Zum Inhalt der Seite




MIJ 2011 Made in Japan 1.1

Autor:  Meretseger
Wie jedes Jahr war es wieder ein Erlebniss^^ ein sehr positives.
Mit unseren .hack// Cosplays haben wir den dritten Platz beim Gruppencos gemacht und eine Freundin von mit hat beim Einzelcos abgeräumt. Im gesamten sehr erfolgreich also.

Ich durfte es zum ersten Mal erleben, dass das Wetter zur MIJ angenehm war. (sehr dankbar lieber Wettergott)

Positives:
=> Show-Acts: sehr abwechslungsreich und interessant.
=> Mistkübel
=> Maid-Bar: sehr nette Mädchen und sehr schön dekoriert. Die Getränke haben sehr gut geschmeckt.
=> Preise: Immer wieder ein Wahnsinn wieviel man gewinnen kann. Mit anderen Veranstaltungen  
                 absolut nicht vergleichbar
=> Programm wurde im großen und ganzen vom Zeitplan her eingehalten
=> Veranstaltungsgelände: Ich liebe den Sparkassensaal. Auch wenn es mit ein bisschen eng vorkam
                                             dieses Jahr
=> Unterstützung für unsere erste Veranstaltung: Danke das wir Werbung machen durften
                                                                               ^__________^
=> Nintendo Raum

Negatives kann ich dieses Jahr nicht anmerken.

lg

Aninite 2010 AniNite'10

Autor:  Meretseger
Meine eindrücke von der Nite

+ Händlerräume: Dieses Jahr viel besser aufgeteilt und auch vom Angebot sehr gut. Ich musste meine Schwester davon abhalten zu viele Chopper Sachen zu kaufen >.>

+ Deko: Das was vorhanden war fand ich super. Vor allem auch die süßen Onigiri^^ Und die Kraniche müssen auc extrem viel Arbeit gewesen sein

+ Kartenanhänger mit Aninite Logo

+/- Security: Danke an denjenigen der den Cosplayern hinter der Bühne etwas zum Trinken angeboten hat. War echt sehr nett.
Minus Punkt=> Willkür beim Taschen kontrollieren. Meine kleine Handtasche wurde gefilzt und die 2 großen Taschen von meinen Begleitern nicht >.> Gut ich hab kein Problem damit wenn man mich fragt ob man kurz reinschauen darf (machen diverse Elektronikgeschäfte beim rausgehen auch schon seit längerem) Aber ohne Fragen einfach in meine Handtasche zu greifen geht für meine Begriffe zu weit.
Ansonsten habe ich eigentlich keine neg. Erfahrungen mit der Security gemacht. Kamen eigentlich alle sehr nett rüber.^^

-: Die Waschbecken in der Frauen Umkleide. Manchmal frage ich mich ob die diversen Leute die hier den Saustall veranstaltet haben ihr Badezimmer zu Hause auch so zurichten O.o Wie der Waschbereich nach 3 Tagen ausgesehen hat... EInfach grausig

+Umkleide: Einziger Kritik Punkt. Der Zugang war manchmal nur sehr schwer möglich

+/- Cosplay WB: Im großen und Ganzen ist es für meine Gruppe dieses jahr sehr stressfrei abgelaufen. Gut bei der Vorstellrunde wären wir beinahe eingeschlafen durch die lange Wartezeit. Jury kam eigentlich sehr nett rüber. Danke für den lolly an dieser Stelle^^ Nette kleine Geste.
Der abgetrennte Bereich hinter der Bühne zum warten war auch ein großer Pluspunkt für mich.

+/- Bühne: Besser als letztes Jahr. Aber der Raum war echt schlimm.

- Amv: Hätte ich mir gerne angeschaut....wenn ich reingekommen wäre >.>

+ Tombola: Hat mir total gefallen. Nächstes Jahr bitte wieder^^

+ Stargäste: waren super nett^^

+ Foto WB: OMG So schöne Einsendungen waren dabei ( Das Midna Bild von haru vor allem^^)

- Preise beim Geekroom WB: Ich fand es schon letztes Jahr interessant dass es bei diesem WB nur einen Preis für den ersten Platz gibt.

So im großen und ganzen hat mir die Nite sehr gut gefallen, wenn sie auch aus meiner Sicht nicht die beste war^^

lg
 

Made in Japan 1.0

Autor:  Meretseger
Wo ist die Made hin? Das Wochenende war da und schon war es wieder weg. Das Wochenende ist extrem schnell für mich vergangen.
Im großen und ganzen hat mir die Made dieses Jahr wieder toll gefallen^^.

+ Der neue Eingang war super. Man konnte sich vor die Türe stellen ohne dass man direkt in der brütenden Hitze war.
+ Garderobe
+ mir sind dieses Jahr mehr Mistkübel aufgefallen
+ ich wiederhole mich aber den abgetrennten Bereich für Cosplayer vor ihrem Auftritt finde ich noch immer toll
+ die Qualität und Anzahl der Cosplay Auftritte

- Ähm unangenehm aufgefallen ist mir eigentlich nichts

Was aus meiner Sicht allerdings interessant war, dass man bei beiden Cosplaybewerben, ein Cosplay sowohl beim Einzel als auch beim Gruppenwettbewerb gesehen hat.
Und was ich noch sehr beeindruckend gefunden habe, waren die zwei Mini Cosplayer. Vor allem der Kleine beim Einzelwettbewerb. OMG Das war anbetungswürdig. Das Selbsbewusstsein hätte ich auch gerne mit 10 Jahren gehabt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf 2011.

lg

Großer Schritt zur Selbstständigkeit

Autor:  Meretseger
Oh mein Gott.
Das zweite Jahr in der FH ist überstanden. In einem Jahr bin ich hoffentlich schon arbeiten und hab meinen Titel.
Das heißt es Fr. Bacc. => dämlich mir wäre ein Magister lieber gewesen.
Ich liebe meine Berufsgruppe immer mehr^^ Dieses Semester hatte ich MRT/Angio/KardAngio Praktikum, tja meine Vorliebe liegt im Moment bei den Großgeräten (CT/MR). Nächstes Sommersemester bekommen wir dann noch Nuklearmedizin und Strahlentherapie dazu. Wobei Strahlentherapie auch ein Bereich wäre der mich sehr stark interessieren würde.

Über die Sommerferien kann ich anfangen für meine Bacc Arbeiten zu recherchieren. Wir an der FH dürfen zwei schreiben. Sind aber vom Umfang her eingentlich sehr klein (25 Seiten pro Arbeit bringt man locker zam).
Mein Spezialgebiet bei den Arbeiten wird wahrscheinlich der MR werden. 1. Darstellung von psychischen STörungen im Mrt und 2. Patienten mit Klaustrophobie im MRT.
Sollte ganz gut ineinander greifen.

Ab nächster Woche absolviere ich noch mein Wahlpraktikum und dann noch ein Monat normal arbeiten. Dann sind die Sommerferien eh schon wieder vorbei >.>

Mah seit November habe ich meine eigene Wohnung. Es war ein totaler Stress sie neben einem Vollzeitstudium mit Praktikum und normaler Arbeit einzurichten. Dementsprechend lange hat es auch gedauert bis ich ausgezogen bin >.> Und die ersten 2 Tage ganz alleine war hart, aber mittlerweile will ich meine wohnung nicht mehr hergeben.

Aber ich werde mir noch ein Hautier zulegen. Wobei mir am liebsten ein Katze wäre, ich aber noch bedenken habe wegen dem Geld. Im moment verdiene ich nur Geringfügig und damit dann eine Katze mitfinanzieren ist schwierig. Aber wenn ich warte bis ich arbeiten gehe, dauert es noch ungefähr ein Jahr O.o AAAhhh ist im Moment eine sehr schwierige ENtscheidung für mich.

Dieses Jahr freue ich mich schon auf die Maco. Wir sind dieses Jahr dass erste Mal dort und schon sehr neugierig auf die Con.
Tja und natürlich zum krönenden Abschluss der Sommerferien gehts wieder auf die Aninite.

lg

FH Jahr gut überstanden

Autor:  Meretseger

Und das erste Jahr ist auch schon wieder vorbei und ich kann wieder meine Freiheit, für 2Monate auskosten. Dann darf ich wieder ranklotzen^^

 

Ich mag, dass Studium. Nach 2 Jahren Uni ist es eigentlich auch recht angenehm auf einer FH zu studieren. Ich muss mich nicht um einen Platz im HS bemühen, ich komme in jedes Praktikum und in jede Übung ohne Platzbeschränkung oder sonstigem.

Klar Prüfungen sind fix eingeteilt und dass kann einem manchmal schon ganz schön stressen=> vorallem wenn man ein Leistungsstipendium haben will. Aber die Praktika waren bis jetzt auch alle super.

Hoffe mal meine nächsten 2 Praktikumsstellen im 3. Semester sind auch so.

 

Und jetzt will ich zu viel auf einmal machen. Dadurch dass meine Mutter im Krankenstand ist, mache ich gerade die gesamte Buchhaltung in der Arbeit und lerne meine Sis an. Das heißt ich muss in die Arbeit fahren.
Und deswegen komme ich noch nicht so dazu meine Cos zu nähen, meine Bücher zu lesen und meine Animes zu schauen.

 

Aber dafür im August dann^^

Urlaub geht sich dieses Jahr auch nicht bei mir aus, da ich auf die Möbel für meine Wohnung spare. Im September sollte Schlüsselübergabe sein. Und dann gehts ans Streichen und Boden verlegen und Möbel schleppen und aufstellen.

 

lg

Mere

Hellsing auf der Made Made in Japan 2009

Autor:  Meretseger

Hier einmal kurz die Eindrücke von meiner Sis und mir:

+ Gleich am Anfang fand ich die Buttons super. Viel kleiner und handlicher als die Karten die es bis jetzt gab. Wir für unseren Teil konnten sie super unter/im Cos verstecken.

 

+ Die Location finde ich noch immer top. Schön hell und man kann super Fotos machen.

 

+ Die Zeiteinteilung war auch super, nicht zu vollgestopft (Verspätungen gibt es immer). Zu unserer Überraschung haben wir am Sa Abend festgestellt, dass es in dem Sackerl das ausgeteilt wurde doch tatsächlich ein Con Book  gab. Haben wir dann auch brav am Sonntag benutzt. Nur am Samstag sind wir ein bissi planlos gewesen^^;

 

- Das einzige negative was uns aufgefallen ist, war das es keine Garderobe bzw. Umkleide gibt. Eine Garderobe wäre super, wo man z.b. als Cosplayer seine Sachen abgeben kann. Man konnte die Sachen zwar unter einer Bank in der Manga Leseecke verstauen, und ich will hier auch niemanden zu unrecht verdächtigen, aber sicher ist man sich nie ob die Sachen am Ende noch da sind oder nicht.

 

+ Die Technikeinweisungen vor unserem Auftritt und der abgeteilte Raum war für uns ein ganz großer Pluspunkt. Man konnte noch einmal in Ruhe alles durchgehen.

 

+/- Deko? Ist uns nicht großartig aufgefallen, dafür sprechen allerdings die Räumlichkeiten für sich.

 

Im großen und ganzen ist die Made eine angenehme Con für uns da sie nicht zu überlaufen ist und natürlich sind wir nächstes Jahr wieder mit dabei (auch alle 3 Tage wenn es sich einrichten lässt ^___________^)

lg Hellsing Loitz =33

(i.V. Tomo/Mere)

Made in Japan 09

Autor:  Meretseger
Diesmal kommen meine Sis und ich ziemlich ins schiwtzen wegen der Made in japan. Wir sind ein bisschen spät dran mit unseren Cosplays. Wobei meines fast fertig ist und nur noch 3 kleine Details fehlen. Sollte sich eigentlich heute alles ausgehen.

Aber Alu Puppy braucht noch.

Naja wird schon werden^^

lg
mere

Cosplays

Autor:  Meretseger
Mal eine kleine Liste^^

done: 
Sunako (Perfect Girl): 1. Cosplay, getragen Aninite 05
Lucia (God Child): 2. Cosplay, getragen AniLite06, Aninite 06
Souseiseki (Rozen Maiden): 3.Cosplay und mein bisher bestes, getragen Aninite 07

In Planung:
Monica Argento (Trinity Blood)
Walter jung (Hellsing)

Dies und das

Autor:  Meretseger
Was gab es in letzter Zeit bei mir?
Jänner war an und für sich nicht besonders viel los. Ich war fast die ganze Zeit mit lernen beschäftigt.
Februar: 20. Geburtstag gefeiert, Urlaub gefahren, vorbereitet auf Leipzig, gelernt
März (bis jetzt): Leipziger Buchmesse, Prüfungen absolviert, gelernt -.-

Die Leipziger Buchmesse war bis jetzt, dass beste an diesem Jahr. Als Convetion kann man sie meiner Meinung nicht gesondert werten. Aber es war echt toll. Die ganzen Cosplays waren teilweise echt traumhaft *schwärm* Ich hab nur leider nicht alle fotografieren können.
Ein Autogramm von You Higuri hab ich auch bekommen. Nummer 113 am Samstag. Ob ich mir den Stress nächstes Jahr auch nochmal antue muss ich mir nochmal ganz genau überlegen>.>
Die Zugfahrt war das einzig unangenehme. 9 Stunden in einem vollbesetzten Abteil......grauenhaft. Nächstes Jahr wird es ein Schlafabteil.
Sonntag war an und für sich auch recht lustig. Wir waren bis kurz nach 17:30 auf der Messe und um 23:16 ging unser Zug zurück nach Wien-.- Wir haben versucht die Zeit am Bahnhof totzuschlagen. 
Uno beim McDonald^^

Und im Moment bin ich wieder am lernen und am spielen-----> Kingdom Hearts 2

Die Aufnahmetests für die FHs stehen im April an. Mal schauen was dabei rauskommt^^;

Mit dem Cosplay für dieses Jahr hab ich auch "bereits" begonnen. Sind bis jetzt nicht mal 10% fertig




Julia

[1] [2] [3]
/ 3