Zum Inhalt der Seite



NTLs Kochstudio, zu Gast am Animexxtreffen München, präsentiert: (Animexx-Treffen München (Dezember 2010), Fleisch, Kochen, Kulinarisches)

Hirsch-Känguru-Gulasch


Ein Gericht, das ich vor ein paar Wochen schon zur Einweihungsfeier meiner neuen Wohnung gekocht habe (damals allerdings nur Hirsch- und kein Kängurufleisch), aber schlicht vergessen hatte ordentliche Fotos zu machen.

Gestern stand nun wieder das monatliche Animexxtreffen in München an und ich dort immer wieder gerne in der Küche als Helfer tätig bin, wurde jetzt einfach mal ausprobiert wie es sich als Massengericht macht (vor allem weil's auch gut zur Weihnachtszeit passt). Sehr gut, wie ich im Nachhinein festhalten darf.

Das Fleisch wurde erst scharf angebraten und gewürzt, dann mit Wildfond und Rotwein abgelöscht und durfte schließlich mehrere Stunden gar kochen, weshalb es auch erst um 18 Uhr auf der Menükarte stand (von den Toastvarianten zuvor hab ich vergessen Fotos zu machen, die waren aber auch lecker, wenn auch einfacher, und gingen ebenfalls gut weg). Dazu gab's ganz passend Blaukraut, Preiselbeeren, Spätzle und einen Klecks Creme Fraiche für den Geschmack.

Ging hervorragend weg und nichts davon blieb über ^_^

Nächstes Mal setz ich aber wieder auf pures Hirschgulasch. Mir persönlich jedenfalls taugt Kängurufleisch nicht so besonders.

Dank auch an  SmileOne und  Okona für die tatkräftige Unterstützung in der Küche.

Frohes Hungern! ;)
NTL
05.12.2010 18:26 Verlinken
Avatar
Datum: 05.12.2010 18:39
Könnt schon wieder eine Portion vertragen :)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 05.12.2010 19:02
Sieht lecker aus *_*;

@Marge: Wieso waren die Reaktionen angewidert? Kombi Hirsch-aänguruh? Oder warum? o_o
Avatar
Datum: 05.12.2010 19:24
ich fand das Känguru super lecker...Q_____Q ich weiß gar ned was da schlimm war
ich fands saugeil gerne wieder ♥♥♥
~ I love my friends, my family and my Lover but I am still a real misanthrop of our fucking human world ~
Avatar
Datum: 05.12.2010 20:17
ich fands auch super lecker. wobei ich leider mangels erfahrung nicht sagen konnte, welche der Fleischstücke jetzt känguruh und welche hirsch waren, XD.

das blaukraut war ne super sorte, das hol ich mir demnächst auch mal *_*
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!
Avatar
Datum: 05.12.2010 22:13
Am besten war der Kommentar von jemandem, der auf die Menükarte gezeigt hat und ernsthaft gefragt hat "haha cool, ist das Rinder- oder Schweinegulasch?" :-)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 06.12.2010 09:21
also ich muss ja sagen das obere rechte Bild sieht nicht sehr schmackhaft aus XD XD

@Aza: ich habs auch nicht rausgeschmeckt XD

ich ess ja für gewöhnlich auch nix anderes an Fleisch außer Pute und Huhn, mir hätt man auch ohne Problem Rind als Hirsch oder Kängeruh verkaufen können XD XD

aber war lecker
one klick please ~.^ VA Box Anini-> hier der Weblog
Avatar
Datum: 06.12.2010 12:12
Ich hätte auch gerne was gegessen, aber nach 19 Uhr war schon alles weg...
Na gut, dann war mein Hauptgericht am Samstag eben bloß das Raststätten-Baguette mit Salami^^

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Datum: 12.12.2010 12:31
Also ich persönlich liebe Hirsch, vor allem als Gulasch, ich hab mich über dieses Angebot sehr gefreut :)
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me


Zum Weblog