Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Hannover (2)
- Schafe (2)
- 01.04. (1)
- 08.04.2010 (1)
- adopt (1)
- Apfelkeks (1)
- Aquarell (1)
- AROMA (1)
- avatar (1)
- Ave (1)
- Bad Apple (1)
- Bein (1)
- bitches (1)
- Cantus Buranus (1)
- Con (1)

Connichi Vorbereitungen

Autor:  k_schaf

Schlafplätze für Connichi - check!

Cosplayplanung abgeschlossen - check!

Cosplay fertig - 0/3! Ahhhh~

Total geflasht - Jumpstyl vs. Shuffle Dance Bad Apple, Fukkireta, Jumpstyle, shuffle

Autor:  k_schaf

Man, wie immer wenn man keine Zeit hat, findet man irgendetwas, das einen total flasht.
Ich wollte nur etwas zur Aufmunterung nebenbei
und hab bei Youtube nach einem gut bewerteten „don't laugh“(„nicht lachen“) Video gesucht.
Dabei bin ich auf Remigijus Rinkevičius(1) gestoßen, ein smypathischen Kerl aus Litauen(Lithuania).
Wie es eben so ist, haben bekanntere Youtuber und alle anderen irgendwie auch, eine Facebookseite.
Und siehe da, dort fand ich mein erstes „Pakelis“ (litauisch für Paket) Video(2).
Einige Tubes später fand ich dann die ersten „Jumpsytle vs. Shuffle“ Videos und erkannte im Jumpstyle die Bewegungen des Pakelis wieder. =D
Man sollte vorher erwähnen, dass die Musik teilweise gewöhnungsbedürftig ist,
aber sie gehört eben dazu(3, 4, 5). ^^
Begeistert von Beiden Tänzen, hab ich beide noch einmal einzeln getubet, weil man ja wissen will,
wie es geht und festgestellt, dass ich mich weder für „Shuffle“(6), noch für „Jumpsytle“(7) entscheiden könnte und nun beide lernen will! x3
Verdammt, als wären „Fukkireta“(8) und „Bad Apple“(9) nicht schon genug! xD


1)

2)


3)

4)

5)


6)

7)


8)

9)


EDIT3: Shuffle im Musikvideo bei Scooter:


EDIT2: Achja Patrick Jumpen hat natürlich ebenfalls eine Facebookseite

EDIT: Vor allem die letzten beiden Tänze, möchte ich zusammen mit Colour0fNature perfektionieren!!! X3
Bei den anderen hätte ich dich aber auch gern dabei, sofern du magst und kannst. =)

NiCon Freitag (+Samstag und Sonntag) NiCon 2011, conbericht, nicon

Autor:  k_schaf
Da der liebe gute David nicht zur NiCon kommen woll… konnte, weil er morgen in Leipzig ist, hat er mich gebeten die NiCon mal ein wenig objektiv zu beobachten und mir vor allem den Zeichnerbereich unter die Lupe zu nehmen.

Das Freizeitheim Ricklingen ist genauso gut zu erreichen wie der ehemalige Veranstaltungsort.
Die gute alte NiCon scheidet zwar die Geister, aber heute war ich eigentlich rundum zufrieden.
Und das an einem Freitag, wo gefühlt 5 Leute da waren! :‘D

Obwohl oder weil es nicht sonderlich voll war, wurde alle geplanten Programmpunkte zeitplangerecht eingehalten, auch wenn mancher Helfer nicht immer ganz im Klaren über den tatsächlichen Zeitplan war.

Die NiCon hat sich mit ihren Räumlichkeiten der steigenden Besuchermasse (ich schätze morgen wird es voller^^) angepasst und man muss sagen: Es ist schön groß und man hat genug Platz, wenn man irgendwo stehenbleiben und gucken möchte. Es gibt zwei Säle im direkten Conbereich, der eine im Untergeschoss als Händlerraum, mit 4 oder 5 Händlern nicht sonderlich groß aber für die Größe der Con ganz ok (davor befindet sich eine kleine Fotoecke). Und der andere im Obergeschoss für „Fanstande, Aussteller, TCG-Bereich und Go“, sprich der Bereich, wo auch die Zeichner geparkt werden. Es ist ausreichend Platz für die Zeichner, die so nicht, wie im letzen Jahr, in der Hektik der Con übersehen werden können.
Für die Showacts, Cosplay und Siegerehrungen gibt es noch einen extra Saal, den man erreicht, wenn man durch den kostenfreien Cateringbereich(dieser ist der einzige frei zugängliche Bereich innerhalb der Con) geht.

Direkt vorm Eingang konnte man sein Conpaket abholen und abgesehen von der teilweise übervorsichtigen Security(„Du deine Fingernägel sind mir aber fast zu gefährlich“, „Das sind Essstäbchen! OO‘ , „Ja ok, aber pass bitte damit auf“) kann man sich über Orga und Helfer nicht wirklich beschweren.
Überall wird man höflich empfangen und bekommt seine Fragen ausreichend gut beantwortet, sofern der derjenige gut informiert ist. ;)

Wenn man hinein geht, trifft man direkt auf den Bereich zum Anmelden für Wettbewerbe(hier kann man auch seine Sachen für das "Bring and Buy" abgeben), Waffencheck und einen Infostand(wo es dann auch die Tickets zu kaufen gibt).
Gamesroom, Videoraum und dergleichen sind alle direkt nebeneinander und gut ausgestattet.

Die Workshops sind in der Länge gut geplant, informativ und spaßig. Mit zwei Workshopräumen ist man hier auf der sicheren Seite, auch wenn ein dritter wohl nicht schaden könnte.

Das Programm allgemein ist leider etwas unglücklich geplant, sehr oft überschneiden sich einzelne Punkte, sodass du oftmals verspätet zum nächsten Event kommst und unter Umständen kein Platz mehr ist, was sich heute nicht so stark bemerkbar machte, weil es wie gesagt noch nicht so voll war.

P.s.: Im Großen und Ganzen würde ich es als wesentlich kleinere dafür aber familiärere Connichi bezeichnen. =)

Edit:
Nachdem ich nun noch Samstag sowie Sonntag auf der Con war, muss ich einiges zu den Aussagen in meinem Vorpost hinzufügen bzw. abändern.
Ich bin nun doch ein wenig enttäuscht.

Abgesehen von den Showgruppen, die ich richtig klasse fand, dem großen Raum für Fanstände/Aussteller/Zeichner und natürlich den genialen Workshops(besonders Aquarell und Modelkit), hat sich die NiCon in der Gesamtheit verschlechtert.
Davon mal abgesehen, dass die Regel statt der Ausnahme von Überschneidungen im Programmplan schon ziemlich gestört hat, lies das Zeitmanagement auch noch zu wünschen übrig. Wenn man beispielsweise Programm ab 10 Uhr anbietet, sollte der Einlass nicht erst ab Punkt 10 Uhr beginnen.

Das Anime Quiz kann von Unfähigkeit kaum überboten werden, man könnte meinen, da waren die selben am Werk wie für den Teilnahmeschein am Conluder 2010 (wer ihn damals gelesen hatte, der weiß worauf ich hinaus will). Das "Conluder" war wohl auch nur eine große Pleite, habe ich mir sagen lassen, wodurch man sich fragt, welchem Zweck der Conluderworkshop (den alle Teilnehmer des Luders besuchen mussten) überhaupt gedient hat.

Die Besucherzahl hat sich nach dem sehr schwachen Freitag leider nicht erholt, Samstag waren zwar mehr da, aber es hätten durchaus noch 200-300 Leute auf die Con gepasst, ohne dass man Platzprobleme gehabt hätte. Sonntag war es ungefähr so Besucherarm wie Freitag, wodurch mir einige Showgruppen irgendwie Leid taten.
Ich war erst das zweite Mal auf der NiCon, glaube aber, dass die Kosten der Eintrittskarten wenig mit der "besseren" Location, sondern vor allem mit der sinkenden Besucherzahl und eventuell unnötigen Ausgaben (z.B.: Plastikeintrittskarten) zu tun haben.

Das Freizeitheim Ricklingen besitzt zudem zwei große Schwächen: der bereits erwähnte sehr Abseits vom Geschehen liegende Saal und die Tatsache, dass im gesamten Heim das Trinken von eigenen Getränken untersagt ist und man 3€ und 50Cent Pfand, sprich 3,50€ für einen halben Liter bezahlen müsste, wenn man nicht hinaus gehen will (oder man lässt sich nicht erwischen;).

Generell fühlte sich die Organisation überall wieder etwas laienhaft an, was von Seiten der Conorga der Gewöhnung an die neue Location geschuldet wird.

Wir werden sehen, denn trotz einiger negativer Punkte, überwiegen für mich die positiven Aspekte der Con. Und solange Zeichner wie apfelkeks, scar3cr0w, viele andere und hoffentlich auch bald (wieder) Yeo, Hugi, Rosa_Maus und Co. auf diese Con kommen, habe ich immer einen Grund wieder zu kommen. Denn was wären deutsche Conventions ohne unsere deutschsprachigen Zeichner. ;)

Das Schaf fährt nach Kassel *Möh* Connichi, Kassel, Schafe

Autor:  k_schaf
Hey ihr Lieben,

ich fahre morgen nach Kassel zur Connichi und fragte mich so ebend:

Wer kommt denn alles zur Connichi und vor allem
wer davon möchte mich sehen? :D

Ich freu mich schon wie Bolle auf morgen! :3
Kamina ist im Gepäck und Peter auch für alle Fälle.^^

Also sehen wir uns? Ja? Nein? Ja oder ja? :D

Liebe Grüße,
euer Schaf *Möh*

Final Destination

Autor:  k_schaf
Meine Festplatte ist in die mechatronischen Jagdgründe eingegangen, nachdem ihr das schon länger vorbestimmt war.  x)
Damit kann ich auf unbestimmte Zeit nicht online gehen und entschuldige mich hiermit schon einmal bei allen mit denen ich damit derzeit nicht kommunizieren kann.
(Besonders bei dir, MissEiko, da wir ja gestern noch chatten wollten. X'D)

gez. Colour0fNature
i.A. von k_schaf

Edit: Ich bin wieder daaa! :D

[1] [2] [3]
/ 3