Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animexx-Treffen München (Dezember 2010)




NTLs Kochstudio, zu Gast am Animexxtreffen München, präsentiert: (Animexx-Treffen München (Dezember 2010), Fleisch, Kochen, Kulinarisches)

Hirsch-Känguru-Gulasch


Ein Gericht, das ich vor ein paar Wochen schon zur Einweihungsfeier meiner neuen Wohnung gekocht habe (damals allerdings nur Hirsch- und kein Kängurufleisch), aber schlicht vergessen hatte ordentliche Fotos zu machen.

Gestern stand nun wieder das monatliche Animexxtreffen in München an und ich dort immer wieder gerne in der Küche als Helfer tätig bin, wurde jetzt einfach mal ausprobiert wie es sich als Massengericht macht (vor allem weil's auch gut zur Weihnachtszeit passt). Sehr gut, wie ich im Nachhinein festhalten darf.

Das Fleisch wurde erst scharf angebraten und gewürzt, dann mit Wildfond und Rotwein abgelöscht und durfte schließlich mehrere Stunden gar kochen, weshalb es auch erst um 18 Uhr auf der Menükarte stand (von den Toastvarianten zuvor hab ich vergessen Fotos zu machen, die waren aber auch lecker, wenn auch einfacher, und gingen ebenfalls gut weg). Dazu gab's ganz passend Blaukraut, Preiselbeeren, Spätzle und einen Klecks Creme Fraiche für den Geschmack.

Ging hervorragend weg und nichts davon blieb über ^_^

Nächstes Mal setz ich aber wieder auf pures Hirschgulasch. Mir persönlich jedenfalls taugt Kängurufleisch nicht so besonders.

Dank auch an  SmileOne und  Okona für die tatkräftige Unterstützung in der Küche.

Frohes Hungern! ;)
NTL
05.12.2010 18:26 Verlinken 10 Kommentare



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.