Zum Inhalt der Seite



I hate it when that happens... Computerprobleme

Autor:  beJ

ja... wenn Computer so garnicht mehr wollen.

Vor ein paar Tagen hat unser oller Rechner nach langer Zeit kleinerer, etwas größerer, aber immer noch beherrschbarer Macken, plötzlich aufgegeben. Aufschrauben, festruckeln und entstauben hat diesesmal bislang nicht mehr geholfen. Immerhin haben wir zum einen den ausgemusterten Laptop meiner Schwägerin (schon vorher halbwegs hier zum Laufen gebracht, auch Internet und was man alles so braucht) und zum anderen meinen Elektronik-Crack-Bruder als letzte Hoffung aller Geräte.

Trotzdem... es nerft! Ich hab da noch so viele Sachen drauf, die ich eigentlich noch brauche, Zeichnungen, Kram für die Prüfungen, die ich immernoch nicht ganz geschafft habe, mal ganz zu schweigen von Spielen/Spielständen, teilweise noch ungeguckten Filmen und dem ganzen Kram, der sich so ansammelt, solange man einen Fitzel Platz auf der Platte hat. Ich bin einfach ein Datenmessie, ich brauch so einen Haus-Cloud-Server-mehrere Festplatten-Dings. Und das nachdem eine meiner Aufnahme-Festplatten demletzt böse gestreikt hatte, wo auch noch keiner weiss, ob ich an die gesammelten Lieblingsfilme noch rankomme, buh~ y~y

Okay okay, die wichtigsten Sachen für die Prüfungsvorbereitung sollte ich auf dem entsprechenden Stick noch haben, der hat mich noch nicht im Stich gelassen und an die Sachen für mein laufendes Projekt *Fingerzeig gen letzes Fanart* komme ich auch noch ran. Dem Himmel sei dank für versendete eMails, sonst müßte ich zumindest die erste Bearbeitung nochmal machen, sind immerhin auch ein paar Tage rumgeschiebe und zurechtgeziehe. Und das wo ich mir schon Gedanken mache, wo ich den Rest am unauffälligsten scannen und bearbeiten kann.

Ich hoffe echt, da ist noch was zu retten, ein wenig bremst mich das schon.

__________________________________

edit: Mittlerweile haben wir den Rechner quasi (mehr oder weniger) neu aufbauen lassen. Es fehlen zwar noch einige Daten (mal sehen, ob wir die auf den alten Festplatten noch aufspüren können, oder wieviel noch woanders rumflirrt) und man weiß ja nie was passiert, aber im Moment habe ich wieder einen funktionierenden Rechner und kann endlich wieder überall anknüpfen.



Zum Weblog