Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


:P

Autor:  Hattushiri
Hallo, meine Leute und unschuldige User, die über meinen Weblog stolpern, weil er seit meiner letzten Cosplay-Satire nicht mehr privat ist...

Es wird in der nächsten Zeit ein paar kleinere Änderungen bei mir geben... nur so kleine Unauffälligkeiten hier und da... die allerdings der Vorankündigung bedarfen.

Zuallererst: Die nächste Con, das Comicfestival, klappt auf jeden Fall. Ich sitze zwar im Moment noch am Cosplay, aber ich komme nicht schlecht voran (einen Bustier-Schnitt selber erstellen zieht sich etwas...) Auf einigen Kleinkram wie die fetten Ringe werde ich wohl verzichten, es sei denn, ich finde sie nochmal günstig auf Ebay. Wirklich komisch, wie etwas, das aus dermaßen wenig Stoff besteht, so viel Arbeit machen kann. Wirklich, ich werde da noch einige Stunden dran sitzen und am Ende doch heurmlaufen wie die letzte Bordsteinschwalbe. Das mein ich so, das war mein erster Gedanke, als ich das Bild damals gesehen habe! Aber ich dachte mir: Bordsteinschwalbe ist doch auch mal lustig. An einem Freitag Nachmittag. In der Münchner Innenstadt. Während eines Kulturfestivals.
... Ich sollte mir nochmal überlegen, ob ich nicht doch das schneeweiße Schneewittchen am Samstag mache, um den Skandal wieder auszugleichen.
An dieser Stelle übrigens ein kleines Bild vom Wigtest, den ich gemacht habe, als meine Perücke am Montag nach dem Animexxtreffen doch noch ankam. Inklusive Gimp-Spielerei, was die Augenfarbe und die Augenbrauen angeht.


Dann möchte ich euch mitteilen, dass das die letzte Gelegenheit ist, mich vor meiner OP nochmal zu sehen (und Abschied von der Blitznase zu nehmen), es sei denn natürlich, ich bekomme Besuch im Krankenhaus ;)
Das ist übrigens der Grund dafür, dass ich nicht aufs Animexxtreffen im Juli kommen werde, denn das ist der Samstag, an dem ich aus der Klinik entlassen werde und das tu ich mir und meinem verprügelten Gesicht nicht an. Keine Panik, FlamingShura, mein Freund hat den Auftrag, meine Rüstung mitzunehmen und dir ordnungsgemäß zu überreichen.
Danach seht ihr erstmal eine Weile nichts von mir, weil ich in der Heilungsphase stecke und ohne anständigen Sonnenschutz nicht mal mit dem Hund rausgehe, will ja kein sichtbares Narbengewebe.

Tja, und danach? Danach steht erstmal der Umzug an. Denn  wurmi_lionheart und ich wollen auf August nach München ziehen. Er hat eine Arbeitstelle und ich einen Ausbildungsplatz als Handelsfachwirtin und wir fangen beide am 1. August an. Wieder erstmal der Umzugsstress. Ja und dann? Dann seht ihr mich erstmal wieder eine Weile nicht, weil mit meiner Ausbildung gleich meine erste Seminarphase beginnt und ich zwei Wochen lang in Niedersachsen rumhänge, bevor ich in der dritten Augustwoche in meiner kik-Einsatzfiliale anfange.
Spoiler

Das Thema hängt allerdings auch noch etwas in den Seilen, weil die Abteilung Aus- und Fortbildung anscheinend ein echtes Problem mit dem Wort "München" hat. Ich bewerbe mich für München und werde nach Deggendorf zum Vorstellungsgespräch geschickt. Ich erkläre der dortigen Bezirksleiterin die Sache, sie schreibt mich für München aus und wofür bin ich nun vorgesehen? Eching am Ammersee. Kein Scheiß. 40 Minuten Autofahrt vom äußersten Rand Münchens entfernt. Im Prinzip, die gleiche Entfernung, die ich von hier aus auch zu München habe, allerdings auf der anderen Seite und mit erheblich schlechterer Verkehrsanbindung. Mittwoch oder Donnerstag soll der Rückruf meines Bezirksleiters mit hoffentlich guten Nachrichten kommen. Den hatte ich letzte Woche kontaktiert, ob ich nicht mit jemandem tauschen könne und warum ich soweit draußen gelandet wäre.

Damit fallen einige der kommenden Conventions aus, mal sehen, ob ich mich mit meinem Gesicht auf das Japanfest München traue. Animexxtreffen werden es wohl auch weniger, weil ich teilweise Samstag arbeiten werde und dafür einen anderen Werktag freibekomme. Die Gamescom steht im Moment auch noch in den Sternen, wobei  wurmi_lionheart da gerne auch hinmöchte und wir uns einfach ausrechnen müssen, ob sich die Sache ausgeht.

Zum Schluss... nun, es steht bis Ende des Jahres einiges an, ich werde wohl nicht mehr so oft online, bzw. erreichbar sein, aber ich freue mich auf das Ende meiner Arbeitslosigkeit und natürlich darauf, mit meinem Schatz unsere Wohnung zu beziehen.

EDIT: Okay, also die Aninite muss auf jeden Fall sein, denn gerade hab ich gelesen, dass Team TWTG ein weiteres Mal vertreten sein wird, inklusive Doug Walker, That Guy himself! Die hab ich letztes Jahr schon verpasst, verflucht!

Wieder im Lande

Autor:  Hattushiri
Hey Leute, bin zurück vom Metalfest (Meine Mutter sagt, ich rede total laut O.o) und werd mich heute noch etwas entspannen und nachhholen, was ich alles verpasst hab.

Wunschzettel

Autor:  Hattushiri
Dear Santa Christ,
for the upcoming months I wish for the opportunities to make the following Cosplays:



 

Grrrr....[EDIT]

Autor:  Hattushiri
... Wisst ihr eigentlich, wie sehr es mich ankotzt, Leute, mit denen Gruppencosplays ausgemacht waren, hängen zu lassen? Dass ich nie eine andere Entschuldigung bringen kann, als zu erzählen, was mir schon wieder passiert ist, weswegen ich kein Geld bzw. keine Zeit hatte? Vor allem, dass ich diese Entschuldigung schon so oft gebraucht habe und noch Wochen danach ein schlechtes Gewissen hatte und mich tierisch in den Arsch gebissen habe, wenn die Bilder der Gruppe raus waren und ich erkannte, was ich da alles verpasst hatte.

Ich rede ziemlich viel vom Cosplay, was? Aber abgesehen vom Zocken ist es mein einziges Hobby. Ich mache keinen Sport, ich spiele kein Instrument (Ja, die Geige steht hier schon eine Weile herum. Aber mehr als hin und wieder ein bischen Fiedeln versuchen geht auch nicht, denn mein Vater hat überraschenderweise keine Zeit, es mir beizubringen...) und ich sollte gar nicht versuchen, mir eine regelmäßige Beschäftigung zu suchen (zweimal die Woche Capoeira oder sowas, was ich mir schon vorgestellt hab), weil erstens hab ich nicht das Geld dazu und zweitens würde "bei meinem Glück" wahrscheinlich an dem Tag, an dem ich das erste Mal mit dem Astra hinfahren, der Motor explodieren, weil eine Fliege reingeflogen ist und eine Kettenreaktion à la Final Destination ausgelöst hätte.

Ja, ich sitze hier untätig, ohne Arbeit und jammere darüber. Aber wisst ihr was? Ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte. Letztes Jahr beispielsweise hatte ich mich in einem Ort in der Nähe bei einer Buchhandlung beworben. Dann hatte der Besitzer plötzlich mit einem Todesfall in der Familie zu kämpfen und sich gegen eine Aushilfe entschieden. Ihr seht, "Mein Glück" bringt Menschen um, super.
Dann war ich beim Arbeitsamt, wieder und wieder. Ich bin in sämtliche Adressen reinmarschiert, aber keiner von denen wollte mich trotz guter Qualifikation nehmen, weil ich vorraussichtlich im August weg wäre und die alle was Langfristiges suchen. Ich hab also grade echte Probleme, mein Geld zusammenzuhalten, zumindest das Bischen, das ich noch habe.

Außerdem stellt mich die verschobene Operation vor das Problem: Den Japantag im Juli und die CosydayCon und die Gamescom im August, die ich mir wirklich gewünscht hatte, kann ich möglicherweise nicht mehr besuchen. Und für das Animexxtreffen und das Comicfestival, die plötzlich kein Problem mehr darstellen, hab ich zumindest im Moment nicht wirklich das Geld, ganz zu schweigen davon, dass nächstes Wochenende das Metalfest Austria ansteht, das nochmal Geld und Energie verschlingen wird. Und bei all dem Stress die Möglichkeit zum Nähen zu finden wird nochmal schwerig. .... Stoßseufzer.

Also - >Insert offensive Swearing here< eine Nachricht an meine geplanten Cosplaypartner dieses Jahr:

ScarletFlame   Misamon   Mitrish   MIKAD0   Lucian    Elegy   TrueKnight   abgemeldet   killa_7
Im Moment hängt einfach alles in der Schwebe und mir gehts zurzeit einfach nicht rosig und ich kann nicht langfristig planen, was bei mir an Cosplays und Cons alles geht. Es tut mir wirklich leid und ich wollte niemanden hängen lassen, aber bevor ich wieder regelmäßig für solche Unternehmungen zur Verfügung sein kann, muss ich noch essentielle Sachen regeln, wie den geplanten Umzug im August/September und den Ausbildungsbeginn im August, nicht zu vergessen, mein geplantes Praktikum. Aber wie offensichtlich, alles nur geplant und theoretisch und Hoffen-dass-alles-klappt.

Grrrr....

Autor:  Hattushiri
Jetzt mal ehrlich, langsam wirds lächerlich. Wieso fickt mich das Leben immer so? Hä? Ich wills echt wissen, weil mir immer die Scheiße passiert, wo andere Leute grinsend sagen würden, 'Alter, so was gibts doch gar nicht.'

Allmählich hab ich Lust, für jedes "Ach Scheiße", das ich höre, wenn ich auf einer Con erzähle, was mir in der Woche vor der Con passiert ist, nen Euro zu nehmen, dann hätte ich mal wieder Geld, yay!

Die bisherigen Kapitel dieses Jahres lauten:

Animexxtreffen Januar: "Mein Geldbeutel fliegt am HBF auf die S-Bahn-Gleise"

Aiko-Con: "Meine Spielpartnerin lässt mich eine Woche vor der Aiko mit der gesamten Planung alleine"

Animexxtreffen März: "Bin spontan arbeitslos, weil die Firma aufhört, kein Geld für irgendwas, juhu"

Animexxtreffen April: "Die gleiche Spielpartnerin lässt mich NOCHMAL hängen, wer hätte es gedacht?!111einself"

Animuc: "Zwar eine Zusage, aber immer noch kein Vertrag=Arbeit=Geld=Cosplay"

Und wie geht der Epos weiter? Was könnte noch passieren? Naja, erst wird es halt. Ähnlich, wie sich die Dramen während der zweiten Glee-Staffel (Das Internet lebe hoch!) verdüstern, kommen bei mir immer wieder neue Sachen hoch. Es klappt einfach nichts. Nichtmal, wenn etwas klappt.

Vor zwei Wochen hab ich den Führerschein geschafft. Ist das nicht yay? Tja, jetzt sitze ich hier ohne Auto, weil mein Bruder meinte, er müsse mit dem seiner Freundin zurück nach Österreich zurückfahren und jetzt hat sie den Astra in dieser Woche, das heißt, ich hocke hier, immer noch mit Fahrangst, immer noch ohne richtige Erfahrung mit diesem Auto und darf in etwa einer Woche damit die zwei Stunden zu  wurmi_lionheart fahren - alleine. Und dann darf ich schauen, dass der Wagen unter der Woche davor nochmal zum Richten kommt, weil wir sonst auf dem Weg nach Österrreich wahrscheinlich ein Rad verlieren.

Eine Woche vor dem Führerschein hatte ich ein Vorstellungsgespräch, das erfolgreich verlief. Es war mein bisher erstes und leider auch einziges Gespräch bei ca. 40 verschickten Bewerbungen. Sie boten mir auch an, sofort in Vollzeit als Praktikant anzufangen, was bedeutet, dass meine Arbeitslosigkeit, die ich habe, seit Edeka die Firma Teamwork nicht mehr beschäftigt, ein Ende hätte.
Und jetzt sitze ich hier, nach fast einem Monat, ohne jegliche Antwort oder einem Vorvertrag oder irgendwas. Ganz abgesehen davon, dass es richtig richtig scheiße wäre, wenn ich diesen Herbst keine Ausbildung hätte, kann ich mich in der kurzen Zeit für keinen Teilzeitjob bewerben, denn keiner würde mich nehmen, wenn er damit rechnen müsste, dass ich nach einer Woche schon wieder einpacke.

Und zu guter letzt wurde auch noch meine OP verschoben. Ich bin fuchsteufelswild. Eigentlich sollte ich am 31. Mai operiert werden. Damit wäre ich bis zum Comicfestival wieder fit gewesen und hätte auch bis zu diesem Datum Zeit gehabt, mein Meiko-Cosplay fertig zu machen. Und nu, Pustekuchen. Stattdessen findet die Operation jetzt am Donnerstag, den verfickten 30.6. statt, also einen verfluchten ganzen Monat später. Und das fickt jetzt meine gesamte Zeitplanung. Das bedeutet, ich bin grade wie wild dabei, bis zum Juni-Mexx das Cosplay fertigzukriegen, zu beten, dass die Wig rehtzeitig kommt, Und versuche, Geld, das ich absolut nicht habe, zusammenzukratzen, um das Metalfest und gleich danach das Animexxtreffen auf die Reihe zu kriegen.
Und wenn wir das ganze langfristig betrachten, kann ich sowieso alle kommenden Cons in den Wind schießen, denn wenn ich Anfang Juli im Krankenhaus bin, fall ich danach zwei Wochen wegen Heilungsphase aus, das heißt, ich kann diese ganze Zeit nicht arbeiten, was mich wiederum für den Japantag, der so wunderbar in diese Zeit reinfällt und die CosDayCon und die Gamescom, beide im August, verdamm schwarz sehen lässt. Und warum der ganze Scheiß? Weil mein HNO spontan beschlossen hat, er operiert ab jetzt Donnerstag und Freitag. ... Wichser.

Das Fazit: Ich hab in meiner ganzen Zeit als Cosplayer kein einziges Cosplay länger als ein paar Stunden vor der Con fertig gehabt, weil irgendwas Tage davor dazwischenkam.
Ich sollte mit dem Cosplay aufhören, ich sollte keine Cons mehr besuchen und überhaupt, sollte ich gar nicht mehr versuchen, mein Haus zu verlassen, weil mir jeden Moment das komödiantische Klavier auf den Kopf fallen würde.
Ich sollte keine Unternehmungen mehr planen, weil ich sie sowieso nicht katastrophenfrei auf die Reihe bekomme.
Ich sollte mir abgewöhnen, mich über Erfolge zu freuen und mich lieber seelisch auf den Arschtritt hinter der nächsten Ecke vorbereiten.
Ich hab es so satt verstanden? Und ich hab kein Problem es zuzugeben, während dem einen oder anderen Nervenzusammenbruch, den mir das schon beschert hat, hab ich darüber nachgedacht, mir selbst ein Ende zu machen. Denn ich hatte in diesen Moment so absolut keine Lust mehr auf dieses Leben, in dem wirklich alles schiefgeht, selbst wenn ich mir im Voraus auch noch so inbrünstig einrede, dass alles gutgehen wird. Es gibt keine Art der Vorbereitung für mich. Wusstet ihr, dass ich, obwohl ich eigentlich maximal 15 Minuten brauche, bereits eine Stunde vorher zum Herrichten gehe, bevor ich größer weggehe? Ich kann allmählich nämlich schon Geldwetten darauf abschließen, dass ich mir einen schwarzen Strich ins Gesicht male oder innerhalb von Stunden (Wahre Geschichte! Stunden!) heftigen Herpes kriege oder bei trotz noch so vorsichtigem Anziehen eine riesen Laufmasche in die Strumpfhose reißt. Einer der Gründe, warum ich immer mehrere Strumpfhosen, mehrere Perückennetze und Nähzeug mit auf Cons und teilweise zum Ausgehen mitnehme. Nicht, dass es was helfen würde.
Ich hab das Gefühl, mir ist gar nicht mehr zu helfen. Und es kotzt mich dermaßen übel an, das immer wieder bestätigt zu bekommen.

EDIT: Und so leid's mir tut, ich bin im Moment nicht wirklich in der Stimmung, mir Motivationsreden und gut gemeinte Ratschläge anzuhören (... weil man damit auch nicht wirklich gegen Fakten ankommt) und werd mich jetzt einfach etwas verziehen und aufm Emulator Kirby 3 spielen... hach, flauschige kleine Dinge...

Animuc Aftermath Animuc 2011

Autor:  Hattushiri
Ich hab auf der Animuc 2011 gelernt, dass...


Cosplay-Recycling ist toll.

Glasmond + Ukulele ist toll.


 
Zum Mittagessen in die Renaissance reisen ist toll.

 


Random randomness is random







Il_Carnefice

abgemeldet

Sensei

killa_7

-Zack-

Schpog

Glasmond

Signora_Ezio
_____________________________________________________________

= Unterm Strich einfach episch!

Proof of Life

Autor:  Hattushiri
Hey, ich war zwar nicht wirklich weg - verdammt sei meine Inkonsequenz - aber hier bin ich wieder.
Im Moment bin ich dabei, alles auszumisten, von meiner Stoffecke über dem Chaos vor meinem Bücherregal zum Kistenchaos vor meiner Balkontür. Ich würde ja vorher/nachher-Fotos machen, aber ich bin mit den Stoffen schon halb durch und der Effekt ist nicht mehr so ganz da.

-Kein Anschluss unter dieser Hattu-

Autor:  Hattushiri
Hallo meine Lieben... ich ziehe mich erstmal eine Weile von Animexx zurück. Ist das erste Mal seit meinem Beitritt 2008, dass ich wirklich das Gefühl habe, ich sollte es tun. Es gab schon seit längerem keine neuen Doujinshi-Seiten, die ich abonniert hätte, in nächster Zeit keine Events, die ich unbedingt besuchen will... Ich brauche die Seite einfach nicht.

Abgesehen davon hab ich hier jede Menge Stoffe und Stoffteile rumliegen, von Cosplays, die ich geplant hatte und dann nicht geschafft habe, umzusetzen. Also setze ich mich erstmal daran, und fang heute mit der einfachen Aufgabe an, die Röcke der Sommer- und Winterschuluniform aus Special A zu nähen. Röcke sind ja soweit nichts Schlimmes. Wann ich diese Cosplays dann tragen werde, weiß ich zwar noch nicht, aber ich hab lieber die fertigen Klamotten hier rumliegen als die ganzen Stoffe und Zuschnitte, die ich dann womöglich noch aus Versehen wegschmeiße. Außerdem hab ich ja mal Geld für das Zeug ausgegeben, da muss ich auch was draus machen.

Und dann steht Ende des Monats noch das Metalfest Austria an, das ich zusammen mit  wurmi_lionheart besuchen werde (Mini-Autostadt, Juche!), das nochmal Geld verschlingen wird, und sofort danach die OP. Seriously, ich komme Sonntag Abend zuhause an und fahre Montag morgen in die Klinik zur Aufklärung (Bienchen und Blümchen und so, you know...). Dienstag ist dann OP, Donnerstag werd ich wieder entlassen und mich dann Samstag vielleicht, verprügelt wie ich aussehen werde, zum Animexxtreffen schleppe. Ob ich da cosplayen werde, ist allerdings fraglich, einerseits wegen meinem geschändeten Aussehen und andererseits, weil ich mich auf ärztlichen Rat hin die zwei Wochen danach schonen, schonen und nochmal schonen muss. Falls ich bis dahin das Hafi-Praktikum hab, kann ich mich ja wohl schlecht krankschreiben lassen und am Wochenende lustig herumhüpfen.

Ich werde also recht beschäftigt sein in nächster Zeit, und daher nur bedingt erreichbar. Wer mich unbedingt weiter erreichen möchte, kann mich gern unter eva.stempel@gmx.de in MSN adden (allerdings bitte mit Notiz, woher wir uns kennen, seit Wochen versucht mich jemand zu adden, der mir ums Verrecken nichts sagt), auch wenn ich da die meiste Zeit abwesend sein werde.

Ich geh jetzt und fang mit Ghost Wisperer-Schauen an. Bye.

LOL!

Autor:  Hattushiri
Das Bayerische Fernsehen will einen Beitrag über meine alte, senile Stoffhändlerin machen... und sie will mich einladen, als Kundin auf den Aufnahmen aufzutreten!
Und leider kennt die Frau meine Familie und kann mit einem Telefonbuch umgehen XD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41