Zum Inhalt der Seite




*۞ Swesda Collection ۞* Commissions, Eigener Charakter, KAKAO (Tradingcards), OC, Own Character

Autor:  m-and-m
By me



By zawszemaex



By demoniacalchild



By Magical_Yaku



By YunYang



By abgemeldet



By eclairjess auf instagram


By artsyinyu auf instagram


By casae.arts instagram


Chibi Swesda by me


By Oldschool-girl


By Namakemono


By henriette_eliz instagram


By NaoYan


By Magical_Yaku nr. 2


By Cubia


By yenkoes (instagram)


Mini-Charm by me


By physalis_fuchs


By henriette_eliz


By Schnattchens-Art


Ich möchte gerne versuchen jeden Monat eine neue Zeichnung dazu zu bekommen, wenn ihr mir Zeichner empfehlen könnt, die Kakao oder A6/A5 Commissions anbieten, gerne her damit :)

Chameleon Pens Test #3 Chameleon Pens, Copics, Koloration, Test

Autor:  m-and-m
Teil 3 meines Chameleon Erfahrungsberichts.
Ich habe die letzten Tage mit dem Kolorieren einer Kakao verbracht, normalerweise hätte es nicht so lange gedauert, wenn mir nicht was doofes dazwischen gekommen wäre.

Beim Colorieren machte dieser Chameleon Pen auf einmal keine schönen Verläufe mehr, stattdessen hatte ich diesen merkwärdigen Glanz an Stellen, wo ich mit ihm gemalt hatte.
An anderen Teststellen ist das nicht passiert, weshalb wir hier erst darauf geschlossen hatten, dass sich mein Mixpapier vielleicht nicht so gut für die Stifte eignet. Allerdings stellte ich dann auf Copicpapier das gleiche Phänomen nochmal bei einem anderen Stift fest.

Da es nicht am Papier liegen konnte, ist mir jetzt klar, dass es daran liegen muss, dass ich die Mixing Chamber zu lange auf dem Stift hatte. Ich habe zwischendurch immer ausgetestet, wie gut der Stift hellere Farbtöne behält, wenn man ihn länger an der Mixkappe lässt, mein Fazit jetzt, nicht über 30sek drauf lassen. Den türkisen und hautfarbenen Stift hatte ich vermutlich um die 50sek +/- laden lassen, anscheinend zu viel.
Bei 30sek bleibt der Stift recht lange hell und geht nicht so schnell wieder in die dunklen Töne, hat bisher dann noch nicht diese Glanzschmieren gemacht, die sich dann nicht mehr bemalen lassen, schließlich verdrängt die Mixflüssigkeit die Farbe.

Das war's für heut :)

Chameleon Pens Test #2 Chameleon Pens, Copics, Koloration, Test

Autor:  m-and-m
So, Samstag und Sonntag habe ich mich mal wieder an meine Chameleons gewagt und mal ein bisschen ausprobiert, hier mal meine erste Colo mit den Stiften.

Eigentlich gibt es noch ein Kakaokärtchen von gestern, aber das ist für ein Wanderpaket und darf deswegen noch nicht gezeigt werden. Ich habe jetzt also ca 5-8std mit den teilen rum hantiert.
Meine neuen Feststellungen - das Auf- und Absetzen der Mixkappe ist gar nicht so störend, manchmal nutze ich die Pause um mir die nächste Stelle auszusuchen, die ich coloriere und sonst ist es immer so ein Momemt in dem ich mir bis dahin coloriertes nochmal genau vor Auge führe. Das einzige was mich dabei ein wenig stört, ist dass die Deckel hin und wieder doch recht hartnäckig sind, sie mir dann manchmal durch die Gegend fliegen, wenn ich sie auf bekomme, oder ich mir ein bisschen weh tue xD
Aber ich denke das ist Gewöhnungssache und ob das Aufstöpseln und Warten stört empfinden sicher auch viele unterschiedlich.
Die Outlines für das Bild oben für die erste Colo hat mir mein Freund zur Verfügung gestellt, der Hautton und das Blau für Haut, Oberteil und Rock gingen eigentlich recht gut. Ein paar unschönere Stellen hab ich wahrscheinlich verhauen, weil ich mir an manchen Stellen die Schattierung schlecht vorstellen konnte, deswegen ist das Licht bei den Zöpfen unterschiedlich coloriert z.B..
Anderes was ich festgestellt habe war noch, dass Farbtöne die man aufhellen lässt zwischendurch ins neonfarbene abrutschen, ich denke dem muss man dann mit einem gebrochenem Farbton hinterher entgegenwirken. Mein anderer Hautfarbton, den ich bei der Kakao benutzt habe ist immer recht orangeleuchtend geworden z.B. dem habe ich ein bisschen mit dem "dreckigerem" Hautton vom Bild oben versucht gegen zu wirken.

Ich glaube man muss auch eine gute Balance finden bei Schattierungen, ich habe versucht einen Stift wirklich komplett von der hellsten bis zur tiefsten Farbnuance zu benutzen, dabei ist es mir häufig passiert, dass ich einfach zu viel Farbe aufs Papier geklatscht habe und es beim ansetzten vom nächsten Stift schon sehr durchgenudelt war. Wahrscheinlich sollte man nicht immer unbedingt das theoretisch komplett mögliche Spektrum nutzen, sondern früher zur nächsten Schattenfarbe wechseln.

So viel erst mal bis hierhin :)

Chameleon Pens Test #1 Chameleon Pens, Copics, Koloration, Test

Autor:  m-and-m
Ich habe mir vor kurzem die Chameleon Pens zugelegt.

Bisher hatte ich noch nie was mit Markern am Hut und habe mich bei Copics eigentlich immer vor gescheut, da kann man schließlich nichts wieder wegradieren! XD
Aber nachdem ich jetzt auch schon ein bisschen mit Aquarell rum gespielt habe, was ja genauso wenig reversibel ist und ich gesehen habe, was für tolle Sachen man mit den Stiften machen kann (wenn man es kann), bin ich doch sehr neugierig geworden.
Zum Geburtstag habe ich das Starterset mit den Grundfarben bekommen und war nach dem ersten Versuch schon sehr angetan.

Darum hab ich mir so schnell wie es ging das Deluxe-Set zugelegt. 22 Stifte für rund 100€ mit denen man aber pro Stift bis zu 10 Farbnuancen erreichen können soll.
Jetzt habe ich endlich mal auch die Zeit gefunden sie noch ein bisschen zu testen.

Die erste Sache die ich bemerke, die Farben sind unheimlich strahlend, vor allem gelb sticht sehr schön heraus (wie gesagt kann kein Vergleich zu Copics oder anderen Markern ziehen). Als zweites, es ist gar nicht so leicht einen schönen Verlauf hinzubekommen, bei größeren Bereichen, je nachdem, wie man den Stift hält, ist der Verlauf strichig oder schön übergehend, muss mir also bei den Markern eine andere Haltung angewöhnen.

Aber die Verläufe können wirklich toll werden, ich bin immer noch begeistert :)

Hat jemand hier schon mehr Erfahrung mit den Stiften, die er/sie vielleicht mit mir als absoluter Anfängerin teilen würde? Ich würde wirklich gerne mehr wissen, wie kann man helle Farbtöne möglichst lange halten, was kann man alles mit dem Blenderstift so machen, gibt es noch andere Sachen, die man für schöne Farbverläufe beachten muss als die Stifthaltung??

Vielleicht bis zum nächsten Test! :)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11