Zum Inhalt der Seite



Folge 5 - Greenvalley

Autor:  MagicCircle
Sylvester war unsere Serie schon weit gediehen. Was fehlte war der Ort, in dem unsere Helden auf Monsterjagd gehen sollten. Von Anfang an war klar, eine Kleinstadt muss her. Immerhin müssen sie ja alle Aktivitäten im Auge behalten können. Allerdings soll diese Kleinstadt auch alles notwendige besitzen, nicht das wir in Verlegenheit kommen, plötzlich die Stadt erweitern zu müssen. Viele Gebäude und Einrichtungen standen also von Beginn an fest.

Was braucht eine "Monster"-Stadt eigentlich? Hmm. Ein Wald wäre schön. Wasser ist auch nicht übel. Einen Berg gab es auch noch nie. Und schon wurde Greenvalley ein kleiner schnieker Kurort. Ich gebe zu, die Namen des Berges etc. wurden erst später entwickelt, aber sie waren von Anfang an da. Nun gut, aber was ist in der Stadt? Neben Rathaus, Krankenhaus, Feuerwehr und Polizei, müssen unsere Leute ja auch einkaufen gehen. Zudem macht sich ein Treffpunkt oder mehrere besonders gut in einem Genre wie unserem. Vorsorglich bekam Greenvalley somit alles, was das Herz begehrt, sogar eine Buslinie, die aber sehr sehr selten genutzt wird.

Vor einem Monat habe ich den Stadtplan einmal aufgemalt, so dass nun keinerlei Gebäude mehr hinzu kommen können. Allerdings wird die Serie auch Staffel für Staffel weitläufiger, so dass in der 7. Staffel nicht Greenvalley Hauptort ist. In dieser Phase der Entwicklung, bekam Greenvalley nun auch seine Bezeichnungen. Der Berg heißt Hexenbuckel und ist um die 300m hoch. Die beiden Wälder heißen Winterwald und Aurenwald, der Fluss Reese.

Wo wir gerade bei Namen sind, Greenvalley ist sehr sehr untypisch für unsere Gefilde. Wir brauchten einen Namen, der zu einem kleinen Ort passt und nichts von der Gefährlichkeit verrät. Zu Anfang wussten wir auch noch nicht, dass der Ort immer deutscher und deutscher wird. Ihr wollt trotzdem eine Erklärung? Sagen wir, der Ort ist gerade mal 50 Jahre alt (siehe 2x09), dann war das die Zeit der Besatzung in Deutschland. Warum sollten nicht die Engländer oder Amerikaner einen kleinen Ort wie Greenvalley gegründet haben? Zudem sind viele unserer Charaktere englischer Herkunft. Nur zum Beispiel Ray, Ben, Jeff, Mick, Annice, Rachel, Shayna und bestimmt noch viele andere. Der kleine Kurort ist also britischer Herkunft, was noch heute Spuren hinterlässt.

Okay, es ist ziemlich bei den Haaren herbei gezogen, aber wer will schon alles erklärt haben. Lasst uns einfach so tun, als ob!

Caris

Nächste Folge: Staffel 1 - Die Zeichen der Macht


Zum Weblog