Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: AniNite'10




Aninite 2010 - die erschreckende Routine AniNite'10

Autor:  HasiAnn



Freitag - Der Tag der unglaublich unglaublich unglaublich unglaublich langen Anreise

Meine MFG

Gefahren wurde ich dieses Mal von dem charmanten Jan und der hinreißenden Susi ^-^ Die fuhren allerdings erst Freitag Mittag los, was für mich bedeutet, ich verliere einen Contag. Ich hatte sogar kurz vorher noch eine Mfg gefunden, die Donnerstag früh fährt, aber einer schwächeren Krankheit und einem inneren Bauchgefühl folgend bin ich doch mit den Mexxlern gefahren, wie sich später herrausstellte war das goldrichtig.

Autofahrt

Ich bin erst mit dem Zug nach Leipzig, hab' dort auf Susi gewartet, halb drei ging's dann im Mietauto (Volvo Benziner *Jan verdreht die Augen*) Richtung Süden. Die Fahrt war recht angenehm. Unterwegs haben wir auch noch ein Mädel aufgesammelt und in Deggendorf abgesetzt (19:03 uhr). Da hat Jan auch gleich die Gelegenheit genutzt, Hertz um einen neuen Mietwagen anzuhauen, weil unserer irgendwie nach rechts gezogen hat. Gegen halb zehn und nach vielen vielen Telefonaten bekamen wir einen Volvo der höheren Luxusklasse O_o Ledersitze, großer Kofferaum, eingebautes Navi, wahnsinns Beschleunigung und sogar Diesel. Jans Träume gehen in Erfüllung und er wurde echt die ganze Zeit nicht mehr fertig. Einmal kurz auf das Gaspedal tippen und schon war das Auto bei hundert. Genial. Die zweite Hälfte Autofahrt war das Eis zwischen mir und Susi/ Jan auch gebrochen und wir haben uns gut unterhalten und viele Faxen gemacht. Gott sei Dank. Die Autofahrt war nämlich ansonsten grunzlangweilig. Was ich echt schön fand, war das Gewitter, das wir in der Nacht von Weitem bewundern durften. Das Wetter war sowieso sehr launisch. Von starkem Regen über Gewitter und Nebel bis Sonnenschein hatten wir alles.
Halb eins nachts kamen wir in Wien und bei der Wohnung meiner Chefin an, wo ich übernachtet habe.

Samstag - Der Tag der routinierten Arbeit

erwachen

Geschlafen hab' ich sicher nur 'n paar Minuten. Hab' vom Urlaub mit meinen Eltern geträumt. Zur Con bin ich ein paar Stationen U-Bahn, Tram und Bus gefahren (das Ticket war verhältnismäßig günstig, 1.80 pro Fahrt).

Das Congelände

...war recht abgelegen. Eine Schule in einer verkehrsberuhigten Zone, wie die MMC XDDD. Groß genug für eine gemütlich ausgedehnte Con. Vielleicht ein wenig verwinkelt, aber alles durch eine große Halle und einen Hof verbunden. Der WWM Stand fand sich in der Kulturhalle wieder. Hier standen nur zwei weitere Tische. Sehr luftig, aber auch nötig, bei einer 4000er-Con. Saiji, Paul und noch wer (ich kann mir keine Namen merken) waren meine Kollegen. Auf der gewohnten Mexx-Wellenlänge war ich mit denen leider nicht wirklich. Wir haben zwar ein paar Späße gemacht, aber mit Bak und dem Keksi hab ich mich auf der Dokomi um einiges besser verstanden.

erschreckende Routine

Naja und dann hieß es stundenlang zeichnen, bequatschen, zeichnen, bequatschen, zeichnen, bequatschen. Und es hat sich wirklich eine erschreckende Routine eingestellt, von der ich gehofft hatte, sie nie spüren zu müssen. Es wurde fade. Echt fade. Nicht im Sinne von langweilig, weil zu arbeiten hatte ich wirklich fast durchgängig, aber es passierte nichts. Es kamen keine Freunde vorbei, die ein bisschen bei mir bleiben und mich unterhalten konnten. Ich konnte mit niemandem durch die Gegend ziehen. Ich konnte gar nix machen. Es war fade. Einfach fade. Es wurde halt ab und zu mal lustig, wenn ein Grüppchen mal wieder ein Quietschkonzert zu meinen Ehren abgehalten hat, aber ganz ehrlich, sebst wenn man auf einer Con rund um die Uhr beschäftigt ist, nützt das absolut nix, wenn man keine Freunde dabei hat, mit denen man das teilen kann.


Das Häschen auf der großen Youtubekinoleinwand

Ein Highleight war, als ich meine erste Filmrolle bekommen habe. Der Typ, der immer Dr Who cosst macht auch gerne Klappsvideos (gebt bei youtube mal "shonen go go - der film" ein), die ich auch selber schon mal entdeckt hatte und echt witzig fand. Und die brauchten halt ein Mädel, was dem bestürzten Dr. Who aus dem Damenklo rennend hinterherschreit "Perverse Sau!!!". Ich wollte es anfangs eigentlich nicht tun, aber lustiger Weise wurde ich dazu sogar von meinen Kollegen, von Azara und von Dr. Who persönlich angefeuert. Und ich muss gar nicht so schlecht gewesen sein. Es gab nur zwei Takes und Azara hat sogar gesagt, dass man mich gar nicht vertonen muss, weil ich echt laut war. Ich fand's cool und ich werd's sicher noch cooler finden, wenn ich das Video sehe. Der Dr. Who ist hier übrigens unter dem Namen lostsohl bekannt.

Das Häschen wird interviewed O_O

Ein weiteres merkwürdiges Highlight war, als ein Typi mit american english mich angequatscht hat und was über unsere Vereinszeichner wissen wollte. Ich hab' zuerst Simo rangekarrt, die kurz mit ihm gesprochen hat, aber dann hat er Interviews zuerst mit Helena (auch WWM-Zeichnerin, aber hier consec, war nur kurz an unserem Stand) geführt. Da die anderen drei Zeichner vom Stand aber schon gegangen waren, war ich somit die einzig verbliebene Zeichnerin und daher konnte ich mich vor einem Interview nicht mehr drücken. Über meine Bilder reden, vor laufender Kamera, in englisch. WTF!!!!! Ich hab' mich sicher total blamiert, mein Englisch ist so grässlich, aber Simo und der Typ fanden es gut. Das ist auch glaube ich das, was ich auf dieser Con gelernt habe: Verantwortung übernehmen. Die Schauspielersache war auch so'n Ding. Eigentlich betritt man unerforschtes Gebiet und es gibt mehr als genug Möglichkeiten, in Fettnäpfpchen zu treten, aber man tut es einfach. Man übernimmt die Verantwotung für sein Handeln.

Wieso schließen die hier so spät????

Was ich halt auch krass finde, in Deutschland machen Con's so acht uhr früh auf und die offiziellen Stände und Aktionen (bis auf Disco und Hauptbühne) schließen gegen sieben uhr abends bzw brechen die Zelte. Hier geht ein Contag von zehn uhr früh bis um zwölf nachts und das gilt für alle Stände. Kay, wennse meinen. Meine Chefin hat gegen halb neun zusammenpacken lassen, da wir aber warten musste, bis einer der anderen Räume zugeschlossen wird, um unsere Sachen dort unterzubringen, kamen wir erst kurz nach halb zehn raus.

Eine bittere Erkenntnis

Die ganze Zeit allein zu sein und Spaß auf mysteriöse Weise einzubüßen steht meines Erachtens nach sogar in einem Context. Ich muss zugeben, es ist schwer, einen Preis für Spaß festzusetzen. Ich suche den billigsten Weg und der führt immer in ein Hostelzimmer, das ich allein bewohne oder mit meiner Chefin teile. Fakt ist, ich bin noch immer nicht mit Freunden zusammen. Die Dokomi war ein Glücksgriff, weil ich am Stand Leute hatte, die geil drauf waren. Aber danach war ich wieder allein und die Freude schrumpfte. Ich denke, das ist echt ein Spaßbremsenfaktor, den ich auf den nächsten Cons dringend ausschalten muss. Und ich muss mal eine Regelliste für Cons aufstellen. Regel nummer eins: gehe nie alleine auf eine Con.


Sonntag - der Tag der Heimreise

Weitere Unterschiede zwischen Ösi und Deuti

Es ist natürlich unumgänglich, dass einem irgendwann Unterschiede zwischen einer österreichischen und einer deutschen Con auffallen. Ösis kennen zum Beispiel echt keine Kakaokarten. Alle paar Minuten kam die Frage, was Kakao ist. Ich hab grad mal eine Karte verkauft. Es trat aber trotzallem das übliche HasiAnn-kennich-yaoi-shonenai-heißeJungs-Gequietsche auf und das mehrmals. Ich konnte auch ein paar Flyer verteilen und ich denke, HasiAnn ist nun auch in Wien und Umgebung kein unbeschriebenes Blatt mehr.
Es gibt übrigens noch ein paar Dinge, die in Ösi anders sind als in Deuti, abgesehen davon, dass ich hier langsam niemanden mehr verstehe (ohne scheiß, der österreichische Dialekt lässt die Wörter früher oder später völlig verschwimmen. Ich hatte gegen Ende imense Probleme, Ösis zu verstehen). Hier kennen sicher etwa 80% das Conhon nicht. WTF? Außerdem is' jeder total erpicht darauf, mein Alter zu erfahren. Ich wurde total oft nach meinem Alter gefragt. In Deuti wurde ich das noch nie. Aber ich find's cool, dass die Straßenbahnen und U-Bahnen immer so krass regelmäßig fahren. Trotz, dass wir um zur Con zu kommen, zwei Mal umsteigen mussten, haben wir nie länger als 6 Minuten auf die nächste Bahn gewartet. Prost Halle mit Trams alle 15 oder 20 Minuten -.- Und die Ösis kennen Caramelldansen nicht. Schweinerei!!!!!!!!! Ich hab nur am Ende als ich ging ein kleines Grüppchen Caramelldansen sehen.

Edit: Nein, also ohne jetzt internationale Konflikte auszulösen, ich habe mich bereits eines Besseren belehren lassen, was Caramelldansen, Kakaokarten und Conhons in Österreich angeht. Es ist weniger die mangelnde Kenntnis als viel eher das Nicht-Ausschöpfen der Funktionalität. Sagen wir so. Verzeihung an alle Österreicher, denen ich eventuell auf den Schlipps getreten bin *auf knie fall*. Aber hier zeigt sich ein weiterer Unterschied zu Deutschland: Österreichische Mexxler lesen auch andere Conberichte außer die eigenen und die der Freunde XDDDD

Zwei Stunden verdiente Erkundungstour unter bitteren Tränen

Da ich am Samstag die ganzen Zeit am Stand saß und gearbeitet habe, hab ich mir Sonntag früh gleich mal zwei Stunden freigeschaufelt und bin zur Bühne gegangen. Hab' mir dort eine total niedliche Golo-Modenschau angesehen. War zum knutschen süß. Und da es seit gestern und eigentlich auch die ganze Zeit das aller erste Mal war, dass ich mit der Con wirklich in Berührung gekommen war, hatte ich deswegen gleich Pippi inne augen. Ich muss echt zugeben, ich muss mal wieder Besucher auf einer Con sein und kein Standbetreuer. Ich vermisse es echt, mal wieder richtig auf einer con zu sein, durch die Gegend zu laufen, mir Sachen anzugucken, an Workshops teilzunehmen, Leute um ein Foto anzuquietschen und so weiter. Am Samstag war echt nur Arbeiten und sonst nix. Da kam absolut kein congefühl auf. Aber bei der Modenschau lugte das Gefühl mal kurz durch und deswegen musste ich mir die Tränen echt verkneifen.
Ich hab mir auch noch eine Vorführung von Kobudo (eine Kampfsoprtart mit Hilfe von Alltagsgegenständen) angesehen. War cool. Hab' auch noch nie gesehen, wie man jemanden mit einem Kugelschreiber kampfunfähig macht. Sollte ich mir merken, falls mir ein Cosser, den ich in Grund und Boden quietsche, mal wieder wegrennen will.
Ich war dann auch noch leider nur kurz in den Händlerräumen. War das geil. Ich hatte echt das Gefühl gehabt, dass es mehr Stände waren als in Deuti. Das kann aber auch täuschen, weil die Stände hier alle auf einem Haufen waren. Es war echt cool, so viel krimskrams und so wenig Zeit zum gucken. Hat mich voll genervt, dass ich da gleich wieder weg musste. Und DDr wollte ich eigentlich auch noch spielen, hatte aber keine Zeit dafür. Nix. Musste arbeiten. Ich hätte mich echt am Samstag öfter mal wegschleichen sollen, als meine Chefin nicht da war. Naja, egal.
Ich hab mir dann auch noch den Vortrag von Denmaru angehört, ein Typ, der in Japan studiert hat und einen echt super genialen witzigen Vortrag über das "echte" Japan gehalten hat. Ich kann leider keine Zusammenfassung seine Vortrags schreiben, weil die nicht ganz jugendfrei wäre, aber ich kann seine Vorträge wirklich empfehlen. Die sind unheimlich ehrlich, authentisch und witzig. Wenn der mal nach Deutschland auf eine Con kommt, verpasst ihn nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr würdet es bereuen.

Feierabend

Es gab dann nicht mehr viel zu tun, außer weitere Conhoneinträge und Dauerquietschen, was wohl auch der Grund ist, wieso mein Hals so im Arsch ist. Jan und Susi wollten um 5 losfahren. Mein Verabschiedungsprozedere fiel dieses mal etwas kurz aus. Obwohl meine Bekanntschaft mit dem Typen von der Teezeremonie, Helena und dem Go-Meister echt cool war.
Naja, die Heimfahrt dauerte von halb sechs bis halb eins in der Nacht. Gab auch keine größeren Vorkommnisse mehr.

Fazit

Ähm, was hab' ich auf dieser Con gelernt:
1) Auf einer Con ganz allein in der Ecke zu sitzen und vor Einsamkeit einzugehen ist genauso tödlich, wie einer bitteren Routine zu unterliegen. Eine Con darf nie zur Routine werden. Das ist kreuz gefährlich. Eine Con sollte Spaß machen und kein Arbeitsplatz sein. Wenn man auf einer Con auch nur ein einziges mal einen Satz so einleitet "mah, heute muss ich schon wieder...", dann ist die ganze Con verloren und das hat echt keine Con verdient!!!! Niemals. Ich fand es schade, dass ich mein übliches, hochgreifendes Congefühl nicht mit nach Hause nehmen konnte und ich werde den Fehler finden und ihn ausschalten.
2) Wer aus dem Herzen Deutis kommt und zur Aninite will, muss wirklich wissen, ob es den ganzen Weg dorthin wirklich wert ist. Ich muss ganz ehrlich zugeben, für mich hat es sich nicht gelohnt, so bitter das auch ist. Ich konnte ein paar Erfahrungen machen, aber der Spaß ist zu sehr auf der Strecke geblieben und zu sehr in Arbeit ausgeartet. Und selbst wenn ich die Aktionen auf der Con hätte mitmachen können, solche Sachen gibt es auch auf deutschen Cons. Also ganz ehrlich, der lange, weite, teure und strapaziöse Weg von Halle nach Wien hat sich für diese Con nicht gelohnt und ich werd das auch nicht noch mal machen.
3) Ich hätte niemals gedacht, dass mir meine Freunde so unglaublich wichtig sind. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein sparsamer und geiziger Mensch bin. Aber ich habe wirklich gelernt, dass es echt mehr Sinn macht, mehr Geld auszugeben, um bei seinen Freunden sein zu können, als Geld zu sparen und dann allein in der Gegend zu sitzen.

()_()
(oo )o
HasiAnn


Aninite 2010 AniNite'10

Autor:  Meretseger
Meine eindrücke von der Nite

+ Händlerräume: Dieses Jahr viel besser aufgeteilt und auch vom Angebot sehr gut. Ich musste meine Schwester davon abhalten zu viele Chopper Sachen zu kaufen >.>

+ Deko: Das was vorhanden war fand ich super. Vor allem auch die süßen Onigiri^^ Und die Kraniche müssen auc extrem viel Arbeit gewesen sein

+ Kartenanhänger mit Aninite Logo

+/- Security: Danke an denjenigen der den Cosplayern hinter der Bühne etwas zum Trinken angeboten hat. War echt sehr nett.
Minus Punkt=> Willkür beim Taschen kontrollieren. Meine kleine Handtasche wurde gefilzt und die 2 großen Taschen von meinen Begleitern nicht >.> Gut ich hab kein Problem damit wenn man mich fragt ob man kurz reinschauen darf (machen diverse Elektronikgeschäfte beim rausgehen auch schon seit längerem) Aber ohne Fragen einfach in meine Handtasche zu greifen geht für meine Begriffe zu weit.
Ansonsten habe ich eigentlich keine neg. Erfahrungen mit der Security gemacht. Kamen eigentlich alle sehr nett rüber.^^

-: Die Waschbecken in der Frauen Umkleide. Manchmal frage ich mich ob die diversen Leute die hier den Saustall veranstaltet haben ihr Badezimmer zu Hause auch so zurichten O.o Wie der Waschbereich nach 3 Tagen ausgesehen hat... EInfach grausig

+Umkleide: Einziger Kritik Punkt. Der Zugang war manchmal nur sehr schwer möglich

+/- Cosplay WB: Im großen und Ganzen ist es für meine Gruppe dieses jahr sehr stressfrei abgelaufen. Gut bei der Vorstellrunde wären wir beinahe eingeschlafen durch die lange Wartezeit. Jury kam eigentlich sehr nett rüber. Danke für den lolly an dieser Stelle^^ Nette kleine Geste.
Der abgetrennte Bereich hinter der Bühne zum warten war auch ein großer Pluspunkt für mich.

+/- Bühne: Besser als letztes Jahr. Aber der Raum war echt schlimm.

- Amv: Hätte ich mir gerne angeschaut....wenn ich reingekommen wäre >.>

+ Tombola: Hat mir total gefallen. Nächstes Jahr bitte wieder^^

+ Stargäste: waren super nett^^

+ Foto WB: OMG So schöne Einsendungen waren dabei ( Das Midna Bild von haru vor allem^^)

- Preise beim Geekroom WB: Ich fand es schon letztes Jahr interessant dass es bei diesem WB nur einen Preis für den ersten Platz gibt.

So im großen und ganzen hat mir die Nite sehr gut gefallen, wenn sie auch aus meiner Sicht nicht die beste war^^

lg
 


eine Karotte cruist als Schwammerl durch die Nite... AniNite'10, Convention, Cosplay, kanjani8

Autor:  monstakarotte
...zumindest am Samstag ^^'

Also, das war jetzt meine 4. Nite und was soll ich sagen, dass ich auch im 4.Jahr wieder komme zeugt wohl davon, dass es mir anscheined gefällt (auch wenn ich mich trotzdem irrsinnig gern über Gott und die Welt aufrege, jaja, ich schimpf eben gerne wie ein Rohrspatz...)

Well...
aus unglücklichen Umständen (manche Leute mussten noch an ihrem Cosplay arbeiten) ging Freitag schonmal in die Hose, ich frag mich echt wieso ich mir Jahr für Jahr ein Conticket kaufe, wenn dann eh immer irgendwie was dazwischen kommt ^^

also hat die Con mit Samstag begonnen und zwar Super Mario (Kart) Gruppencosplay mit Zombiezahn, Kai008, potato-kumi, FreakingCookie, coffeefreak, abgemeldet und meiner Wenigkeit als rosa Schwammerl Toadette (ja, das kleine Ding, was irgendwie schlussendlich eh fast keiner kennt und jeder nur doof begafft mit der Frage "Ist Toad nicht rot?" O.O ...Ja, Toad ist rot! Zumindest der Pilzteil...)
Toadette = unaufwendigkeit to the max ^^ mein ultra-zeitsparungs-"ich arbeite nur einen Tag dran"-Cosplay XD

so nebenbei will ich erwähnen, dass es ne beschissene Aufgabe ist 3 nicht allzu stabile, qualitativ minderwertige, mit viel zu wenig klebenden Zeug zusammengahaltene, aus Karton bestehende Karts von Graz nach Wien zu transportieren... mit dem Zug (man möge anmerken - normales Gepäck musste natürlich auch noch getragen werden ^^')
Der Gruppencos WB war echt lustig und anspruchsvoll - zumindest der Teil den ich gesehen habe, da die Halle ja überfüllt war, also konnte ich nur Backstage ein wenige lauschen...
Hierbei eine kleine Anmerkung: Wir freuen uns riesig über den 2. Platz ♥ auch wenn ich es lustig finde, dass sich nie jemand an uns erinnert XD
...und special Thanks für Knux's special appearance ^^

btw, wurden unsre Karts ordnungsgemäß verschrottet? I hope so, recycling ist ja wichtig, so von wegen Umweltschutz und desgleichen
mein verdammter Schwammerlkopf ist so schwer (weil er nie gnaz trocken geworden ist), dass ich durch den Druck auf die Spangerl unter meiner (Chrissi's) Wig, mir ne verdammte Beule zugezogen habe (und nen blauen Fleck am Hirnkastl XD)

die AMVs am Abend waren toll! *will das auch lernen*
meine favourites waren das geniale One Piece meets Corpse Bride Vid und der Publikumsliebing Ouran High mit Wie es geht (ok,ich bin ein bisschen beeinflusst als dä fan ^^)

Sonntag ging um einiges relaxter über die Bühne. Kein Cosplay-Stress, dass nenn ich nen netten Tag XD
Zombiezahn, FreakingCookie und ich haben endlich das durchgezogen, was wir schon seit ner ganzen Weile planen: Kanjani8 - zumindest der SanKyoudai part von ihnen ^^' Wir sind mit der Erwartung "Kein Schwein wird uns kennen oder sich geschweige denn für 3 Typen in weißen Mänteln mit roten Flammen und blauen Streifen interessieren" - Denkste XD Wir wurden tatsächlich *rechne*Finger abzähl* schätz ich mal warhaftig um die 6-8 mal erkannt - r.e.s.p.e.c.t!! ...und andre Leute kamen mit dem Satz "Ihr seht lustig aus oder toll bemalt" kurz und bündig: Wir warn irre-happy XD

jedoch mein persönliches Highlight des Tages war Shingo-Mama. AWESOME! und das traurige ist wohl, dass sie schätz ich mal genauso unerkannt wie wir geblieben ist... wir konntens ja selbst kaum glauben
Zombiezahn: Schauts! Schauts! Is das dort drüben ne Shingo-Mama??!
FreakingCookie & ich: Nöö, sicher nicht! Kannn gar nicht sein... aber wurscht, frag sie doch einfach...
[Schrei vom andren Ende des Getränke/Sitzgelegenheiten/Eingagsbereiches]
Zombiezahn: Es IST Shingo-Mama!!!!
...
...
O.O *schock*gekreische*schock* ~Mayonaise-Chu & Oha!!

+ Garderobe war tatsächlich gratis o.o fand ich grandios, danke!
+ die Bühne war schön groß und die Technik toll (Lichteffekts & Nebelmaschine, yay!)
+ die Cosplayer dieses Jahr waren größtenteils wirklich toll (oh, ihr wahnsinnig genialen Sengoku Basara (??) Leute!!)
+ ebenso die AMVs
+ der Cosplay-Reperatur-Dienst war ne tolle Idee!!!
+ der Teil den ich von Denmarus Vortrag gesehen hab war funny (ich wollte zur BH Frage nochmal anmerken, dass laut einer aktuellen Umfrage die durchschnittliche Japanerin eigentlich kleinere Brüste bevorzugt und auch oft freiwillig Brust-verkleinernde BHs den normalen vorzieht)
+ Ich find die Getränke eigentlich immer schon ziemlich preiswert, im Gegensatz zum Essen

- naja, der Turnsaal eben - ich persönlich find den Saal ja gar nicht so schlecht, aber er ist nunmal nicht für so eine Menge an Leuten geschaffen und man hat so nichtmal ne Möglichkeit beim Vorbeigehen durch die Tür einen Blick zu erhaschen - jedoch verstehe ich den Standpunkt der Security, Sicherheit geht vor, auch wenn ich es ein wenig kindisch fand, dass man nichtmal zur Garderobe mehr durfte - der Saal war unten doche eh genug bewacht, sodass keiner mehr rein konnte...egal
- ich hab die Moderation zeitweise rein akustisch nicht verstanden
- was ich nicht sonderlich toll finde, ist die Tatsache, dass Band/Musiker-Cosplays nicht mehr zu den Wettbewerben zugelassen sind, auch wenn ich persönlich zugeben muss, dass ich Visus im groß und ganzen mehr oder minder gruselig finde ^^ aber man kann nicht leugnen, dass in diese Cosplays viel, wenn nicht oft sogar mehr Geld, Zeit und Mühe gesteckt wird als in normale Cosplays. Außerdem gehören all die J-Musiker eindeutig zur „japanischen Jugend- und Popkultur“ (wofür die Nite ja immerhin wirbt) im Gegensatz zu Disney oder random-Zeichentrickserien Cosplays (versteht mich nicht falsch, ich finde all diese Cosplays toll, aber ich finde die Bands brauchen auch ne Berechtigung um zu zeigen was sie draufhaben…)
- und sorry, auch jetzt im 2. Jahr mag ich die Schule als Location nicht sonderlich (auch wenn ich die Raumaufteilung zugegebenermaßen toll finde)

PS: vl wird dieses review gecrossposted… und auf lj möglicherweise näher ausgeführt


AniNite am Sonntag AniNite'10

Autor:  BellaCosplay
Heute ging es mit halbwegs genug schlaf wieder zur AniNite im Cos.

Der Tag heute war echt nicht schlecht bis auf eine Kleinigkeit, manche Menschen sind einfach nur traurig, aber egal.

Zum Glück haben mich heute mehr erkannt und ich habe didarabocchi gesehen, dass war toll, leider habe ich mich vergessen zu verabschieden, ma es tut ma sooooooo leid *knuddel*

Sonst hab ich nicht viel gemacht außer viel rumgerannt, gegessen und spass gehabt ^^

Das Programm hat mich nicht sonderlich interessiert sonst hätte ich mich wahrscheinlich noch über den Bühnenzustand geärgert. WTF? Was soll der scheiß mit der Absperrung, sowas habe ich ja noch nie bei ner Con mitbekommen - typisch Aninite.

Schade das nicht mehr der Wasabi das Asiatische essen gemacht hat, der war einfach besser. Die Burger waren wieder mal toll leider haben die Chicken Nuggets etwas trocken geschmeckt aber der Chickenburger war toll. Bis auf den Asiaten waren die Preise echt toll.

Viel mehr kann ich eh nimma sagen außer das die Location doof ist ^^ und bis zum nächsten Jahr Leute

Thunderer und ich habe dann ein tolles Cos für euch und RisingDragon, Treeflower, Mell, abgemeldet und Dark_Neith und ich haben auch ein tolles Cos für euch,


AniNite am Samstag AniNite'10

Autor:  BellaCosplay
Leider konnte ich ja am Freitag nicht kommen weil ich ja bis heute um 8:30 gearbeitet habe. Gleich nach der Arbeit gings Heim, duschen, umziehen und zur Con. Mein Cos ist Nico Robin aus Strong World:

http://1.bp.blogspot.com/_7IiMXWFzNeE/S0iMickBWuI/AAAAAAAABNk/yfpVyDKdOBQ/s1600/pop_strong_edition_nico_robin_.jpg

Leider wurde das Cos nur von zwei Personen erkannt, fand ich ziemlich schade.

Die Nite so war toll, ich liebe meine Freunde: RisingDragon, Treeflower, Mell, Thunderer, Lenne_Chii, Signora_Ezio, Ray_kun, Nelyo, BB-chan, abgemeldet, Keung usw...

Vom Programm selber hab ich nix mitbekommen aber ich war auch ständig mit was anderem beschäftigt und ich hatte spass ^^

Leider waren auch viele Leute da die mein Leben sabotiert haben und mir das Leben zur Hölle gemacht haben und die sind mir ständig über den Weg gelaufen aber naja so ist nun mal das leben

Rezubian hat dann dummerweiße Fieber bekommen, deswegen sind wir schon ziemlich früh gegangen und hatten ein tolles Erlebnis in der Tankstelle, zwei Männer haben uns angesprochen, dass war unser Dialog:

Männer: Seit ihr vom H&M?

Rezubian: Nein

Männer: Aber du?

Ich: Nein

Männer: Und was ist diese Karte?

Rezubian: Die Eintrittskarte zur ner Convention

Männer: Und was macht ihr dort?

Rezubian: Wir verkleiden uns und haben Spass

Männer: Und was bist du?

Rezubian: Ich bin Stan

Männer: Und du bist?

Ich: Jemand von One Piece ein Anime

Männer: Ah denn kenn ich und wer bist du?
kurze Pause
Ja ich weiß die mit den Händen oder? Nico Robin oder?

Ich: Ja genau *strahl*

Männer: Du bist aber hübscher als das Original

Ich: *strahl*

Das war echt toll, zwei Wildfremde dich nix mit der Szene zu tun haben erkennen mich aber die Leute von der Con nicht.

Die zweite Nico Robin war auch super toll, meld dich doch bitte bei mir *knuddels*

Und jetzt schau ma noch nen Film und gehen dann schlafen - bin übrigens jetzt schon seit 34 Stunden wach ^^



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.