Zum Inhalt der Seite



Animexx-Adventskalender 2017 Animexx, Weihnachten, Adventskalender, Animexx

Autor:  animexx

Wie jedes Jahr verfliegt die Zeit schneller, als man ihr hinterherschauen kann. Und hatte man eben noch alle Zeit der Welt, Geschenke für das anstehende Fest zu besorgen, so sind es nun nur noch 24 Tage. Der erste Dezember ist angebrochen und mit ihm präsentieren wir euch unseren diesjährigen Adventskalender.



Wie man es gewohnt ist, haben wir uns Aufgaben und Rätsel aus den verschiedensten Themengebieten überlegt und hoffen, dass ihr genügend Zeit finden werdet, euch zahlreich an diesen zu beteiligen.

Unter den richtigen Einsendungen unserer Mitglieder werden jeden Tag Sachpreise verschiedener Sponsoren verlost. Genaue Informationen zu den Aufgaben und Einsendeschlüssen findet ihr hinter den jeweiligen Türchen.

 

Zum Adventskalender

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren zahlreichen Sponsoren, denn ohne die vielen Spenden wäre dieser Kalender nicht möglich gewesen.

Wenn ihr noch nicht wisst was ihr euren Liebsten schenken sollt, dann besucht doch einfach die Homepages unserer Sponsoren über dem Kalender! Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch etwas für euch selbst.

 

 

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2017,

 

 Azumanga, Ganondorf, Mondfalter und  Toto

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Avatar
Datum: 23.12.2017 11:14
@Arcturus
Bezieht sich auf ganz Japan. ^^
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 23.12.2017 16:51
Bezieht sich Frage 15 auf allgemein alle Verkaufsautomaten oder impliziert "typisch, gängig", dass es um eine bestimmte Art Verkaufsautomat geht?
___________________
~* Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. *~

Ima mo todokanu hikari no yukue Azayaka ni mau omoi o egakou
Michibiku kotoba ga koborete shimawanu youni Utsuru toki o osorenaide
Avatar
Datum: 23.12.2017 16:55
@Scarecrow_Kakashi
Um nochmal auf deine Frage von 23.12.2017 01:36 Uhr einzugehen:
Wenn es eine Platte gibt die Teil einer anderen Platte ist, kann entweder der Name der einzelnen Platte oder der Name der Platte zu dem die andere Platte gehört, genannt werden.
Wir akzeptieren beide Varianten. ^^ Es ist egal ob nur eine oder beide genannt werden. Wir akzeptieren beide Varianten da wir es so in unserer Lösung auch drin haben.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 23.12.2017 18:24
Ich freue mich, das heute mein Bild im Adventskalender zu sehen ist, nochmal vielen Dank an die Auswähler! :D
 
Mal sehen ob ich die heutige Aufgabe zeitlich geschafft bekomme, die Tage hatte ich nämlich bereits weniger Zeit um an den Tagen teilzunehmen... >__<
Liebe Grüße,
Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 23.12.2017 19:39
@Kisa
Gemeint sind die typischen Verkaufsautomaten, wie sie auf der Straße stehen.
Mit freundlichen Grüßen,
 Azumanga
Avatar
Datum: 23.12.2017 21:22
Welches Verkehrsprojekt wurde 1994 eröffnet und was macht es so einzigartig?

kann mir bei der frage einer die antwort geben ich weiss es nicht und ich finde irgendwie auch nichts zu
Hass,Gewalt,Zerstörungswut,das einzige was Saiyajins kennen und lieben.Hoch lebe die Black Organisation und mein SÜßER Gin auch.
(\__/) Das ist Hase.
(+'.'+) Kopiere Hase in deine Signatur
(")_(") und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Avatar
Datum: 23.12.2017 22:45
Ich hab auch Probleme mit der Frage nach dem Verkehrsprojekt. :( Habe schon in diverse "verdächtige" Richtungen gesucht, aber leider noch keinen Anhaltspunkt dazu gefunden.

Ein Tipp wäre superlieb. :) Dankeschön!
"I was eating those beans! Are you fucking insane?! I was eating THOSE BEANS!!" - Frank Bowers, Life is Strange
Avatar
Datum: 23.12.2017 23:13
Ich such mich auch bei dem Verkehrsprojekt und den Fremdsprachen doof und dämlich... Ich hab google bis zum äußersten strapaziert und keinen Erfolg gehabt... :(
Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors.
Avatar
Datum: 24.12.2017 01:00
@CherryLikeAHeart
Wenn es 2018 einen neuen Animexx-Adventskalender geben wird und es auch wieder ein neues Team gibt, kann es gut sein, dass es vielleicht gar kein Quiz gibt. ^^°

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- An welchem Tag ist die Aufgabe geplant, wie viele Fragen sind enthalten und wie viel Zeit hat man?
- Kam die Aufgabe letztes Jahr gut an? (Gemessen an der Anzahl der Einsendungen)
- Möchte das durchführende Kalenderteam überhaupt ein Quiz oder haben sie vielleicht eine bessere Idee für eine andere Aufgabe?


Man darf also gespannt sein, was für nächstes Jahr geplant ist. ^^

Wo genau gab es bei Türchen 23 bei welchen Fragen Verständnisprobleme? Du kannst mir gerne eine ausführliche ENS dazu schicken und genau auflisten was unklar war und wie die Frage hätte verständlicher ausfallen können.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 24.12.2017 01:35
Ganondorf:
> @Scarecrow_Kakashi
> Um nochmal auf deine Frage von 23.12.2017 01:36 Uhr einzugehen:
> Wenn es eine Platte gibt die Teil einer anderen Platte ist, kann entweder der Name der einzelnen Platte oder der Name der Platte zu dem die andere Platte gehört, genannt werden.
> Wir akzeptieren beide Varianten. ^^ Es ist egal ob nur eine oder beide genannt werden. Wir akzeptieren beide Varianten da wir es so in unserer Lösung auch drin haben.

Hi,
für eine Korrektur (ich hätts aber trotzdem so gelassen wie gecshrieben) ist es nun zwar zu spät (war eben lang arbeiten), aber ich danke dir für die Antwort. :)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 24.12.2017 15:01
Vielen Dank für den Adventskalender, eure Mühe und investierte Zeit.
Er hat mir sehr gut gefallen und die Auswahl an Aufgaben war echt breit gefächert, so dass für Jeden etwas dabei war um mit zu machen.
Mir persönlich haben Tag 9,10,13,14,16,22, 23(auch wenn ich nicht alles gewusst habe und schon auf die Lösungen neugierig bin) sowie natürlich die Rückwärtsauktion an Tag 24, am besten gefallen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
meine FF
Avatar
Datum: 24.12.2017 23:01
Vielen Dank für die schöne Adventszeit, es hat Spaß gemacht die Aufgaben zu lösen.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

LG
Suiren
Lesen beflügelt die Sinne und öffnet das Herz.
Avatar
Datum: 25.12.2017 11:33
Vielen Dank für den Kalender, es hat mir sehr gefallen :)
Avatar
Datum: 25.12.2017 11:58
Er war dieses Jahr sehr herausfordernd :) Ich konnte kaum was lösen.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 25.12.2017 12:29
Herausfordernd war es, ja. Dennoch hat es mir besonders gut gefallen, weil vor allem viele Serien gefragt waren (so insgesamt), die während meiner Kindheit und Jugend aufkamen.
Und die Idee mit den Weihnachtspinguinen ist mega süß!
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Datum: 25.12.2017 15:03
Vielen Dank für den tollen Adventskalender und eure Mühen. <3
Hat echt Spaß gemacht, auch wenn es manchmal etwas schwierig war.
Wünsche euch noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
Avatar
Datum: 25.12.2017 19:52
Vielen Dank für den Adventskalender!
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 27.12.2017 12:50
Auch von mir Danke. Fand es schön, dass es dieses Jahr wieder einen gab. :)
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!
Avatar
Datum: 27.12.2017 14:21
Danke für den Adventskalender :) Da waren echt schöne Spiele und Rätsel dabei. ♥
Cosplay: Animexx, wc, fb ~*~ Meine Zeichnergalerie ~*~ Homepage
Avatar
Datum: 28.12.2017 01:06
Danke für den Adventskalender. :) Das war eine super Mischung aus Rätseln, Kreativem und Glück. Nur Wissen bringt Punkte habe ich vermisst... Vielleicht nächstes Jahr wieder.
Avatar
Datum: 28.12.2017 09:24
auch von mir ein großes danke für den adventskalender <3
es war eine super mischung an aufgaben und ich hatte viel spaß (und manchmal ein kleines bisschen frustration) ;D
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durton)
Avatar
Datum: 28.12.2017 23:08
@Moonprincess und JoMarch
Wissen bringt Punkte ist im Zuge des Animexx aufräumen und übersichtlicher Gestalten-Punktes hier (http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/788188/?seite=1) mit Go und Sudoku aus dem Menü entfernt worden.
Man kommt nur noch über diesen Link:
http://animexx.onlinewelten.com/spiele/
zu den Spielen.

Zudem wird Wissen bringt Punkte nicht mehr weiterentwickelt, weshalb es auch in späteren Adventskalendern (oder anderen Aktionen) nicht mehr vorkommt.

Ob es alternative Spiele (wie etwa die Ostereieraktion 2017 mit dem aufschlagen von Eiern oder der Schneeflockenjagd aus dem Adventskalender 2015) irgendwann wieder geben wird, das weiß ich nicht.
Wenn aber, wird dies sicher in einem Weblogeintrag angekündigt. ^_^
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Datum: 03.01.2018 20:27
Kommt man eig irgendwie dann wieder auf den Adventskalender? Url geht net und bei manchen war ich noch neugierig auf die Lösungen.
Avatar
Datum: 04.01.2018 16:26
@CherryLikeAHeart
Der Adventskalender wird erst später (wann genau wissen wir - das Adventskalender-Team - leider auch nicht) wieder erscheinen.
Es besteht nur die Möglichkeit, sich nach wie vor über den Adventskalender-Sonderaccount zu informieren.
Dort wurde gestern Tag 16 aktualisiert. Heute im Verlaufe des späten Abends folgt Tag 8 und vielleicht auch ein weiterer Tag.

Zusätzlich dazu wird es morgen irgendwann im Verlaufe des Tages über den Sonderaccount auch einen Weblog-Eintrag von uns geben, der diese Info (das der AK später erst wieder aufrufbar ist und noch ein paar andere Infos wie Versand und Auswertung) enthalten wird.

(Und wie ich feststelle, ist das Abo zu diesem Weblog-Eintrag nicht mehr aktiv - wohl Serverumzugsbedingt. >.<° Sorry, sonst hätte ich gestern Abend schon geantwortet.)
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Datum: 04.01.2018 18:23
Oki alles klar danke dann warte ich einfach bis der wieder on ist ^^
Avatar
Datum: 07.01.2018 19:49
OmG!
Ich hatte etwas gewonnen! :O
Sorry, ihr wart seit dem Umzug voll untergegangen bei mir!
Krass, echt. Danke! Da hätte ich nie mit gerechnet. 0.0 Ich HATTE nicht damit gerechnet!
ENS ist eben raus! Entschuldigt die Unannehmlichkeiten! Tut mir wirklich Leid.
Danke für euren super Job im Dezember! War vom Schwierigkeitslevel optimal! Freue mich auf dieses Jahr!
Liebe Grüße!
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15




Zum Weblog