Zum Inhalt der Seite



Dokomi Fazit DoKomi 2011, DoKoMi, TnS

Autor:  Yamiku
Die Dokomi 2012 ist vorüber, wir haben Pfingstmontag und ich fühl mich so erschlagen, als hätte ich ne Woche durchgefeiert.
Aber nun erstmal der Reihe nach.

Die Fahrt am Freitag war schon eine kleine Odyssey. Wir waren 9 Stunden unterwegs, in denen wir in mehrere Staus geraten sind und irgendwann nachts vor der Ausfahrt nach Düsseldorf gemerkt haben, dass dort eine Vollsperre ist. Also ab zur nächsten Tankstelle und dort einen anderen Weg in die Innenstadt erfragt.
Irgendwann um 3 Uhr nachts sind wir dann auch tatsächlich mal in der Hauptstadt von NRW angekommen und konnten uns ins 'Hotel' begeben. Hotel in Anführungsstrichen, da es sich dabei um ein umgebautes Wohnhaus handelte, dessen Zimmerausstattung aus einem normalen Kleiderschrank, nem Fernseher, der auf einem Kühlschrank stand, der nachts wie Dath Vader klang, weil er so schwer geatmet hat und einem Doppelbett bestand, unter dem sich Staub der letzten 10 Jahre tummelte.
Ich bin wirklich nicht penibel, was Unterkünfte anbelangt, aber für mich hat es aufgehört, nachdem ich das dreckige Handtuch mit dem fetten schwarzen Fleck und irgendwelchem undefinierbaren klebenden Zeug entdeckt habe... Obendrein war es einfach ne Sauna, da wir im 4. Stock direkt unterm Dach waren.
Alles in allem kein Hotel, das ich weiterempfehlen würde. Hört ihr also jemals etwas vom 'Hotel Schaum' lasst die Finger davon, auch wenn es günstig ist. Das erspart euch jede Menge Stress vor allem was die Bezahlung hinterher anbelangt!

Samstag hieß es dann 08:30 Treffpunkt an der Con (Wurde eher viertel vor draus, da wir alle etwas den Weg unterschätzt hatten). Kulissen ausm Auto und um 09:30 Probe.
Kurz noch ein wenig Genesis beobachtet und dann ins Yuri Cos.
Nach dem Durcheinander auf der Hanami sind Nanjo_Koji, Ichigo und ich dann nämlich doch mal zum gemeinsamen Cosplay gekommen. Auch wenn es relativ kurz war und wir die Hälfte der Zeit im Restaurant saßen und awesome Erdneeren mit Eis gegessen haben.
Btw. Warum steht eigentlich jeder, der Tiger & Bunny mag, auf den Kotetsu? Man ist pratksich Luft daneben. Der Bunny und der Yuri müssen wirklich ne eigene Serie drehen XDD
Um 14 Uhr war dann schon wieder treffen zum Aufbauen und fertig machen für die Bühnenshow vom letzten Einhorn um 16 Uhr.
Ich danke an der Stelle noch einmal jedem, der mir hinter der Bühne geholfen hat. Vor allem der Adora, die die Mühe hatte mich in einen alten Mann zu verwandeln ^-^

Die Show an sich stand unter keinem guten Stern. Die Bühne war viel zu klein. Mehreren leuten sind die Kostüme gerissen, Glitzerpuder wurde über die gesamte Bühne verteilt und wir (der Lir und meiner einer) sind eine Szene zu früh raus >.<
Trotz allem war ich nach der Show einfach nur froh alles hinter mich gebracht zu haben und zwar so, dass ich gut damit leben konnte.
Den Haggard in Vertretung zu spielen war schon eine ziemliche Hersausforderung für mich. 4 - 5 Tage Zeit um Text und Timing zu lernen waren echt sehr happig. Ich hab mir die Woche über das Einhorn mit Sicherheit 6 bis 10 mal angesehen. Inzwischen kann ich Einhörner kotzen >-<
Ich war happy mal wieder was spielen zu können, wenn auch aus nicht erfreulichen Gründen, aber ich war so nervös, dass ich total aufgekratzt rumgestreunert bin.

Abends hieß es dann EVSC schaun und ein bisschen Alkohol auf den Schock trinken *lach*
Allerings war ich sowas von kaputt, dass ich mittendrin eingepennt bin und dann auch irgendwann mit Kurui ins andere Hotel getingelt bin. Hätten uns fast noch verlaufen *hust*

Sonntag dann endlich mal Kingdom Hearts Cosplay mit Firi_Akira und Rei_Kashino mit ausgeliehener Kutte von Nanjo_Koji (ganz ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmal), kaputten Lederstiefeln und ner bedingt gestylten Perücke, da sie irgendwie die Fahrt nicht ganz überlebt hat und offensichtlich nicht der Meinung ist, sich dem Sprühkleber zu beugen, der sie eigentlich festhalten sollte.
Ich hab mich gefreut endlich mal mit euch KH zu cossen, Leute und ich freu mich unheimlich auf die Fotos ^^
Wobei ich sagen muss, dass der 'Axel' ohne Striche im Gesicht schon echt strange ist.
Irgendwann gegen 15 Uhr dann Heimfahrt mit Will-Fuan, RoteMamba und  Kumo. Bei letzterer dann noch nen spontanen Ghibli Abend mit Ponyo gemacht.

Allese in allem also ein vollgestopftes Wochenende.
Ich danke noch einmal allen, die mich unterstützt haben ^^

Btw. und ein großes Sorry an alle, mit denen ich mich nicht getroffen habe, obwohl ich es wollte. Die Dokomi war für mich ganz schön stressig. Am Samstag konnte man mich aus oben genannten Gründen eh vergessen und Sonntag war ich körperlich so am Ende, dass ich nichts vernünftiges mehr zu stande bekommen habe.
ich habs nichtmal geschafft die Prücken unters Volk zu bringen, die vorher reserviert waren >___< I'm pretty sorry for that.
Vielleicht sieht man sich ja auf der Animagic.
Avatar
Datum: 28.05.2012 15:52
Gern geschehen!:)
Avatar
Datum: 28.05.2012 16:12
Eigene Serie für den Bunny und den Yuri!!! xD


Zum Weblog