Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Little Rant

Autor:  Hattushiri
"Mexx war früher viel besser"
"Is voll langweilig geworden"
"Mexx ist total dämlich"

Weils mich ankotzt. Weils mich nervt. Weils mir einfach gigantisch auf die... Cookies geht.

Das Animexxtreffen gefällt euch nicht mehr? Euch regen die vielen neuen Regeln auf und die vielen neuen Grenzen, die immer mehr werden? Euch nerven die Leute, die dort sind und eigentlich wisst ihr gar nicht, was ihr außer dem größten Bullcrap dort eigentlich sollt?

Tja, liebe Besucher:

Euer Meisterwerk.

EDIT:
Ja, am besten alles abstreiten. Liegt bestimmt nicht an den Treffen-Besuchern.
Liegt alles an der Location. Einfach eine neue suchen - wo wir uns dann mit unseren schwarzen Schafen unbeliebt machen können. Toll.

Meiner Meinung nach - und die äußere ich nur hier und in keinem Forum, weil es meine Meinung ist und meiner Meinung nach nicht zur Diskussion steht - ist zuletzt die Location das Problem.
Das Aqu@rium hat das Animexxtreffen die letzten Jahre gepackt - zumindest die Jahre seit 2008, meiner ersten Aiko-Con ;) - und das Gebäude ist eben nicht in letzter Zeit auf magische Weise geschrumpft. Dass unser Spielraum kleiner und zum Beispiel der Zugang zu schönen Fotolocations verwehrt wurden, liegt an Besuchern, die einfach über die Stränge geschlagen und Grenzen übertreten haben, und das so oft, dass ich sowohl den Pfarrer als auch die Anwohner verstehen kann, die unsere Leute nicht mehr in der Nähe haben wollen. Es geht hier nicht um Einzelfälle, sondern um Situationen, die gehäuft aufgetreten sind und da hätte ich auch keinen Bock mehr auf schreiende, Bier trinkende, rauchende, Müll machende, pöbelnde, stänkernde, Lärm machende Teenager.

Finde den Unterschied!

Autor:  Hattushiri
Person A: Tut mir leid, aber dein Cosplay weist noch einige Fehler auf, unter anderem [...] vielleicht könntest du die bis zum nächsten Tragen ausbügeln? Weil bis auf diese Kleinigkeiten ist es schonmal ein richtig gutes Ergebnis, würde gern mehr davon sehen!

Person B: Oh, okay, eigentlich hatte ich sowieso vor, [...] zu verbessern, hatte nur dieses Mal wenig Zeit.

--------------------------------------------------------

Person A: Also das kann man ja echt nicht mal als Cosplay bezeichnen, aber so wies aussieht, bis tdu ja nichtmal nackt zu ertragen :D

Person B: What the fucking...?

Also ich weiß ja ehrlich nicht, was einige Leute die letzten 20 Jahre gemacht haben, aber ich für meinen Teil bin erzogen worden.

Good Morning

Autor:  Hattushiri
Guten Morgen, Welt.

Hier sitze ich, allein im Haus, fange heute nämlich erst um 15 Uhr an. Ich muss sagen, meine Arbeitszeiten sind recht human, Öffnungszeit nur bis 19 Uhr, wär ich nur eine Station näher an München, würde schon 20 Uhr draus. Einziges Problem an der Arbeit bisher: Die Kunden. Ja, ich weiß, man soll sich mit Menschen arrangieren und nicht so aggressiv sein, aber glaubt mir: Es läuft einiges an Dummheit herum. Wie zum Beispiel in meiner ersten Woche, als eine Mutter offensichtlich seelenruhig zusah, wie ihre kleine Tochter uns vor die Filiale geschissen hat, wie ein Hund. Kein Witz. Oder der allmähliche Counter, den ich einführen könnte, für Herren, die mir Damenhosen hinhalten und mich fragen, welche Größe ihnen denn passen könnte. Oder Kunden, die einen riesen Aufriss machen, um eine Packung Strohhalme für nen Euro zurückgeben zu können.
Aber abgesehen davon gehts mir wirklich gut, meine Chefin ist zufrieden mit mir und die Mitarbeiterinnen sind nett.

Bin im Moment dabei, auf mein Geld zu achten, damit ich nicht gleich wieder alles verliere, aber ich muss zugeben,  wurmi_lionheart hat mir erlaubt, die ersten 700€ nach Gutdünken auszugeben. Seit heute habe ich eine neue Nähmaschine von Bernina, die ich heute abend mal ausgiebig austesten werde, habe vor, mir ein neues Paar 10-Loch-Ranger von Knightsbridge zu kaufen und habe noch einen kleinen Anschlag auf EMP vor... allerdings alles etwas aufgeteilt. Ich hab jetzt noch nichts davon, mir einen Wintermantel zu kaufen oder ein hübsches Kleid - hab schon den Stoff für eins da, damit wollte ich die neue Maschine einweihen - also nur Sachen, die jetzt "gehen" und ins Budget passen.
Ansonsten habe ich vor, mir bei der Sparkasse einen Bausparvertrag zuzulegen und den Rest für mehr Terry-Pratchet-Romane auszugeben.

Mit Wohnungssuche siehts leider immer noch schlimm aus, geht einfach nichts her. Und im Gegensatz zu dem, was meine Eltern denken, sind wir sehr wohl hinterher.
Aber naja, einfach weitersuchen.

Ganz großes Sorry...

Autor:  Hattushiri
So... Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich hinsetzen und mich endlich an meine ganz große Entschuldigung machen konnte.

Dieser Weblog richtet sich vor allem an Lucian, Elegy, Misamon, Mitrish, MIKAD0 und so viele andere gerichtet, die ich schon auf diese Weise versetzt habe.

Um es kurz zu machen: Ich hab euch hängen lassen und das war scheiße von mir.
Ich hab es nicht nur einmal, nein, ich hab es gleich mehrmals geschafft, diesen Fehler zu machen. Ich will es auch gar nicht mehr auf meine schwierige Situation schieben. Ja, ich bin immer noch auf Wohnungssuche. Ja, im Moment habe ich für was anderes als Arbeiten, Essen und Schlafen kaum Zeit. Aber das kann ich nicht auf meinen Freundes- und Bekanntenkreis abschieben. Das ist mein Problem, nicht eures. Da hätte ich einfach besser planen, besser meine Prioritäten setzen und es mir auch einfach mal verkneifen sollen, mich für eine Gruppe zu melden, weil ich ach so gerne mitmachen würde.

Ich habe beschlossen, mich fürs erste von jedweder Gruppe auszuschließen, für die es mehr bräuchte, als ein vorhandenes Cosplay einfach anzuziehen, mehr noch, ich melde mich auf unbestimmte Zeit generell für nichts mehr, weil immer das Risiko besteht, dass ich am jeweiligem Datum arbeite und gar nicht anwesend sein kann.

Ich will hiermit nichts Neues ausmachen, nichts rechtfertigen, und auch nicht meine stressige Lebenssituation ausbreiten.

Ich habe einige Leute enttäuscht und ich würde mich einfach freuen, wenn ihr meine aufrichtige Entschuldigung annehmen würdet.


Wenn ich soweit alles geregelt habe, bin ich vielleicht sogar wieder in der Lage, Termine einzuhalten. Bis dahin... Es tut mir wirklich Leid!

Es wird einfach nicht besser...

Autor:  Hattushiri
Sorry an alle, die sich zur Aninite auf mich gefreut hatten - Zum Glück hab ich weder eine Fahrgemeinschaft gebildet noch ein Hotel gebucht, das wäre jetzt stressig geworden...
- aber es wäre einfach nicht richtig zustande gekommen, wir sind immer noch auf Wohnungssuche und werden ständig abgesägt (können nicht alle älteren alleinstehenden Damen einfach mal ne Runde Pause machen vom Wohnung suchen? Wir sind schon zweimal wegen so einer abgelehnt worden). Das heißt auch,  ich darf jeden Abend um halb 7 losfahren, um dann um halb 9 anzufangen, bin um 19 Uhr raus und um 21 Uhr in Hörlkofen. Ist das nicht super? Und die tolle Ausbildungsabteilung hats erst diese Woche geschafft, mir eine Ausbildungsbescheinigung zu schicken, auf der NICHT das Geburtsdatum meiner Mutter mit Zahlendreher und KEINE falsche Hausnummer steht. Nach dem DRITTEN Versuch.

Die zwei Wochen in Springe waren klasse, meine Gruppe ist die beste, die es gibt (116 4EVER). Lernen stand natürlich auf dem Plan, aber wir hatten auch massig Spaß miteinander, wir haben uns geradezu unnatürlich doll lieb und ich freu mich schon riesig auf Oktober, wenn ich die Bande wiederseh.

Die Arbeit ist weder langweilig noch zu anstrengend, aber sie fordert schon ihren Tribut. Hab Muskelkater in Armen und Beinen und hab mir meine Füße und meine Finger inlusive Fingernägel ruiniert. Aber gebt mir noch ein paar Wochen, dann hab ich mich dran gewöhnt und komm wahrscheinlich geradezu Handwerkermäßig daher ;)

*Seufz*

Autor:  Hattushiri
Na, da wird Animexx aber mal ne Zeit lang komplett auf der Strecke bleiben.
Diese Woche soll noch der Umzug durchgehen (im Idealfall halt), Montag kurve ich dann schon in aller Herrgottsfrühe nach Springe und häng dann erstmal zwei Wochen in Niedersachsen rum.
Das Netbook kommt mit, also werdet ihr auch während dieser zwei Wochen von mir hören, nur keine Panik.

Cosplaytechnisch sieht es dieses Jahr noch etwas schlechter aus, einfach weil Arbeit und Geldmangel und weiß der Herrgott was noch. Allerdings ist es mein Wunschtraum, auf die Aninite zu gehen und vielleicht schaffe ich es auch nicht und muss mich in den Kopf schießen oder so.
Kriegt mein Bruder halt keine rote Krawatte mit Nostalgia Critic-Autogramm drauf. Und Hamsterjelly werd ich wohl sowieso nicht machen, weiß auch gar nicht, wie ich diese ganzen kleinen Hamster aus Zuckerguss in die Götterspeise reinkriege...

Und um ehrlich zu sein, regt es mich schon auf, und wenn es nur ein Hobby ist.
Es ist nun einmal ein Hobby, dem ich gerne nachkomme. Und in dem ich mich kreativ ausleben kann.
Abgesehen davon bin ich ein Perfektionist. Und habe nicht vor, das zu ändern. Es gefällt mir eben, gute Ergebnisse zu liefern, egal was ich tue, es macht mich nicht kaputt. Naja, es stresst mich schon hin und wieder. Aber ich denke, das wird sich auch geben, wenn ich dank meiner Ausbildung nicht mehr jeden Monat etwas zusammenschustern kann. Wird mich lehren, längerfristig zu planen und meine Prioritäten besser zu setzen.
Ich freue mich, wenn ich mit einem Kostüm erster bin, ob in einem Land, auf einer Website oder anderswo.
Ich freue mich, wenn ich das Gefühl habe, bei einem Kostüm wirklich auf jeden Kleinscheiß geachtet zu haben, weil es mir nur dadurch wirklich vollkommen vorkommt. Und das unterstützt wiederum meinen Perfektionismus.
Also: Lasst mir meinen Spleen, ich trete einfach in Wettbewerb mit mir selbst und werde der Szene auf Animexx sicher nicht damit schaden.

Im Moment habe ich nur ein weiteres Cosplay für dieses Jahr geplant und das zur Aninite. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich an diesem Samstag arbeiten muss oder nicht. Und ja, es ist geheim. Aber, kleiner Hinweis: One Piece.

Und für alle, die es interessiert: Meine Nase ist soweit subber verheilt, kommt nur jeden Tag noch etwas... nennen wir es vorsichtig Sekret, raus. Fotos gabs deswegen noch keine, weil ich grade an einem Kleid aus der Burda sitze und beschlossen habe, darin ein paar Bildchen zu machen und die dann hier und auf Facebook hochzuladen. Ich denke, ich werd heute noch etwas dran sitzen.

Und, weils aktuell ist:
Die nächsten Wochen bin ich eher schwierig zu erreichen, denn diese Woche soll der Umzug mit  wurmi_lionheart durchgezogen werden, also drückt uns die Daumen, dass ich morgen eine positive Rückmeldung bekomme!
Am Wochenende steht dann eine ausgiebige Tour zum Ikea an, und am besten noch der größte Teil vom Umzug, damit mein armer Schatz in den zwei Wochen danach nicht so viel Stress hat.
Je nach Ergebnis wohnen wir im besten Fall entweder in Laim oder in Pasing, so ziemlich eine Straße von der Alois-Wunder-Straße weg - falls das ein paar Glöckchen klingelt ;)

In diesem Sinne: So long, Freunde :D

Bin dann mal wieder da...

Autor:  Hattushiri
So, wir haben Tag 3 zuhause und Tag 5 nach meiner OP. Soweit verheilen tut alles gut, allerdings wechselt mein Gesicht die Farbe wie ein Simon-Says-Spiel. Was vorgestern noch schwar war, war gestern blau und was gestern blau war, ist heute grün.

Ich bin ein braves Mädchen, liege eigentlich die meiste Zeit rum und lese oder schlafe (meine Mutter hat mir zum Aufenthalt sage und schreibe drei Bücher gekauft - ich meine, ich war nur zwei Tage stationär), so wird auch heute Nachmittag ein Schläfchen fällig. Zumindest, nachdem ich mit meiner Mutter zur Nachuntersuchung beim HNO war - jaah, genau, wir fahren nach München und wieder raus, für zehn Minuten Gespräch und ein bischen Nachschauen. Aber ich verübel es nicht dem Arzt, der muss sich halt an seine Routine halten, egal, wie weit weg der Patient wohnt.
Auf jeden Fall versuche ich, kürzer zu treten, soweit es eben geht, esse brav meine Kost für Zahnlose (habe heute eine Bouillon mit ein paar wenigen Restnudeln und etwas Lorbeer gezaubert - wie erfinderisch man doch wird, wenn man nicht kauen sollte) und zwar mit dem Teelöffel, damit meine Mundwinkel nicht überstrapaziert werden. Das glaubt man gar nicht, wie viele Muskeln im Gesicht mit der Nase zusammenhängen.
Ich erleide zum Beispiel Schmerzen, wenn mich jemand zum Lachen oder auch nur zum Lächeln bringt, und  wurmi_lionhearts Anwesenheit am Wochenende hat dazu nicht gerade ihr Bestes beigetragen... warum wünschen wir Frauen uns nochmal Männer, die uns zum Lachen bringen? Aber ich bin immer noch überglücklich, dass mein Schatz bei mir war, dadurch war mir von diesem Wochenende doch noch die eine oder andere schöne Erfahrung vergönnt.

Zum Aufenthalt selber: Ich würde ja gerne einen lustigen, Erfahrungsreichen Bericht schreiben, aber ich habe bei Weitem nicht mehr alles im Kopf. Vom Donnerstag, dem OP-Tag habe ich noch in etwa 50% meiner Erinnerungen (Das Erlebnis, einen guten Liter altes schwarzes Blut zu erbrechen hat sich zum Beispiel verständlicherweise sein Plätzchen im Kurzzeitgedächtnis eingerichtet...) vom Freitag dann schon etwas mehr und Samstag war kurz nach dem Aufwachen schon Aufbruchsstimmung.
Meine beiden Zimmergenossinnen waren nicht viel älter als ich, hatten ähnliche Eingriffe an der Nase, eine sogar beim gleichen Arzt wie ich, und waren auch ähnlich fertig wie ich. Auf die Weise konnten wir drei uns die Zeit gegenseitig erleichtern, wofür ich auch dankbar bin. Denn, seien wir ehrlich, auch wenn die Arabellaklinik Hotelcharakter hat, es ist und bleibt ein Krankenhaus und somit kein schöner Ort. Und ich bin echt froh, wieder raus zu sein.

Echt froh, wieder zuhause zu sein. Hier habe ich mein Bett, mein Sofa, meinen Hund, mein aggressives Karnickel, meine Eltern, meine Großeltern, sollte unter Tags was sein und sogar mein Zimmer ist halbwegs aufgeräumt und einladend. In diesem Sinne: Bestaunt meine Farbenpracht!

Ich weiß, ich bin jetzt eine Dramaqueen, aber nichtmal die Kamera konnte alles einfangen, was mit meinem Gesicht gerade nicht stimmt. Und ja, es ist so schmerzhaft, wie es aussieht. Aber keine Sorge, ich bin gut versorgt, mit Paracetamol und Arnika.
Sobald ich die Schiene los bin, gibts neue Fotos, bin schon recht gespannt aufs Ergebnis...

Bin dann mal weg...

Autor:  Hattushiri
Okay, nur zwei Tage, aber immerhin passiert da einiges.
Morgen früh ist Antanzen im Krankenhaus um 7, dann so bald wie möglich die OP und dann schlaf ich mich erstmal richtig aus.
Memo an mich:
So viele brutale, Yaoi-verballerte und anstößige Mangas wie möglich zum Lesen mitnehmen, um jedwede Art Zimmergenossen abzuschrecken.
Cosplayplanung für den Rest des Jahres auf die untätigen Stunden verlegen.
Sich auf Besuch freuen.
Den Braten genießen, den ich mittags kriege.
Die drohende Langeweile mit viel lesen, zeichnen und schlafen totschlagen.
Foto vom Krankenhausbett aus machen.
Jeden Pfleger rausschmeißen, der auch nur eine Anspielung auf "Feuchtgebiete" macht.
"Twig"-Bücher mitnehmen.

Also dann, bis demnächst Leute.

Mopf.

Autor:  Hattushiri
Also erstmal:
Countdown #1 - nur noch 6 Wochen!
Countdown #2 - nur noch 3 Tage!

Morgen hab ich noch ein paar Unterlagen zusammenzusammeln und abzuschicken und meinem kühnen Vorsatz vom Comicfestival zu folgen und mich etwas dem Inline-Skating zu widmen, was in nächster Zeit ein regelmäßiger Sport für mich werden soll.

Nächste Station: Arabellaklinik. Also, wer hat Lust, mich zu besuchen, bevor ich am Samstag wieder entlassen werde?

Und danach steht erstmal Planung und Umzug bzw. hoffen, dass eine meiner Traumwohnungen frei wird.
Und wenn dass alles finanziell abgewickelt ist, werd ich sehen, wie's mit meinen mittlerweile noch zwei verbliebenen geplanten Cosplays für dieses Jahr aussieht.

... und alles, was mir gerade durch den Kopf geht, ist die Frage, wie das Krankenhausessen wohl sein wird...

kleines MeMe für zwischendurch

Autor:  Hattushiri
Geklaut bei abgemeldet.
Wohl eher "kleiner Egotrip für zwischendurch" ;)
Naja, Ich würde mich freuen, wenn meine Freunde oder zumindest ein paar von ihnen, die Fragen beantworten würden. So aus reiner Gaudi :)


1. Welche Rolle (also welches Instrument) hätte ich in einer Band?

2. Welche Aufgabe hätte ich an einem Filmset?

3. Welche Figur wäre ich in einem Märchen?

4. Welche Rolle hätte ich in einem Krimi?

5. Welche Rolle hätte ich in einer Romanze?

6. Welche Rolle hätte ich in einem Fantasyfilm?

7. Welche Rolle hätte ich in einem SciFi-Film?

8. Welche Rolle hätte ich in einem Horrorfilm?

9. Welche Rolle hätte ich in einer Talkshow?

10. Welche Kräfte hätte ich als Superheld?

11. Welcher Beruf würde am Besten zu mir passen?

12. Welches Musikinstrument passt am besten zu mir?

13. Was für ein Tier wäre ich?

14. Welche Sportart passt am besten zu mir?

15. Welches Verbrechen traust du mir am ehesten zu?

16. Was würde ich mit zehn Millionen Euro anstellen?

17. Welche drei Dinge würde ich mit auf eine einsame Insel nehmen?

18. Welcher Song wäre wohl ein geeigneter Handyklingelton für mich?

19. Wenn ich berühmt wäre, wofür wäre ich wohl bekannt?

20. Wenn ich etwas an der Welt verändern könnte, was wäre das wohl?

21. Welcher Anime passt am besten zu mir?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41