Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Frankfurter Buchmesse 2012




Schnupperkasten: New Outlines Frankfurter Buchmesse 2012, Fantasie, Fantasietiere, china, Drache, Fanart, Kunst / Zeichnen, Lung, Mythologie, Outlines, Zentauren

Autor:  FelinaColibra
Und Heute schnuppern wir gemeinsam über Felinas "Schreibtisch" und begutachten ihre Projekte :3

Outline 1: Zentauren



Das Motiv sind zwei männliche Zentauren. Der vordere Hengst ist eine Vermischung von Mensch und Einhorn. Er steht stellvertretend für den Frühling (Wiedergeburt)
Der hintere Hengst ist eine Mischung aus Mensch und einem Kaltblut. Er steht für den Herbst (Verfall und Absterben)



Und hier haben wir einen Himmelsdrachen- auch bekannt unter dem Namen Lung'
Hierzu werden noch keine weiteren Infos freigegeben :D


Der Link'sche Mondzyklus ~ Das war die FBM! Frankfurter Buchmesse 2012, FBM 2012, Frankfurter Buchmesse 2012

Autor:  Akimon


"...Papa?"
"Mein Sohn, ich erkläre dir jetzt, wo die kleinen Links herkommen..."


Ein passender Prolog zu meinem längst überfälligen Bericht zur diesjährigen FBM:


Wie sie war?

ÜBERIRDISCH!

Wieso?! Das kommt jetzt! xD



Erstmal liegt das an den ganzen epischen Leuten, mit denen ich den Tag verbracht hab! x3

Meine bezaubernde Feenkönigin  Sekundenzeiger! x>
Mein liebster Musikergenosse Fado Torao! ^3^
Mein legendärer Papa  KuraiOfAnagura! *0*
Mein unwiderstehlicher TP-Link KaKaO! x,3
Mein gefährlicher Oni-Onkel Squitter! >0<
Mein leidender Größengenosse Mondkalb! XD
Mein(e) Pri... öh mein obercooler, supermännlicher König der sieben Weltmeere shinigamix! *3*
Meine herzallerbliebste, bezaubernde Fotografin Mondmaedl! ♥
Meine supertolle Laberfreundin _Riko_! =D

Ähäm, das mal vorweg xD

Es fing schon damit an, dass wir insgesamt zu siebt bei der Mama von  Sekundenzeiger gepennt haben. Dort wurden wir mit einer Gastfreundlichkeit begrüßt, die man als spartanischer Cosplayer ja gar nicht gewohnt ist! Wenn morgens einfach ein fünf-Sterne-Hotel-mäßiges Frühstück bereitgestellt wird, dann beginnt der Contag doch schon ganz anders xD
(und er endet auch anders, wenn man abends einfach endgeil gekocht bekommt)

Insgesamt haben mir nur vier Stunden von Freitag auf Samstag geschlafen, weil ich mir (bzw. auch meine lieben Freunde) einbilden musste, noch jedermanns Cosplay zu bügeln xD
Die Con soll knitterfrei sein, gell? XD

Nu ja, auf der Con selbst haben wir uns dann mit den ganzen anderen Leutchen getroffen, gelabert, rumgeblödelt und da durfte ich auch meinem lieben Papa seine epische Heldentracht überreichen! ♥

Tja Anna, als du dann als Heldenkrieger angeschritten kamst, tja da wars halt um mich geschehen x,D

Tjoa dann gings direkt weiter zum Hobbit-Cosplay, weil ja unsere beiden Lieblingshobbits Shini und Cindy als Teilnehmer den Wettbewerb aufgemischt haben!
Ihr beide wart wirklich großartig! Ich hätte euch wirklich ne Platzierung gegönnt! >3<

Danach war schon fast der Tag rum. Ich hab dann nur noch ein bisschen meinen TP-Link angefangirlt (es hat sich ein bisschen so angefühlt, als wäre ein ganz heimlicher Traum wahrgeworden ♥), mich in das obercoole Cape meines Papas eingewickelt und mir erklären lassen, wo die kleinen Links herkommen xD
Danke Papa, jetzt wurden mir ja so viele Dinge um so vieles klarer! XDD

Und ich bin ENDLICH mal bewusst in den Genuss gekommen Luna kennen zu lernen! ♥
Ich sag schon mal vielen lieben Dank Luna für die tollen Papa-Sohn Fotos! x3

Also kurzgefasst: Der Samstag war geil!

Sonntag war gediegen. Bin mit Shini und Luna, später auch dann mit Lisa und Jenny in zivil durch die Hallen gestreift und an den Außenständen entlanggegangen, habe Shinis Cosplayerstolz krachen gehört, als man ihre Männlichkeit untergrub, sicherte mir die Animuctickets und hab zum krönenden Abschluß noch meine liebe Freemon und -Dean- getroffen! ♥
Ich war so froh, dass ich euch noch über den Weg gelaufen bin!! *__*

Meine Heimfahrt mit der Deutschen Bahn verlief dann (oh Wunder) ereignislos xD

Okay zusammenfassend: Die FBM reiht sich definitiv in die Liste meiner genialsten Cons ein! Aber dieses Jahr war irgendwie jede Con so ziemlich geil *3*

Vielen Dank meine Lieben! Ihr seid einfach super und mit euch hab ich den größten Spaß, wie ich ihn schon echt lang nich mehr hatte!! *3*

Ihr seid einfach nur ♥♥♥


TNC: Cosparade FBM 2012 Frankfurter Buchmesse 2012, Cosparade, Cosplay, FBM, Frankfurter Buch Messe, Parade, The Nerd Check

Autor:  TheNerdCheck
Natürlich gabs auch neben dem DCM Finale viel Cosplay auf der FBM, viel Spaß mit unserer Parade :)


Hinterlasst uns doch einen Kommi mit eurem Lieblingscos und liked/abonniert wenn es euch gefällt. Und nun Parade ab!


Musik:
Kevin MacLeod
(incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


"Schenk dir eine Rabenfeder" - Frankfurter Buchmesse 2o12 Frankfurter Buchmesse 2012

Autor:  legen-
Nach dem sich letztes Jahr Frankfurter Buchmesse und JapanTag überschnitten hatten und ich nur Sonntags in Frankfurt war hatte ich beschlossen dieses Jahr Samstags zu gehen. Ich wäre auch gerne noch mal Sonntags gegangen, allerdings wäre das nur mit sehr viel Stress möglich gewesen weswegen ich mich letztlich dagegen entschieden habe.

So machte ich mich also Samstag Morgen auf den Weg, zuerst mal nach Karlsruhe. Ich war bereits halb im Cosplay doch unter den ganzen Canstatter Wasenbesuchern viel das kaum auf.
Im Zug traf ich dann bereits auf  Lucifer93, Arii, Kaguhana und deren Zug-Gruppe die das gleiche Ziel hatten wie Ich.

In Karlsruhe angekommen traf ich mich im "Coffee Fellows" mit Kasuchan und -dary. Endlich! Kaffee!
Kasuchan hatte mir aus der Türkei eine wunderschöne Tasche mitgebracht die sich sofort nützlich machte (Danke noch mal dafür Süße! ♥)

Auf der Strecke nach Manheim stieß dann noch abgemeldet und später EdoKa zu uns. Somit war unsere gruppe schließlich komplett.
In Frankfurt angekommen vervollständigte ich dann mein Cosplay. Ein Partnercosplay mit -dary, eigentlich hätten wir zu dritt sein sollen, aber Schwund gibt es ja immer. -dary war Krabat, mein Müllerbursche und ich die Kantorka.

Auf der Messe angekommen suchten wir uns erst mal draußen ein Plätzchen. Dann traf ich ziemlich bald das erste mal auf MarukaHazmierski (Mein Percylein ♥) und zufällig auch auf Historia im schicken Hetaween Outfit.

Tatsächlich beschlossen wir dann bald in die Comic Halle zu gehen. Dort trennten -dary und ich uns von Kasuchan und EdoKa. Nach dem -dary sich den zweiten Band von "Frostfeuer" besorgt hatte trafen wir draußen auf MichiruKaiou und abgemeldet und unterhielten uns ein bisschen. Ich hatte MichiruKaiou schließlich schon eine Weile nicht mehr gesehen.

Danach wollten -dary und ich eigentlich in die Halle der Internationalen Verlage, waren jedoch zuerst in einer anderen Halle, nur weiß ich leider nicht mehr ganz genau wie die hieß.
Allerdings, sind wir, angesichts der Uhrzeit auch nicht lange dort geblieben sondern lieber rüber zu den Internationalen.
Dort gab es wieder viele tolle Sachen. Und nichts davon konnte man kaufen. Daher der Entschluss für nächstes Jahr: Definitiv wieder Sonntags hin gehen!
Vorallem die Kokeshi Serie an einem französischen Stand hatte es mir angetan. Nur leider war an diesem Stand niemand zu finden.

Dann gingen wir nach draußen um noch ein paar Fotos zu machen. Gehört ja irgendwie dazu wenn man ein neues Cosplay hat.
Als wir dann nach Kasuchan und EdoKa suchten trafen wir erneut auf MichiruKaiou und abgemeldet und verweilten kurz.

Dann ging -dary in die Neuseelandhalle und ich blieb ein bisschen draußen. Kurz traf ich Talitious und noch ein paar andere vom J-Rock Treff Karlsruhe.
Auch Kaguhana kam noch einmal vorbei und bald darauf kamen auch schon Kasuchan  und EdoKa mit Jio, Flying_Elefant und noch ein paar anderen im Gepäck ;-)
Als -dary dann auch wieder da war machten wir zu zweit noch ein paar Fotos und dann - Tja und dann war der Tag auch schon vorbei und wir mussten zum Zug! 

Wie sich im nach hinein heraus stellte saß ich auf der Rückfahrt Noel (auch vom J-Rock Treff) gegenüber & keiner hats gemerkt X'D
Ansonsten hatte ich das Gefühl das die Rückfahrt echt schnell verging. Ruckzuck waren wir in Karlsruhe und selbst als ich zwischen Karlsruhe und Offenburg ne Stunde im Zug wegen einem Notarzteinsatz fest saß kam es mir nicht sehr lange vor.
Nur als ich Nachhause kam, da hab ich dann gemerkt wie müde ich war. ^^''

Alles in Allem war die Frankfurter Buchmesse echt toll, nur - Es ging einfach viel zu schnell vorbei Q_______Q
&& ich hab einige Leute die ich treffen wollte leider nicht getroffen!


Animexx Meinungsumfrage auf der Frankfurter Buchmesse 2012 Frankfurter Buchmesse 2012, Animexx, Animexx, Animexx-Stand, Umfragen, Verein

Autor:  Saiki
Frei nach dem Motto "100 Leute habe wir gefragt…" wurde am Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse im CosplayCorner am Animexx-Stand eine kleine Meinungsumfrage durchgeführt. Und das Ergebnis der Umfrage gibt es nun hier im Animexx-Weblog.

Die Fragen auch jetzt noch beantwortet werden. Eure Antworten könnt ihr dann sehr gerne einfach in die Kommentare posten. :)
Am besten schaut ihr dann vorher nicht die Antworten von der Buchmesse an, da diese Teilnehmer auch keine Antwortmöglichkeiten bekommen haben oder sehen konnten, was die anderen geantwortet haben.
Also nicht schummeln! Besonders nicht bei den beiden Schätzfragen! ;)

Hier der Fragebogen:

0. Gebe bitte dein Geschlecht und deine Altergruppe an:
Männlich: ? Weiblich: ?
10 – 15 Jahre:
16 - 20 Jahre:
21 - 25 Jahre:
26 - 30 Jahre:
31 - 35 Jahre:
> 35 Jahre:

1. Was fällt dir spontan zu Animexx ein?

2. Was verbindet dich mit Animexx? Womit kannst du dich dort identifizieren und was machst du dort hauptsächlich?

3. Was macht Animexx aus deiner Sicht am Meisten aus?

4. Hast du schon einmal vom Animexx e.V. gehört?

5. Falls ja: Was weißt du über den Verein (was macht er und was für Leute stehen dahinter)?

6. Schätze: Wie viele Mitglieder hat die Webseite?

7. Schätze: Wie viele Mitglieder hat der Verein?

(bevor du Frage 7 beantwortest, darfst du zur Orientierung kurz im Spoiler der Buchmesse-Antworten die Lösung für Frage 6 ansehen. ;3)

---

Habt ihr nun alle den Fragebogen selbst ausgefüllt?
Gut! Dann dürft ihr euch nun das Ergebnis der Meinungsumfrage auf der FBM anschauen. Viel Spaß damit! :)


Getting a Chinese Hanfu Beauty Frankfurter Buchmesse 2012, Cosplay, DCM, Sailor Moon

Autor:  Netty
Seit 2 Tagen bin ich zurück von der FBM und ich träum immer noch vom Hanfu, egal ob tolle Träume oder Albträume in den das Cosplay auseinanderfällt oder irgendwas schlimmes passiert XD
Ja so verrückt muss man sein, dass man sogar von Cosplays träumt :P

Aber kurz mal zu Anfang.

Seit gut einem Monat saß ich nun konsequent am meinem wunderbare Special-Cosplay dieses Jahr dran. Meine eigene Kreation von Michiru/Sailor Neptun als Herrscherin ihres Planeten bzw. Palastes Triton (siehe Manga)
Ich hatte eigentlich mittlerweile alles zuhause, 2 Tellerröcke habe ich schon vor der Connichi genäht. Nach der Nichi gings dann richtig los.

Nachdem Nikoschka immer wieder Bilder auf ihrer FB-Progress-Page gezeigt hat (--> like her: Nikoschka Cosplay | Facebook  ) und damit verraten hat, was unser Special-Cosplay ist, waren wohl viele Leute ganz gespannt darauf uns zu sehen - doch wir selbst waren wohl am hibbeligsten von vollen und konnten es kaum erwarten die Hanfus zu tragen XD

Da ich ja kein FB hab, wollte ich die ganze Zeit hier Bilder zeigen, vorallem nachdem ich schon so lange nichts mehr gepostet hatte (seit meinem Armbroch vor gut 6 Wochen... übrigens, an dieser Stelle, vielen lieben Dank an alle für die Besserungswünsche, für das Verständnis und die liebe Aufmunterung und Unterstützung auch während der Connichi ^^)

Nachdem ich aber einfach nie dazu gekommen bin, Bilder zu bearbeiten und hochzuladen, hol ich das einfach mit meinem FBM-Bericht nach. Einen Connichi Beitrag jetzt noch zu schreiben, wäre wohl zu spät, nur soviel dazu: es war trotz gebrochenem Arm eine schöne Con und ich hatte viel Spaß und hab mich gefreut viele Leute gesehen/getroffen/kennengelernt zu haben.

Aber nun zum Hanfu.
Der Hanfu ist ja eigentlich chinesisch (also nix Kimono) und war seit anfang des Jahres geplant.
Die letzten Wochen saß ich am Nähen. Niko war ja schon so gut wie fertig mit ihrem, da sie privat vor der FBM ziemlich viel zu tun hatte und daher fertig sein musste. Bei mir ging einfach alles nur sehr langsam voran, weil ich (bis heute noch) nicht meine volle Bewerglichkeit im gebrochenem Arm zurück hab.
Aber ich habs trotzdem geschafft. Ich musste zwar die Nacht vor der FBM durchmachen, weil mir die Wig und der Kopfschmuck echt noch den Nerv geraubt hatten aber egal.

Die FBM war dafür umso besser. Mit viel Kaffee übersteht man auch übermüdet eine Con XD
Als wir am So. hingefahren sind, waren wir schon kurz nach 9 da. Dann erstmal im Parkhaus beim Auto Hanfu anziehen und mit dem Bus zur Messe fahren. Dort kamen dann auch schon mal die ersten Blicke (aber daran sind ja alle Cosplayer gewöhnt XD)
So gegen 10 sind wir dann über den Platz gelaufen, der noch ziemlich leer war, gleich zum goldenen Tor, weil wir uns dort mit SeZu zum Shooting verabretet hatten.
Und obwohl sie (aufgrund ihrer Mitfahrer) zuspät kam, haben wir uns sicher nicht gelangweilt. Diesel hatte uns wegen (s)einem Video angefragt, oder andere Fotografen wegen Bildern.
Viele Leute kamen auf uns zu und sprachen uns Komplimente aus, oder fragten wie wir die Cosplays gemacht haben, den Schmuck etc - ja, ist alles selbst gemacht.

Nachdem SeZu dann kam und wir angefangen haben zu shooten, kam auch kurz drauf Betabloxx (leider hat er keinen Mexx-Account) und so haben wir einfach beschlossen, mit beiden zu shooten.
Wir waren die ganze Zeit hinten beim goldenen Tor, bzw. auf dem Wendeplatz von den Bussen hinter dem Gebäude und trotzdem wars ne tolle "Con".
Wir haben zwar von der Messe nix gesehen, aber trotzdem viel Spaß gehabt.
Anschließend gings zum DCM Finale. Viele Auftritte waren einfach nur der Brüller, es gab viele tolle Cosplays und die Platzierung ist klasse (hab ich auch so erwartet :P)
In dem Sinne auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die gewonnen haben, aber auch an alle anderen, denn vergesst nicht, ihr wart im Finale - seid stolz drauf! :D

Aber zurück zum Hanfu.
Ich möchte euch meine Progess-Bilder nicht vorenthalten, auch die Detail-Aufnahmen, die zwar toll aber auf den Bildern kaum rüberkommen.

Hier mal mein Unterkleid (Entstehungserklärungen findet ihr in der Kostümbeschreibung) aus Satin, darüber Chiffon und Jacquardstreifen an den Kanten. In dem mittleren Bild sieht man gut, wie der Satin unter dem Chiffon noch durchglänzt.
unterkleid 1

Die Ärmel, bestehend aus weißem und petrol-farbenem Chiffon (an dem ein Brokatstreifen drangenäht ist)
ärmel 1

Und beides zusammen:
Unterkleid 2

Dann noch mein Halsband, schön verzieht mit Perlen und Ketten.
halsband

Der Schurz aus 3 Teilen, mit Geheimtasche an der Innenseite.. alles mit Satin gefüttert.
Wobei "gefüttert" ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hab einfach Vlisofix ausgeschnitten und beide Stoffe immer zussammen gebügelt (Vlisofix ist sowas wie ein Doppelklebeband für Stoff, wie Vliseline nur halt doppelt zum bügeln) Danach am Rand das Schrägband angeäht. Nähtechnisch echt kein Hexenwerk. Oben dann alle 3 Schurzteile zuammengenäht und schön sauber verarbeitet mit einem weiteren Schrägband. auf der "Rückseite" ist ein Druckknopfband angenäht, so dass es sich an den Gürtel befestigen lässt.
schurz 1

Hier nochmal die Perlenstränge im Detail (bitte in groß ansehen)
schurz 2

Anschließend hab ich die "Stola" gemacht, auf die gleiche Art wie den Schurz. Satin und Brokat mit Vlisofix zusammengebügelt, Schärgbrand drum und Perlen dran.
stola

Zum Schluß kam dann noch der Gürtel. Davor hab ich mich ständig gedrückt, weil der Schurz zwischen der ersten und zweiten Schicht liegt. Somit ist der blaue Stoff an der Stelle nicht angenäht. Ach egal, das war bisschen Rumgefi**e, weil ich irgendwie alle Stellen gleichzeitig nähen musste.
Dann noch Schmuck, Perlen und Ketten dran - fertig.


Und so sah dann mein Hanfu mit den Telleröcken aus. Ich habe gut 5 min gebraucht um die Röcke zu platzieren XD


Am letzten Tag hab ich dann noch meine neue Perücke gestylt und den Kopfschmuck gemacht. Dazu habe ich meine alte Michiru-Wig auseinander genommen und geflochtenen Kringel daraus gemacht. Schmuck und Stäbchen sind selbstgemacht, ebenso die Quasten.. hab dazu einen Fadenvorhang auseinandergeschnitten.
haare

Ein Tutorial um so Kringel zu machen gibts später (muss erst Bilder bearbeiten)

Das wars auch schon zu meinem Hanfu Progress. Bilder wie ich die Telleröcke gemacht hab, hab ich zwar gemacht, sind aber echt unspektakulär.

Und hier gehts zum Kostüm:
Michiru [Empress of the Sea] (Cosplay auf Animexx.de) 
Haruka [Empress of the Wind] (Cosplay auf Animexx.de) 


FBM - Warum nochmal tun wir uns das alles an? ...ah! Deswegen XD Frankfurter Buchmesse 2012, Convention, Cosplay, FBM

Autor:  Atemu
Neuer Bericht einer Con~
XD

Einige hatten bestimmt mitbekommen,
das Kaiba und ich eigentlich
schon gar nicht mehr auf die Con wollten...
Wir waren auch kurz davor
auf unser bereits bezahltes Zugticket zu pfeifen und zu Haus zu bleiben...


Ehrlich?
Ich bin froh das wir uns am Riemen gerissen haben und doch fuhren!


Unser Zug ging ja schon Donnerstag Früh
und wir sind zu unseren Lieben gefahen~
JunAkera CookieNatsu und JessieSilver
nen Tag später kam auch noch Sicilia_est_insula dazu XD

Die Tage dort waren so irre schön
*~*
so rumgammeln, bisschen noch am Cos werken,
Muffins backen, zocken und futtern XD
Und ich habe sie bekocht XD
*___*
ich finds immer sooooo süß wenn sie sich freuen das mein Essen schmeckt~


Am Sonntag fuhren wir dann zur Con.
Warum nur Sonntag?
Weil meine süße kleine Jun eine böse Wunde hatte
und deswegen nicht zur Con konnte...
deswegen haben wir aus solidarität mitgelitten
und es ihr so schön wie möglich gemacht.

Sonntag aber mussten wir zur Con.
1. hatten wir unserer liebsten Cosmos Anoriel ein Shooting versprochen und
2. musste ich mich ja auch noch mit KeiraX treffen, die mir Doujins mitbrachte
*~*
und allgemein, wollten wir ein paar gewisse Leute treffen!

Unterwegs zur Messe,
stellten wir fest das wir unsere Kristalle bei den Mädels gelassen hatten
-.-
und zurückfahren ging nicht...
u.u
erst keine schwerter dabei und nun das...
und auch die Befestigung für mein Schulterteil blieb dort zurück,
hieß improvisieren...
*sigh*

Auf der Con angekommen,
war es erstmal schwer sich durch die Menge zu kämpfen
>__<''
Drinnen trafen wir auch kurz auf Celilein und ihre Bande
und schließlich gingen wir nach draußen.

Es regnete und war kalt,
aber uns grad lieber und wir waren mehr unter Cosplayern XD

Draußen trafen wir dann auf unsere liebe Thym und auf Jin-half-devil
wurden in der Ferne von einem Slender-Man beobachtet O____O
(als der plötzlich weg war hatten wir ends den Schiss XDDD)
und schließlich fanden wir auch eine kleine Gruppe
nach der wir gesucht hatten:

Unsere Lieblinge aus Kuroko no Basket XD

-BlackKnight- und -WhiteKnight-

*___*
erster Eindruck?
Ich hab sie irre!!!!! gern!!!
Und verdammt viel Liebe an ihre schönen (warmen! XD) Trainingsjacken XDDD
*.*
und der Basketball!!! XDDDD
Es war so schön euch getroffen zu haben
und wir wollen euch ganz bald wieder sehn ^o^

Nachdem sich die Wege trennten (leider u.u) trafen wir noch kurz auf Nia
unser liebes beauty-face XD
und schließlich unsere liebste Anoriel
*___*
GOTT SIE IST SOOOOOO SÜß!!!
ZUCKER IST NICHTS DAGEGEN!!!!!

Und sie gab uns Schokolade *~* Aus der Schweiz XD

Und dann gabs ein kurzes aber episches Shooting!!
Hier ganz viel Liebe an Hasengott für DIESE BILDER!!!!




*____*
die sind sooooo epic!!!
Vielen lieben Dank!

Dann machten wir noch einen kurzen Abstecher im Händlerraum
und mussten dann auch schon losfetzen zum Zug.
Zwischendrin traf ich mich nur kurz mit KeiraX
um meine Doujins zu holen
*~*
Danke!!! Sie sind so toll!!!
*sie mit viel Liebe behandel*
LBM hol ich mir deine nächsten XDDD
*quiek*
Wir wären gerne länger geblieben
denn zum Ende hin wurde es erst so toll~
u.u
beim nächsten Mal vielleicht~

Wieder bei unseren Süßen zu Hause angekommen,
haben wir uns aus dem Cos geschält,
nen Kaffee getrunken
und wurden dann, nachdem alles eingepackt war, zum Zug gebracht.
Q____Q
wir wollten nicht fahren...
es war so schön bei euch~
Wir lieben euch so!!!!
>______<
Danke für alles!!


Im Zug haben wir eigentlich nur gepennt XD
Und hier und da noch Nachrichten geschrieben
(mein Schatz hat ja jetzt ein tolles handy XD)

O__o
in Pasing hatten wir den totalen Stress~
Da unser ICE verspätung hatte,
mussten wir mehr als rennen um die S-Bahn nach Haus zu bekommen,
da es die letzte war, sonst hätten wir fast 3 Stunden warten müsen
^^''
Aber schwein gehabt XD

Zu Hause musste noch eine Instant-Suppe dran glauben XD
und schon lagen wir alle viere von uns gestreckt im Bett
(vorher natürlich ausgiebig die Katze geflauscht XDD)

Sorry an alle die ich vergessen habe zu erwähnen
und auch an diejenigen die wir auf der Con nicht gefunden haben
u.u

Man sieht sich dann bei der nächsten Con


^.~


TNC: DCM Finale 2012@FBM Frankfurter Buchmesse 2012, [2012] Finale der 6. Deutschen Cosplaymeisterschaft auf der Frankfurter Buchmesse, Cosplay, DCM, DCM 2012, FBM, Finale, Finale DCM 2012, Frankfurt, Frankfurter Buch Messe, The Nerd Check, Wettbewerb

Autor:  TheNerdCheck
Und da ist es auch schon. Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt und bringen euch hier bereits das Finale der DCM in voller Länge.


Super viele tolle Auftritte und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Wenn ihr euch nur die Gewinner anschauen wollt (ist abzuraten von, da man so viele tolle Auftritte verpasst ^-^) gibt es im Video auch die Möglichkeit, direkt zu diesen Auftritten zu springen.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder viel tolles auf den DCM-Entscheiden zu sehen und wenn euch unsere Videos gefallen, schenkt und doch einen Daumen hoch und ein Abo auf youtube :)


FBM 2012 oder: The Epic Adventures of Elfenbart Frankfurter Buchmesse 2012, One Piece, Eigene Serie

Autor:  Elfenbart
Wir kamen, sahen, sangen und WAS?!


Der epischste Tag seit Langem und der Beginn der Abenteuer von Elfenbart!

Aufstehen um 3:45 Uhr.
(das geht ja mal gar nicht!! >.< Elfenbart braucht doch seinen Schönheitsschlaf!!)

Mit den Kontaktlinsen und dem verdammten Mastix kämpfen.
(Meine Augen! Meine Ohren! AAAAHHHRGHH!!)

Alles runterschmeißen und schließlich alles, was noch reinpasst in die Tasche stopfen und den Rest im Zug erledigen.
(Oder vor dem Bahnhofsklo. VERDAMMTE KONTAKLINSE!)

Dann: die allergeilste Zugfahrt meines Lebens!
(Und: die Geburt von ELFENBART! Keyblade, du bist mein Vater! XD)

Ich sag nur:

"Nächster Halt: Wiesenthal." - "NA ENDLICH!"
"Nicht auf die Schleimfrisur!! Mein Hut...!"
"Scheiße, wo ist mein Hut?" - "Hallo, den hab ich doch auf!!"
"Hab ich dich nicht schön tätowiert?"
"Dad gehd nichd!"
"Regenbogenfisch, so bunt und WAS?! und frööööhlich!"
"Na, weißt du deine Pin schon wieder?"

und nicht zu vergessen: die seltsame Kiste auf der Gepäckablage. (PIIEEEP.)

Dann: die allergeilste Con meines Lebens!

Ein saulustiges One Piece Fantreffen, inklusive Piratenkönig Monobraue, Ace und Zorro, die sich gegenseitig zu immer neuen Höchstleistungen anspornen, superschönen Gruppenfotos, so vielen tollen Cosplays und den besten Kommentaren überhaupt:

"Hey, das ist doch Dragon!"
"Ey, hastes g'sehn: Slenderman und Slenderwoman."
"Will noch jemand ein Foto?" - "Was, wir machen Pogo?!"
"Habt ihr diesen Mann gesehen?" - (alle vier gleichzeitig) "NEEEIIIINNNN!" *schreiend davon renn (OoO)*

Dann: der Beginn der Heimreise am Frankfurter Bahnhof und die Begegnung mit einer richtig lieben Frau im Buchladen, die die ganzen Cosplayer einfach nur klasse fand! ("Ich finde das ja so schön!")

Dann: die Heimfahrt und die gruseligste Stunde im Leben der ahnungslosen Mitfahrer im Abteil (*muhahahaha*)

Elfenbarts wahres Gesicht! Etwas Furchteinflößenderes hat noch nie ein Mensch gesehen und das Foto, das Zeugnis über dieses grausige Ereignis ablegt, darf niemals an die Öffentlichkeit gelangen! Die Konsequenzen für alle Beteiligten wären - ... verheeeerend.... muhahahaahaahaaa!!! Spürt den Zorn des Elfenbart! *räusper*

Dann, schon halb zuhause, treffen wir doch glatt Julia wieder, die als einzige als sie selbst kam (XD witzigster ConHon-Eintrag des Tages! ("Hier ist die Vorlage!")), der wir schon am Morgen im Zug begegnet waren, und es stellt sich heraus, dass zwei meiner Reisegefährten "die Bäckerfrau" schon seit Jahren vom Sehen her kennen!!

Und ganz am Schluss, nach insgesamt rund 10 Stunden im Zug und einer viel zu schnell vergangenen FBM um 1:00 Uhr morgens, Sonntag, sind Elfenbart und Co. endlich wieder zuhause angekommen.....
(und schmieden schon fleißig Pläne für ein Fotoshooting, einen Ausflug zum besten BubbleTea Oberfrankens, und natürlich die nächsten Cons und Cosplays, die hoffentlich genauso episch werden, wie die FBM 2012!)




Brüste mit Bärte. Impressionen einer Buchmesse in Frankfurt. Frankfurter Buchmesse 2012, Cosplay, Frankfurter Buchmesse

Autor:  CassiopeiaBlack
http://images.zeit.de/kultur/literatur/2009-09/alte-buecher/alte-buecher-540x304.jpg

Du fährst getstresst von der Arbeit nach Hause, schleppst Dich halb tot vollgepackt mit Sachen die das Leben schöner machen zum Bahnhof um auf eine unerwartete Reise zu gehen. Du sitzt im Zug an Dir vorbei fahren, rauschen Menschen, Häuser und Landschaften. Du steigst gehetzt, gestresst und genervt von Zug zu Zug um, nur mit diesem einem Ziel vor Augen.
Bei Menschen ankommen die Du gerne hast, die Liebst und noch so jeden Großen Stress auf Dich nimmst. Du nimmst es hin, dass Rambo- Rentner dir den Kuchen aus der Hand schlagen, du erträgst schreinede Säuglinge in einem viel zu engen Bus, nur für dieses eine Gefühl. Das jeder kennt aber jeder ander Empfindet.
Du kommst an, und da sind Sie, die Menschen für die es sich das alles gelohnt hat. Glücklich schließst Du sie in die Arme.Nikea, vielen, vielen, vielen, vielen lieben Dank. Dafür das ich bei Dir schlafen durfte und Du mich mit genommen hast. Und einfach alles. MoschMosch war episch. Nächstes Jahr wieder. Und sag Tobi danke für sein Kunstwerk, ich werde es in Ehren halten. Ravenclaw, danke das ich in Schrotti mit fahren durfte und wir einfach so genial über GB absparkeln konnten. Danke.
Puschi, ich meine Mister Stark. Ich glaube ich muss nicht viel Sachen. <3 Noji, Hielo und Mia es war schön Euch gesehen zu haben und kurz geredet zu haben! *umknuddel*
Wolkenfee, es war so typisch für uns. Eine große Con und wir verpeilten Hühner treffen uns nich. Das holen wir mach. Und dann wird alles Gut! >.< *schmus* Hab Dich Lieb.
Hoshiyuri, abgemeldet und -Levi- und auch Schatz und Hase. Danke fürs herrliche Lästern!
Moons FBM und mein Handy= keine Freunde. Immer wenn ich ran gegangen bin als Du mich angerufen hast, ist es aus gegangen, trotz vollem Aku, le FAIL.
Aber einen ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz [unendlich Fortsetztenden] Dank an Living. Ich glaube ich brauche nicht mehr viel zu schreibe, du wirst es Verstehen! Einfach nur danke!
Und an meinen geliebten Franzosen kaiona, DANKE. Dafür dass ich an deiner Schulter schlafen durfte, dass Du meine Tasche getragen und mich geweckt und bei Laune gehalten hast. D A N K E. <3
Und nächste Con mit Auto! :3
Und so lasse ich die Erinnerungen wie die Strecke zu den Büchern vorbei ziehen, bis auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Cassie.



Buchmesse und andere Katastprohen Frankfurter Buchmesse 2012, Cosplay, FBM, Persönliches

Autor:  Bananenmonster
Jaa das war sie also die Buchmesse.
Für mich ein sehr durchwachsenes We.

Schon auf der Hinfahrt, ziegte sich, es sollte kein einfaches We werden- Denn auf der A45 gab es eine Vollpserrung aufgrund eines schweren Unfalls am Morgen.
Dreimal dürft ihr raten, wer genau über die A45 fahren musste.
So kamen wir mit zwei Stunden Verpätung am Frankfurter Bahnhof an, um meine Freundin abzuholen.

Samstags musste das Auto meines Freundes, fix hin zum Reifen wechseln. Leider und mein Freund hat wirklich mein volles Mitleid, rief  die Werkstatt an, Hinterachse hin. Weiterfahren unmöglich. Uns war schon aufgeallen, das es komisch rukelte >.>

Gut also wurden wir von seinen Eltern mit genommen.
Auf der Buchmesse war es gut, ich war bei einem Treffen von One Piece ^^. Meine Freundin abgemeldetfreute sich einen Keks das sie ohne wirkliches Cos, doch so oft fotografiert wurde. Es sah auch aus, wie eine Mischung aus Goth und Steampunk XD. 
Abends dann zurück  mit der Bahn, was auch kein großes Problem war. Nur durften wir am nächsten Tag feststellen, das wir umsonst hätten fahren können ~.~
Also Geld für nichts ausgegeben. (wir fahren meistens mit Auto, darum beachten wir nicht was auf der Rückseite steht v.v)

Sonntags wieder mit der Bahn hin und dann noch mal ein paar Stunden auf der Buchmesse verbracht. Zum Ende hin, eher gammeln mit einer Gruppe Von Batman Cosplayern. Wirklich sehr gemütlich uns lustig ^^

Zurück hieß das für MrSchwarzfuss und mich, leider mit Bahn heim. Und ja so kurzfristig zwei Tickets nach Osna kaufen ist nicht gerade billig >.> Zug war auch sehr voll, so das wir erst mal lange suchen mussten, ob wir einen Sitzplatz finden. Da ich nicht auch noch reserviren wollte (ist einfach sehr teuer geworden ~.~)
Gott sei dank hatten wir auch Glück. Alex schlief dann auch wieder schnell ein, er war ziemlich K.O, dass ich schon dachte er kriegt die Grippe oder so v.v
Aber Gott sei dank, lag es nur am Hunger und zu wenig trinken >.>

Bilder folgen heute Abend....

Alles im allen, eigentlich sehr schön und ich hab mich gefreut meine Seli wieder zu sehen *.*


FBM Samstag... mein Schatzzzz... ich meine.. mein rücken ;___; Frankfurter Buchmesse 2012

Autor:  Beatrice
Joa... dieses mal war ich aus gegebenen gründen nur am samstag auf der Frankfurter Buchmesse. Ich hatte einfach kein geld mehr für sonntag. sry >___<

Wie ja einige bereits wissen waren ich und mein Bruder beim Hobbit Cosplay angemeldet, vor allem, da mein Bruder ein richtiger LotR-Fanatiker ist. Er ging als Bilbo, ich als Gollum. Hintergrund ist, dass ich eigentlich meinen Bruder zur Gollum Rolle zwingen wollte aber er hat dummerweise eher die typische Hobbit-Statur, deshalb haben wir den Charakter gewechselt (obwohl ich ja eigentlich auch noch viel zu fett für gollum bin XD).

Wie bei dem meisten meiner Cosplays war ich mit meinem Gollum zufireden bis 2-3 Tage vor der Con... da hat die Katastrophen angefangen... Das Make-up wollte einfach gar nicht wie ich und hatte falsche farbe... shit V___v
Ich habe am Samstag morgen der Buchmesse dementsprechend einen halben nervenzusammenbruch, da es meiner meinung einfach nur scheiße ausssah und nicht wirklich wie Gollum.. X____x Die Glatze wollte Beispielsweise auch eiunfach nicht gut kleben bleiben und mein Vater ist etwas unfähig mir bei sowas helfen zu können ._____.
Ich hätte mich am liebsten wieder den Rotz aus meinem Gesicht entfehrnt und dann einfach am liebsten wieder heulend ins Bett gelaufen. Gewinn chancen mit diesem Rotz waren eh bei Null ^^'''
Aber ich hatte es ja meinem Bruder versprochen und deshalb hab ich mich zusammengerissen und bin hin, egal wie scheiße ich aussah....
Ich wollte nicht, dass es so endet, wie letztes Jahr dcm-finale, wo ich nur heulend hinter der Bühne saß also habe ich mir einfach die beweglichkeit des Cosplays zunutze gemacht und den rest des Tages rumgespackt |D
Das gute an dem Cosplay ist auch, dass man nach einer Weile vergisst, dass man so viel hässliches make-up in und auf der Fresse hat... deshalb ließ es sich noch recht gut tragen (da mussten eben nur die anderen mit meiner Hässlichkeit leben.. sry |D)

Ich bin auch sehr froh, dass mein Vater mich zur buchmesse gefahren hat... ich hatte wenig lust in dem Cosplay mit dem Zug zu fahren <____<
Es ist immer schön zu wissen, das man 2 Elternteile hat, die einen unterstützen egal wie doof man aussieht |D


Im Bus shuttle vom Parkhaus zur Messe waren auch ein paar ganz liebe Zivilisten, die total begeistert waren und mir viel Glück für denn wettbewerb gewünscht haben. Das war total lieb ;___;
Auf der Messe angekommen mussten wir erstmal gleich den Eingang zum Kongress Center finden, um unsere Waffe dort ab zu geben... aber mal ehrlich... irgendwie schien sich keine Sau dafür zu interessieren, dass wir später nur noch mit der Waffe rumgelaufen sind also war das abgeben am Anfang irgendwie sinnlos <_______<

Dann hab ich mich vor dem Saal Harmonie vorbereitet und auf meinen Bruder gewartet, der sich auf der Messe selbst komplett umziehen musste |D
Ich war überwältigt von der Resonanz auf mein cosplay. Vielleicht liegt es daran, dass es so hässlich und fail war aber es war eine ganz neue Erfahrung für mich, dass Leute sich in 2 Meter Entfehrnung plötzlich zu einem Pulk sammeln und einen anstarren (sie haben nicht einmal fotografiert... sie standen einfach nur da und haben gestarrt... |D). zum ersten mal wollten auch tausende zivilisten MIT mir auf ein bild... das war auch lustig XD
Nach einer weile trudelten auch die anderen Wettbewerbs-Teilnehmer ein... aber keiner hatte irgendwie eine Ahnung wo wir hin sollten also liefen wir irgendwie in der gruppe 3 mal hin und her ohne plan, was jetzt genau passiert (und ich und mein bruder laufen einfach mal mit, da wir auch keinen besseren Plan hatten). Als wir endlich hinter die Bühne konnten ging das vorbereiten weiter. Hier wurde mal eine Schere gebraucht, da Latex... Es war wieder schön zu sehen, dass die stimmung unter allen Teilnehmern sehr entspannt und unterstützend war. ^^ Wir haben bei jedem auftritt de anderen mitgetanzt und mitgefiebert. |D
Ich finde, wenn man Leute zum reden und lachen hat so ist auch die Aufregung nur noch halb so schlimm ^^
Etwas irritert haben mich zunächst die Kamerateams hinter der Bühne. Die waren wohl besonders fasziniert, wie ich mein Zahnlack neu aufgetragen habe XDD
Ich weiß nicht mal von welchem fernsehteam sie waren... aber falls sie von RTL waren und Mist draus machen kann man mich wenigstens nicht im Cos erkennen... ein großer vorteil XDDD
Njo... jedenfalls der Auftritt von mir und meinem Bruder lief ganz gut... Zwar fing die Musik zuerst nicht an und es verlief nicht ohne kleinere Abweichungen und kleiner Texthänger von mir aber da konnten wir noch gut rausreden. Ich bin froh, dass unser Auftritt so gut angekommen ist und dass das Publikum scheinbar sehr gelacht hat. Das war schön <3 Da hat sich die arbeit wenigstens ein bisschen gelohnt. Einzige schade war, dass das mit dem Schwarzlicht nicht funktioniert hat.. da habe ich meine Schwarzlicht-Reflektierenden Kontaktlinsen ganz umsonst drin gehabt und hätte besser größere Farbige linsen reinmachen können ;__;
Nach den Auftritten dauerte es noch eine weile bis zur siegerehrung..
Ich und mein Bruder waren natürlich nicht unter den 5 besten Cosplays. Ich hab mir vorher immer in den Träumen ausgemalt, wie es wäre unter den Top 5 zu kommen, aber nach dem Make up Fail, allem anderen, was am morgen schief gelaufen ist und der unglaublich guten Konkurrenz waren wir dementsprechend leider etwas chancenlos. Die Sieger haben ihre Preise hingegen mehr als verdient. Die große Gruppe, von der wir alle schon vorher gewettet haben, dass sie was gewinnt hat natürlich abgeräumt aber besonders hat es mich für den/die Boromir gefreut, das mit unter den 2. Platz gewann. Ich hatte das Cosplay schon vorher total angefangirlt X//D
Ich und mein Bruder waren scheinbar immerhin noch unter den besseren Teams und konnten so eine DVD-Triologie-Box mit der Unterschrift von Peter Jackson gewinnen... Das war ohnehin das Hauptziel, dass wir hatten ^///^
Besonders nett fand ich, dass sich Richard Taylor die Mühe gemacht hat jedem Teilnehmer noch die Hand zu schütteln und zu jedem noch ein nettes Wort zu sagen. Zu mir hat er gesagt, dass er es toll fand, wie gut ich die ganze Zeit auf der Bühne in der Rolle geblieben bin... >//< (ein glück, dass er mich HINTER der bühne nicht gesehen hat... Nyan-Gollum und so XD).
Apropos Preise.. es gab auch Autogrammkarten von Richard Taylor und ich und mein Bruder haben uns gleich welche genommen aber es wurde erst später gemerkt, dass diese personalisiert sind... Jetzt haben wir also 2 Autogrammkarten, die für die Hobbit Frauen bestimmt waren. Ich habe versucht sie noch auf der Messe zu erwischen aber wir haben sie nicht mehr gefunden. Ich weiß leider nicht ob einer der gruppe auf animexx angemeldet ist aber falls jemand was weiß, kann man mir die Kontaktdaten vielleicht zukommen lassen? Ich will ja unbedingt, dass die Karten den richtigen Besitzer finden ;___;

Nach dem Auftritt sind wir noch raus, um ein paar Fotos zu machen und ein paar Freunde zu suchen... leider habe ich in der kurzen Zeit nur ein Bruchteil der Menschen gesehen, die ich eigentlich noch treffen wollte.. eigetlich hab ich nur AiJinsei gefunden ;__;... ich habe zwar noch verzweifelt gesucht aber nichts... (vielleicht lag es auch daran, dass mich auch keiner im Cos erkannt hat v____v). Ich hoffe entsprechende Leute sehe ich dann anderswo bald wieder ;___;

Am Ende sind wir nochmal zur gesonderten Autogrammstunde von Richard Taylor. Zuerst sollte man nur ein Autogramm mit entsprechenden Zettel bekommen aber dieser war dann scheinbar nicht mehr wichtig... Dabei habe ich extra einen in Gollum-Style ergattert ;___; So konnte wenigstens AiJinsei auch eins bekommen <3
Und ich durfte dann sogar noch ein Gollum Bild mit ihm machen... <3<3<3<3<3

Am Ende war ich aber trotzdem froh das ganze failige Gollum-Make-up wieder los zu sein X3 Jaa.. ich gebe zu, der Tag als Gollum hat trotzdem Spaß gemacht und würde ich gerne mal wieder machen... aber mit starker überarbeitung ^^'''
LBM 2013 anyone?


PS: Übrigens habe ich jetzt ultra nervigen muskelkater und Rückenschmerzen von dem Gollum-Posing XDDD


Hotelzimmer für die FBM zu vergeben Frankfurter Buchmesse 2012, FBM, Frankfurter Buchmesse, Hotel

Autor:  Mia
Hallo ihr Lieben,


spät dran, spät dran. Aber durch einen unglücklichen Zufall habe ich momentan einen Platz in meinem Zimmer frei.


Folgendes solltet ihr wissen:

Es geht um das Motel One Frankfurt Offenbach.
Das Zimmer ist für Freitag-Samstag-Sonntag gebucht und kostet für beide Übernachtungen zusammen 49€.
Das Zimmer muss bei Anreise bezahlt werden. Wir kommen am Freitag gegen Abend (zwischen 18-20 Uhr) dort an.



Bei Interesse meldet euch per ENS bei mir.
Vielen Dank.
Empfehlen natürlich kein muss, aber wünschenswert.



Das Zimmer ist vergeben.


Supernatural FBM Days~ Frankfurter Buchmesse 2012, Supernatural (TV-Serie), Sam Winchester

Autor:  Endeavor
Whuya!
Am Wochende ist es jetzt endlich soweit und es geht zur FBM! Natürlich selbstverständlich im Supernatural Cosplay, beide Tage und ich werde als Sam Winchester Unterwegs sein..! Gemeinsam vermutlich mit einem Gabriel, oder im Zweifelsfall Castiel und einem Izaya Orihara :3
Am Sonntag wirds dann noch viel Cooler wenn die Supernatural Charaktere sich gegenseitig treffen und wir auch noch Luzifer und co treffen >D
*gg*
Das wird ja sowas von gelarpt!

Das schönste: Wir übernachten im Auto, ich hab auch noch meinen Computer dabei und all son kram~ Ich bin echt zuviel Sammy! Aber wenigstens kann ich mir Nachts an der Raststätte einen Salat kaufen!
*gg* XD



Nächste Woche ist FBM! Frankfurter Buchmesse 2012, Convention, Fragen, Freunde, Persönliches, Schule

Autor:  Kyashi
Und guckt mal was ich hier bereits schönes vor mir habe:



Also, wer ist wann da? :D
Ich kann jeden Tag kommen wenn ich Lust habe, außer Freitag, da wenn erst etwas später, weil ich Berufsschule bis 14 Uhr habe (Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, schätze es nur weil es bisher Freitags vor Ferienbeginn immer so war, ansonsten bis 15:30 Uhr >__<).
Ach ich freu mich ja so und hoffe das es dieses Jahr wieder besser wird! Letztes Jahr war irgendwie für die Tonne... und hoffentlich spielt das Wetter einigermassen mit, regen und Sturm kann ich gar nicht gebrauchen.


FBM Frankfurter Buchmesse 2012, Convention

Autor:  loire
Ich suche noch Mitfahrer!

Da ich mich recht spontan dazu entschlossen habe definitiv zur FBM zu fahren, hoffe ich zwar fast nicht mehr noch jemanden zu finden, doch vielleicht gibt es ja noch andere Kurzentschlossene aus dem Raum Gütersloh/Bielefeld. Ich würde gerne Sonntag fahren, nur wenn ich noch eine Unterkunft finde, würde ich auch schon Samstag fahren. Ansonsten fahre ich Sonntag gegen 6 Uhr los und bin gegen 13 Uhr auf der Messe. Die Bahn AG sagt auf ihrer Internetseite, das ich dann in
Bielefeld
Herford
Altenbeken
Warburg (Westf)
Kassel-Wilhelmshöhe
Frankfurt Hbf

umsteige. Sollte jemand sich auf dieser Route wiederfinden, oder sagen zu mir ist es kein großer Umweg, meldet euch bitte per ENS. Über Mitfahrer würde ich mich sehr freuen.

Allen Anderen bin ich sehr dankbar, wenn sie diesen Eintrag weiterempfehlen.

Einen schönen Tag noch!


KuroBa Galerie / Mitspieler gesucht für FBM! Frankfurter Buchmesse 2012, Kuroko no Basuke, Cosplay, Cosplayer gesucht, Cosplayer gesucht!!, FBM, Kagami Taiga, Kuroba, Kuroko no Basket, Kuroko Tetsuya

Autor:  -WhiteKnight-



Hallo Leute :D~
Wie der Titel eigentlich schon sagt, konnte ich endlich mein Flash ausleben und Kuroko cosplayen *__*! Ich liebe die Serie sooo sehr! Und das Shooting hat bis auf den blöden Regen echt Spaß gemacht <3 Vielen Dank an Kashikosa für die tolle Arbeit wieder und an mein Schatz dass sie für mich Taiga cosplayt hat ;O;!! Best Team ever <333

Schau doch mal rein <3: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/362559/
 


So nun zu der anderen Sache, weil wir ja momentan so im Kuroko no Basket – Fieber sind, wollten wir dieses Jahr FBM Sonntag die Wundergeneration cosplayen <3
Allerdings fehlen uns noch 2 Mitspieler ;__;….
Deswegen wollte ich mal fragen ob Jemand Lust hätte diese geilen Typen für uns zu machen hrr hrr~
(
Uns fehlen ein 
Shintarou Midorima und ein Ryouta Kise)
 
         
 
Wir würden uns echt freuen *O*! Wenn Interesse besteht meldet euch doch bei uns :3
Dann können wir alles nähere besprechen. (Outfit-Version, Stoff... etc pp)
 
 
Bitte seit so lieb und empfehlt diesen Weblog, damit wir schnell unsere heißen Typen zusammen bekommen >< <3
 


Naru~



So eine Frechheit von der FBM! Frankfurter Buchmesse 2012, Cosplay, Dreistigkeit, Frankfurter Buchmesse, Sarkasmus

Autor:  SadakoUmino
Oh mein Gott!

Ich als armer kleiner Cosplayer der ich doch Alleinunterhalter auf der Frankfurter Buchmesse bin und 99% der Besucher ausmache muss Eintritt zahlen! Nun bekomme ich wohl nichtmal mehr die Ermäßigung für Schüler!

So eine Frechheit von den Veranstaltern! Ohne uns Cosplayer wäre die lahme FBM doch garnichts! Wie können die es nur wagen! 
Ich gehe jetzt nichtmehr zur FBM und treibe die Messe so in den Ruin!


(Wer Ironie oder beißenden Sarkasmus findet darf beides behalten :)



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.