Zum Inhalt der Seite



Gewinner des DCM-Vorentscheids auf der Animuc Animuc 2014, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2014, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM
Im ersten Vorentscheid diesen Jahres auf der Animuc in Fürstenfeldbruck qualifizierten sich folgende drei Paare für das Finale auf der Frankfurter Buchmesse:

Platz 1: Inken Shivachichi L. und Natalie Mineria B. als Milla Maxwell und Jude Mathis aus "Tales of Xillia"

Platz 2: Loan Aryana T. und Jasmin Fuwari E. als Mako Mankanshoku und Ryuko Matoi aus "Kill la Kill"

Platz 3: Jana abgemeldet P. und Jana Lareynne P. als Koch/Chef weiblich und Koch/Chef männlich aus "Ragnarok Online 2: Legend of the Second"

Der nächste Vorentscheid findet am 04. Mai 2014 auf der Hanami in Ludwigshafen statt.
Avatar
Datum: 27.04.2014 17:29
Gratulation euch 6 <3
Avatar
Datum: 03.05.2014 20:25
Fotos oder Videoclips zum auftritt wären hilfreich...bis auf die letzten (so einen auftritt kann man einfach nicht vergessen....interpretiert das wie ihr wollt) sagen mir die ersten zwei Serien nix. Oder Startnummern, wären auch ok, dass man zumindest ansatzweisen ne richtung hat, wer die ersten zwei Gewinner den nun sein konnten. Wobei (und da war ich nicht die einzige, nach einigem Rumfragen) kein Auftritt (bis auf zwei vielleicht, einer davon waren die letzten, also die Startnummer 3) besonders gut war.
Sei du selbst die Veränderung die du dir für diese Welt wünscht!
Avatar
Datum: 04.05.2014 01:09
Da wir die News nach Möglichkeit genau in dem Moment rausgeben, in dem die Sieger verkündet werden, liegen uns dann normalerweise noch keine Bilder oder Videos vor. Die versuchen wir natürlich so schnell wie möglich nachzureichen und veröffentlichen sie in unserem DCM-Magazin (http://www.dcm-cosplay.de/index.php/interaktiv/magazin/) und in unserem youtube Channel (https://www.youtube.com/DCMCosplay), aber es braucht eben auch seine Zeit für die Nachbearbeitung.

Dass dir die Auftritte nicht so gefallen haben, ist natürlich schade. Aber das ist auch stark eine Sache des persönlichen Geschmacks. Abgesehen davon kommt es aber nicht nur auf die Auftritte an, wenn es darum geht, bei der DCM Punkte zu sammeln. Immerhin wird jedes Kostüm auch einzeln nach Machart, Ähnlichkeit, Aufwand etc. bewertet.
Deutsche
Cosplaymeisterschaft
Datum: 04.05.2014 23:19
Naja, ...60% der Bewertung gehen halt ans Kostüm. Und wie sauber das gemacht ist, davon sehen die Zuschauer ja eher wenig. Da gehts in der Bewertung bis zu den Innen-Nähten und Einarbeitung der Tressen der Wig. Davon kriegt man beim Auftritt natürlich nichts mit. Aber das finde ich eigentlich auch gut so. Ich fänd es äußerst unfair wenn Jemand mit einem schlechten Kostüm gewinnen könnte, nur weil er beispielsweise akrobatisch genug ist um die anderen auf der Bühne auszustechen. Das würde mMn den Sinn des Ganzen verfehlen. Ich fand alle bis auf 2 Auftritte dieses mal ordentlich. Man darf nicht vergessen - es war ein VORENTSCHEID. Und dafür war das Niveau schon recht hoch.


Zum Weblog