Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: DoKomi 2011


[1] [2]
/ 2


Dokomi Fazit DoKomi 2011, DoKoMi, TnS

Autor:  Yamiku
Die Dokomi 2012 ist vorüber, wir haben Pfingstmontag und ich fühl mich so erschlagen, als hätte ich ne Woche durchgefeiert.
Aber nun erstmal der Reihe nach.

Die Fahrt am Freitag war schon eine kleine Odyssey. Wir waren 9 Stunden unterwegs, in denen wir in mehrere Staus geraten sind und irgendwann nachts vor der Ausfahrt nach Düsseldorf gemerkt haben, dass dort eine Vollsperre ist. Also ab zur nächsten Tankstelle und dort einen anderen Weg in die Innenstadt erfragt.
Irgendwann um 3 Uhr nachts sind wir dann auch tatsächlich mal in der Hauptstadt von NRW angekommen und konnten uns ins 'Hotel' begeben. Hotel in Anführungsstrichen, da es sich dabei um ein umgebautes Wohnhaus handelte, dessen Zimmerausstattung aus einem normalen Kleiderschrank, nem Fernseher, der auf einem Kühlschrank stand, der nachts wie Dath Vader klang, weil er so schwer geatmet hat und einem Doppelbett bestand, unter dem sich Staub der letzten 10 Jahre tummelte.
Ich bin wirklich nicht penibel, was Unterkünfte anbelangt, aber für mich hat es aufgehört, nachdem ich das dreckige Handtuch mit dem fetten schwarzen Fleck und irgendwelchem undefinierbaren klebenden Zeug entdeckt habe... Obendrein war es einfach ne Sauna, da wir im 4. Stock direkt unterm Dach waren.
Alles in allem kein Hotel, das ich weiterempfehlen würde. Hört ihr also jemals etwas vom 'Hotel Schaum' lasst die Finger davon, auch wenn es günstig ist. Das erspart euch jede Menge Stress vor allem was die Bezahlung hinterher anbelangt!

Samstag hieß es dann 08:30 Treffpunkt an der Con (Wurde eher viertel vor draus, da wir alle etwas den Weg unterschätzt hatten). Kulissen ausm Auto und um 09:30 Probe.
Kurz noch ein wenig Genesis beobachtet und dann ins Yuri Cos.
Nach dem Durcheinander auf der Hanami sind Nanjo_Koji, Ichigo und ich dann nämlich doch mal zum gemeinsamen Cosplay gekommen. Auch wenn es relativ kurz war und wir die Hälfte der Zeit im Restaurant saßen und awesome Erdneeren mit Eis gegessen haben.
Btw. Warum steht eigentlich jeder, der Tiger & Bunny mag, auf den Kotetsu? Man ist pratksich Luft daneben. Der Bunny und der Yuri müssen wirklich ne eigene Serie drehen XDD
Um 14 Uhr war dann schon wieder treffen zum Aufbauen und fertig machen für die Bühnenshow vom letzten Einhorn um 16 Uhr.
Ich danke an der Stelle noch einmal jedem, der mir hinter der Bühne geholfen hat. Vor allem der Adora, die die Mühe hatte mich in einen alten Mann zu verwandeln ^-^

Die Show an sich stand unter keinem guten Stern. Die Bühne war viel zu klein. Mehreren leuten sind die Kostüme gerissen, Glitzerpuder wurde über die gesamte Bühne verteilt und wir (der Lir und meiner einer) sind eine Szene zu früh raus >.<
Trotz allem war ich nach der Show einfach nur froh alles hinter mich gebracht zu haben und zwar so, dass ich gut damit leben konnte.
Den Haggard in Vertretung zu spielen war schon eine ziemliche Hersausforderung für mich. 4 - 5 Tage Zeit um Text und Timing zu lernen waren echt sehr happig. Ich hab mir die Woche über das Einhorn mit Sicherheit 6 bis 10 mal angesehen. Inzwischen kann ich Einhörner kotzen >-<
Ich war happy mal wieder was spielen zu können, wenn auch aus nicht erfreulichen Gründen, aber ich war so nervös, dass ich total aufgekratzt rumgestreunert bin.

Abends hieß es dann EVSC schaun und ein bisschen Alkohol auf den Schock trinken *lach*
Allerings war ich sowas von kaputt, dass ich mittendrin eingepennt bin und dann auch irgendwann mit Kurui ins andere Hotel getingelt bin. Hätten uns fast noch verlaufen *hust*

Sonntag dann endlich mal Kingdom Hearts Cosplay mit Firi_Akira und Rei_Kashino mit ausgeliehener Kutte von Nanjo_Koji (ganz ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmal), kaputten Lederstiefeln und ner bedingt gestylten Perücke, da sie irgendwie die Fahrt nicht ganz überlebt hat und offensichtlich nicht der Meinung ist, sich dem Sprühkleber zu beugen, der sie eigentlich festhalten sollte.
Ich hab mich gefreut endlich mal mit euch KH zu cossen, Leute und ich freu mich unheimlich auf die Fotos ^^
Wobei ich sagen muss, dass der 'Axel' ohne Striche im Gesicht schon echt strange ist.
Irgendwann gegen 15 Uhr dann Heimfahrt mit Will-Fuan, RoteMamba und  Kumo. Bei letzterer dann noch nen spontanen Ghibli Abend mit Ponyo gemacht.

Allese in allem also ein vollgestopftes Wochenende.
Ich danke noch einmal allen, die mich unterstützt haben ^^

Btw. und ein großes Sorry an alle, mit denen ich mich nicht getroffen habe, obwohl ich es wollte. Die Dokomi war für mich ganz schön stressig. Am Samstag konnte man mich aus oben genannten Gründen eh vergessen und Sonntag war ich körperlich so am Ende, dass ich nichts vernünftiges mehr zu stande bekommen habe.
ich habs nichtmal geschafft die Prücken unters Volk zu bringen, die vorher reserviert waren >___< I'm pretty sorry for that.
Vielleicht sieht man sich ja auf der Animagic.




Dokomi 2011 - Review DoKomi 2011, ButterSkull, Cosplay, DoKoMi, Review

Autor:  FrauRadau
Soo, jaa, ich weiß, die Dokomi ist nun auch schon wieder 2 Wochen rum, aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen eine Zusammenfassung zu schreiben ;)
Hier erstmal ein kleiner Eindruck von unserem Verkaufsstand:
Es hat sich echt gelohnt, die Schneiderpuppe mit dem Queen of Hearts Kostüm mitzunehmen. Sie hat ihre Funktion als Eye-Catcher nämlich super erfüllt ;)
Alles in allem sind wir mit dem Ergebnis der Con echt zufrieden. Ich mein, klar haben wir nicht so mega viel verkauft. Was will man auch erwarten, wenn man das erste mal so einen Stand betreibt?! Aber man hat unseren Sachen wirklich viel Interesse und positives Feedback entgegengebracht, was uns natürlich enorm gefreut hat. Viele haben auch Interesse an einem Internet Shop bekundet und haben sich auch die Visitenkarten, die ich extra noch habe drucken lassen, mitgenommen.
Es war zwar wirklich anstrengend, die ganze Zeit dort zu sitzen, aber es hat auch eine Menge Spaß gemacht und unser Ziel mal "Hallo, hier sind wir und das machen wir" zu sagen, haben wir auch voll erreicht. Wir haben uns auch viel mit anderen Standbetreibern unterhalten, was wirklich aufschlussreich war und was auch schon zu ersten Anfragen bezüglich "was können wir machen" geführt hat.
Ja, wie gesagt, war auch alle Fälle sehr spaßig und wenn wir es schaffen, wollen wir auf jeden Fall auch noch einen Stand auf der Connichi machen.... sofern die Betreiber selbiger HP denn endlich mal das Anmeldeformular freischalten (was eigentlich schon am 1.3. passieren sollte...).
Wenn Interesse daran besteht, dass ich die Sachen, die zum Verkauf standen hier im Blog mal zeige, dann sagt Bescheid ;)
Sooo, und nun zu meinem Cosplay. Diejenigen, die sich noch an die Perücke erinnern, wissen es wahrscheinlich schon ;) Richtig! Ich war als Nana unterwegs!
Danke nochmal an das liebe Team von ACG (Anime-Community-Germany) und ihrem Fotografen Axel von Captures-Moments für die Pix ;) Sonst hatte ich ja leider wenig Möglichkeiten mich mal ordentlich ablichten zu lassen.


Das singende, klingende shibui DoKomi 2011, DoKoMi, Dragonball z, song, Trunks

Autor:  RikaBika


Yay :D
Das Video ist endlich fertig ^_^

shibuis großer Tag!

Dokomi, das erste Mal als Trunks und der Einfluss eines äußerst heißen Sasukes brachten sie in der Hitze der Con zum singen und tanzen!
Natürlich war meine Cam immer vor Ort *g*

Schaut es euch unedingt an! XDDDDDDDDDDDD


"Cast":

Star: shibui
Ensamble, unfreiwillig Gefilmte: abgemeldet, Xulina, Knuddelmonster, Momizu, Ruki-san


Dokomi 2011 und Besuch in Strifes Tempel (10.06. - 13.06.2011) DoKomi 2011

Autor:  TeaGardnerChan
Hallo ihr lieben Menschen da draußen ^^

Hier meldet sich mal wieder eure Tea mit dem versprochenen Bericht zur Dokomi am vergangenen WE.

Alles fing am Freitag den 10.06. an.
Na einigem hin und her war es nun doch abgesprochen dass ich doch noch Freitag nach der Arbeit zu Strife fahren würde.
Der Zug fuhr um 20.49 Uhr pünktlich von Berlin los. Wurde aber wegen der Bauarbeiten umgeleitet und fuhr deswegen ne gute Stunde länger.
Kurios fand ich dass der gesamte Wagen des ICEs in dem ich gesessen habe geschlafen hat, während der Wagen vor uns total laut war XD

Gegen 01.45 Uhr morgens war es dann soweit. Tea kam in D- Dorf HBF an und wurde von Strife und Kyra in Empfang genommen. Noch waren wir recht munter. Doch wir wussten dass wir schnell nach hause mussten denn wir wollten schon wieder früh aufstehen.
Schließlich stand ja die Dokomi an.

Um 3 Uhr lagen wir dann schließlich alle im Bett. Strife und Kyra hatte extra den PC Raum aufgeräumt der wegen der Näharbeiten an deren Cosplays leiden durfte und so kuschelten wir uns auf die bequemen Matratzen.
Ich erinnere nur an letztes Jahr mit dem Japantag wo die Matratzen ungleich hoch waren XD

Um 6 Uhr klingelten dann die Handys. Ichwar dieses Mal kein Terrorkeks. Im Gegenteil wir blieben einfach noch ne Weile liegen. Schließlich mussten wir aber doch aufstehen.
Denn um 8 Uhr wollten wir einen guten Freund, Holy, von Strife und Kyra vom HBF abholen.
Leider dauerte es doch länger als erwartet uns in die Kostüme zu quetschen und wir kamen verspätet an.
Da kann ich auch verstehen dass man sauer werden kann aber der Ärger war schnell verflogen.

Mit einem selbst erstellten Plan von Strife fanden wir dann auch die richtige Bahn und fuhren zur Dokomi. Dicht begleitet von vielen anderen Cosplayern.
Dort angekommen mussten wir erstmal anstehen.
Denn wir brauchten ja Eintrittskarten.
Keine Ahnung wie lange wir da standen XD

Nachdem wir dann die Eintrittskarten hatten haben wir uns erstmal an den Rand gesetzt und überlegt was wir machen wollten. Ins Gebäude rein war schlecht. Diese schlange war einfach zu lange gewesen und wieder anstehen wollten wir definitiv nicht. So saßen wir am Rande, haben gequatscht und uns schon einige Cosplays angeguckt.
Nach einiger Zeit kam dann noch die liebe Mana hier bei Mexx als abgemeldet bekannt und gesellte sich zu uns.
Ebenso She-Ra
So lernte ich auch die beiden kennen ^^

Zwei sehr positive Menschen die ich sehr lieb gewonnen habe.
*euch beide knuddelt*

Nach Essen & Trinken und einer Ruhepause auf der Wiese beschlossen wir doch endlich mal ins Gebäude zu gehen.
Leider gab es vorher einen kleinen Disput zwischen strife und Holy.
Die beiden konnten aber ihren Zwist klären und so betraten wir die Welt der Märkte und Stände.
Schöne Sachen. Aber schweine teuer.
Sorry aber dafür gebe ich kein Geld aus. XD

Auch machten wir viele tolle Fotos von den verschiedensten Cosplayern.
Sahen viele Kuriose Dinge.
Wurden auch immer wieder mal von kleinen Schauern überrascht. Aber wozu gibt es Regenschirme. XD

Gegen Abend überkamen mich aber leider leider leider heftige Kopfschmerzen wegen des Wetterwechsels.
Tut mir leid leute dass ich euch so den Abend am Rheinufer doch noch gründlich versaut habe.
Selbst Strifes Massage hat da nichts gebracht und ich wollte dann abends Holy nicht vertreiben denn er musste am Abend wieder zurück nach hause.
Sehr schade....

Nachdem wir ihn zum HBF gebracht hatten machten wir uns auch auf den Heimweg.
Aus den kostümen geschält fielen wir auch gleich ins Bett.
jeder mit nem dicken Sonnenbrand XD
Ich war gleich die erste die weg war und einschlief.

Am Sonntag konnten wir etwas länger schlafen.
Ließen uns Zeit und machten uns dann wieder auf den Weg zur Dokomi.
Dieses mal war alles entspannter.
Auch nicht ganz so voll wie am Samstag.
So setzten wir uns unter den Dächern auf unsere Decken. Strife und Kyra schrieben in die Con Hon Bücher und ich ging weiter auf Jagd nach Cosplayern die ich fotografieren wollte.

später gingen wir dann auch noch mal ins Gebäude schauten uns noch mal um und versuchten ein wenig von den Bühnenshows mitzukriegen. Aber leider war nichts zu den Zeitpunkten wo wir da waren.
Auch die Abschlussveranstaltung war nen Reinfall.

So ging auch der letzte Tag der Dokomi zu Ende.

Am Abend brachten wir dann auch Kyra wieder zu Bahnhof denn sie wollte noch zu Holy fahren.  So blieb ich mit Strife an diesem Abend noch alleine.

Am nächsten Tag war auch mein Abreisetag wieder gekommen. Nach ordentlich schlaf und einem letzten Fotoshooting war der Zeitpunkt des Abschiedes auch wieder für mich gekommen.
Einmal ordentlich knuddeln und dann kam auch schon der ICE

Natürlich musste ich mir auch gleich wieder die Steckdose für den Laptop sichern *g*

Kurios:
Der ICE kam in D-Dorf fünf Minuten später und in Berlin satte 20 Minuten zu früh an XD
Schön dass die Ansage im Zug auch erst dann kam, als der Zug schon so gut wie da war.
Da hieß es dann sich beeilen und alles einpacken und in den Rucksack stopfen XD

Sehr merkwürdig diese ICEs heutzutage XD

Soooo..... das war der Bericht
*g*

Ich habe auch schon ein Video gebastelt

http://www.youtube.com/watch?v=gjzU0AtRn4I

Viel Spaß beim angucken ^^

Danke euch allen für dieses schöne und erholsame WE ^^

Bis nächsten Mal

Eure Tea-chan

P.S.: alle Fotos sind bereits bei mir, bei She-Ra,  Dunkelseele & Strife online


Dokomi 2011 - so wars bei mir DoKomi 2011, Dokomi 2011

Autor:  naochan
Hier mein Bericht über die Dokomi, den ich schon längst verfassen wollte ^_~

Da war ich mit meinem Schatzi Pathone, Misatos_Kulli und MrSummer, sowie am Samstag noch mit 2 anderen Mädels ^^ Ich habe Ranma-chan gecosst, Kulli Shampoo und MrSummer Ryoga XD Nur mein Schatz hat ein Statistencos gemacht *hust*

In der Woche vor der Con habe ich mein Cos genäht, wobei ich aus versch. Gründen so am Verzweifeln war, dass ich am Freitag soweit war, ohne Cos zu gehen. Allerdings habe ich da nicht mit meinem Papa gerechnet ^^ Er hat mir angeboten, mich am Samstag zum Bahnhof zu fahren und den Kragen an mein Cos zu nähen.

Samstag

Weckerklingeln um halb 6, bin trotz Cosplay-Stress am Vorabend frisch und ausgeruht aufgestanden.
Dann bin ich in die Küche gegangen, wo Papa den Kragen festgemacht hat XD" und habe etwas gefrühstückt. Mein Cos musste ich noch anziehen, Tasche war gepackt, also ging es los zum Bahnhof.
Dort angekommen, haben Pathone und ich uns direkt getroffen und sind in den Zug nach Münster gestiegen.
Dort haben wir den Rest unserer Truppe getroffen, von daher gings dann nach D-Dorf. Im Zug musste ich noch die gelben Bömmel annähen, ein Punkt zu dem ich noch kommen werde XD

Auf dem Congelände angekommen, bekamen wir direkt ein Schild in die Hand gedrückt welches wir auch gleich weiterreichen konnten. Wir waren Vorbesteller, worüber ich sehr froh war, als ich die Leute gesehen habe, welche sich noch Tickets kaufen mussten XP
Als wir nach laaaaaangem Schlangestehen endlich rein durften (man konnte sich ja mit Cosplay-gucken beschäftigen) haben wir uns getrennt, so dass wir nicht immer auf die anderen warten mussten. Mein Schatz hat den ganzen Zeichnern an deren Ständen erstmal seine Kakao-Karten gezeigt XD

2x bin ich sogar ohne Cosplay-Truppe fotografiert worden! Also Leute, wenn ihr eine Ranma-chan fotografiert habt, schickt mir bitte die Pics,ja?^^

Nachmittags wollten wir was Essen gehen, da die Preise auf dem Congelände zu teuer für zu wenig Essen waren... aber unsre Partner waren im Workshop, sodass wir bis 3 warten mussten.
In der Pizzaria hab ich mir ein Wasser bestellt, bei dem ich erst beim 2.(!!!) Schluck gemerkt habe, dass es ohne Kohlensäure war "XD Und Pathone hat sich ne Pizza mit gekochtem Schinken geholt, und hatte stattdessen Thunfisch drauf - und richtig geraten, er HASST Thunfisch... Und Für meine Füße war es Erholung pur, nicht laufen zu müssen XD

Irgendwann sind wir auf der Con in den 2.Stock (Der Raum mit der Go-Ecke) gegangen, wo uns gegen 6!! Uhr gesagt wurde, der Bereich würde bald schließen?! Naja, vorher war mir trotz relativ dünnem Cos seeeeehhhr warm, also wollte ich mein Oberteil ausziehen. (Ich hatte ein Top drunter, und die Hose war ne normale Jogginghose, die konnte ich anlassen). Das hat aber nicht geklappt?! War mir erst sehr peinlich xD Dann hab ich es doch über den Kopf bekommen und was hab ich dann gesehen? Ich hatte im Zug die gelben dinger nicht nur am Cos, sondern auch an meinem Top festgenäht! XD Hab mich so bepisst vor lachen XD

Später haben wir noch etwas ShinjiSchneider zugesehen, als wir auf unsere Mitfahrmädels gewartet haben. War hervorragend ^.^

Die Rückfahrt hat ca. 3h gedauert. Gepennt haben mein Schatz und ich bei Kulli auf der Couch^^ Es war sehr bequem, wir kommen gerne wieder xD

Sonntag

Wir sind gegen 8h losgefahrenm, mussten uns wieder Stempel holen etc. Als wir eeeendlich im Gebäude waren, haben wir festgestellt, das der B+B Eingang draußen war >.< Wir waren ja am Wanken, ob wir den Synchro-Workshop oder den B+B besuchen... haben uns dann für letzteres endschieden, weil ersteres zu voll war... (Der letzte Synchro-Workshop war uns zu spät, sonst wären wir ja da noch hingegangen)

Hab mir übrigens 2 eigene Buttons gemacht ^.^

Sonst haben wir nicht viel gemacht, mit den Ständen waren wir ja auch schon durch.

Die Rückfahrt war sehr lustig, ich sag nur Dülmen XDD Und die Tischdinger im Zug erst XDD

Ansonsten

Ich fands ja ehrlich nicht gut, dass manche Leute im Regen draußen stehen mussten. Ich meine wir waren nicht betroffen, aber wäre ich es und meine Sachen wären nass und vielleicht kaputt gegangen - BOAH wäre ich sauer gewesen!

Taschenkontrollen: ich finds ja gut und verständlich, dass Taschenkontrollen gemacht werden, ABER einmal wurde reingeschaut, einmal wurde nur angehoben und einmal wurde gar nix gemacht, weil grade niemand auf mich geachtet hat... Und ehrlich ich hab ja bei Kulli gepennt - also hatte ich auch Unterwäsche in meiner Tasche... Von daher war ich recht dankbar dass nicht so genau nachgeschaut wurde... 

Dass während des Tages anstehen müssen um rein zu kommen fand ich auch nicht prickelnd. Wie schon eine fremde Person neben mir sagte: "Ich hab mir nur nen Kaffee geholt, wieso muss ich wieder anstehen?!" Da finde ich das System der Connichi besser, wo man sich die Karte an der Kleidung befestigt.

so, gibts noch was zu sagen? Mir fällt nix mehr ein!  Auf die nächste Dokomi komme ich gerne wieder, aber ne größere Location wäre echt nicht schlecht ^^


meine erste Dokomi!! (Dokomi 2011) DoKomi 2011, 2011, Anime und Manga, DoKoMi, Düsseldorf

Autor:  Dunkelseele
ich möchte euch nun ein bisschen was von der Dokomi berichten..jedenfalls von dem was ich dort erlebt habe.*gg*
Es war mein erstes Mal dort und insgesamt gesagt war es ein sehr schönes wenn auch sehr anstrengendes Wochenende.

Mit dabei waren:

Ich xDD
Strife (auch bekannt als Strife)
TeaGardnerChan
abgemeldet
She-Ra

und

[B]Holy[/B] ein enger gemeinsamer Freund der allerdings nur am Samstag dabei war.:)


Fange ich einfach mal an..

[B]1. Tag / 11.06.2011[/B]
Der Anfang liegt im Grunde mitten in der Nacht.
 Strife und ich wollten nämlich die gute TeaGardnerChan vom Bahnhof abholen und sie würde erst um 1:45 eintreffen.^^ Aber das ging gut da ich noch bei Strifes Mutter ein paar Stunden Schlaf bekommen habe wärend Strife noch an ihren Stulpen weiter herumwerkelte obwohl ihr der Schlaf gewiss gut getan hätte.
Beim Warten auf Teas Zug hatte ich noch einen lustigen Verhörer.
Strife sah eine Person und sagte mir der hätte was von Jan Rouven *wenns falsch geschrieben ist, bitte nicht hauen.^^*
Und was habe ich da verstanden? [B]Der hat was von nem OFEN[/B] xDDDD Soetwas bleibt unvergessen.^^
Nun wo wir die liebe Tea in Empfang genommen haben und es eine kräftige Knuddelrunde gab, machten wir uns auf in die heiligen Hallen des Pharaos.:) Dort wurde auch schon der Computerraum mit Matratzen bestückt so das wir gut schlafen konnten. Strife und ich haben den Raum am vorigen Tag noch auf Vordermann gebracht.^^
So krochen wir müde in die Federn..doch der Wecker ist mal wieder gnadenlos und scheuchte uns m 6 Uhr Morgens aus den wohligen Träumen.x.x
Wir blieben noch etwas liegen um die Motoren anlaufen zu lassen bevor wir uns mit Müh und Not in unsere Kostüme quetschten.*gg*
in übrigen gab es was Cosplay angeht eine kleine Änderung..Aus zeitgründen konnten wir unser YGO Cos nicht verwirklichen..aber das wird dann am Japantag im Oktober nachgeholt. So gingen wir als Götter aus herkules. Strife war eben Strife und ich ging als Discordia..auch wenn ich da echt viel improvisieren konnte. Den Rock konnte ich bei Strife noch schnell nähen und ich finde das er mir auch gelungen ist^^
Ohne vorher u frühstücken machten wir uns etwas zu spät auf in Richtung Bahnhof..unterwegs zur Haltestelle wurden wir nebenher mal als Dominas betitelt.*g*
Am Bahnhof wartete [B]Holy[/B] auf uns..nicht gerade angetan von der Verspätung.aber es gab viele Knuddeleien und so konnten wir zum Bahnsteig gehen.
Oben kamen uns auch schon die ersten Cosplayer entgegen die nicht wussten in welche Bahn sie einsteigen sollten. Waren sehr nett und man merkte ihnen an das sie sich schon sehr auf den Tag freuten.:) eine von ihnen hat uns noch leckere Kekse angeboten.^^
Mit all den Leuten fuhren wir dann zum Gelände. Schon schräg eine Schule dafür zu nehmen...einem Gebäude das wohl sonst keiner freiwillig betreten mag*gg*
Es war schon trotz der Frühe sehr voll und die Schlangen sehr lang so das wir einige Zeit anstehen mussten..Nachdem wir aber unsere Tickets in den Händen hielten beschlossen wir, ersteinmal ein wenig rumzugehen..ins Gebäude wollten wir noch nicht da die Schlange davor noch länger war und wir lieber noch etwas warten wollten..so gingen wir erstmal draussen ein wenig rum und liessen uns ersteinmal an den Steinen in der Nähe von dem Kiosk nieder.:)
Zwischendurch sah ich jemanden mit einem ghostbusters Outfit was mich doch sehr gefreut hat.
Musste denjenigen auch ersteinmal fotografieren.^^
Wärend des gesamten Tages habe ich die arme Strife immer wieder mit meiner Colafimmelei geärgert.^^ Insgeheim auch "Brückenpisse" genannt. xDDD *ist nen Insider, daher ist es nicht erforderlich es zu verstehen* xDDDD
Strife selber hielt vorallem nach Hetalia Cosplayern ausschau. Hetalie, ein Anime über humanoid gewordene Länder ist eine ihrer neuen Leidenschaften. es befanden sich auch einige von ihnen auf dem Gelände, jedoch nicht ihr geliebtes Deutschland.auch genannt..Doitsu *oder so ähnlich xD oder auch Herr von "Tür zu", einem Spaß den sich der gute Holy erlaubt hat.^^Deutschu kam auch bereits vor xD bei manchen Worten kann man echt abspinnen wie sonst was.*gg* Später konnte sie sich sogar einen kleinen Traum erfüllen.^^ Sie hat sich zusammen mit einem Doitsu fotografieren lassen. auch Holy hat die beiden mal geknippst. Sah echt gut aus und der Cosplayer konnte so schön mürrisch gucken. Halt typisch Deutsch. xD
Allgemein haben wir auch viel rumgescherzt..leider war es sehr heiss, so das ich mir einen ordentlichen sonnenbrand eingefangen hat..passiert bei mir leider sehr schnell..
Deas Wetter wurde immer unbeständiger, mal knallte die Sonne auf uns herunter, dann fängt es wieder an zu regnen und manchmal war sogar Donner zu hören. o.O 
Tea hielt sich stets bei uns auf, ging aber auch desöfteren auf Motivsuche für ihre Kamera. She-Ra und Tira-Misu wanderten umher, kamen aber auch immer mal wieder und auch mal für länger zu Besuch.^^
Leider gabs auch ein wenig Stress zwischendurch..Strife und Holy hatten eine Auseinandersetzung die aber wieder geklärt werden konnte. Aber so ist es nuneinmal..es kann halt nicht immer Friede Freude Eierkuchen sein und auch unter Freunden kommt es mal zu Diskussionen.
Im Gebäude schauten wir uns den Markt an..verpassten allerdings die Bühnenshows die mich schon interessiert hätten. aber halt beim nächsten Mal.^^
meie Füße waren auch jedes Mal dankbar wenn wir uns alle mal hinsetzen konnten. xDDD
An diesem Tag habe ich auch ein wenig herumgefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=t_FqIQUBACY
Ich fand dieses grüne viech einfach zu knuddelig..und wie es über dem Boden krabbelte.^^ Musste ich einfach mal festhalten.
http://www.youtube.com/watch?v=nPn0bdzV--Y
Einfach eine kleine Aufnahme von dem Gelände selbst viell. erkennt sich jemand darauf.*g*

Gegen 19 Uhr gingen wir dann auch..wir wollten noch ein wenig zum Düsseldorfer Rheinufer fahren und dort den tag ausklingen lassen.:)
Somit endete dieser Tag.:)

[B]2. Tag (12.06.2011)[/B]
An diesem Tag gingen wir alles wesentlich ruhiger an. Schliefen immerhin bis 8 Uhr und genehmigten uns auch nen kleines Frühstück. Wir beschlossen uns auch etwas mitzunehmen an Brot und Wasser denn was zumindestens auf mich zutraf war, das ich am Samstag vieeeel zu viel Geld fürs Essen ausgegeben habe..hätte mir doch lieber die Inuyashakette gönnen sollen.*g*
Die Cola konnte ich mir am Ende aber dennoch nicht verkneifen.:p
Holy ist hier leider nicht mit bei gewesen aber immerhin hat er es sich für einen Tag mal angeschaut.:)
ich glaube wir sind auch erst so 13 Uhr angekommen xDDD 
Wir wandelten auch wieder ein wenig umher...Strife traf noch paar Bekannte zu denen wir uns unters Schuldach setzen. Waren dort etwas geschützter durch die Sonne.:) Wir blieben auch recht lange dort..es gab einige interessante Gespräche und später konnte ich der Strife, der Tea und der She-Ra ins ConHon schreiben.:) In jedes natürlich auch mit einer kleinen Kritzelei.*g*
Wir gingen anschliessend nochmal ins Gebäude nachdem Strife eine weitere person getroffen hat die ihr mehr als bekannt ist..nämlich ihre Sis Abby.:)
Musste allerdings auch schnell wieder los..aber der Hund war ja wohl einfach zum knutschen. :3
Im Gebäude schlenderten wir nochmals über dem Markt, wärend Strife sich noch ein kleines Andenken kaufen wollte. Für ihre Mutter hat Strife sich eine Federmappe mit Pole drauf geholt.^^ D wird sie sich gewiss freuen.x3Ich selber habe mir nichts geholt.^^ Aber die preise waren teils echt heftig..aber was soll man da anderes erwarten. ur Bühne sind wir auch nochmal gegangen..leider haben wir auch da die Bühnenshows verpasst. Stattdessen gabs da nen Konzert. Später am Abend sind wir aber nochmal hin um uns die Abendveranstaltung anzusehen.
Eine kleine Impression habe ich auch hiervon aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=CcUBd12qbjI

Halb 7 mussten wir auch schon wieder los..haben aber vorher noch ein kleines Shooting gemacht.
An einem Steinhaufen in der Nähe von der Wiese. War sehr schön und als Kulisse passte es echt
mehr als gut.
Schade das Tea sich nicht dort hin wagte wegen ihrem Kleid.o.o
Danach fehlte die Zeit da ich die Bahn kriegen musste..wollte ja noch für 2 Tage Holy besuchen.^^
Strife und Tea haben mich, nach dem wir uns schnell umgezogen haben noch schnell zum Bahnhof begleitet. fand ich super.:)
*flausch*^^
Somit endet die dokomi, verbleibt aber in guter Erinnerung.^^

Fait: eine tolle Veransteltung, leider war es auch sehr anstrengend, aber das snd solche Veranstaltungen eh immer..und mir ist aufgefallen dass das Gelände wohl auf Dauer zu klein sein wird für solch eine Veranstaltung. Teilweise war es kaum möglich ins Gebäude reinzukommen..


Dokomi wir halten zusammen dazu der 2platz=) DoKomi 2011

Autor:  Mikuruchen
Ich bin 2 geworden auf den Turnier der pokemon auf der DOKOMI=)
Ich hab Kyashi wieder gesehen die Nao und ihre Freundin=)
Dann waren da die Dawn die eine tolle begleiterin ist wie freundin=)
Ich hab alle wiedergesehen und neue kenngelernt auf der DOKOMI^^
Man soll ein riesen spaß an anime haben,das hab ich wieder voll gemerkt.

Das war ein schöner tag und ich bereue jetzt auch meine Erkrankung nicht.
Auch wenn mir jetzt schlecht gehtx.x
Hatt es sich gelohnt und ihre wisst ja das wird wieder<3333333
Alle wart ihre super=)!!!!!!!!!!!

SatoshiKasumi,danke für den Tipp die DOKOMI ist schön^^
Ich hab mich riesig gefreut dich und alle wiederzusehen.=)
Auch wenn ich auf Yukis Konzert den Ring von mein Freund verloren hab><
Schöne Fotos und viel spaß gehabt mit Edoka und Kasuchan ^^
*Dankeeeeeeeeeeeeee ich klick gerne wieder vorbei
Nächtestmal mit mein Freund Gravstar oder der Papikura meine 2 wichtigsten personen in Team die mir auf der DOKOMI sehr doll gefehlt habenv.v*vermisst hab><


2pLATZ AUF pOKEMON EVENT nach 3 jahren anime chatt endlich mal ein treff *zusammen=)


Dokomi 2011 - Der Blickpunkt von der Bühne aus DoKomi 2011, Dokomi 2011

Autor:  SoraD
Naja... Erster Bericht + schwammige Erinnerungen = nicht der beste Bericht... Aber aller Anfang ist Mist xD


Also fangen wir an mit Samstag:

Als ich mit meinem Helfer vom letzten Jahr in Düsseldorf Reisholz ankoam überkam mich Schadenfreude. SO VIELE COSPLAYER und ICH krieg meine Karte ohne anstehen und RUCK ZUCK... Zumindest so der Plan

Also Zack zum Ticketstand, dort hören, dass ich zur Tür soll und an der Tür... *erwartungsvolle Pause*... erkennen die mich nicht *fail Sound (nehmt den vom familien-Duell. Also der bei dritten Kreuz und so)*... Naja. auf zum Con-Büro. Dort ein vorzeitiges Ticket bekommen bis mich jemand kennt. Als ich also dann zur Technik musste konnten sie mich sogar mit Namen ansprechen *freu* xD


Nervös neben der Bühne hockend habe ich mir noch ein paar Proben angesehen und schon da wusste ich "Samstag wird die Aula voll". Und das wurde sie. Meine Samstags Highlights waren :
-auf Platz 1: Yuuki (sry Shinji... Aber japanerin die singt..? Awesome^^)
-auf Platz 2: ShinjiSchneider (Nur knapp nicht auf Platz 1 gelandet)
-auf Platz 3: Suika

Und ich bin ehrlich... Ich hätte nie erwartet, dass die gefühlte Raum Temperatur auf 258 °C steigt wenn Yuuki auf der Bühne ist. Aber das ist es^^
Und dann waren da ja noch die 3 Spontanteilnehmer der ECM. Jean Armstrong auf Platz 1? Suppi^^

Damit ist mein erlebter Samstag erloschen und ich viel zu Hause tod Müde ins Bett.


Und nun der Sonntag
Schön neben die Bühne gesetzt und mich (wegen kleiner Änderung) auf das Moonflow Spektakel gefreut (dachte ich wäre fein raus^^). Aber Der patentierte Dokomi Puffer hilft bei Mitspielermagel gerne aus *schwitz*
6 Runden, eine Nudelsuppe, 10 Ahoi Brause Tütchen in gefühlt 45 Sekunden (war mir danach schlecht *würg*) und einem nicht erkannten Ryuk bei "Wer bin ich" (Als Death Note Fan kann ich garnicht beschreiben wie Traurig ich bin ihn nicht erkannt zu haben) verlor ich gegen den Kollegen Tobi? Oh is mein Namengedächtnis schlecht *schäm*

Nächste erinnerung = Charakterversteigerung.
Erst keiner auf der Liste und nachher wollten über 50... Und das beste war der Schluss... Meine Co-Moderatorin (die liebe) Luziver wollte mich los werden. Und für insgesamt 10 € ist der männliche Anteil der Bühne verschwunden (HA Asuma... ich war 6€ wert xD)
leider ist meine persönlcihe letzte Erinnerung die Abschlussveranstaltung. Danach nach hause udn bemerkt, dass mich die Con Grippe erwischt hat^^

Aber nun zu meinem kurzen Endfazit:
Pro:
-Die Technik ist super Hilfe wenn man auf der Bühne lost ist
-Am Sonnatg erkannte jeder den "Puffer"^^
- Das Lied aus der Super Perforaitor Werbung als Con Ende ist was neues xD

Kontra:
- Ich war nicht so spontan wie erhofft
- Musste beim Moonflow Spektakel doch antreten^^ (ist aber auch Pro^^)
- ICH FINDE KEIN BILD MIT DEM PUFFER >< (Also wer eins findet... VERLINKT MICH pls *lieb guck*)

Und ich freu mich schon auf euch im Jahre 2012. da wieder Als Mod (und vllt auch noch Comedian)

Danke, dass ihr alles gelesen habt

euer J.D


Zippo verloren? DoKomi 2011, DoKoMi, lost & found

Autor:  Sean
Verzeiht, dass ich euch gerade so mit Weblog-Einträgen zu spamme. ^^;;

Sonntag nachmittag hat man mir ein Zippo (also so ein schickes Feuerzeug) in die Hand gedrückt, das jemand gefunden hatte, mit der Begründung, dass man den richtigen Besitzer nicht kenne, und es so gut zu meinem Cosplay passe. Ich habe dann in der allgemeinen Aufbruchsstimmung leider versäumt, es noch im Con-Büro abzugeben.

Also: wer hat ein Zippo verloren und kann mir, um sich als Besitzer auszuweisen, beschreiben wie es aussieht? Derjenige möge sich per ENS bei mir melden. Ansonsten behalte ich es einfach, es ist nämlich wirklich ziemlich cool. *lach*

Wäre lieb, wenn ihr diesen Eintrag empfehlen könntet, damit sich der Besitzer irgendwie finden lässt. =)


Dokomi 2011 DoKomi 2011, Cosplay, DoKoMi, fhdshsdflöhflhaöklg am popo, Hässlon

Autor:  Benio

Dokomi war stressig, aber geil!

Ich hatte trotz dem dass wir samstags mit dem Zug und allem viel stress hatten auch sehr viel spaß.
Das Shoichi Cosplay war etwas fail, aber ich bin ganz zufrieden :'D
Und spätestens als ich Gakupo getragen hab, war ich glücklich. Ich habe mich lange nich mehr so schwul gefühlt.. ey die Leggins xDD
Ich hoffe es kommen bald Bilder von dem Cosplay und auch zusammen mit meiner wunderschönen Luka ♥

Sonntag war Reborn Gay Dress Zeit..
Ich hatte lange nicht mehr so viel spaß an einem Cosplay. Es war witzig, gerade weil es dumm war! Und es sah garnicht mal so scheiße aus in einer Gruppe von 16 Leuten xD
Immer wieder gerne Leute.

Zur Dokomi selbst.
Das Wetter am Samstag war etwas Fail.. aber ich konnte noch damit Leben. Ich bin froh dass Freunde gegen Ende doch noch Ballkarten bekommen konnten, damit konnten sie doch mit uns zum Ball.
Der Ball, muss ich sagen, war nicht gerade das tollste.. wenn man das nochmal machen wird, dann bitte besser.
Die verspätung war wirklich sinnlos.
Als ich drin war, war ich so gestresst, dass ich den Hosts die sich verbeugt haben fast eine abgezogen hätte.. das tut mir wirklich leid xDD
aber wie dort manche mit zivilen klamotten oder unpassenden cosplays rumgerannt sind fand ich echt traurig. Da hat man sich so viel mühe gegeben und naja..

Zur Dokomi selbst kann ich nich viel sagen.. hatte eine Karte, war aber kaum drin.. zu viel stress, zu voll und zu warm D=..

An sonsten wars ein tolles wochenende.
Viel liebe an alle die ich getroffen habe ♥♥♥

(PS: meine gallerie ist schon oben!)


Dokomi 2011 DoKomi 2011

Autor:  ai-catch
Meine erste Dokomi war echt genial !! *___*
Ich hab so viele neue coole Leute kennengelernt.

Wir haben sogar so viele (bzw. ich) Videos gefilmt! *^*
Vor allem Die Weißheiten von Scooby Doo & Shaggy !

Hier einmal die Videos: http://www.youtube.com/user/AngelMemoriesXlll?feature=mhee
der rest wird noch hochgeladen! DENN EIN VIDEO VON CA 2 -3 min dauert um die 1 stunde <___<

Einfach nur awesome!


Die Heim fahrt am Sonntag hatte zwar lange gedauert, da wir aus versehen nach Essen gefahren sind,
aber die war dennoch lolig..

Lg Kira


ROW ROW FOUGHT THE POWAH! DoKomi 2011, 2011, Cosplay, DoKoMi

Autor:  CAGE

Danke Leute! DOKOMO 2011 war SO AWESOME! 
Alles ohne Stress und einfach nur entspannend. 
Beide Tage dat das Cosplay so derartigen Spaß gemacht, ich bin richtig glücklich euch zu kennen denn ohne Euch hätte es nicht halb soviel Spaß gemacht! <3 
Dies gild in erster Linie meiner TTGL Gruppe am Samstag also Nor Schleim Pein abgemeldet und Charmi-maus <3
Ihr habt so gerockt! gesonders dem Kittan seine Augenbrauen! <3 RAR Echtpelz zu Beastman!! <3

Freitag gechillt ankommen und ncoh (un)gechillt an den Cosplay weitermachen 8'D Filmeschauen~ Samstag viel zu spät auf der Con ankommen aber sich daran nicht stören~ und nach der Con TRON schauen~ <3<3 <3 und einfach auf LBM 2012 freuen 8'''D <3

Sonntag war auch wieder sehr sehr toll~ und immer wieder merkt man das Gunji cossen nicht vergleichbar mit anderem ist |////3~ <3 I LOVE IT! - WE LOVE IT! 
Ich freue mich auf Fotos mit Findelfuchs die wir ins "Dunkel" ziehen wie ein abgestochenes Scheichen >DDDD' oh herrlich~ <3 
vielen vielen Dank an Nimmer fürs spontane Wig holen - und ausborgen! <3 <3 <3

So~ Nun bin ich Gestern Abend wieder Heim gekommen und merke wie die euphorie des Wochenendes nicht abnimmt |D' <3 das ist so toll! ich hoffe AnimagiC genauso toll wird... <3

______________________________

Ein kleines Fazit in Sachen Spaß auf der Con.
Ich denke ich werde mich nicht mehr so leicht stressen lassen, alles gechillt angehen und eben mit dem Leuten abhängen mit denen ICH abhängen will (wenn sie das auch wollen 8'D) ich hab keinen Bock mehr auf hetze. So ist die Con viel angenehmer und bleibt schöner in meiner Erinnerung.
Ich werde auch versuchen nur noch Cosplay zu planen von denen ich überzeugt bin das sie Spaß machen und ich lange geflashed bleibe - somit wird einiges aus meiner Liste kürzer treten müssen.
Dafür will ich mehr Liebe in andere Projekte stecken~ <3

Mephisto Pheles und castor/zuse (TRON) werden wohl die nächsten wirklich "großen" cosplay werden~ <3 mit großen Accessoires~ und LED~ <3 ach ja |////D' ich liebe dieses Hobby. 




Cage. Over and Out. 


Final Fantasy XIIII isnonlinegayme XD DoKomi 2011, DoKoMi

Autor:  Ahri-Vesani
So, da bin ich wieder XD
Da ich ja nur Sonntag da war, dürfte das hier relativ schnell gehn XD
Also wir sind Morgens mit Taxi zum Bahnhof (weil um 6 hier noch kein Bus fährt >_<) fing gut an was? XD
Nya um 7:02 Uhr haben wir dann aber planmäßig den Zug nach Koblenz genommen wo wir dann ne halbe Stunde aufenthalt hatten. Dann gings weiter mit dem Zug nach Düsseldorf (ja Abel der Ort heißt Düsseldorf nich DD) XD
Das ist ja ma echt bescheuert gemacht da, man steht da total verloren weil wenn man sich mit diesen komischen Anzeigetafeln nich auskennt hat man erstma abgeloosst. Man sucht S6 und da steht aber nur S4 S5 und dann S7 und man denkt nur WTF? aber zum Glück war ich ja nich der einzigste der sich so zum Horst gemacht hat. Da warwen auch noch andere die verzweifelt zu Dokomi wollten und es aber nich gefunden haben u_u
Nya Irgendwann gecheckt und dann auch angekommen XD
Also das Gelände find ich ja ma echt gelungen und sau cool *-* wir mussten dann noch ne halbe ewigkeit auf die anderen warten weil die noch ein paar komplikationen mit dem Cosplay hatten. Wir haben uns die Zeit aber recht amüsant vertrieben ^-^
Deshalb kommt hier jetzt auch ma zwei auszüge aus unserer Best of Sprüche des Tages XD:

-Ich cosplaye mal die Mutti aus Black Bettler, die mit den Gabeln und den Messern und den Löffeln. Aber ohne Lischt, das wollen wir nischt,denn wir sind erfrischt XD

-Final Fantasy XIIII isnonlinegayme

Nya war auf jedenfall wieder extrem lustig und sehr viel zu lachen. (Abel sei dank) Wir haben echt überlegt einen Abel-Fanclub zu gründen XDDD

Nya hab mich auf jedenfall sehr gefreut die ganzen Leute wiederzusehen RyouAngel, Yami-Bakura, Sephira, RemiliaScarlet und all die anderen an denen ich mehr oder weniger nur halbwegs vorbeigerannt bin (tut mir leid *schnief*) und tut mir leid füür die die ich nich gesehen hab, aber auf der nächsten Con bestimmt ^-^

Um 17 Uhr mussten wir schweren Herzens auch schon wieder aufbrechen weil wir ja noch ca 6 Stunden Zugfahrt vor uns hatten und der letzte Zug nach Saarbrücken leider schon um 18 uhr von Ddorfer HBF abfährt....*a Boot to the Head*
Unsere Heimfahrt war auch wieder superlustig, auch wenn Hikari zwischendurch eingepennt is und Abel und ich dann Teifgründige gespräche geführt haben XDD
Später noch ein wenig rumgespackt und gesungen ( im Zug XDDDDD)
jah war schon ein Hammer Tag *schwärm*
Mir tut zwar noch immer so gut wie alles weh, aber sind halt so die üblichen folgeleiden einer Con XD

Und hier noch das Video zum Gag.....powered by abgemeldet


Bis dann euer Baku *Boot to the Head*


Dokomi - SEBASTIAAAAAAAAAAAAAN *heul* *jammer* Q_Q DoKomi 2011

Autor:  HasiAnn


Ok, und noch ein Conbericht. Meine Güte, hätte nie gedacht, dass das mal schlauchen könnte. Q_Q Aber gut, man war da und man will ja auch andere an seinen Erfahrungen teilhaben lassen XD

Freitag:

Eigentlich wollte ich ja schon Donnerstag fahren, aber naja. Es kommt immer und meistens anders als man denkt. Gut, für Freitag also MFG gesucht, 20 Euro bezahlt (und falls wieder jemand fragt, JA, es ist definitiv besser, weite Strecken mit einer MFG zu fahren und NICHT mit der Bahn. Es ist bequemer, man muss nicht ständig umsteigen, man muss sich nicht mit tausend fremden Leute rumschlagen, man muss seinen Koffer nicht von Gleis zu Gleis schleppen, man muss nicht umsteigen, man ist schneller! und es ist wirklich wirklich wirklich billiger!!!!! Selbst mit meiner Bahncard 50 hätte ich für die Strecke hin und zurück 82 Euro bezahlt. Mit der MFG bezahle ich 40!).

Komme gegen um 9 Abends bei Keksi an, dann gibt's Abendessen und wii-party. Ich hab mich eigentlich geärgert, dass man bei den Miis keine pinken Haare einstellen kann. Volloll. Wurscht. Dann haben wir noch Mario und Dingsbums bei den Olympischen spielen gespielt und .... naja... beim Fechten war ich auf dem ersten Platz, aber wie ich gespielt habe war... putzig. Ich hab voll ohne jegliche Technik gespielt, sondern bin immer nur gegen meinen Gegner gerannt und hab drauf gehaun und dazu immer wieder gebrüllt "STIRB! STIRB! STIRB!!!!!" War anderdings sehr unterhaltsam, wie ich mir hab sagen lassen.

Irgendwann gegen mitternacht sind wir dann ins Bett und ich hab mich noch etwa ne Stunde mit Keksi unterhalten.

Aber Tragödie: da ich den ganzen Tag nur im Auto saß, konnte ich Misu am Abend nicht mehr anrufen Q___________Q OH MEIN GOOOOOOOTT!!!!!!!!! wie schreckliiiiiichhhhhh!!!!!!

Samstag:

Barg, halb 7 aufstehen. An einem Samstag. Ein Verbrechen an der Natur! Zumal ich da noch nicht wusste, dass ich für anziehen, schminken, frisieren, essen, packen, Misu-Mail schicken nur eine knappe dreivierteil Stunde hatte. Supi -.- ganz toll. Wenn ich eines hasse, dann ist es, früh hetzen zu müssen. Da stehe ich lieber ne Stunde früher auf und hab dann Zeit, mich noch enimal umzudrehen und mich beim Aufstehen ausgibig zu strecken. Echt ma.

Nicht zu vergessen, keksi und Lucrais Katzen... Katzenhaare. Überall Katzenhaare!!!!!! Argly!!!!! In dem Punkt bin ich wirklich wie Ciel. Katzen nerven, verdammt!!! aber... "puni puni* ich konnte das endlich mal machen >3< einer Katze unter die Pfötchen streicheln. Und, oh mein gott, das is ja wirklich ganz doll weich XDDDD

Gut, OK, halb 8 andertalb stunden mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren (weil Keksi wohnt in Bochum). Immer wieder herrlich, Cosser am Bahnhof zu sehen. Das gibt einem mittlerweile ein echt heimisches Gefühl.

In düsseldorf angekommen, zum Congelände gelaufen, Chaos. Irgendwie schien bei den Helfern und den Orgas der Wurm drin gewesen zu sein, denn die Tischaufteilung bei den Zeichnern und den Händlern war ne Katastrophe. Die rechte Hand wusste nicht, was die linke tut, einer sagt hü, der andere hott und im Endeffekt hatte eigentlich niemand so wirklich ahnung, was wo hin kommt. Das führt halt dazu, dass der WWM-stand sich in der hintersten Ecke des hintersten Zimmers der obersten Etage eingefunden hat. Und wenn man dann noch dazu zählt, dass dieser Händlerbereich nicht mal auf der Karte der Eintrittsflyer verzeichnet war, kann man sich denken, was da oben los war: genau, nichts! Erst am späten nachmittag konnte man ein wenig davon ausgehen, dass ein paar Besucher an unseren Stand gekommen waren. Ich weiß nich, ob das so sein muss, aber letztendlich war es echt ne glatte Enttäuschung. Auf der Micoro hatte ich mehr Besucher an meinem Stand, als an diesem Samstag.

Außerdem hatte der Stand vor uns uns einen Scheinwerfer, der sich "rein zufällig" immer in unsere Richtung gedreht hat. Daher hatten wir ständig sauhelles Licht in der Fresse X_X volloll.

Ich find das auch dämlich, weil wir vom Verein eigentlich keine Händler sind, aber unsere Vereinsobfrau hat uns eben als Händler angemeldet. Also, das nächste mal gleich sagen, nicht als Händler anmelden, sondern als Zeichner und dann auch so früh wie möglich. *nick nick*

Aber wie gesagt, die Organisation auf der Dokomi war sowieso ziemlich im Chaos versunken. Ich hab mir sagen lassen, dass ziemlich viele von den Helfern und auch den Orgas kurz vor der Angst abgesprungen sind und die Con an Helfern deutlich unterbesetzt war. Vor allem die Helfer beim Bring and Buy waren kurz vorm durchdrehen. Da unten war echt die Hölle los. Daher haben die das Zimmer auch Samstag schon sehr früh geschlossen und Sonntag auch nur für ein paar Stunden geöffnet. Chaos. Aber naja, man kann halt nicht vorhersehen, wie's kommt.

Da ich den ganzen Tag daher nicht viel zu tun hatte, hab' ich meist nur aus dem Fenster geguckt und Cosser beglotzt. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh, waren da viele Kuro-Cosser. Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, jeden Kuro-Cosser, der mir irgendwie vor die Linse kam, zu fotographieren. Und, nein, Misu, kein einziger davon konnte dir das Wasser reichen ^-^ du bist der beste Sebbi auf der ganzen weiten Welt. Aber ich fand deine SMS total süß ^-^ Die musste ich am Tag noch mehrmals lesen XD aber ich hab dich sooooooooooooooooooooo doll vermüsst Q_Q so viele Sebbis und keine Misu Y_Y volloll.

Ach ja, das Wetter war natürlich auch n Kracher. Es wechselte immer wieder zwischen Starkregen und Sonnenbrand-Sonne. Meine güte, die armen Cosplayer.

Gut, andertalb Stunden mit der S-bahn zurückgefahren (andertalb Stunden mit zwei super nervigen lauten Kindern, denen ich am liebsten den Kopf abgerissen hätte), abends noch n bissl wii gespielt, kurz nach 11 ins Bett.

Sonntag:

Dieses mal ne halbe Stunde früher aufgestanden. super, da konnte man wenigstens noch in Ruhe frühstücken. Ahaber, als wir dann an der S-bahn-haltestelle standen, kam's dann von Keksi "Ich hab meine Eintrittskarte vergessen". Supi, alles nochmal zurücklaufen und eine S-bahn später nehmen, oder was? Aber das hatte sich letztendlich sowieso erledigt, weil unsere Bahn eh zehn mitnuten zu spät kam und wir dadurch den Anschlusszug nicht mehr gekriegt hätten. So sind wir einfach wieder nach Hause gegangen, haben Keksis karte geholt und sind dann mit dem Auto gefahren. Das tut's auch.

Also, angekommen und Tischumzug veranstaltet. Wir hatten gefragt, ob wir uns eventuell zur Zeichnerallee setzen durften und da eh noch ein bisschen Platz dort war, haben wir einen unsere Tische vom Händlerraum in die Zeichnerallee getragen, zwar immer noch oberste Etage, aber zumindest näher am Volk. Und da unsere Tischnachbarn eine Etage tiefer gezogen waren, hatte wir auch noch platz, unseren zweiten Tisch auch in die Zeichnerallee zu stellen. Yeii ^-^

Der finanzielle Report für mich sah eigentlich ziemlich gut aus. Dafür, dass meine liebe Vereinsobfrau vergessen hatte, meinen Mangaband mit einzupacken und ich daher meinen Band nicht verkaufen konnte (super -.-), konnte ich doch ein paar andere Sachen verkaufen ^-^ hat sich für mich finanziell ganz gut ausgezahlt.

Irgendwann kam auch so'n Typ vorbei, der auf youtube ne total große Nummer sein soll, weil er so geile Videos macht (appelwar pictures) und der schon voll viele Klicks hat. Kenn den nich, aber ich durfte ihm was ins Conhon zeichnen und er hat sich 'n Klopps ans Bein gefreut.

Was ich cool fand, war als Zeddi (armes Zeddi, hatte 'n steifen hals) mir eine frittierte Spiralkartoffen gebracht hat XDDDD tehe, das Ding sieht voll lustig aus und schmeckt echt gut. Auch wenn ich danach voll den Mundpups hatte.

Tja, ansonsten is an dem Tag nich mehr viel passiert. Bin n bissl rumgelaufen, hab das geile Leinwandplakat von Ciel und Sebbi in der Eingangshalle angesabbert, hab viele Kuro-Cosser fotographier (meine Fotogallerie wird sicher sehr lustig aussehen), hab' mich zum ersten mal in der Mangabox ablichten lassen ^-^ und hab mich mit diesem grünen dino-ähnlichen Dingsbums fotographieren lassen (es ist soooo flauschig) ^-^

Ich hab, als ich nochmal mit Lucrai über die Con gegangen bin, ein Artbook von Kuro gesehen. Und da sprang mit Alois gleich ins Auge und ich fang an dem Stand voll an zu fluchen wie ein Rohrspatz "Diese Bitch!!! Diese bitchige Bitch!!! Ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn!!!!!!!" *nerv* *zeter*

Gegen sechs dann alles zusammengepackt, aufgeräumt, mit dem Auto nach Hause gefahren MISU ANGERUFÄÄÄÄN!!!!! *anflausch* *kuschl* *mir FF vorlesen lass ^-^* und ab ins Bett.

Montag:

Tjoar, gibt auch nich mehr zu sagen. Ich konnte endlich mal ausschlafen, hab mit Keksi noch VLOG 4 von Misu angeguckt und 'n paar Fotos, gefrühstückt, gepackt, wii gespielt und nach Hause gefahren (wir wurden geblitzt O_O)

Fazit:

Ich hab auf dieser Con gelernt, dass organisation alles ist, dass man aber nicht unbedingt alles vorhersehen kann, weder wenn man besucher ist, noch wenn man Orga ist.
Ich hab' gelernt, dass man einen Menschen mehr als nur vermissen kann und dann total die Krise kriegt.
Ich hab' auch merkt, dass ich mich mittlerweile ziemlich gut in Animes und Mangas auskenne. Vor einem jahr noch stand ich ja da, wie im Wald, aber mittlerweile erkenne ich unheimlich viele Cosser bzw Charas wieder.
Ich hab gelernt, dass ich wohl niemals davon genervt sein werde, angequietscht zu werden. Nach einem Jahr Standzeichner finde ich es immer noch süß erkannt und angequietscht zu werden. Yeiii.
Ich hab' gelernt, dass die Euphorie für eine Con wirklich nur dann vorhanden ist, wenn man sich ins Ungewisse stürzt. sogar die Begeisterung, nach Conhoneinträge zu fragen, hat so ziemlich abgenommen. Ich hab keinen einzigen von dieser con. Lustiger Weise war ich aber aufgeregt, als wir mit dem Auto zur Con gefahren sind. das war halt mal was neues gell. Und ich hatte das Congefühl auch, als wir mit dem Tisch umgezogen sind und plötzlich andere Standnachbarn hatten ^-^ Es muss halt wirklich das Neue Ungewisse dabei sein. Nicht zu vergessen, gribbelnde Emotionlität, gell.
Und ich hab gelernt, dass man Regel 6 nicht brechen darf. Nie! nie nie nie nie nie nie nie nie nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn man's doch tut... gibt's autsch. Warum hab' ich aus der Connichi eigentlich nichts gelernt?!?!

Bis zur nächsten Con ^-^

()_()
(oo )o
HasiAnn


Dokomi rum, ich bin tot, und ich sah furchtbar aus. DoKomi 2011, Cosplay

Autor:  Reith
Huff x_x

Samstags-Cosplay konnte man ja gepflegt in die Tonne schmeißen ;_; Meine Linsen sind SAMSTAG!!, ich wiederhole, SAMSTAG! angekommen. Als ich zehn Minuten ausm Haus war. Great!
Das Cos an sich war purer Müll, mein Gesicht sah aus wie Matsch, diese Perücke die ich zuvor geliebt habe ging mir durchgehend auf den Wecker und überhaupt alles bäh. Nicht zu vergessen das ich die Nacht davor noch rumheulen musste, weil mein zweit-Cosplay vom Samstag (Patty aus ToV) nicht geklappt hat und ichs nurnoch gefrustet in die Ecke geschmissen hab. Hach ja.

Positives vom Samstag:
Ich hatte eine ganz ganz ganz tolle BRS Gruppe! Liebe an alle ;_; Das Shoot war trotz Nässe echt cool <3 Will noch mehr mit euch machen >_< Es war so witzig und alles! Einfach pure Liebe <3 *rumschwärm*

Ansonsten~ konnte ich noch einen Haufen lieber Leute kennen lernen bzw. wiedersehen <3
Außerdem hab ich mich zum ersten Mal getraut die liebe abgemeldet ganz allein anzusprechen, wozu ich ja sonst nie fähig war x//x... (ich schreib lieber nicht warum x//D Ist mir mittlerweile was peinlich ;//;)
Jedenfalls konnt ich dann einen längeren Plausch mit ihr halten und anschließend noch ein Ründchen mit ihr und der lovely Chikami zum shooten gehen <3 War so schön mit euch ;_;~
Ich mag euch noch ganz oft sehen! *-*

Hm, was noch? uh, hab auch die süßesten Zwillinge wos geben tutet wieder getroffen x3 Minos *-* War voll froh das ihr die ersten wart, die ich gesehen hab <3 Auch wenn ich leider nicht dazu kam mit euch Fotos zu machen ;_; Will ich aber nachholen ò_o/

Naja~
Jedenfalls am Ende des Tages ist mir aufgefallen das ich Diebesgut mit nach Hause genommen hab T___T''' Hatte ganz vergessen der Susa ihre Sonnenbrille wiederzugeben D:
Aber die hat sie dann sofort am nächsten Tag wieder bekommen >_<
Sorry das ich das verpeilt hatte ;_;'' Liebe dir! <3

Sonntags begann die Con etwas überstürzt x_x' Bin etwas zu spät dran gewesen und bin mehr oder weniger auf den Platz gerannt. Hab dann nur schnell mein Hemd ausgezogen, Pompoms gepackt und dann gabs schon das erste Foto xD Liebe an meine Luckys! *_*

Wir haben uns dann Versteigern lassen und sind für insgesamt 30 Euro 'verkauft' worden. Mit ganz viel gejubel und gecheerleade halt! Ich hab mich voll gefreut als die Besucher so viel gejubelt hatten für uns ;//; Danke!
Von unserem Harems-Papa gabs dann noch nen Kaffee spendiert und es wurde brav Conhon-gekritzelt.

Später gabs dann noch was geshoote, das wie immer absoluten Spaß gemacht hat [mit Xalus macht halt jedes Shooting absoluten Spaß! Liebe dir ;_;~) und nochmal der Rundumgang auf der Con gemacht. Als wir nurnoch zu zweit waren gingen wir eine letzte Runde, verabschiedeten uns von ein paar Leuten und dann gings auch schon Heim :3

Alles in allem eine super Dokomi <3
Nächstes Jahr wird dann wieder gecheerleadet! Diesmal dann die Melancholie der Haruhi Suzumiya :3
Mit mir als Mikuru Asahina und Xalus-Schatzü als haruhi, die mich dann den ganzen Tag begrapschen darf ://D



Meine Bilder der DoKomi 2011 DoKomi 2011

Autor:  marcelos
Leute,

Meine (Portrait) Bilder der diesjährigen DoKomi sind jetzt zu sehen auf meiner Webseite www.F22.nl ( http://f22.nl/go/dokomi ) und in eine Animexx Galerie mit den namen 'DoKomi 2011 by F22.nl' (noch nicht freigeschaltet).

Anzahl der Bilder auf F22.nl: 48 (Speicherbeschränkung beim Hostingprovider)
Anzahl der Bilder auf Animexx: 226

Link: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=158097

Vielen Dank an alle für das posieren. Ein paar Bilder sind beigefügt als Vorschau.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande














Fun, Fun, Fun :D DoKomi 2011, DoKoMi

Autor:  Yamadera
Ich bin back vom Wochenende in Düsseldorf :3

Und ich weiß nicht aber es war einfach so unbeschreiblich ♥

Von Freitagabend bis heute Morgen hab ich bei Nerdbird geschlafen und ich kann ihr nicht genug danken dafür ♥ Hätte sie mir nicht das Angebot gemacht...tja dann hätte ich keinen Schlafplatz gehabt und hätte zu sehen müssen wo ich gepennt hätte

Wir waren schon alle ne lustige Runde - mit wir mein ich alle die bei Nerdbird ebenfall gepennt hatten: NoraZ, MikeyMorton, abgemeldet und abgemeldet
Samstag waren wir wohl die genialste Crossover-Gruppe ever xD Jeder hatte ein anderes Cosplay aus ner anderen Serie, Jeder anders als der andere, aber trotzdem war es total lustig mit ihnen allen ♥
Und vergessen wir nicht die andern lustigen Leute mit denen ich mich so unterhalten habe. Ganz besonders nicht dieses tolle Sebby, dass mir meine Mütze geklaut hatte und dann einen auf Pokemon-Trainer gemacht hatte xD

Dokomi selber hat mir auch total gefallen. Echt schönes Schulgelände - wobei Nerdbird und ich und gefragt hatten, was das wür eine Schule ist, die SO ein Schulgebäude hat, das echt hamma aussah.
Das Gelände war schön, man konnte in einigen Ecken echt tolle Bilder machen. Drin war ich nur ganz kurz Sonntag. Bin mit MikeyMorton nur ein wenig an den Ständen vorbei gelaufen und dann sind wir auch wieder raus. Also für nächstes Jahr werd ich mir nur für einen Tag ein Ticket kaufen. Hab meins auch hinterher an jemand anderes verkauft. Einmal drin sein reichte mir xD

Was mich immer noch ein wenig wunderte war, dass es in der Schlange für die, die sich am Samstag ein Ticket kaufen wollten, schneller voran ging, als in der Schlange für die Vorbestellungen. WTF?! Ich mein irgendwo schon seltsam, ich hatte mir ein Ticket bestellt um gerade EHER eins zu bekommen. Aber naja das kann halt vorkommen xD

Ach ja und das beste kommt natürlich immer zu Schluß :3 Hab auch endlich WANTED wieder gesehen ♥ Das war wohl die tollste Begegnung überhaupt ♥ Es hat mich mehr als nur gefreut sie wieder zu sehen :3 ♥♥♥

So nun mach ich mich ans Fotos aussortieren und bearbeiten :)


Dokomi 2011 (Die lustigsten Zitate/Erlebnisse) DoKomi 2011

Autor:  Heart-Chan
An dem Tag haben wir auf jeden Fall eine Menge Mist gemach, aber unsere Umgebung war genau so bescheuert. Zur Info. Ich war als Zuko aus Avatar der Herr der Elemente unterwegs und Jaira als Ray aus Beyblade.

Morgens 7 Uhr am Bahnhof:
*Jaira und meine Wenigkeit stehen am Bahnhof und unterhalten uns*
Passanten: *belächelt unsere Cosplays* Da hat jemand zu lange vor dem PC gesessen!

Später beim Bäcker im Bahnhof:
*Ich kaufe gerade etwas*
Jugendlicher: Bist du ein Pokemon?
Ich: Ne. Nicht wirklich.
Jugendlich: Nicht? Ah. Du bist ein Powerranger!
Ich: Auch nicht. Aber das kommt der Sache schon näher. //Idioten soll man Ignorieren//

Auf der destlichen Zugfahrt:
Ich sag nur MÄNNLIIIICH XD

Später am Eingang zum Gelände:
Gleichgesinnter in Zivil: Interessantes Crossover. Beyblade und Avatar!

Vor der Schlange am Eingang:
Fremdes kleines Mädchen mit roten haaren: *stellt sich vor mich* Jil?
Meine Wenigkeit: Ehm...? //Jil? Was, wie? Ich bin nicht Jil!// Ne sorry... ÓnO .... *auf dem Schlauch ste*MOOOOMENT! Noelani?
Noe: JA!
Ich: Ja aus dem RPG. Genau. Ja KLAR! Also... KLAR BIN ICH JILL!!! //Headdesk! //


Beim Beybladertreffen:
*gerade angekommen* *beschlossen "wir warten, bis die schlange kürzer wird*
Ich: HEY! Die Schlange ist weg. Wollen wir Karten kaufen gehen?
Xulina: Die Karten sind ausverkauft!
Jaira&Ich: *DROP*
I-ein Fremder: Ihr braucht Karten? Ihr könnt meine haben, wenn ich um 14 Uhr gehe!
Jaira&Ich: OAO Danke!?

Später:
*rumsitzen* *kommen Cloud und Reno*
Reno: Hey wir gesellen uns mal zu euch. Von wegen keine Freunde und so.

Später: Beybladertreffpunkt mit allem nur ohne Beyblader
*Zuko spielt mit Seifenblasen rum*
Andere: Also du hast irgendwie dein Element verfehlt*

NOCH später: Beyblader wieder anwesend
Ich zu Jaira: OHHH MEIN GOOOTT! Da hinten. *mit Arm rumwedel und drauf deut* DA SIND YOUNG JUSTICE COSPLAYER!!!
Jaira: *lach* Foto machen?
Ich: Jaaaaaa... *überleg* Dann muss ich ja meine Schuhe wieder anziehen *drop*
Jaira: Ach. Geh einfach in Socken rüber. Dann kannst du ihnen gleich beweisen, das du Fan bist!
Ich: *Supermansucken an hab* Ok... *Kammera schnapp* *rüber renn* *vor stehen bleib* *Superboy an der Schulter antipp*
Ehhhm. Darf ich ein Foto von euch machen? Ó,O
Artemis: Da fragt jemand wieder nach einem Foto!
Ich: *Batman antipp* Du musst auch mit drauf!
Supi&Arti&Bats: *stellen sich auf*
Superboy: Ich bin so super!!!
Ich: Jaha. Ich hab sogar Socken von dir an!
Batman: *kreiiisch* Die hab ich auch gerade an!
Ich: O___O //OH MEIN GOTT! DAS IST JE EINE FRAU!//
*Fotos mach*
Oki. Dankeschön. *doof rumsteh* ... Hm. Voll doof das die Serie momentan schon zuende ist.
Artemis: Jaaa.
Ich: ausgerechnet jetzt, wo das mit Superboy und Megan...
Superboy: Megan ist so nervig!


Oben bei den Zeichnerständen:
Ich: *Kakaokarten durchblätter*
O___O Die Karte kommt mir bekannt vor! *auf Deadpool Karte deut*
Zeichnerin: Ja er ist mein absoluter Liebling.
Ich: Ich kenn die noch von Animexx!
Zeichnerin: Ich kann ihn leider aber nur vertauschen.
Ich: Ja. Ja, ist klar. Wegen Fanart und so. Und ich lass meine Karten zuhause liegen. SO ein Mist!
Zeichnerin: *Karte raus zieht und mir gibt*
Ich: OAO... Ehm... WOW. Danke!!! ~<3
(ich hab mir echt nen Keks gefreut. I-wann bekommst du dafür auf was Inas ÒAO)

Ein paar Zeichnerstände weiter:
*Noe&Ich am Zeichnungen bewundern*
Cosplayer neben mir: Ich bin Doctor Who!*zur Zeichnerin am Stand*
Noe: D: OH GOOOTT *Fangekreische*
Ich: *direkt zwischen den beiden steh*
Noe&Er: *sich über die Serie Unterhalten*
Ich: Okaaay. Ich geh dann mal. Ich versteh davon eh nichts. ^^"

Auf dem Weg vom Buttonselbstmachstand zum Eingang und wieder zurück:
Ich *Am Schminkstand vorbei komm* *dort andere Avatarcosplayer seh, die sich gerade Wunden schminken lassen* *freundlich wink*
Avatarcosplayer: DU BIST SCHULD!!!
Ich: ÔoÔ ... Miep?... *schnell wegrenn*

Am Buttonstand:
Ich: //Okay. Ich habe drei Button gemacht und zwei kann ich noch. Ich glaube ich werde einen Jenni schenken. ... Aber was mal ich ihr am besten?//
*Jenni anruf* *geht keiner rann* *drop*
*weiter kritzel* *Anruf bekommt*
Hey Jenni!
Jenni: Heeeeey!
Ich: Warum ich anrufe: Wenn ich dir einen Button machen sollte, was sollte da drauf sein?
Jenni: Was, wie? Ein Button. Öhhhhhhhhh
Ich: Entscheide dich JETZT!
Jenni: JETZT? Oh Gott. Eh... Ein Hund!
Ich: Ein... Hund? Sicher? Nicht irgendwas aus Supernatural? Dean, Sam, Cas? Oder vielleicht Ace?
Jenni: *überleg* Kannst du Gabriel?
Ich: Ja klaaar.
Jenni: Echt!
Ich. Ja krieg ich hin. Also mach ich dir Gabriel.
Ich bring ihn dir dann mit, wenn wir uns das nächste mal treffen.
Jenni: Ja cool. Danke!
Ich: *aufleg* *Gabriel zeichnet* //Oh... Ich hoffe sie mag Orange... Okay. Aber wnen sie Ace Hut mag... // *grins*

Mit Jaira durch die Räumlichkeiten lauf:
Fremde Cosplayer: Wir haben ein Kitekate mit Käsegeschmack gewonnen!
Ich: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII *schüttel* Schüttel *schüttel*
Cosplayer: Wir wollen das nachher probieren.
Ich: Macht bitte Fotos davon!




Es war sehr lustig und ich denke ich geh da nächstes Jahr wieder hin XDDD
Zum Glück hab ich die anderen Avatarcosplayer doch noch davon überzeugen können, das ich ganz harmlos bin. Und anscheinend kann ich absofort auch Wasserbändigen. Mysteryyy... Vielleicht bin ich der nächste Avatar. *lach* Auch wenn sich nicht erklären lassen würde, wie das funktionieren soll. XD

Die Sonne war echt erbarmungslos und wir hätten uns alle mehr zu trinken einpacken sollen TAT... Dreinen ging es dann allerdings wieder. Hach ja~<3 Es war ein tolles WE mit vielen verrückten Leuten. ^^


Bericht - DoKomi 2011 DoKomi 2011, acg, Dokomi 2011

Autor:  Nekotron
Soooo~ Dann gibts auch von mir einen ausführlichen Bericht von der DoKomi 2011, meine erste große Convention :3 Das war echt eine tolle Erfahrung, weil ich bisher nur auf kleinen war. Na dann, wollen wir mal anfangen x)

Samstag:
Nachdem ich Freitag/Samstag Nacht nach ein wenig Verspätung endlich bei TimB ankam, war ich eine halbe Stunde später schon im Reich der Träume. Und dann mussten wir aber bald wieder aufstehen (~.~ Müüüde), Sachen herrichten, Duschen und Frühstücken...
Anschließend gingen wir los, um Kuraiko beim Bahnhof abzuholen. Die Züge hatten aber alle reichlich Verspätung, weil irgendwelche Trottel, wie schon am Vortag (Grund meiner Verspätung), dachten, sie müssten auf den Gleisen rumhüpfen -.- Wenn ich die in die Finger kriege... òOm
Also hieß es warten und wir haben schon viele tolle Cosplayer gesehen :3 Größtenteils von Kuroshitsuji :D Da hatte ich schon meinen ersten Grelle-Zwilling entdeckt xD Und die Sebastian Cosplayer... *sabber* x3
Njoa... Als Kuri dann endlich ankam, hat sie erst mal total verwirrt geguckt, als wir vor ihr standen xD Diesen WTF-Blick hätte man fotografieren sollen xD Zu köstlich! Aber dann: stürmische Begrüßung und eine laaaaange Umarmung <3<3<3 *-*

Und dann gings auf, Richtung Dokomi :3
Dort angekommen war da erst ma diese riesige Schlange, aber das war schnell vergessen, als auf einmal ein kleines, braunhaariges Etwas auf mich zustürmte *__* Pikachu Nadiii! <3 xD Hach, war das toll, meine Seelenverwandte endlich mal knuddeln zu dürfen x3 Also standen wir mit ihr und einer Freundin ihr, die im Chat den Nick kiara-dämonenkatze hat, (und bei manchen Cosplays einen halben Herzinfarkt bekommen hat xD) an. Dann war ich erst mal Perplex, dass da auf einmal eine auf mich zukam und mich fotografieren wollte xD <--- war das Letzte, womit ich gerechnet hätte, aber das kam sogar noch öfter vor (: Hab mich über die vielen Komplimente echt gefreut <3 Danke nochmal an alle, auch wenn dies wahrscheinlich nicht lesen xD).
Natürlich hatte auch ich meine Cam griffbereit, aber ich hab keine allzu ruhige Hand xD

Was mich verwirrt hatte war die Aufteilung der Warteschlangen.. Da wusste man erstmal nicht, welche Schlange jetzt für die Tageskasse und die Vorbestellkasse war. Aber das hat sich dann recht schnell geregelt, da immer die hintersten der Vorbestellkasse ein Schildchenommen n hochhalten mussten xD

Joa.. Blabla Blubber.. Irgendwann, waren wir dann endlich drinnen :0 (man musste nicht mal so lange anstehen, wie ich erwartet hatte.. xD)
Da bin dann gleich ma zum ACG-Stand der Anime Community Germany hochgedackelt :3 Da hab ich dann nach und nach alle Leute getroffen <3 Sue-cha, Kona-chan, Keito, AteEverything, Kunoichi, Zombietux, Susl, Panthera und auch die Skype Crew hat mal kurz vorbeigeschaut und später noch Andy mit seiner Freundin ^_^ (Falls ich jmd vergessen hab, dann schlagt mich :D Ihr kennt ja mein Hirn) Und das Captured Moment Team mit Axel und Nicole hat dort kräftig Fotos von all den tollen Cosplayern geschossen :3 Ich bin wirklich gespannt auf die Bilder! Und ich bekam ein paar tolle Conhon Einträge <3 Vielen Dank dafür x3

Ja, dann wurde erst mal ein wenig am Stand gequatscht und dann bin ich ein bisschen rumgelaufen ^-^ Es gab ja wirklich unheimlich viel zu entdecken! Ich habe eine Menge Manga gefunden und eine total süße Sebastian Michaelis Puppe <3 Die hat perfekt zu meinem Grelle Cosplay gepasst xD
Als ich dann einige Zeit später wieder am Stand war, hab ich mich an den Tisch gesetzt und kräftig Flyer, Buttons und Sticker verteilt und mit allen möglichen Leuten gequatscht (: Alle waren wirklich total nett und die Schlange am Captured Moment Stand war meist recht lang (: Da hatte Axel mächtig zu tun ;D

Es war alles in allem ein perfekter Tag (: Später gingen ZombieTux, Kunoichi, Keito, Susl, TimB und ich noch in ein Restaurant essen :D War wirklich ein total witziger Abend <3


Sonntag:
Wieder nach reichlich wenig Schlaf, mussten wir früh aufstehen. Aber immerhin war es nicht so früh wie am Samstag xD und bald waren wir wieder unterwegs ^^
Am Bahnhof haben wir dann durch Zufall loco und WaLn getroffen (und hatten noch eine unangenehme Begegnung, die ich hier aber nicht weiter erwähnen will... *hüstel*) und sind mit ihnen zum Dokomigelände gefahren/gelaufen. Dort angekommen musste Tim erst mal mein ganzen Gepäck hochschleppen xD“ (Sorry). Da die „Normalos“ noch draußen warten mussten, haben sich loco und WaLn erst mal ein Ticket geholt, während ich mit Kunoichi, ZombieTux und Susl in der Schlange stand (: Es war schon fast eine Stunde nach 10Uhr, als dann endlich die Tore zum Schulgebäude geöffnet wurden ~ Ich frag mich, warum sie uns so lange warten ließen :/ Naja...

Dann wieder hoch zum ACG-Stand, wieder ein wenig Werbematerial verteilt und dann ging es um ca viertel vor zwölf runter in die Halle, da wir alle den heiß ersehnten K!seki Auftritt sehen wollten, an dem, unter anderem, AteEverything (als Soun Tendo) und Mikomi (als Pee-Ling) mitgewirkt haben. Das Stück hieß „Ranma ½ – Tropical Beats“ und war ein riesen Erfolg! Sie werden noch auf vielen anderen Conventions auftreten (: Ich kann es nur jedem Empfehlen! Wer Interesse hat, kann sich auf der K!seki Website über die anstehenden Termine schlau machen ^.^ Es hat mir wirklich einige Lachflashs beschert xD

Danach bin ich noch ein wenig mit Pikachu und kiara-dämonenkatze rumgelaufen, auf der Suche nach einer süßen Tobi-Puppe xD Hab mir davor aber noch zwei leckere Reisbällchen und ein Dokomi T-Shirt gekauft :3 Und dann war bald mein ganzes Geld alle xD
Später gingen wir dann zurück zum Stand, wo bald das ACG Treffen stattfinden sollte (: Dann wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, noch ein wenig gequatscht und dann war es schon Zeit für mich zu gehen :/ Fand ich sehr schade... Alle noch zum Abschied umarmt (wobei mich eine gewissen Person nicht mehr loslassen wollte xDD) und dann gings los ~ :< Tim war so nett, mich zu begleiten :D (Ich hätt den Weg nicht selber zurückgefunden xDD“) Dann musste ich mich noch schweren Herzens auch von ihm verabschieden </3. Und dann gings wieder Richtung Österreich (Und ich kam PÜNKTLICH zuhause an oO xD)

Joa.. das waren meine zwei Tage ^^
Ich muss sagen, dass es mir wirklich unheimlich viel Spaß gemacht hat und es war sooo toll, endlich (fast) alle mal sehen zu können (: Hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder dabei sein <3


[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.