Zum Inhalt der Seite




Au Revoir

Autor:  Maze_punk
Hiermit erkläre ich mein offizielles Blog-dasein auf animexx.de für beendet.
In Zukunft findet ihr mich unter: http://www.mazeinaspiral.blogspot.com
Ich habe mich dazu entschlossen, da ich seit einem guten Monat bei blogger.com bin und nun keine Lust mehr verspüre meine Erlebnisse zweimal nieder zu schreiben.
Gehabt euch wohl, liebe Grüße, Maze.

Maze und Kira rocken das Highfield!

Autor:  Maze_punk
Nun ist es gewiss: Karten und Bahnticket sind gekauft, es gibt also kein zurück mehr!
Wir zwei werden am Wochenende auf dem Highfield Festival zu finden sein.

...still rocking!

~Hiroshima~

Autor:  Maze_punk
unvergessen, immer noch.

Mögen Länder nie wieder zu einem solchen Mittel greifen und allgemein nein zum Krieg sagen.

"Wenn Krieg die Antwort ist, dann stellen wir die falschen Fragen."

ÜBERGLÜCKLICH

Autor:  Maze_punk
Hab gestern den Vans-Store in Berlin rein zufällig gefunden. Boah bin ich happy ey!!! *YEAH!*

Außerdem hab ich nen Kumpel in der Bahn getroffen, den ich seit nem halben Jahr nicht mehr gesehen hab.

Heute morgen saß in der Bahn ein Emo, der mich extrem an Traumprinz erinnert hat. Don't ask me why. *kopfschüttel* Aber der sah echt schnieke aus.

Gehabt euch wohl!

Tag 11 bei Die Linke und die Wahlen in Japan

Autor:  Maze_punk
Unerholt vom Wochenende, weil an Schlafmangel leidend, sitze ich auf Arbeit ud teile mit euch meinen Alltag.
Aus den gestrigen Wahlen zur Hälfte des Oberhauses in Japan ging die Oppositionspartei der Demokraten (Demokratische Partei Japans)als Sieger hervor und hat mit vermutlich 59 Sitzen die Mehrheut im Oberhaus.
Das ist eine gewaltige Wählerohrfeige für den Premierminister Abe Shinzo, auf den in den nächsten Tagen sicher mehrere Rücktrittsforderungen zukommen werden.
Die Liberal-Demokraten (LDP = Regierungspartei Japans) aber verliert somit nicht die Oberhand des politisch wichtigeren Unterhauses, jedoch kann das nun oppositionsgeführte Oberhaus Gesetze des Unterhauses blockieren.
Hoffen wir, dass es nicht auf eine reine Blockade-Politik hinausläuft.
Sonst werde ich mich die letzte Woche erneut mit den Japanern und dem was anfällt beschäftigen.
Bis dann, gehabt euch wohl. Maze
P.S.:Habe seit gestern den Soundtrack zum Musical "Tanz der Vampire" von einer Freundin ausgeliehen bekommen, ich heul ja fast jedes Mal bei "Unstillbare Gier" und "Wenn Liebe in dir ist" ist ja so süß! *HERBERT!*
Au Revoir, mes amies.

NACHTRAG: 11:51
Mittlerweile hab ich schon gelesen, dass die DPJ 60 Sitze gewonnen hat und nun insgesamt 109 Mandate im Oberhaus stellt. Zuvor hatte sie 81 Sitze.
Die LDP hat einige Sitze verloren und kommt auf 37 Mandate und reduziert somit ihre Plätze in der zweiten Parlamentskammer von ehemals 110 auf 83.
Die Kommunistische Partei konnte ihr Ziel von 10% nicht erreichen, sondern verlor 2 von 5 Sitzen. Insgesamt fuhr sie 7,5% ein. *schade*
Vllt folgt heute oder morgen eine erneute Aktualisierung.
Liebe Grüße, Maze.
P.S.:Habe einen Ohrwurm von "Carpe Noctem" und "Unstillbare Gier". *heul*
Leider kann ich auf Arbeit keine Musik hören, da ich keine Lautsprecher habe. *sniff* Sayonara, Maze.

NACHTRAG 2: 15:
Wie zu erkennen hab ich mich heute mit dem Ausgang der gestrigen Wahlen des japansichen Oberhaus beschäftigt und vor allem mit den Ergebnissen der KP Japans. Dann durfte ich einer Pressekonferenz beiwohnen und hab Lothar Bisky in live und echt und in Farbe gesehen. Ziemlich klein der Mensch. *drop*
Zur Zeit recherschiere ich über japanische Beteiligung am internationalen Sozialistenkongress von 1907 in Stuttgart. Da find ich aber nichts... Also wer da was weiß, bitte mit Quelle bei mir melden!
Sonst hat sich weiter nichts geändert. *nöööd*
Außer: Ohrwurm: "Totale Finsternis"
Gehabt euch wohl, Maze.

Tag 8 bei Die Linke

Autor:  Maze_punk
Good Morning everybody!
Zur Zeit bin ich damit beschäftigt englische Zeitungsartikel über aktuelles Geschehen in Japan zu lesen. Interessant.
Sonst herrscht bei mir triefende und klebrige Langeweile, da mein Chef ja nicht da ist. Ich weiß nicht so ganz, was ich mit den Zeitungsartikeln machen soll. *drop*
Aber Englisch ist einfacher als Französisch. puh...

Nebenbei: Ich hab seit gestern einen Blog (look here: http://mazeinaspiral.blogspot.com ). Dazu kam es, weil ich der liebsten Person auf der Erde, die ich kenne einen Kommentar zu ihrem Blog schreiben wollte. Das ging nicht, da man sich dort (bei Google) anmelden muss. Das tat ich und habe nun auch ein Google-Konto incl. Blog, das einzige was ich benutzen werde.
Schaut ma vorbei wenn ihr Lust habt... sieht aber noch ganz schön trostlos aus. T_T Das wird sich aber demnächst ändern!

Bis dann und wann, gehabt euch wohl. Maze

3. Lebensmeldung von Die Linke

Autor:  Maze_punk
Tag 6:
Beschäftige mich zur Zeit mit dem japanischen Regierungssystem, Parteien und so.
Außerdem übersetze ich nun schon eine zweite Mail vom Französischem ins Deutsche... *nöööd*
Bin ab morgen bis Donnerstag mit der Sekretärin alleine hier, weil alle im Urlaub und auf GEschäftsreise sind.
Naja, sonst nichts weiter.
Bis dann und wann, gehabt euch wohl. Maze

2. Lebensmeldung von Die Linke

Autor:  Maze_punk
Joa... nun bin ich schon den vierten Tag hier.
Gestern und heute war nicht so anstregend wie der Dienstag. *puh*
Bin gestern mit der Mail und heute mit dem über die Partei fertig geworden. *yes*
Vllt hab ich mir auch selber zu viel Stress gemacht. Who knows...
Serv grad zur Entspannung vor der Mittagspause mexx tod. ^----^
Aber trotzdem ist man erschöpft und hat wenig Lust irgendwas zu machen, wenn man nachmitags nach Hause kommt.
Ich find übrigens das, "ich gehe arbeiten." ziemlich erwachsen klingt... *drop*
So geh jetzt alleine Mitagessen, weil wir gleich jemanden aus der französichen Botschaft bekommen und da unterhält sich meine Betreuerin und mein CHef mit dem. Deswegen haben sie keine Zeit mit mir Essem zu gehen.
Ui, da kann ich ja jetzt zum Alex und mir da was leisten, beim Asiaten. YEAH!
Bis dann, gehabt euch wohl. Maze

Lebensmeldung vom Praktikum bei Die Linke

Autor:  Maze_punk
Ich mache seit gestern mein Praktikum bei der neuen linken Pratei Deutschlands, Die Linke. Genauer gesagt bin ich im Internationalen Bereich tätig.
Gestern war es noch sehr angenehm, weil ich zu Beginn das ganz Haus kennen lernen durfte und erst am nachmittag 2 große längerfristige Aufgaben bekam. Heute allerdings... *puh*: Ich hab angefangen nen französischen Text über die Gründung einer neuen linken (trotzkistischen) Partei in Frankreich zu übersetzen (über die Partei soll ich meine "Mitarbeiter" sowieso noch ausgehend informieren), da kam mein Chef und gab mir ne französische Mail incl. Zeitungsartikel (en francais naturelement) damit ich sie ihm übersetze. Da sitz ich immer noch dran. Nebenbei soll ich noch E-Mail-Adressen von bestimmten Institutionen und Personen raussuchen.
Leicht stressig, deswegen bin ich zur kurzen Erholung hier. ^-^
Gehabt euch wohl, in Liebe, Maze.

Itchy Poopzkid und Sum 41!

Autor:  Maze_punk
Am Mittwoch (11. Juli) haben Sum 41 das Kesselhaus in Berlin ordentlich gerockt!!! Als Support spielten Itchy Poopzkid.
Ein geniales Konzert auch wenns ziemlich kurz war. Itchy Poopzkid: 30 min und Sum 41: 90 min. Trotzdem genial!!!
Blaue Flecke meinerseits: 6. (2 am rechten, 1 am linken Oberarm, 1 am rechten Knie, 2 am rechten Fuß)
Ziemlich wenig für den krassen Moshpit. Da hab ich mich aber rausgehalten, da mir einige Leute auf den rechten Fuß gelatscht sind und der dann ziemlich weh tat.
Ich hab mir ein tolles Itchy Poopzkid - Shirt gekauft, da es billiger war als die Sum 41.
So ganz nebenbei... da waren so geile Emos! Hach ja. *luv*
Gehabt euch wohl, Maze.

LOVE an Kater!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6