Zum Inhalt der Seite




Gedanken zu Copics DIY ... extrem Copic, DIY

Autor:  beJ

Ich habe vor einiger Zeit meine Copics aufgestockt mit ziemlich abgerockten auf eBay. Die hab ich dann geputzt, mit Blenderflüssigkeit aufgefrischt oder versucht die Farbe einigermaßen zu treffen. Ich hab mir ein paar Ersatzspitzen geholt (hätte am liebsten für alle eine Brush-Spitze, habe ich aber noch nicht) und nutze die anderen um die Farbe da "rauszuwaschen", wenn sie halbwegs passt.

Dabei habe ich ab und an ganz gut Farben zusammengemischt. Nicht immer ganz perfekt, aber meistens kam irgendetwas raus.

Heute konnte ich mit meinem Liner (0.3) nicht mehr arbeiten, weil sich die Spitze zu sehr zurückgeschoben hatte. o_O' Ich konnte aber die Spitze abhebeln und habe festgestellt, dass die Spitze der Liner, die keine Wechseltanks haben, identisch zu den anderen zu sein scheint. Schön und gut, ich hatte aber keine. Mir ist es dann mit Mühe und Not gelungen, die Spitze von hinten etwas zurückzudrücken (sehr schwer und musste sie extra stabilisieren, damit sie nicht umbiegt), so dass ich jetzt wieder normal damit arbeiten kann. @_@ ... ^_^'

Also... meine Copic-Hacks sind für ganz harte. <_<' ^_^

Update: Ich hatte nicht lange etwas von meiner Reparatur, etwas konnte ich noch damit arbeiten, aber dann kam keine Farbe mehr. Ich hatte auch versucht, dann noch etwas schwarze Nachfülltinte in den Stift zu tröpfeln, aber da ergab sich keinen ordentlichen Farbfluss, nur eine ziemliche Sauerei. Jetzt habe ich den Liner nochmal auseinander gehebelt und diesmal noch mehr Einzelteile auseinander bekommen (siehe Bild) und er hat sogar eine ganz normale Filzstiftmine. Ich habe nochmal etwas Farbe auf den Schwamm getropft, ein paar andere Teile mit heller Tinte "abgewaschen", bekomme den Stift aber nicht wieder gängig. Entweder es geht mit der Tinte einfach nicht, oder die Mine hat es doch hinter sich. Immerhin habe ich mir mittlerweile einen neuen Liner gekauft, diesmal die nachfüllbare Variante. <3

lange nicht mehr hier gewesen Eigene Serie, Yaoi, Yaoi / Shonen Ai

Autor:  beJ

Ich habe hier (wie auf meinen anderen Künstlerseiten) ziemlich lange nichts mehr geschrieben, deswegen bringe ich hier mal alles auf den neuesten Stand.

Ich hatte ein paar Jobs und ein paar Zeiten von Arbeitslosigkeit. Worauf ich aber stolz bin, ist, dass ich neben dem auch jedes Jahr wieder Teil der YAMETE-Anthologie https://www.facebook.com/yametedieyaoianthologie/ sein konnte. Da lebe ich soweit fast meine ganzen künstlerischen Ambitionen aus.

Mit etwas Glück aktualisiere ich hier mal wieder ein paar Sachen und gebe ein paar Kostproben. <3

Dipl.Psych. O___o' ... und Erstveröffentlichung Erstveröffentlichung, Manga, Studium

Autor:  beJ
Die Leute, die hier öfter mal vorbeikommen oder näher mit mir zu tun haben, werden es vielleicht mitbekommen haben, dass ich in den letzten Jahren hauptsächlich an meinem Studienabschluß gearbeitet habe. Und nach einigem an Stress, kleinen Mut machenden Erfolgen, einigen Rückschlägen, die mich zumindest ein halbes Jahr extra gekostet haben und einem Prüferwechsel, soll es nun endlich so weit sein... die letzte Teilprüfung ist bestanden, ich kriege meinen Abschluß. o_O Q~Q ^_^'

Ich will schnell das Dokument haben, dann kann ich's auch glauben!!!
Na, wird schon alles stimmen. XD

Und... in diesem letzten halben Jahr, das ich scheinbar noch unbedingt dranhängen mußte, um meine Lernstrategien, auf ein Mindestmaß hin, zu ordnen (fuck, die Prüferin hat auch echt höhere Ansprüche als alle anderen bei denen ich war, pfft!)... habe ich meinen Beitrag für die brandneue Anthologie YAMETE! fertig bekommen, meine erste eigene Veröffentlichung!

http://animexx.onlinewelten.com/fanprodukte/mitglied/301624/4510_YAMETE-_Die_YaoiAnthologie/
und noch ein erster Eindruck meines Beitrags: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/74487/2431408/

So, mal sehen an welchen Fronten ich jetzt wieder anknüpfen kann... Arbeitssuche, Wohnung putzen, zeichnen... ich will all das! XD

danke an alle, die an mich gedacht und auf mich gewartet haben,
b~

I hate it when that happens... Computerprobleme

Autor:  beJ

ja... wenn Computer so garnicht mehr wollen.

Vor ein paar Tagen hat unser oller Rechner nach langer Zeit kleinerer, etwas größerer, aber immer noch beherrschbarer Macken, plötzlich aufgegeben. Aufschrauben, festruckeln und entstauben hat diesesmal bislang nicht mehr geholfen. Immerhin haben wir zum einen den ausgemusterten Laptop meiner Schwägerin (schon vorher halbwegs hier zum Laufen gebracht, auch Internet und was man alles so braucht) und zum anderen meinen Elektronik-Crack-Bruder als letzte Hoffung aller Geräte.

Trotzdem... es nerft! Ich hab da noch so viele Sachen drauf, die ich eigentlich noch brauche, Zeichnungen, Kram für die Prüfungen, die ich immernoch nicht ganz geschafft habe, mal ganz zu schweigen von Spielen/Spielständen, teilweise noch ungeguckten Filmen und dem ganzen Kram, der sich so ansammelt, solange man einen Fitzel Platz auf der Platte hat. Ich bin einfach ein Datenmessie, ich brauch so einen Haus-Cloud-Server-mehrere Festplatten-Dings. Und das nachdem eine meiner Aufnahme-Festplatten demletzt böse gestreikt hatte, wo auch noch keiner weiss, ob ich an die gesammelten Lieblingsfilme noch rankomme, buh~ y~y

Okay okay, die wichtigsten Sachen für die Prüfungsvorbereitung sollte ich auf dem entsprechenden Stick noch haben, der hat mich noch nicht im Stich gelassen und an die Sachen für mein laufendes Projekt *Fingerzeig gen letzes Fanart* komme ich auch noch ran. Dem Himmel sei dank für versendete eMails, sonst müßte ich zumindest die erste Bearbeitung nochmal machen, sind immerhin auch ein paar Tage rumgeschiebe und zurechtgeziehe. Und das wo ich mir schon Gedanken mache, wo ich den Rest am unauffälligsten scannen und bearbeiten kann.

Ich hoffe echt, da ist noch was zu retten, ein wenig bremst mich das schon.

__________________________________

edit: Mittlerweile haben wir den Rechner quasi (mehr oder weniger) neu aufbauen lassen. Es fehlen zwar noch einige Daten (mal sehen, ob wir die auf den alten Festplatten noch aufspüren können, oder wieviel noch woanders rumflirrt) und man weiß ja nie was passiert, aber im Moment habe ich wieder einen funktionierenden Rechner und kann endlich wieder überall anknüpfen.

fan'love' gone wrong, oder wieso Animexx kein 'real people-slash' erlaubt Shōnen-Ai, Fanfics, Yaoi, Circus Halligalli, fanfiction, Klaas Heufer-Umlauf, shounen ai, yaoi, Yoko Winterscheidt

Autor:  beJ

Ich weiß, ich bin schon fast ein bisschen spät im neuen Medienzeitalter, aber ich denke, das ist etwas für die Ewigkeit...

Neulich schalte ich bei Circus Halligalli vorbei und bleibe ganz unbedarft hängen, da beginnt Palina zu erzählen, sie habe da auf einer Internetseite so ein paar 'Geschichten' entdeckt mit Yoko und Klaas in den Hauptrollen... . Gut, ab diesem Zeitpunkt habe ich schon so ein Gefühl, worauf das hinauslaufen wird, obwohl ich nicht auf (diesen) einschlägigen Seiten unterwegs bin. Ich husche also zum TV mit dem Gedanken: "sie wird doch nicht... nicht im Fernsehn... ob die 'Jungs' wohl irgendeine Vorstellung davon haben, was da abgeht?"

Und ja, genau das was zu erwarten war passiert! Und den Beiden wird ganz anders, während ich zwischen Bedauern und Fremdschämen pendle und mein Hirn "the internet is for porn" singt.

Leute! Ehrlich! Das ist der Grund, wieso man sowas nicht macht, nichtmal mit Herrn Winterscheidt und Herrn Heufer-Umlauf, auch wenn sie sich gegenseitig Flüssigkeits-'Donuts' in die Stirn spritzen oder zum Crash Test Dummies singen, den Mund zunähen lassen. Irgendwo hat jeder seine Grenzen und das war bestimmt die 'härteste Dschungelprüfung aller Zeiten und auch aller die noch kommen werden'. Und auch wenn ich zugeben muss, mich ein wenig darüber amüsiert zu haben, das es doch noch Sachen zu geben scheint, die den Beiden peinlich sind und das die Existenz solcher Fanerzeugnisse an ihnen offensichtlich noch vorbeigegangen ist, bleibt meine Einstellung klar: Das muss doch nicht, oder?


Wer es nicht gesehen hat kann die Folge sicherlich noch auf der Seite des Senders finden.

suche/biete konstruktiven Zeichneraustausch Doujinshi, Shōnen-Ai, Yaoi, Kommitausch, Zeichnerpartnerschaft, Zeichnerpatenschaft, Zusammenarbeit

Autor:  beJ
Eigentlich suche ich schon lange Zeichner mit möglichst ähnlichem Level und Interessengebiet (hauptsächlich Yaoi, aber gerne auch Richtung SciFi, Horror, Mythologie und Genreparodien) zum gegenseitigen Austausch und vielleicht mal für einen Tritt in den Hintern.
Das hat auch in der Vergangenheit zu guten Zeichnerfreundschaften geführt, die ich um nichts in der Welt mehr missen möchte.
Nun war ich zwischenzeitlich längere Zeit nur selten hier, einige Zeichner haben sich umorientiert, andere sind zunehmend professioneller geworden und so viele interessante neue Leute zeigen ihre Sachen der Community...

Um das Ganze abzukürzen: Wer Lust hat, sich zu melden, Interesse daran hat, ausführliche gegenseitige Kommentare, gerade auf größere Projekte (Doujinshi usw), zu geben und zu bekommen, Ideen auszutauschen und Konzepte unseres liebsten Genres zu hinterfragen, der kann mich gerne hier oder per ENS kontaktieren.^^~


auf eine fruchtvolle Zusammenarbeit,
b~

(erwartet nur nicht zu viele Herzchen und Bärchen von mir, eher sinnvolle konstruktive Kritik und Meinung zu Stärken, aber auch Schwächen von Projekt und Umsetzung)

was ich so tue den ganzen Tag... (Uni-Abschluß) Ausbildung, Persönliches

Autor:  beJ
weil ich lahm bin und trotzdem Aufmerksamkeit suche, *copy&paste von y!gal* und deswegen englisch^^'


I have an announcement to make:
dear internet, I am officially in the process of finishing my way to many university years, so please send me some good vibes for writing my diploma, the last heap of orals and stuff and whatever else still needs to be done
I know, noone is interested in that shit, not even my mother was amazed at the revelation, I just need to come to terms with it myself and it would really be great if there is any way I can still finish that looming thing and move on with life

that is my own purgatory, let's hope I won't get burned
luv you all, keep up the good work and I'll try to do likewise with what needs to be done

wish me luck,
see ya some time in the future

My virginity has been taken... in 3D! by priest... no wait^^' Priest

Autor:  beJ
let me start over again:wink:
We went to watch priest-3D and it actually was our first 3D-movie-experience (except from back in the 80s). Woah, talking about personal space, I felt mine invided very harshly!
All in all 3D was not quite what I had expected/hoped for, though it worked well with the animation at the beginning, making it look like paper theatre. XD
But anyway, I liked the movie. It was not bad and that was enough for me. Of course I asked myself, why did it have to be 'vampires', why not stay with demons and why the fuck did Karl Urban (I drooled so hard, ppl) have to wear that hat? But what the hell! It felt and looked quite like the manhwa and I can accept it as something like a possible future setting derived from it. They could have given the story more depth, but the motives were enough to trigger things in me and I liked the cast and the set and the overall feel.
And dammit, did that one scene remind me of my characters Yules and Rapha... "you let go, bitch!"

so... that was that... definately have to do some fanart XD

Berlinale Berlinale

Autor:  beJ
... ich werde dort sein (mit einem meiner Uni-kurse auf Exkursion, hui)^^

Also, falls sich jemand findet, der sich dort mit mir treffen kann und möchte (von So. dem 13. bis Do dem 17.), schreibt eine Nachricht und wir finden sicherlich ein Plätzchen zwischendrin.

würde mich freuen~

cooles Zeug und nicht so cooles Zeug

Autor:  beJ
Letzte Woche haben wir (der Prof, für den ich jetzt arbeite und meine Kollegen und ich) eine wissenschaftliche Tagung der Comicforschung ausgerichtet.

Drei Tage Referenten, die ihre Forschung(-sergebnisse) präsentierten, Diskussionen und wir, die wir für das leibliche Wohl und alles weitere sorgten. Das war echt eine Menge Arbeit, auch wenn ich glücklicherweise einige Vorträge mitbekommen habe.
Ich war so fertig danach! Aber alles ging glatt und eigentlich war es auch ein großer Spaß.


Und jetzt noch weniger coole Sachen (... warte, wörtlich! XD), unser Kühlschrank hat den Geist aufgegeben. Immerhin zur richtigen Zeit im Jahr. X'D
Und... Internet-Konversationen können so anstrengend sein!!! Ich bin kein Troll, wenn ich sage, daß, wenn jemand nach Chara's zum zeichnen fragt, kann dieser wenigstens sagen, wenn er vor hat mit diesen Zeichnungen sein Commission-Angebot zu bewerben.
...
Ich hab keine Lust darauf, mich blöd zu fühlen, nur weil ich (hoffentlich) höflich darauf hinweise, dass wer einen Charakter kreiert, nicht völlig rechtlos daran ist

das ist alles~

[1] [2] [3] [4]
/ 4