinen Haushaltskasse reißen. Daher bin ich jedes Mal um so aufgeregter, wenn die Tische verlost werden und um so glücklich, wenn mein Name gezogen wird.

 

Lustiger Weise hat sich jetzt allerdings ein neues Problem eingestellt. Glücklicher Weise läuft der Verkauf der Mangas ganz gut. Blöder Weise muss ich daher immer mehr Mangas mit auf eine Con nehmen. Und noch blöderer Weise trägt mein Koffer das Gewicht nicht mehr, bzw ist für den Amount an Büchern zu klein und ein zweiter Koffer ist mit Bus und Bahn nicht oder zumindest nur sehr schwer transportabel. Ein Auto besitze ich nicht. Mir hat aber mal jemand gesagt, dass es auch die Möglichkeit gibt, seine Sachen direkt ans Congelände zu schicken. Also habe ich gleich nachgefragt und ja, es geht.

 

Die Vorbereitung der Unterkunft war wie gewohnt recht leicht und unkomliziert. Die liebe abgemeldet war wieder bereit uns bei ihrer Familie Einzug halten zu lassen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. Dass das jetzt schon das dritte Jahr hintereinander geklappt hat, ist großartig.

 

Die Fahrt selbst war noch bis knapp einen Monat davor unklar. Aber der liebe FREAKed hat dann doch zugesagt, uns von Leipzig aus mit dem Auto mitzunehmen.

 

Die Vorbereitung vom Merch war ganz ok. Ich habe früh genug angefangen, alles zu organisieren, zu zeichnen, zu basteln und Inventur zu machen. Ich habe selbst einen Grauß davor, alles auf den letzten Drücker machen zu müssen oder bis in die Nacht daran noch zu arbeiten. Da werde ich ziemlich gestresst und alles ist blöd und nichts klappt und ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen. Deswegen fange ich damit immer extrem früh an, meist drei Monate davor, alles zu planen und dann gibt's am Ende auch keinen Stress. Ich habe für die Nichi mein Sortiment um Phiolenanhänger erweitert. Ich fand die an sich schon so niedlich und hatte eh lust zu basteln. Und für die Nichi habe ich auch extra Postkarten erstellt. Mit denen gab es nur das ein oder andere Problem bei der Druckerei, weil die so freundlich waren, die falsche Papierstärke zu bedrucken. Ich habe das reklamiert und neue Exemplare bekommen, aber um ehrlich zu sein erscheinen die mir auch noch ziemlich lapprig. Zumindest waren sie verkaufsfähig. Ich hab sie einfach etwas günstiger gemacht als ich sie eigentlich verkaufen wollte. Geht alles.

 

Freitag

 

Früh um 5 aufstehen, Haare waschen, Tasche zumachen, auf geht's zum Bahnhof. Ich war früh an sich noch ziemlich müde und hatte, als ich im Zug saß, einen so derben Breakdown, dass ich wirklich von der einen auf die andere Sekunde zusammengeklappt wäre, hätte ich nicht schon gesessen. Die Kraft war komplett weg und ich bin erstmal wieder weggedöst.

 

In Leipzig angekommen hat Dan uns recht schnell gefunden. Wir sind mehr als eine halbe Stunde zu früh losgefahren und waren natürlich auch entsprechend früher da als geplant. Misu hat mir beim Standaufbau geholfen und ist dann zu eigenen Ufern aufgebrochen. Mit Saito Ikiru Metalbride und Apple-Juice haben wir gemeinschaftlich beschlossen die Tische ein wenig auseinander zu stellen, damit wir zumindest die Chance haben, zwischen den Tischen durchgehen zu können. Sonst hätte Saito sich an 13 Stühlen, Taschen, Koffern und Kartons vorbeiquetschen müssen, um aufs Klo zu kommen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass es zwischen den Tischen jedes Jahr enger wird.

 

Ich saß neben Bellafoy_d_Visconata, die zum ersten Mal mit einem Stand auf der Connichi war, zu meiner Rechten, und Apple-Juice zu meiner Linken. Habe mich ganz gut mit ihnen unterhalten. Das ist ganz ehrlich etwas, das ich an einer Con, die wenig Platz hat, mag. Man hat auf jeden Fall Gesellschaft um sich herum und nicht das Risiko irgendwo ab vom Schuss ganz allein zu sitzen. Naja, außer der Stand von Duca und Asato gegenüber. Der Tisch stand wirklich ganz allein auf weiter Flur. Und der junger Herr, der dort Standhelfer war hat mir immer so leid getan, weil er die meiste Zeit dort allein war und es auch nicht viel zu tun gab. Hm. Ich weiß nicht ganz, warum das so gemacht wurde, aber die Orgas werden sich schon was dabei gedacht haben.

 

Ciura war auch wieder mit dabei <3 Ich freu mich immer, wenn ich sie sehe. Xeniastar war auch da und Sawyer und Danse_Macabre. Seid gegrüßt! Ich habe mich ein bisschen geärgert, dass ich nie die Zeit gefunden habe, mal rumzugehen.

 

Dann fing für mich die Arbeit an. Verkaufen, Conhoneinträge zeichnen, Freunde wiedesehen, Lesern guten Tag sagen, Fotos machen.

 

Abends 20 Uhr, nachdem ich zusammengepackt hatte und alles im Lager verstaut hatte, wollte ich Sese bescheid geben, dass Misu und ich uns auf den Weg machen. Hehe, nix is. Als ich Sese auf dem Handy anrufen wollte, kam nur die Ansage "Handynummer nicht vergeben". Sese hatte vor einiger Zeit ein neues Handy und damit eine neue Handynummer bekommen, die ich noch nicht habe. Misu hatte die Nummer zwar in ihrem Handy, aber ihr Akku war leer. Ende vom Lied: wir sind einfach gefahren. Die Fahrt in der 4 bis zum Königsplatz war mal wieder sehr... meh... Da jeder Conbesucher um diese Zeit aufbricht und in Richtung Königsplatz will, war die Bahn entsprechend gepackt. Wie eine GC-Säule... na, wer rafft den Witz!? Jedenfalls ist das für mich ziemlich unangenehm. Ich mein, ich bin es gewohnt in einer vollen Tram zu fahren, aber mit einem vollen Rucksack, nach einer 4 stündigen Reise, 8 Stunden Arbeit, völlig übermüdet und entkräftet... Da ist es schon ein wenig schwer die Enge zu ertragen, immer die Angst im Nacken, es könnte jemand Panik bekommen (denn das hatte ich in einer S-Bahn zur Buchmesse auch schon). Aber es ging alles gut. Naja, bis auf das kurze Waldstück bis zu Seses Elternhaus, das völlig unbleuchtet ist. Ja, wirklich, durch den Wald auf einer unbeleuchteten Straße, pitch black. Man hat wirklich nichts gesehen, außer den fahlen, kaum erkennbaren Schein einer weit entfernten Straßenlaterne. Aber, was mega krass war, es war dort so dunkel und so sternenklar, dass man die Milchstraße erkennen konnte. Das habe ich wirklich nur ganz selten. In Chemnitz und Halle hatte ich immer so viel Lichtverschmutzung, dass man die Milchstraße auch beim besten Wetter nicht sehen konnte. Auf dem Dorf auf einem Berg ist das natürlich was ganz anderes. Romantisch <3

 

Zum Abendessen gab es Käsesuppe <3 ich vergess immer, wie gut die schmeckt, wenn sie richtig gemacht wird. Nur kurz mit Katze schmusen, dann mit Misu schmusen und schlafen gehen.

 

Samstag

 

Früh um 6 aufstehen. Ich war noch ziemlich knülle vom Vortag, aber raus muss raus. Ich finde es immer wieder mega angenehm, wie entspannt Seses Familie ist, vorallem, was das Essen und die generelle Bewirtung angeht. Denn, ganz ehrlich, ich kann es wirklich nicht leiden, wenn ich total ko und knülle bin und dann auf mich eingelaber wird, was ich zum frühstück essen will und wieviele Eier ich will und wie ich meinen Kaffee will und dann wird Marmelade und Brötchen und Butter und Wurst und Käse übereinander getürmt und Abends gibt's dann ein großes Abendessen mit allem durm und dran und... ne... Sowas ist lieb gemeint, aber mich stresst sowas. Ich bin müde, ich bin erschöpft, ich will nicht darüber nachdenken, wie ich jetzt am höflichsten sage, dass ich nichts oder nur ganz wenig essen möchte, ohne beleidigte oder verständnislose Blicke zu bekommen. Aber hier ist es ganz anders. Misu und ich wurden abends nur kurz gefragt, ob wir noch was essen möchten, was wir meist bejat haben. Dann haben wir einen Teller und ein bisschen was vom aufgewärmten Abendessen der Familie bekommen. Ende. Und das ist perfekt. Genauso muss das. Und Frühstück war auch kein Thema. Uns wurde einfach gesagt, wo was ist und ich konnte mir ganz entspannt früh meinen halben Nutellatoast mit einem Glas Wasser machen und damit bin ich satt und glücklich.

 

Ich esse generell auf Cons nur sehr wenig. Mein Körper ist im Con-Modus, in dem er wenige Nährstoffe ziemlich effizient verwertet und damit völlig klarkommt. Ich werde meist ziemlich dumm angesehen, wenn ich sage, ich habe heute nicht mehr als einen Müsliriegel gegessen, aber ich brauche in dieser Zeit auch nicht mehr. Außerdem habe ich liebe Papamamas, wie Zeddi, die immer ein Auge drauf haben, dass ich genug esse und trinke. Hier nochmal ein Dankeschön an Zeddi, der mich mit Pommes und Currywurst versorgt hat. Aber Zeddi, bitte, glaube mir, wenn ich dir sage, dass das zu viel für mich ist. Ich habe an beiden Tagen beides nicht geschafft QnQ

 

Auf jeden Fall wieder arbeiten. Misu war dieses Mal im Ron-Cosplay unterwegs und so nett für mich ein paar Videoaufnahmen zu machen, damit ich für den Vlog ein wenig Material hatte. Danke, Baby.

 

Ich muss ehrlich sagen, das Verkaufen selbst war doch überraschend entspannt. Ich hatte mit wesentlich mehr Action gerechnet, vorallem, was die Conhoneinträge angeht. Es waren doch unerwartet wenige, wenn ich da an vorherige Jahre denke, wo ich mit zeichnen irgendwann gar nicht mehr hinterher gekommen bin. Ich mein, schlecht ist es nicht, um so entspannter werden die Conhoneinträge, die ich gezeichnet habe. Ich stelle die übrigens bald auf Patreon und später auf der Homepage aus. Wer also mal gucken mag ist herzlich eingeladen.

 

Aber ihr habt fleißig die Bücher gekauft. Das ist super toll. Das ist ja auch immer mein primäres Ziel, dass ihr mir die Mangas abkauft und die Geschichte lest. Dabei habe ich schon dem ein oder anderen Käufer ein bisschen was verraten, wie es weitergehen wird. Ich kann schon mal jetzt versprechen, es wird... niaaaaoooowww~~~

 

Der Tag zog sich ziemlich in die Länge, aber irgendwann war dann Feierabend und Misu und ich sind noch ein wenig früher in Richtung Unterkunft aufgebrochen. SO früh, dass wir beinahe wieder den Fehler gemacht hätten, wie letztes Jahr in den falschen Bus zu steigen, in diese Fake-40, die irgendwann zur 42 wird. ABER ich habe mir vorher extra Fahrpläne ausgedruckt und auch vorher den Busfahrer nochmal gefragt und nein, dieses Mal ging es Gott sei Dank nicht nach Simmerath. Auch wenn Misu und ich dann eine halbe Stunde auf den nächsten Bus warten mussten und es doch recht kalt irgendwann wurde. Aber egal. Noch ein kleines Abendessen, kuscheln und ab ins Bett. Leider war die Nacht für mich sehr sehr seeehr sehr kurz. Gegen 12 kam Sese nach Hause, was mich wieder geweckt hat. Als ich kurz vorm Einschlafen war, haben mich Regelkrämpfe wachgehalten. Nach einer Stunde bangen Hoffens, dass sie von allein wieder weggehen habe ich dann doch eine Schmerztablette genommen. Kurz darauf bekam ich Fieber, was mich wiederrum wach hielt und irgendwann war ich vor lauter Schmerz, Hitze, Gedanken in meinem Kopf, Ohrwürmern und Erschöpfung so frustriert, dass ich ein bisschen geheult habe. Gegen morgen bin ich nochmal kurz eingeschlafen, hatte aber so chaotische Fieberträume, dass der Schlaf nicht sehr erholsam war. Früh habe ich mich gleich hundert Jahre älter gefühlt, aber trotzdem ging's wieder zurück auf die Con.

 

Sonntag

 

In der Tram haben Misu und ich noch andere Zeichner getroffen, die in der 8 bis hinter das Congelände gefahren und erst da ausgestiegen sind. Jetzt gehe ich schon 5 Jahre auf die Connichi und kenne immernoch nicht alle Winkel. Zumindest habe ich da mal das neue Designzelt gesehen, zumindest von Außen. Ich hoffe, Mysano hatte viel Spaß gehabt. Hab sie leider nicht gesehen.

 

Der letzte Tag verlief erwartend ruhig. Überraschender Weise mussten Bellafoy und ihre Schwester am Samstag schon die Zelte brechen, weshalb ich am Sonntag ihre Standhälfte mitbenutzen durfte und mich daher ein wenig ausbreiten konnte. Ich habe noch ein paar Bücher und Merch verkauft, von Zeddi habe ich gefühlte tausend Tafeln Schoki bekommen, von Yami-Latias habe ich ein Mini-Mietzi bekommen, danke danke danke! Kuriose Cosplayer gab es auch wieder, wie den "Dieses Köstum ist in deinem Land nicht verfügbar"-Cosser oder ein riesiger aufblasbarer Penis oder ein lebensgroßer Creeper. Aber auch ein epischer Nux Chiaro mit einer epischen Capable Ponthion (sie hat übrigens auch schon KK gecosst :D) war dabei! Pirateking_Ruffy und ma-at waren auch kurz an meinem Stand. Ich freue mich darüber immer riesig, sie zu sehen <3 seid nochmal gegrüßt ihr beiden. Ihr gebt mir immer für einen kurzen Moment das Con-Gefühl von meiner ersten Connichi zurück.

 

Dadurch, dass schon 15 Uhr Schluss war, ging der Tag recht schnell rum. Ich habe dann alles eingepackt, was noch übrig war, hat auch Gott sei dank alles in den Koffer gepasst, hab' mich von allen verabschiedet und dann ging's mit Dan zurück Richtung Leipzig. Die Fahrt war entspannt. Da ich ziemlich knülle war, hing ich eher da, wie ein nasser Sack, aber nachdem wir gegen um 8 bei Mägges essen waren, ging es mir auch wieder etwas besser und als Dan dann auch noch die 80er Musik drin hatte, war alles nur noch schön. Wir kamen kurz vor halb elf in Leipzig an, da unser Zug aber noch über eine Stunde auf sich warten ließ sind wir noch mit zu Dan ins Wohnheim gefahren, haben ihm beim Taschen Tragen geholfen und haben noch etwas Tee getrunken. Unser Zug fuhr dann – wie beinahe erwartet und wie auch letztes Jahr schon – mit einer halben Stunde Verspätung ab. Halb 2 lagen Misu und ich dann endlich im Bett.

 

Montag

 

Eigentlich wollte ich Montag Inventur machen, die Kasse zählen, das Inteview aufnehmen und schon mal den Trailer schneiden. Was habe ich davon geschafft? Nichts. Früh trieb mich nur das Pflichtgefühl aus dem Bett, ich hätte aber definitiv noch liegen bleiben können. Ich war zwar nicht müde, aber extremst erschöpft. Ich habe versucht, auszupacken, aber beim Mittagessen Machen brach dann doch die Conerschöpfung aus mir heraus und ich lag nur noch wie ein Häufchen Ehlend heulend in der Ecke. Mein typischer Erschöpfungszustand, den ich immer irgendwann auf der Con mindestens ein Mal habe, trat eben jetzt sehr spät ein. Ich habe mich dann gezwungener Maßen nochmal hingelegt, konnte aber aufgrund von Baulärm auch nicht schlafen. Und wie gesagt, müde war ich nicht, nur körperlich völlig erschöpft.

 

Fazit

 

Am Dienstag konnte ich dann die Arbeit verteilt ein wenig nachholen und jetzt schreibe ich Bericht. Es war eine schöne Con. Ich habe einiges erlebt, aber ich merke auch immer deutlicher, dass es immer anstrengender und auslaugender wird, ganz allein die Arbeit auf der Con zu machen. Stand aufbauen, abbauen, Koffer hin und her schleppen, verkaufen, Freunde treffen, Conhons bemalen, nichts essen, nichts trinken, nicht aufs Klo gehen, den Stand nie verlassen, immer die Angst im Nacken, zu wenig einzunehmen, immer lächeln, immer gut drauf sein, ganz egal, wieviel Hunger, Bauchschmerzen oder Erschöpfungserscheinungen man hat. Es ist schwer. Das muss ich wirklich zugeben. Es ist sehr schwer. Man packt es die ersten 100 Male, aber nach dem 101. Mal bricht mal irgendwann zusammen. Ich hoffe, dass es bei mir nicht irgendwann so schlimm wird, dass ich wirklich mal zusammenklappe... Das ist vielleicht ein bittereres Fazit, als gewollt. Die Con an sich war wirklich sehr schön und viele Dinge haben gut funktioniert.

 

Der Convlog wird bald auf fourth-instance.de veröffentlich.

 

Ich danke und grüße nochmal alle!

 

Freaked

Sese & Familie

Ciura

Ulli

Sue

Zeddi & Steffi & Bella & Rüdiger & Quadrikopter

Bellafoy & Schwester

Yami

Apple-Juice

Danse Macabre

Xeniastar

Hugi

Yeo

Wolfgang

Die Orgas und Helfer der connichi

Alle, die mich erkannt haben

Alle, die etwas von meinem Stand gekauft haben

Und natürlich meine Misu



Connichi 2015 - DANKE! Connichi 2015, Connichi, Free! - Iwatobi Swim Club, connichi, connichi 2015, convention, Free! Eternal Summer, Free! High Speed, Free! Iwatobi Swim Club, japan, japanreise

Autor:  Kokoro_Japanreisen

 

Das Kokoro-Team dankt allen fleißigen Besuchern auf der Connichi! Wir hatten viel Spaß und auch viel zu tun mit den vielen vielen Fragen, die Ihr uns gestellt habt. WIr hoffen, alle Eure Fragen beantwortet zu haben. Allen anderen wünschen wir viel Spaß mit ihren Gewinnen von unserer Tombola! <3 

Vielen Dank Euch allen und bis zum nächsten Mal! どうもありがとうございました!



Und nicht vergessen: Wir haben noch freie Plätze bei der kokoro Spezial-Tour "High Speed!"

* Anmeldephase nur bis 15.10.2015! Jetzt Platz sichern!
* Preis ab 1849€


Informationen | Fragen&Kontakt | Online Buchung | AGBs | ENGLISH Version



Von schmerzenden Füßen und vacuumverpackten Alpacas - CONNICHI 2015 Connichi 2015, Bericht, Connichi '15, Convention, Cosplay

Autor:  Nalyriah
Man fiebert Wochenlang, ja Monatelang auf eine Con hin, kann es wirklich kaum erwarten, bis es soweit ist und dann ist es schon vorbei.

Meine Connichi 2015 fing Mittwoch um 15:45 mit meinem Feierabend an.
Ich war mit Asasparkle in der S-Bahn verabredet, wir hatten alles genau geplant. YueSparkle sollte uns vom Bahnhof abholen, es stimmte einfach alles. Die Straßenbahn sah das aber anders und fiel mal eben 30 Minuten aus, weswegen schnell umgeplant wurde, aber letztendlich klappte dann doch alles. Schnell nochmal ins REWE gesprungen und Proviant fürs Wochenende klar gemacht.
Abends haben wir dann noch schön eine Runde Until Dawn angefangen (DIE EMILY...DIEEEE!!! XD), ehe wir müde ins Bett fielen und kaum den Donnerstag abwarten konnten, an dem es dann endlich in Richtung Kassel ging!
Alles passte ins Auto, die Anime CD trällerte im Player vor sich hin, die 2,5 Stundenfahrt konnte also beginnen!
Wir drei Sparkles haben dann bei YueSparkles Tante übernachtet, wo wir, gleich nachdem wir um 15 Uhr angekommen waren, direkt erstmal Kürbiscremesuppe gekocht haben *_*
Der Donnerstag verging dann irgendwie auch in Windeseile und schon nahte der lang ersehnte, erste Con-Tag!

FREITAG:
Wir beschlossen etwas eher zu der Con zu fahren, da wir Asasparkle noch bei ihrem Hotel absetzen mussten. So kamen wir schon gegen halb eins bei der Stadthalle an und fanden auch einen relativ guten Parkplatz.
Freitag besuchten YueSparkle und ich die Con als Asuna Yuuki und Yuuki Konno aus Sword Art Online II, was wirklich gut ankam - vielen Dank für das ganze positive Feedback! :)
Viele unserer Freunde hatten wir bis dahin noch nicht erblickt, so trotteten diese etwas später am Tag an.
Wir beschlossen uns den LED Workshop von Yumée anzusehen, der wirklich sehr interessant und lehrreich war - vielen Dank für diesen interessanten Workshop nochmal!
Danach stöberten wir noch durch den Händleraum, in dem es wirklich ALLES gab.
Schließlich beschlossen wir, nochmal nach Draußen zu gehen und zu schauen, ob einige unserer Freunde da waren. Asasparkle und SpiegelAi liefen uns da beiden in Zivil über den Weg. Schade, dass wir uns an den anderen Tagen nicht mehr gesehen hatten :( Aber immerhin mal gesehen! >3<
Und dann sahen wir auch endlich abgemeldet und titanbrat, mit denen z. T. die Sonntagsgruppe geplant war und die wir da zum ersten Mal getroffen haben - mit ihrer wirklich saucoolen D.Gray-man Cosplay Gruppe - ihr saht wirklich toll aus! Und wir haben uns auch nur gesehen, weil titanbrat voll das Adlerauge hat XD Ich hätte euch voll übersehen - ganz ehrlich gesagt XDD° *hustend in Ecke verkriech*
Relativ schnell war es fast 19 Uhr, wo der Cosplaywettebewerb stattfinden sollte, den wir uns auch von der dritten Reihe aus angesehen haben. Mein Favorit waren eindeutig die zwei aus GAME OF THRONES. Hammer Auftritt! Und aus der Einzelkategorie die Herzkönigin aus Alice Madness Returns. Aber die anderen Kandidaten hatten wirklich auch supertolle Kostüme! Es hat sich wirklich gelohnt, sich das anzuschauen.
Als wir dann um 20:00 schon wieder draußen vor der Halle standen, trafen wir zu unserer Überraschung noch die bezaubernde Asu_Kohana als supersüße Chi! Den ganzen Tag haben wir uns gesucht und nicht gefunden und auf einmal saß sie vor unserer Nase auf der Treppe xD <3
Die haben wir dann noch mitgenommen und bis zum Bahnhof gebracht und dann ging es für uns auch schon nach Hause.

SAMSTAG:
Samstag wurd es frostig! Ich hab die Eiskönigin Elsa gemacht, YueSparkle ging als Yona aus Akatsuki no Yona zur Con und sah wirklich bezaubernd darin aus <3
Bei der Con angekommen haben wir auch schon den bezaubernden Rest meiner Gruppe gefunden: die zuckersüße Charmi-maus als Anna von Arendelle und Orochimaru als müffelnder Rentierkönig Kristof (mit Olaf Plüschi!). Liebe an euch zwei, ihr seht so wunderbar aus! Danke, dass ich mit euch cosplayen durfte!
Da Frozen absolut übercosst ist, wurde ich persönlich nicht sehr viel auf mein Cosplay angesprochen, was ok für mich ist, da ich finde, dass es mir nicht steht, obwohl ich es liebe, da ich dort viel Herzblut rein gesteckt habe.
Highlight dieses Tages war folgendes...
Ich bin vor gelaufen und ein kleines Mädchen sprach mich mit großen, glitzernden Augen an, ob sie ein Foto mit mir haben durfte. Als ihr Blick nach links zur Treppe zum Park glitt, sagte sie: "Da ist auch noch eine Anna!" und ich bestätigte ihr, dass wir sogar noch Kristof und Olaf im Schlepptau hatten. Die süße Maus kam aus dem Sparklen gar nicht mehr raus und nach dem Foto hüpfte sie überglücklich zu ihren Eltern. Sie war wirklich ultra niedlich!
Dann beschlossen wir irgendwann Fotos machen zu gehen, zusammen mit Laaran, Lampow, Buurenaar und Lunabell. Die Freude blieb jedoch nicht lang bestehen, da dort das erste mal der blöde Regen einsetze und wir suchten Zuflucht in einem Wartehäuschen.
Nach dem Regen haben wir noch ein paar Fotos gemacht, mein Rock war aber komplett durchnässt und so beschlossen YueSparkle und ich, dass wir zum Auto gingen und uns umzogen. Und zwar in unsere Yukatas, weil wir auf das Matsuri-Fest gehen wollten.
Dort waren wir zusammen mit Laaran und Sakurai-Kiriya, welche sich dann aber doch auf die Socken machten, da die Arme Laaran krank wurde :<
Durch den Regen haben wir uns auch ziemlich schnell dann verzogen und konnten somit nicht die Wunderkerzen-Action um 21:00 Uhr miterleben :(

Die Idee mit dem Matsuri-Fest finde ich an sich sehr, sehr schön! Nur schade, dass sie kurz vor der Con noch reingeschoben wurde und deswegen etwas "halbherzig" wirkte (was aber verständlich ist). Ich hatte Spaß beim Kranich falten und habe meine Freunde beim Dosenwerfen angefeuert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Connichi das nächstes Jahr wieder macht, dieses mal mit ein wenig mehr Planung und vielleicht einem größeren Essensangebot, da zwei japanische Mahlzeiten dann doch...etwas mau waren, wie ich fand. Ich freue mich da wirklich auf das nächste Jahr!

SONNTAG:
Endlich die "große" SAO II Gruppe zusammen mit YueSparkle als Zekken, Asu_Kohana als Yui und titanbrat als Kirito *_*
Voller Vorfreude war ich ruckzuck fertig, im Gegensatz zu unserer Zekken, die sich ein wenig Zeit ließ am Morgen >D...
Wir fuhren gerade die Autobahn nach Kassel hinein, da fiel ihr ein, dass sie die Halterung für ihre Strumpf-Schuhe vergessen hatte und wir mussten nochmal zurück fahren DX was das Treffen verzögerte.
Ich stieg also vorher aus, während Zekken den Parkplatz suchte. Schnell hatte ich unsere bezaubernde Yui gefunden, dann machten wir uns auch schon auf den Weg, um Kirito einzusammeln :)
Und dort lernte ich auch die zuckersüße Sakura kennen >3< Du bist ein wirklich süßer und lieber Mensch, danke, dass ich Dich kennenlernen durfte ♥
Nach gefühlten 100 Jahren war unsere Gruppe dann auch endlich mal komplett versammelt und dann liefen wir ein wenig zusammen rum, bekamen vieles, positives Feedback und haben wirklich viel miteinander gequatscht XD
Dann wollten wir uns für ein kleines Shooting vorbereiten, beschlossen die Kamera der Anderen zu benutzen und gingen zu derem Auto...bzw. irrten zum Auto (deswegen hat Kirito Yui immer bei sich! Sie ist sein Navigationssystem! XD)
Irgendwann machten wir dann auch unser Fotoshooting, zwischen Regen und einer Schönwetter-Phase. Danke an die superliebe abgemeldet, die uns abgelichtet hat <3 *knuddelknutsch*
Letztendlich endete es so, dass wir mit gefühlten 8-10 Mann an der hinteren Mauer rumgammelten und über Until Dawn fachsimpelten XDDD NIEDER MIT EMILY!
Dort löste sich dann die bescheidene Runde auf und YueSparkle und ich beschlossen dann noch eine halbe Stunde (nachdem wir die Schuhe getauscht hatten, weil ich nicht mehr laufen konnte.. :D) zu Himeno, Mitohru und der lieben Samus zu gehen. Dort haben wir asyl unter ihrer gigantischen Kofferraumtüre gefunden, da es auch noch regnete XD
Und dort....bekamen wir auch das vacuumverpackte Alpaca über ein Foto zu Gesicht, welches auf dem Bild schon schrie: "KILL MEEEE". Der Anblick war einfach Göttlich! XD
Danach ging es zurück und wir ließen den Abend gemütlich auf den Betten und mit Animal Crossing ausklingen :D
Montag ging es zurück nach Hause, den Dienstag hatte ich noch zum erholen frei genommen (eine wirklich KLUGE Entscheidung!) und heute, am Mittwoch, hat mich der Alltag wieder. ^3^

Es war ein absolut tolles Wochenende, was ich nicht so schnell vergessen werde.
Ich habe viele gute Freunde getroffen und viele neue, nette Leute kennengelernt, die ich hoffentlich nocht etwas besser kennenlernen werde.

LIEBE AN EUCH ALLE.

TAUSEND DANK, CONNICHI!

Gruß und Kuss

SoRa ~♥


"Meine" Connichi 2015 Connichi 2015

Autor:  KarlE
Schön wars auf der Connichi. Am Freitag frühmorgens mit dem ICE nach Kassel, siehe da, setzen sich doch zwei altbekannte Gesichter zu mir an den Tisch. Statt Anime zu gucken gab es interessante Gespräche rund um Bus- und Trambahnfahren. Ärgerlicherweise hatte ich es versäumt, im Geldbeutel meine alte durch die aktuell gültige Bahncard auszutauschen, so hieß es erstmal nachzahlen, das Geld kann ich dann unter Vorlage der Dokumente zurückbekommen.
In Kassel angekommen hatte ich etliche Stunden Zeit, ich hab mir das Stück Universität an der Wilhelmshöher Allee angeschaut, das auf dem Weg zur Unterkunft lag, bisschen die Schaukästen und Poster angeschaut, im Sonnenschein Mittagsbrotzeit gemacht, und es gab auch Platz, sich gemütlich mit dem Laptop hinzusetzen. Da ich für mein Zimmer (über AirBnB gebucht, tatsächlich eine ganze Wohnung) Schlüsselübergabe um 14:30 hatte, blieb mir der Countdown zur Hallenöffnung erspart. Mit der Tram 8 kommend, nutzte ich den Eingang vom Hotelgarten aus und war schnell bei der am Freitag kaum besuchten Signierstunde von Gainax-Chef Hiroyuki Yamaga und dem Gainax-Regisseur Shouji Saeki. In Sachen Japan-Kultur war einiges geboten, zu allererst das Auftakt-Konzert am Freitag mit dem Shinobue- (Querflöte-) Spieler Kazuya Sato und der Tsugaru-Shamisen (langhalsige dreisaitige Laute mit hautbespanntem kleinem Korpus) Spielerin Chie Hanawa, als Japans Spitzenspielerin beworben. Die beiden spielten zunächst abwechselnd Solos, teils mit Pianobegleitung, und dann auch zusammen. Waren sie, besonders Sato, anfangs noch eher steif, so sind sie während des Konzertes merklich lockerer geworden, und beim letzten Stück hatten sie sichtlich einen Riesenspaß. Ein großartiges Erlebnis!
Nach der Eröffnung mit der Vorstellung der Ehrengäste und einem Anklang an das Motto "Western" besuchte ich noch den Vortrag "Japanische Mythologie und ihre Wesen", der mit einer durch sehr laute Musik begleiteten, länglichen Slideshow startete, aber dann etliche der Fabelwesen und ihre Eigenschaften ansprach, teilweise auch mit Bezügen zu Manga und Anime. Ich konnte dem interessierten Referenten anschließend noch einige passende Anime-Titel empfehlen. Die Con-Tüten waren am Abend schon aus (am Samstag nachmittag dann ohne Schlange erhältlich), aber ein Programm hatte ich mir schon früher am Animexx-Stand geschnappt und Lanyard ohnehin gleich mitgebracht, also kein Problem. Der spätere Abend galt dem Anime-Quiz, das diesmal nicht von Rudi und Christof präsentiert wurde, sondern von den ebenfalls unter BQFH ausgewiesenen OMC Hamburg, und dem bekannten Schema folgend. Spontan hat mich ein Team als vierten Mann mit dazugenommen. Aus Angst vor Minuspunkten hielt ich mich bei zwei Vermutungen zurück, die sich als richtig erwiesen, aber wir sahen das ganze eh sehr locker, und so war die "Überlebenden" Urkunde gerade passend für uns.

Samstag startete ich mit dem Q&A der Synchronsprecher Jouji Nakata und Torsten Münchow, die japanische und deutsche Stimme von Hellsing's Alucard. Danach noch den Rest des von ihrer Frontfrau charmant präsentierten Ongaku no Kara Konzerts und an gleicher Stelle im Blauen Saal einen Vortrag über Shinto mit der Entstehungsgeschichte der Götterfamilie und der Welteneinteilung in Himmel, Erde und Wurzelreich. Der Abwechslung halber dazwischen mal ne Showgruppe, Momantai spielten gerade im Saal. Dann leider die größte Enttäuschung in meinem Connichi-Besuch: Der Gesellschaftssaal war schon voll, als ich zum Samurai-Vortrag des Gainaxchefs Yamaga wollte. Mist, damit hatte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich mir natürlich die Zeit genommen, mir frühzeitig einen Platz zu sichern. Neben Samurai hatte er auch angekündigt, etwas über die Pläne von Gainax zu erzählen, das alles hatte mich brennend interessiert. Ich hab dann erstmal eine Weile nahe der Tür rumgelungert, falls jemand den Saal verlässt und somit auch die "Klug Security" (die man in den Säälen in der Regel in Gruppen von bis zu vier, von denen eine/r was tat und sie ansonsten mit ihren Handys beschäftigt wirkten oder sich über das Publikum lustig zu machen schienen) keinen Grund haben würde, mir den Einlass zu verweigern, aber leider tat sich da nichts. Parallel war das Programm auch gerade recht dünn, der Hauptsaal war wegen Vorbereitung des Angela-Konzerts geschlossen, so dass ich herumwanderte. Ins Angela-Konzert guckte ich kurz von der Empore aus rein, wie zu erwarten von der Connichi-Tontechnik, extrem laut und schrill. Was als "Modelkits bauen mit Takeshi Miyagawa - schaut dem Meister zu, wie er arbeitet" angekündigt war, war ein Vortrag über seine Werke, mit italienischen Slides von einer Veranstaltung vor drei Jahren. Inhaltlich ganz interessant. Brüste und Haare kann man nicht nach menschlichen Körpern modellieren, alles andere schon, wenn ich die Übersetzerin da richtig verstanden habe. Auf jeden Fall sind Modelkit-Figuren eine andere Qualitätsklasse als fertige PVC, was sich auch im Preis widerspiegelt. Und dann kommt noch die eigene Arbeit dazu, sie zu bemalen. Danach noch ein Vortrag über Japans Westen als Reiseziel, konkret vorgestellt wurden Kyoto, Osaka, Nara und Hiroshima. Sehr aufwändig gemachte Slides mit Dreh-Zoom-Effekten der Landkarte und Polaroid-Style Fotos darauf. Inhaltlich gab es ein paar Impulse, die verschiedenen Okonomiyaki-Stile wurden angesprochen, für praktische Reisetipps wurde auf einen Vortrag des Vorjahres verwiesen aber einige Details auch erläutert (Railpass; wo Romaji zu erwarten ist - angeblich doch nicht flächendeckend bei der JR, wie ich das vermutet hatte). Das Ende überschnitt sich mit einem kleinen Hanabi-Feuerwerk im Hof passend zu den dort aufgebauten Matsuri-Ständen. Allerdings gab es dort nicht die aus vielen Anime bekannten Tropf-Feuerwerke (ich dachte dies in der Ankündigung auf der Connichi-Webseite gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr, evtl. wurde es editiert) sondern normale Wunderkerzen. Auf dem Heimweg in meine Unterkunft in der Sophienstraße (westlich Querallee, südlich Wilhelmshöher Allee) hatte ich den Eindruck, dass weiter im Norden ein größeres Feuerwerk stattfand, länger anhaltendes Geknatter und auch Lichtschein hie und da, dazu wäre ein Hinweis von der Connichi nett gewesen, noch dazu, da es prima zum Matsuri gepasst hätte.

Den Sonntag startete ich mit dem Q&A des Animators Kazuhira Soeta, der wie üblich zunächst einen kurzen Bildvortrag über sein Schaffen hielt, an den dann die Fragerunde anschloss. Die japanische Kultur war mit einem Vortrag über die Geschichte der europäisch-japanischen Kontakte vertreten. Mit der AMV-Siegerehrung und der Abschlussveranstaltung ging "meine" Connichi dann auch wieder zu Ende. Meine Unterkunft konnte ich noch bis Sonntag abend nutzen, so hatte ich das Packen auf nachher verschoben und noch Gelegenheit, ein bisschen am Laptop zu arbeiten, bevor es dann, gestärkt mit einem Döner von dem Laden gegenüber des Bahnhofs, mit dem letzten ICE wieder nach Hause ging.


Auf der Connichi beklaut woden! Connichi 2015

Autor:  Tyrakos
Hallo Animexx Gemeinde

Ich melde mich mit einem echt miesen Anliegen an euch.

Man hört ja immer mal wieder munkeln das auf diversen Cons Leute beklaut werden.
Aber bisher ist es bei mir nur als Gerücht angekommen. Und ich hoffte es bleibt auch bei Beweislosen Grüchten. Ich wurde eines besseren Belehrt!

Es kann nicht sein das man auf einer Con beklaut wird!!!



Mir wurde am Samstag vormittag auf der Toilette die Eintrittskarte gestohlen!



Ich habe meine Tasche abgestellt um mir die Hände zu waschen und genau da ist es passiert. Da ich jedesmal wenn ich meine Tasche abgestellt oder umgehängt habe, der Griff an die Eintrittskarte ging zur Kontolle, habe ich es auch sofort gemerkt.
Wenn ich es erst gemerkt hätte wenn ich draussen gewesen wäre, wäre die Con für mich wahrscheinlich gelaufen.
Dadurch das ich von drinnen kam, wurde mich das mit der geklauten Karte auch geglaubt und ich habe problemlos eine Lösung angeboten bekommen.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Orga der Connichi, das ihr so toll reagiert habt. Vielen dank^^



Aber es ist eine absolute unverschämtheit das man selbst auf einer Con Angst haben muß beklaut zu weden. Ich habe unsere Szene immer als die treueste und ehrlichste gehalten. Immer alle sehr freundlich und Hilfsbereit. Ein bißchen vorsicht ist ja immer geboten und auch völlig normal, aber das war schon echt dreist!

Ich hoffe das die Diebin an der Karte, und dem damit verdienten Geld keine Freude hat und Nachts nicht mehr schlafen kann!
Denn du hast mir fast das Con Wochenende versaut das ich mir auch nur gerade so leisten konnte! Danke für dein mieses Geschenk! Ich wünsche mir das dir das auch passiert, du aber kein solchen Glück hast wie ich!

Aber vielen dank an Saphira-chan01, Serenity-Hime und Lena die mit mir (und auch alleine, da ich ja nicht wieder reingekommen wäre) über das Gelände geirrt sind bis wir jemanden gefunden haben der mir weiter helfen konnte.

Und danke an Alexa-Chan, Duath4, vorgena und Anton, die mit mir gewartet, mich abgelenkt und aufgemuntert haben.

Eure Tyrakos








Connichi - Bericht inkl. kleinem Showgruppen-Fazit! Connichi 2015

Autor:  Swaja
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr konnte ich wieder 3 Tage Connichi mit meinen lieben Horos und allen anderen tollen Bekannten erleben, die ich dieses Jahr getroffen habe.

Kurze Privatzusammenfassung: Hotel war genial (4-Sterne!*.*) inklusive geilem Frühstücksbuffet, Luxus-Reisen mit Taxi am Abend (und dem Taxifahrer aus der Hölle am Samsta - 100 in der Stadt!), etwas verzögerte Rückfahrt mit einem armen Busfahrer, der die Strecke zum ersten Mal gefahren ist (Hab Reiseführer-Navi in Dresden gespielt *grins*), geniales Gruppencos am Freitag (Super Mario for the win), lustiges Quiz am Freitag Abend (darf nächstes Jahr vorher Korrekturlesen. *grins*) und der coole CMV/AMV-Contest am Sa Abend (bitte nie wieder diese beiden Herren als Moderatoren!).

So, kommen wir nun zum spannenderen Part: Der Showgruppen-Bericht.^^

Mein Showgruppenmarathon (für die Connichi tatsächlich viel), begann mit Kira Kira Hikaru (Kira-Kira-Hikaru):

Um 13.00 Uhr am Samstag im Festsaal saßen wir schon eine Stunde vorab um gute Plätze zu reservieren. Und es war verdammt nötig! Der Saal war bis zum letzten Platz gefühlt. Aber kein Wunder, es ist KKH! Zum letzten Mal vor ihrer einjährigen Bühnenpause gab es das Stück X-1999 zu sehen.

Kurzer Storyabriss:
Der Himmelsdrache Kamui hat sich nachdem sein bester Freund Fuma zum Erddrachen Kamui gewurden ist und seine eigene Schwester Kotori vor Kamuis Augen umbrachte, in sich selbst zurück gezogen. Nun aber brauchen die Himmelsdrachen Kamuis Kraft um die Erddrachen aufzuhalten, welche alle Menschen umbringen wollen um die Erde zu retten. Ihrer Meinung nach sind die Menschen am Elend und am Ende der Welt Schuld. Nachdem Subaru Sumeragi es geschafft hat Kamui aus seinem Inneren zurück ans Licht der Realität zu holen, beginnt auch schon der Kampf gegen die Gegenpartei. Es entstehen neue liebevolle Verbindungen, alte Feindschaften finden ein Ende - und vor allem sterben massenhaft Menschen! Bis sich am Ende Kamui opfert um seinem alten Freund Fuma die Erinnerungen zurück zu geben.

Fazit:
Ich habe das Stück mittlerweile zum 3. Mal gesehen. Leider kommt es nicht an den Effekt der Premiere heran (absolute Gänsehaut!) und bei manchen der Tänzen hat mir der gewohnte Elan gefehlt, aber trotz kleineren Pannen (armer Inuki musste gleich zweimal sterben) war es wieder wunderschön! Schauspielerisch habt ihr euch diesmal, meiner Meinung nach, noch übertroffen, besonders hervorheben möchte ich hier euren Subaru, Kakkyo und euren Ersatz-Aoki! Aber auch der gesamte Cast hat mich wieder tief in die Geschichte gezogen und mich lachen und weinen lassen!
Ich bin traurig, dass Susuwatari euch verlässt, freue mich aber auch schon sehr auf euer nächstes Stück zu Zelda!

Momantai

Einfach direkt sitzen geblieben um mir im Anschluss Momantai zu gönnen.

Kurzer Storyabriss:
Die Clique der Momentai-Mitglieder trifft sich zum Filmeabend und schaut sich durch die Klassiker der Filmgeschichte. Der Hauptstrang wird durch Videos übermittelt, welche von einem Tanz oder Sketch zum nächsten überleiten. Man erlebt Action mit Indiana Jones, Horror mit Saw, Bollywood und Musical mit Footlose und vieles mehr.

Fazit:
Trotz einem dreiviertel Jahr Zeit dazwischen war mein Eindruck von der AniMaCo noch recht frisch. Der Humor von Momantai ist genau mein Fahrwasser, ich hab am Boden gelegen vor Lachen! Wunderschöne Tänze, vor allem der Puppenspielertanz ist unglaublich schön! Ich freu mich auch hier auf euer neues Stück auf der nächsten Connichi!

Ikimashô

Selbst in meinem Kopf ruft es den Namen laut, während ich ihn schreibe.^^ Mittlerweile bricht die 3. Stunde an, die ich im Festsaal verbringe. Aber ich liebe es mir das Bühnenprogramm anzuschauen! Und nun kommt ein Stück, was ich noch nicht kenne! Ikimashô mit Magi - Im Bann der Sanduhr.

Kurzer Storyabriss:
In der Welt von Alibaba, Sindbad und Aladdin besteht alles aus weißem und schwarzem Rukh, so etwas wie gute und böse Kraftströme. Ein verborgenes Artefakt, eine Sanduhr, welche sowohl weißes als auch schwarzes Rukh enthält, beeinflusst diese Strömungen. Als die Sanduhr gestohlen wird, verschiebt sich das Gleichgewicht und das weiße Rukh verschwindet nach und nach. Der Magier Aladdin bemerkt, dass seine Kräfte schwächer werden und nun heißt es für die Gruppe: Das Artefakt finden, bevor es der bösen Seite in die Hände fällt. Auf der anderen Seite möchte natürlich die böse Königin (?, bin mir hier unsicher über die richtige Bezeichnung) das Artefakt für sich.

Fazit:
Eine klassische Schwarz-weiß-Geschichte mit viel Humor, Action und tollen, orientalisch angehauchten Tänzen. Ich habe mich gern in diese magische Welt entführen lassen und es hat mich überhaupt nicht gestört, dass ich den Anime nicht kannte. Es wurde alles sehr gut erklärt und die Charaktere waren super umgesetzt. Etwas irritiert hat es, dass im Anfangsclip teilweise andere Darsteller zu sehen waren, als später auf der Bühne. Gestört hat es aber gar nicht. Besonders hervorheben möchte ich die böse Königin: So unglaublich elegant, so eine tolle deutliche Aussprache, so wunderschön beim Tanzen und Schauspielern! Natürlich ist es gerade mit dem Sprechen schwierig. Wenn es zum Charakter passt schnell und hektisch zu sprechen ist das genau so richtig und gut umgesetzt, wie bei einem sehr gewählten und deutlich akzentuierten Charakter. Mein Highlight: Die Königin wartete etwas länger auf ihr Handmikro (euer Mikrofonhelfer war leider etwas elanlos) und als sie es dann hatte begann sie ihren Text : "Endlich ... [Kunstpause] ist es soweit!". Wir haben gelegen vor lachen über diese Situationskomik! Ein tolles Stück mit sympathischen Tänzen, tollen Humoreinlagen, einer schönen Story und viel Orientfeeling!

Shinji Schneider

Am Abend haben wir es uns nach dem Konzert ganz gemütlich gemacht... das war zumindest der Plan! Wir saßen 1 1/2 Stunden vor den Emporen, weil uns gesagt wurde, man räumt nach dem Konzert den Saal komplett, inklusive Emporen! Damit wir gute Plätze haben würden, saßen wir nun also draussen. Endlich war das Konzert vorbei, ein paar kamen raus, wir wurden raus gelassen und... die Emporen waren schon fast voll! Gott, waren wir sauer!
Aber egal, wir haben 8 Plätze gefunden und waren happy.

Kurzer Storyabriss:
Sein Programm erzählt der Schweizer Comedian und Sänger von seiner Erholungszeit nach dem Schleudertrauma. Gespickt mit zahlreichen Anekdoten über Ärzte, Gaming und vieles mehr.

Fazit: Ich liebe Shinji! Und wir hatten das neue Programm zuerst auf der DeDeCo! *grins* Und wieder war es lustig, es waren auch einige neue Elemente dabei. Bei "Wir sind die Con" habe ich laut mitgegröhlt und fast wieder weinen müssen. Es hat mich einfach in den Februar zurück geholt. *schnief* So schön!
Shinji schafft eine unglaubliche Art von Humer und das so sympathisch!

Para Para Connection

Oh, ich habe mich schon unglaublich auf das Stück von PPC gefreut! Digimon Next! Ich LIEBE Digimon. Und ich war so gespannt. Nachdem wir selbst Digimon schon gemacht hatten, wollte ich sehen, was PPC sich ausgedacht hat. Also hieß es 13.00 Uhr wieder Plätze ganz vorn besetzen.

Kurzer Storyabriss:
Die Digiritter sind inzwischen in der Mittelstufe und bereiten gerade ein Schulfest vor, als plötzlich Deemon auftaucht. Das bösartige, megastarke Digimon wurde bereits früher von Kari und TK in das Meer der Dunkelheit verbannt. Nun hat Deemon Agumon und Kari gefangen genommen und stellt Tai vor die schwerste Entscheidung seines Lebens. Seine Schwester oder sein Digipartner! Als er berechtigterweise zögert, übernimmt Kari die Entscheidung und opfert sich. Außer sich vor Sorge um Kari machen sich die Digiritter auf in die Digiwelt um sie zu retten. Natürlich kommen ihre Digipartner sofort zur Hilfe und die Kinder teilen sich auf um Gebiete abzusuchen um das X-Chromosom (Ja, sie nannten es wirklich so. *grins* Es ist wohl ein Gefäss für eine starke, digitale Macht) zu finden, dass Deemon haben will, damit er Kari wieder rausrückt. TK trennt sich von der Gruppe und will Kari alleine retten. Dieser Fakt und ihre Angst um ihre Geschwister verwickelt Matt und Tai in einen massiven Streit, der sie in das Meer der Dunkelheit zieht und fast wahnsinnig werden lässt. Hier greift sie nun auch Deemon an. Können Matt und Tai sich befreien und Kari und TK retten? Was, zum Henker, machen die anderen Kinder stundenlang in einer Spielhalle? Und warum braucht Deemon ein X-Chromosom? Das und noch viel mehr erfahrt ihr auf der MMC 2015, wenn PPC erneut auftritt. ;-)

Fazit:
GENIAL! Meine Erwartungen waren schon von Anfang an sehr hoch, aber PPC hat alles getoppt. Sie haben ihr eigentes Hetalia-Stück getoppt und das war schon schwer! Als ich das genauso den PPClern erzählt habe nach ihrem Auftritt wurden die Augen groß. Scheinbar ist ihr Hetalia Stück auch eine interne Meßlatte. Es waren so viele Leute auf der Bühne, aber es wirkt nie chaotisch oder deplatziert! Die Digimon haben so süß ihre Stimmen verstellt und waren damit so extrem authentisch, dass ich mich komplett in die Serie geholt gefühlt habe. Die Emotionen waren unglaublich greifbar und beim dem Streit zwischen Matt und Tai hatte ich solche Beklemmungen, weil es einfach so echt und super gut geschauspielert war! Zum Schluss hin musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken. Aber auch Lacher und Plot-Twist gab es zu Hauf! Eine Szene (die ich hier nicht verraten will) hat sogar einen spontanen Mega-Applaus verursacht. Und die Tänze - die Tänze! Unglaublich gut platziert, locker, schön getanzt, sehr synchron (eins, zwei Ausnahmen gab es, aber die sind kaum aufgefallen), schöne Story hinter den Tänzen. Einen Charakter und Darsteller muss ich noch besonders herausheben: Matt! Matt war mein Kindheitsschwarm, ich liebe ihn immer noch so unglaublich. Das heißt der Darsteller des Matt musste sich hier besonders hohen Erwartungen stellen. Und sie hat es so gerockt! So sexy, so locker, so lonely wolf, so toll - omg! Besonders bei den Tänzen und bei der Streitszene hat Matt mich so geflasht! Absolutes Highlight!
Das soll nicht heißen, dass die anderen nicht toll waren. Ihr wart alle so super besetzt und habt den Charakter so lebendig gemacht. Ihr wart dem Original so dicht auf den Fersen!
PPC- Ich liebe euch und freue mich irrsinnig, das ganze auf der MMC nochmal erleben zu dürfen!

So, das war mein kleiner Connichi-Bericht, ich hoffe, er gefällt.
Das nächste Mal werde ich ausführlich von der MMC berichten, wo ich mich wieder im Hauptsaal häuslich einrichten werde.

Liebe Grüße
Swaja


Detektiv Conan Credits à la Sherlock Holmes | Final Connichi 2015, Convention, Wettbewerb

Autor:  AmazingTash

Ich habe es nicht kommen sehen!


Unter all diesen gut gelungenen und favorisierten AMVs, das Treppchen mit der Eins zu besteigen, war für mich vollkommen unvorhersehbar.

Ich war so unerträglich aufgeregt und überrascht das ich so vieles was mir im Herzen lag nicht mehr richtig ausdrücken konnte!
Zum Beispiel wie wundervoll die anderen AMVs waren, wie toll meine Freunde meine ganze übertrieben Freude ertragen haben und bis zum Schluss nicht an dem Erfolg des Videos gezweifelt hatten.
Danke an die Connichi, die mir seid 2005 jedes Jahr ein unvergessliches Event beschert.

Solch eine tolle Gemeinschaft!

Das AMV auf Youtube!
 

 



Connichi 2015 <3 Connichi 2015, Akame ga Kill, Connichi, Connichi 2015, Cosplay, the last of us

Autor:  VampireChiari

 

Ich freue mich schon total auf das Wochenende <3 



Freitag: Ellie [The Last of Us]
Ein Cosplay was dem sau-wetter nichts ausmacht, yay! Das wird mal total entspannt nicht drauf achten zu müssen keine spiritzer vom nassen Boden heraufzutreten, umso dreckiger, umso authentischer *-* Ich muss nur noch mal bissl klebeband in den rechten Schuh zu machen, nasse Füße von den löchern in der Sohle wollt ich dann doch nicht haben xD Auf jeden fall sollte ich mir Ersatz-Socken mitnehmen, aaaaberr ich hab ja auch Platz in meinem Rucksack x3 Ich liebe Ellie, sie is einfach cool :D 

Samstag: Mine [Akame ga kill!]
Nach der LBM diesen jahres kommt Mine nun auch noch mal mit zur Connichi, dieses mal bin ich zwar alleine unterwegs aber in begleitung meiner Waffe Pumpkin. Zwei anläufe brauchte es aber ich habs nun doch mal geschafft sie fertig zu machen, also fast fertig, es fehlt nocxh die Farbe aber ein paar Tage sind ja noch ^^

Sonntag: Vivian james [4Chan]
Sie is so sweet, sie is so chillig, sie is so vivian! Viel kann man zu ihr ja nicht sagen, auch nur die wenigsten kennen sie aber das ist auch kein Cos um erkannt zu werden sondern einfach fun mit ihr zu haben. Das geilste is das ich ganzre zeit Nintendo 3DS zocken darf, ich werde also viiieeelleee Mii-Bekanntschaften sammeln haha xD

Wer Fotos will kann mich einfach anquatschen, ich freu mich <3 



Veranstaltungshinweis: Connichi 2015 Connichi 2015, Japan (Sachthema), connichi, connichi 2015, japan, reisen

Autor:  Kokoro_Japanreisen

Info-connichi-2015
Besucht uns auf der Connichi in Kassel! Vom 18. bis 20. September.

Zu finden sind wir im Gartensaal, dem kostenlosen Bereich. Ohne Karte kommt man durch den “Garten” (Park) in den Gartensaal. Wir haben natürlich wieder unsere Tombola dabei, diesmal mit noch mehr Preisen. Ihr könnt auch bei unseren Reisen ein paar Rabatte “erdrehen”. Ansonsten haben wir auch unsere nigelnagelneue Free! Tour im Gepäck und beantworten gerne Eure Fragen vor Ort!

Unsere Reisen findet Ihr hier: kokoro-reisen.de/ourwork.html

Wir freuen uns schon auf Euch! 



..::[ Connichi: Foto - Workshops ]::.. Connichi 2015, Workshop - Cosplayfotografie für Cosplayer und Anfänger, Workshop - Cosplayfotografie für Anfänger (Spiegelreflex), blende, connichi, cosplay, dslr, fotografie, iso, photografie, posing, spiegelrelfex, workshop

Autor:  FREAKed


Auch dieses Jahr werde ich wieder auf der Connichi aktiv und biete meine beiden Foto-Workshops für alle Interessierten an. =D


Workshop - Cosplayfotografie für Cosplayer und Anfänger

Gute Bilder auch ohne Spiegelreflexkamera. Wie der Titel erahnen lässt, geht es um Fotografie. Jedoch nicht im herkömmlichen Sinne, sondern soll hier vermehrt der Fokus von den technischen Spielereien wie Blende und Blitz verschoben werden, auf Aspekte die genau so wichtig sind und nicht nur Spiegelreflexkameras vorbehalten sind. Ihr bekommt Tipps in die Hand gelegt, wie man auch mit einfacheren Kameras gute Bilder machen kann.
Das Hauptaugenmerk liegt in diesem Workshop auf Dingen wie Perspektive, Bildaufteilung, Positionierung von Personen und Posing & Composing, Nutzung natürlich vorkommender Kontrastverhältnisse, uvm. Das erste grundlegende Verständnis wie ihr die Umgebung zu eurem Vorteil nutzen könnt.

Ein Workshop der sich an alle richtet. Vor, wie hinter der Kamera. Das Motto dieses Workshops lautet: "Gute Fotos auch ohne Spiegelreflexkamera". Dazu werd ich euch Vergleichsbilder von meiner Spiegelreflex und meiner Digicam präsentieren und ihr werdet erstaunt sein, was mit beiden so alles möglich ist zu erreichen. ;-)

Der ideale Einstieg für alle, die die Fotografie gerade erst für sich entdeckt haben, oder gerne mehr Wissen möchten, wie man das Optimum bei einem Shooting rausholt.
Ihr werdet überrascht sein, welches Potential in einfachen Hilfsmitteln und Regeln steckt und wie man damit selbst mit Digicams Bilder auf Spiegelreflex Niveau schiessen kann! ;-)


Event: Workshop - Cosplayfotografie für Cosplayer und Anfänger
Zeit: Samstag 18:15 - 19:45 Uhr
Ort: Gesellschaftssaal
Eintritt: Dieses Jahr ist keine Eintrittskarte der Connichi von Nöten! Der Raum ist dieses Jahr kostenlos zugänglich!


Workshop - Cosplayfotografie für Anfänger (Spiegelreflex)

Spiegelreflexkameras (DSLR-Kameras) sind das Handwerkszeugs erster Wahl eines Fotografen.

Doch wie arbeiten sie?
Wie kann man ihre Eigenschaften, Stärken und Schwächen sich zum Vorteil machen?

Euch erwartet eine Einführung in die grundlegende Materie der DSLR-Technik und die Nutzung dieser bei euren Shootings. Ihr erfahrt wie ihr bestimmte Motive umsetzt und Effekte erzielt. Ihr bekommt Tipps für die verschiedenen Facetten der Cosplayfotografie, sei es draußen im Freien, auf der Bühne oder im Studio.

Das Hauptaugenmerk liegt in diesem Workshop auf Dingen wie Blende, ISO, Brennweite und das Zusammenspiel dieser Werte bei eurem Shooting und bestimmten Effekten.
Abschließend erhaltet ihr eine erste Einführung in die Arbeit mit gängigen Hilfsmitteln bei einem Shooting.


Event: Workshop - Cosplayfotografie für Anfänger (Spiegelreflex)
Zeit: Sonntag 14:45 - 16:30 Uhr
Ort: Workshopraum 1
Eintritt: Ihr braucht eine gültige Connichi - Eintrittskarte, wenn ihr den Workshops besuchen wollt.




Bitte beachtet, dass sich Zeiten und Ort noch ändern können! Auch wenn sie zu 99% feststehen ;)
Checkt dazu dann einfach das Programmheft vor Ort noch einmal.


So freue ich mich auf eure reichliches Erscheinen auf der Connichi! ^^




 


Connichi 2015 Cosplay Connichi 2015, Dragonball, Convention, Cosplay, Son-Goku, Super-Saiyajin, Videl

Autor: Yugoku
Meine Pläne für die Connichi:



Eigentlich hatte ich für den Samstag Son-Goku (Fukkatsu no F) geplant gehabt. Aber dieses Cosplay schaffe ich wohl nicht mehr rechtzeitig zur Connichi. Aber wenigstens habe ich die Son-Goku-Perücke noch rechtzeitig fertig bekommen. Also mache ich an dem Samstag einfach den normalen Son-Goku.^^
Beide Son-Goku-Varianten werde ich in einer Remake-, also einer überarbeiteten Version tragen.
Ob ich Videls Schuhe allerdings noch fertig bekomme weiß ich noch nicht genau.


[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.