Zum Inhalt der Seite



Animexx-Adventskalender 2017 Animexx, Weihnachten, Adventskalender, Animexx

Autor:  animexx

Wie jedes Jahr verfliegt die Zeit schneller, als man ihr hinterherschauen kann. Und hatte man eben noch alle Zeit der Welt, Geschenke für das anstehende Fest zu besorgen, so sind es nun nur noch 24 Tage. Der erste Dezember ist angebrochen und mit ihm präsentieren wir euch unseren diesjährigen Adventskalender.



Wie man es gewohnt ist, haben wir uns Aufgaben und Rätsel aus den verschiedensten Themengebieten überlegt und hoffen, dass ihr genügend Zeit finden werdet, euch zahlreich an diesen zu beteiligen.

Unter den richtigen Einsendungen unserer Mitglieder werden jeden Tag Sachpreise verschiedener Sponsoren verlost. Genaue Informationen zu den Aufgaben und Einsendeschlüssen findet ihr hinter den jeweiligen Türchen.

 

Zum Adventskalender

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren zahlreichen Sponsoren, denn ohne die vielen Spenden wäre dieser Kalender nicht möglich gewesen.

Wenn ihr noch nicht wisst was ihr euren Liebsten schenken sollt, dann besucht doch einfach die Homepages unserer Sponsoren über dem Kalender! Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch etwas für euch selbst.

 

 

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2017,

 

 Azumanga, Ganondorf, Mondfalter und  Toto

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Avatar
Datum: 21.12.2017 23:46
Hätte jemand noch schnell Tips für 3B und 3C? Sonst hab ich alles. Danke!
Avatar
Datum: 21.12.2017 23:47
bei 3B bräucht ich auch noch Hilfe D:
Gibts gar keine Tipps dazu? qwq
C'est le bien qui fait mal
Quand tu aimes tout à fait normal
Ta haine prend le plaisir
C'est si bon de souffrir, succombe au charme, donne tes larmes
Avatar
Datum: 21.12.2017 23:52
3 B - Shonen-Ai, beginnt mit einem flauschigen U
Avatar
Datum: 22.12.2017 00:12
Kurze Frage an das Kalenderteam:

Tag 15 soll offiziell bis heute 23:59 laufen, aber es steht schon jetzt, der Tag sei schon vorbei. D:
Ich wollte eigentlich später noch was einreichen. Ist das ein Fehler oder stand einfach wirklich das falsche Datum für die Frist im Kalender? Wäre in dem Fall sehr schade. :(

https://ssl.animexx.de/adventskalender2017/15/
"I was eating those beans! Are you fucking insane?! I was eating THOSE BEANS!!" - Frank Bowers, Life is Strange
Avatar
Datum: 22.12.2017 00:20
@Maru
Die Einsendung ist noch bis heute 23:59 Uhr möglich.
Da war ein Fehler im Timer drin den ich korrigiert habe. ^^
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 22.12.2017 00:21
Ganondorf:
> @Maru
> Die Einsendung ist noch bis heute 23:59 Uhr möglich.
> Da war ein Fehler im Timer drin den ich korrigiert habe. ^^

Super, danke :D Ich werd dann heute Nachmittag hoffentlich noch was einreichen können. ^^
"I was eating those beans! Are you fucking insane?! I was eating THOSE BEANS!!" - Frank Bowers, Life is Strange
Avatar
Datum: 22.12.2017 00:27
Für den heutigen Tag reicht es doch, einfach die 9 Stellen der Koordinaten angeben, oder?

Also in der Art:

123456789

Und mehr nicht?
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 22.12.2017 00:38
@Scarecrow_Kakashi
Ja. Mehr ist nicht notwendig.
Wer jedoch "1 rote Zahl = X" schreiben will, der kann dies gerne tun. Hauptsache die Lösung stimmt mit unserer überein. ^_^
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 22.12.2017 11:09
Ah, gut. Danke für die fie Antwort. :)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 22.12.2017 22:43
Puh, das Sudoku ist aber knackig.
Avatar
Datum: 22.12.2017 22:51
elbin-luna-chan:
> Puh, das Sudoku ist aber knackig.
ja, hatte auch einen Fehler den ich nicht lokalisieren konnte und musste noch mal anfangen xD
Aber jetzt habe ich die Lösung endlich! - yatta!
Ich liebe Sudoku! Es sollte in Zukunft immer eines dabei sein xD
Datum: 23.12.2017 00:38
Bei Frage 8 den größten 5 Städten Japans ist die Frage nach Einwohnerzahlt oder Fläche gemeint?
Avatar
Datum: 23.12.2017 01:36
Puh.. Frage 7 ist schwierig zu beantworten, denn es hängt von der benutzten Terminologie ab. :/

Einige Quellen nennen Platten, die eigentlich Teil von anderen Platten sind. Welche muss ich da nun nehmen??? Was nutzt es, wenn die Namen richtig sind, ihr aber andere aufgeschrieben habt? (ich weiß ja nun nicht, inwieweit sich das Team wirklich mit Tektonik und Erdgeschichte so auskennt..)

Ich schreib jetzt die größeren Platten mal auf und die kleineren, die eigentlich auf japan treffen, aber (wahrscheinlich) Teil der größeren sind, in Klammern dahinter.. einfach um sicher zu gehen, dass ichs auch richtig mache und ihr wisst, ob ich das richtige meine oder nicht.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Datum: 23.12.2017 01:39
oki hoffe hab die richtigen hab nur ne Liste von 2015 gefunden XD"
Avatar
Datum: 23.12.2017 01:41
Hm, ich nehm mal die Liste der Städte..
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 23.12.2017 01:41
Uff, das sind aber viele Fragen. Schätze, da werde ich keine Zeit zu finden, da alles zu recherchieren.
Avatar
Datum: 23.12.2017 01:43
Moment, ich schau gleich mal. :)


CherryLikeAHeart:
> bei 3 Fragen habe ich so meine Probleme hab ich im Zirkel gepostet google hilft mir da irgendwie net XD"

Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 23.12.2017 02:09
Hm, ich verstehe die Frage 20 doch richtig mit dem "über" davor? Dass hier sozusagen keine exakte Zahl sondern eben eine 2über xyz" antwort die richtige ist??
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Datum: 23.12.2017 02:15
ja hab auch über.... geschrieben ^^
Avatar
Datum: 23.12.2017 10:01
@CherryLikeAHeart und Scarecrow_Kakashi
Es geht um die Größe nach Einwohneranzahl. Ich werde das gleich mal entsprechend editieren. ^^

@Scarecrow_Kakashi
Bei Frage 20 mit dem über davor, fehlt offenbar das "wie" danach. Werde es auch korrigieren und ja, es reicht bei der Antwort ein "Es gibt über X Geschmacksrichtungen". ^^
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 23.12.2017 10:43
Okay, Frage 21 rall ich nicht. x'D
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Avatar
Datum: 23.12.2017 10:59
@CherryLikeAHeart
Es reicht eine Zahl. Beispielsweise "Über X". Mehr muss da nicht gemacht werden.

@Arcturus
Du schaffst das! *g*
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 23.12.2017 11:07
Ganondorf:
> @Arcturus
> Du schaffst das! *g*
 
Ich hoffe! °^°
Aber ich verstehe die Frage die Frage trotzdem nicht. Bezieht sich die Frage auf ganz Japan oder eine bestimmte Stadt?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Datum: 23.12.2017 11:09
Die frage ist allgemein auf Japan ausgelegt egal welche stadt
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15




Zum Weblog