Zum Inhalt der Seite




Wir waren blau :D

Autor:  FayLee
Rot und Weiß auch- wir waren Silvester in Serbien. Ehrlich? Bombe. Jawohl, primitiv aber effektiv :D

Das beste Silvester bis jetzt. Ganz ehrlich- ich möchte zurück :( manchmal habe ich Heimweh, manchmal denke ich, ich muss zurück sein. Das Wochenende war verrückt, ich bin erst um halb sieben nach hause gekommen, obwohl das unseren Rekord bei weitem nicht sprengt (14 Uhr....xD)

Ach es gibt nichts neues zu erzählen. Und doch. Und auch wieder nicht. Momentan ist mir ein bisschen übel- ich glaube ich habe zu viel gefuttert. haha :D

Küsschen Küsschen

Das Leben geht weiter

Autor:  FayLee
Hier mein erster Eintrag, nach Monaten. Ich bin kaum noch auf Animexx. Das wird niemandem verborgen geblieben sein, andererseits- wer kennt mich schon noch??? Und trotzdem ein paar Neuigkeiten.

z.B. Wechsel ich die Schule. Ich gehe nach Freiburg, und besuche da ein privates Gymnasium, voll von reichen kleinen Kröten (nein, ich bin weder das eine, noch das andere). Das Gymnasium, das ich bis jetzt besuchte war, ganz klassisch ausgedrückt, scheiße. Autsch, hässliches Wort, stimmt so aber.

Ich bin noch immer Single. Single-Sein, ist für mich zu einer Art Hobby geworden. Keine Verpflichtungen, keine unnötigen Gefühle, kein Stress. Wunderbar.

Ich schreibe nicht mehr so viel. Das heißt nicht, dass ich es aufgebe, oder weniger liebe, im Gegenteil, aber es mangelt an Zeit.

Manchmal denke ich an alte Zeiten zurück. Ich war schon komisch drauf. Wäre diese Emo-Welle nur 5 Jahre früher aufgetaucht, hätte sie mich voll erwischt. Jetzt? Tja ;) vorbei ist vorbei, ne.

Hau sie weg ---> (bevor sie dich weghauen...)

Autor:  FayLee
Ich bin jetzt seit etwa fünf oder sechs Wochen auf der neuen Schule und ich muss sagen...boah (mir fiel nichts passenderes ein, auch wenn es primitiv ist). Obwohl ich es einerseits genieße endlich was anspruchsvolleres zu haben, hatte ich nicht den ganzen dreckigen Stress bedacht, der damit verbunden war... hahahaha. Naja doch, ich hatte es mir schon gedacht, aber so richtig dran glauben wollt ich dann doch nicht.

Dieses Jahr schreiben wir die meisten Arbeiten, nächstes Jahr dann weniger, aber da zählt dann auch praktisch alles. Übrigens habe ich eine sehr nette Klasse. Ehrlich, die sind alle so ekelhaft nett wie ich es vorher von meinen Klassen gar nicht kannte, und zwar JEDER!

Wir schreiben fast (fast? fast?!) jeden Tag irgendeine Arbeit oder einen Test, und wenn ich denke, dass ich meine ganzen Ferien+Wochenenden auf der Messe arbeiten muss, wird mir jetzt schon schlecht.

;P LG Fay

Loveable ♥ My Grandma

Autor:  FayLee

Nach langem Schweigen-ich mal wieder.

Es ist wahr, ich bin schreibfaul. Man ist nicht umsonst RPG-Mörder. Diesmal liegt es aber nicht an mir, ich habe mit dem neuen Schuljahr einfach wahnsinnig viel zu tun, und es wird noch mehr kommen... und ich find's klasse xD

Ich möchte von meiner Großmutter erzählen. 1960 kamen sie mit ihrem Mann nach Österreich, wo sie zwei weitere Kinder zur Welt brachte (Das erste war Daheim bei der Familie geblieben), Zwillinge, wobei sie bei meiner Mutter schwor, hätte sie noch nie zuvor einen Affen gesehen, sie hätte sie erschlagen, so klein, dunkel und haarig wie sie war (zum Glück kam übrigens ihr Bruder eine halbe Stunde später auf die Welt, und der war genauso blond wie meine Großeltern früher).

Ein paar Jahre zuvor hatte sie meinen Großvater geheiratet, obwohl sie am Tag ihrer Verlobung eigentlich mit einem anderen hatte durchbrennen wollen (Ich hab das Bild bei ihr gefunden, scharfer Typ mit Motorrad und Lederjacke, hätte ich ihr gar nicht zugetraut), was aber nicht funktionierte, da mein Opa an diesem Tag zu ihrem Vater ging und, so wie es bei uns damals üblich war, bei ihrem Vater um ihre Hand anhielt.

Wie auch immer, zwei Jahre nach der Geburt meiner Mutter kamen sie nach Deutschland, wo sie sehr viele Jahre verdammt hart gearbeitet haben. Wenn ich so von dieser Zeit höre, hat meine Großmutter wohl ihr Leben lang nichts anderes getan als zu arbeiten, ob Putzen oder Fabrik, da war alles dabei.

Um 1995 herum gingen sie zurück nach Serbien, wo sie sich vom gespartem Geld ein riesiges Haus für sich und ihre Kinder gebraut haben, aber die Kinder und ihre Kinder blieben hier. Naja, jetzt wohnen sie dort, und wir sehen sie nur etwa ein Mal im Jahr.

Sie jammert gerne. Immer wenn sie hinter dir vorbei geht lässt sie irgendwelche 'Uffs' und 'Uchs' los, die dir signalisieren, dass sie jetzt Aufmerksamkeit braucht. Sie kocht auch mit wahnsinnig viel Öl, und meist mißt mein Großvater es mit einem Löffel ab und gibt ihr nicht mehr, da sie so klein ist kommt sie dann auch nicht ran xD

Ich kam auf die Idee ein Bisschen vor ihn zu erzählen, weil sie mich vor etwa einem halben Jahr anrief und meinte sie hätte mir schon Kochtöpfe besorgt.

Moi: 'Kochtöpfe, Babo? Für was Kochtöpfe? xDD'
Gr: 'Für die Aussteuer! Du bist jetzt groß, bald wirst du gehn!'

Türlich nicht. Sie scheint aber meine Familie damit angesteckt zu haben, weil meine Tante mir seit dem solche Sachen schenkt... >_>;;

Hahaha, genug davon xD Der nächste Eintrag wird davon handeln wie ich auf der Herbstmesse leideeeeee!

Küsschen Fay

No.1 Eurovision No. 1

Autor:  FayLee
Ich weiß es kommt spät aber... WIR HABEN GEWOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

YAY US!!!!!!!

Frau No. 5

Autor:  FayLee
Heute bei der Arbeit flirtete wieder dieser kleine charmante Mistkerl aus B. mit mir, wie er es schon jedes Mal, und das seit drei guten Jahren, macht. Ich gebe ehrlich zu, er sieht toll aus, und weiß Frauen mit seiner Art um den kleinen Finger zu wickeln, weshalb es mir auch immer wieder Spaß macht ihn ein Bisschen zu ärgern.

Jedenfalls meinte er, er habe nun ein Mädchen aus Serbien (den Namen habe ich vergessen) und sie sei schön wie eine Puppe, wie übrigens alle aus diesem Land (das Kompliment ging damit also an mich), er würde sie übrigens sehr gerne haben. Da musste ich ihm natürlich zu der guten Wahl gratulieren =P
Ach ja, dann wären da noch diese drei anderen Mädchen. Ich meinte; 'Wie bitte?' Da erklärte er mir, dass er noch eine Albanerin (das traf mich vielleicht), Italienerin und irgendwas anderes neben ihr habe.

Mädels- so sind Männer. Nein, nein kommt mir jetzt nicht mit dem 'Nicht alle Männer sind so '- das sind Ausreden die wir erfunden haben um uns das Leben leichter zu machen und unsere Gefühlswelt nicht zu verletzen. Diese eine Sorte Mann, nach der wir alle verrückt sind, die, die uns auf Händen trägt und auf ganz reizende Art erobert- das sind die schlimmsten von Allen. Diese Männer sind toll, und das wissen sie, also nutzen sie es aus.

Das Problem sind jetzt vielleicht weniger diese Männer als wir. Warum sollten wir uns nicht darauf einlassen? Frauen sind immer die Betrogenen (obwohl wir die Männer natürlich auch betrügen können, wir haben ja kein Gen in uns, das uns davon 100% abhalten würde) und machen ein Drama draus. Auf der einen Seite natürlich auch nachvollziehbar, auf der anderen viel zu Gefühlgesteuert.
Männer aber sind selber Schuld wenn sie später als die Mistkerle dastehen, die ihre Freundin betrogen haben. Warum nicht einfach sagen 'Ich möchte nichts richtig festes, ich habe Andere neben dir?' Dann könnte es die Frau auch tun. Ich würde es tun.
Als er dann also (im Scherz) fragte; 'Möchtest du nicht auch? Du könntest Nr. 5 auf der Liste sein', erwiderte ich: 'Nur wenn du die Albanerin rausschmeißt ;)


Naaaaaaacht

Mach-dich-tod-Baklava

Autor:  FayLee
Nachdem meine tolle Mami wieder von ihrem Kurztrip aus Griechenland zurück ist (sie flüchtete vor ihrem 40. Geburtstag und kam als 33-jährige zurück) musste ich mir heute nach langem Widerstehen (ganze zwei Tage...) endlich die Leckerrein geben die sie mitgebracht hat. Gott segne die Griechen für all die unglaublichen Backideen, aber es ist kein Wunder, dass wir auf dem Balkan irgendwann alle verfetten, bei dem was wir in uns hineinstopfen.

Jedenfalls, nachdem ich mich nun durch 5 Sorten Baklava und anderen komisch gefüllten Teile durchgefuttert habe, fühle ich mich irgendwie sehr zufrieden. Sehr fett zwar auch, aber unglaublich zufrieden.
(Für alle die nicht wissen was Baklava ist, also für die max. zwei Menschen die das hier lesen; http://de.wikipedia.org/wiki/Baklava Aber weder die Beschreibung, noch dieses seltsame Bild werden diesem Zuckerwassertraum gerecht)

Meine Prüfungen rücken langsam näher und das habe ich heute in der Mathenachhilfestunde voll ausgenutzt um die arme Frau mit meinen dummen Fragen zu quälen. Das mache ich natürlich nicht mit Absicht, Fakt ist einfach: In Mathe bin ich dumm. Womit ich diesen göttlichen Durchschnitt von 2,7 verdient habe weiß ich nicht, aber eigentlich bin ich ja nur in Geo so eine totale Niete.

Aber ich wollte von heute Morgen erzählen. Da nämlich hat uns ein Klassenkamerad mit zur Schule genommen, der seinen Führerschein+Auto seit Freitag hat. Es war eine Katastrophe, und damit meine ich nicht nur die Musik die er hat laufen lassen. Nachdem das Auto zum vierten Mal auf belebter Straße ausgefallen war (er liebäugelt nicht sehr mit der Kupplung) habe ich mir nur noch die Augen zugehalten und gebetet heil anzukommen. Das darf ich übrigens noch ganze vier Mal machen, weil ich keine Karte und kein Geld mehr für den Bus habe bis nächsten Monat.

Alle Hoffnung in den Anschnallgurt.

Eure Le Fay

Sprachkomplexe und Türsteher

Autor:  FayLee
Eine Macke die ich bei den Schweizern immer wieder feststelle, und die ich so extrem niedlich finde und mich gleichzeitig schwer befriedigt ist, dass sie einem hochdeutsch sprechenden Deutschen gegenüber extreme Komplexe mit ihrem Dialekt haben. Wenn sie mich bei der Arbeit also ansprechen und ich ihnen antworte, dann folgt erst einmal ein winziger Moment voll peinlich berührtem Schweigen, bevor sie automatisch ebenfalls versuchen im Hochdeutschen zu antworten und sich dabei wahrscheinlich 'Drecks-Deutsche' denken.

Wie auch immer, das Wochenende in Basel habe ich ganz gut rum gebracht. Es war weit weniger los als ich erwartet hatte, und auch um einiges angenehmer zu arbeiten. Dabei ahnte ich schlimmes. Schließlich war heute ein Sonntag+schönes Wetter und die Augen meiner Chefin glänzten ganz gierig (ich schwör'!!!!) voller Vorfreude. Diese Menschen sind so reich, dass ich es nur noch als Unverschämtheit ansehen kann (aber in Wirklichkeit ist es natürlich purer Neid). Nachdem, in Sachen Geld, die eigentlich extrem feinfühlige Nase meiner Chefin also versagt hatte, durfte ich bereits um 17.30 Uhr Heim.

Direkt auf dem Platz ist ein riesiges Gebäude, dass bis in den 'Hab-keine-Ahnung-wie-vielten-' Stock geht, ganz oben mit der 'Bar Rouge', die in der Nacht in rotem Licht strahlt. Wie auch immer, auf meinem Weg zum Bahnhof muss ich an diesem wahnsinns Glaskasten vorbei. Ganz unten vor dem Eingang stand ein junger Türsteher, schätze zwischen 19 und 21, dem ich erst mal völlig enthusiastisch von diesem leichten Tag Hasenohren gezeigt habe und dabei die Zunge rausstreckte.

Ein guter Tag also. Und diesen perfekten Tag lasse ich damit enden, dass ich mich in mein wunderbares Bettchen kuschele.

Und damit, Gute Nacht :P

[1] [2]
/ 2