Zum Inhalt der Seite



Review Animuc Lolita Workshop Animuc 2014, Lolita (Modestil), Lolita Animuc

Autor:  deadly

Am vergangenen Sonntag (27.4.2014) habe ich auf der Animuc einen Workshop über Lolita-Fashion gehalten. Es waren überraschend viele Besucher in dem kleinen Seminarraum, so dass die Stühle nicht ausreichten. Die Tische und Treppe wurden belagert und ein paar mussten sogar stehen.

In dem Vortrag ging es um die Entstehung des Modestils, bekannte Größen der Lolitawelt, einige der verschiedenen Stilrichtungen, Zeitschriften, Shopping und den Aufbau einer kompletten Co-ord. Diese Themen waren speziell für Anfänger in der Lolita-Szene gedacht, doch gab es auch ein paar Themen die alle interessierten. Wie kann ich Lolita tragen, wenn es besonders heiß oder kalt ist, ohne den Dresscode aus dem Auge zu verlieren. Welche Perücken und Extensions gibt es und wie bekomme ich viele, lange Haare unter eine Perücke.

Die Teilnehmer waren sehr interessiert und schienen auch begeistert von unseren zwei Models. Ein Model hat ihr selbstgenähtes Kleid präsentiert, da sie alle Kleider selbernäht und unser zweites Model, eine Brolita, hat gezeigt, dass auch Jungen in Kleidern sehr süß aussehen können.

Nach dem Vortrag war noch Zeit für ein persönliches Gespräch und wer neugierig war, konnte einige Utensilien auf dem Präsentationstisch bewundern. Zu meiner Überraschung wurde ich sogar nach Unterschriften und ConHon einträgen gefragt, was mir sehr Spaß gemacht hat.

Ich hoffe allen Teilnehmern hat es gefallen und wenn jemand Fragen hat, kann man sich sehr gerne an mich wenden. Wir haben in München auch eine wachsende Lolitacommunity für die ich monatliche Treffen in München und Region ausrichte. Fragt gerne im Zirkel an um mit dabei zu sein.

lg Deadly



Zum Weblog