Zum Inhalt der Seite



Elfenlied Elfenlied, elfenlied opening, Kommentar, Meinung

Autor:  Darkness-Phoenix
Ich habe nun den Anime Elfenlied zuende gesehen und dachte mir, dass ich mal ein bisschen dazu schreibe und meine Meinung kundgebe.

Der erste Gedanke der mir bei diesem Anime in dem Kopf kommtn ist: WIE KRANK IST DAS DENN?
Ich hab ja schon so einiges gesehen, aber dieser Anime toppt ja wirklich alles.


Aber mal ganz von Anfang an.

Zuerst einmal das Opening, Lilium. Ein wirklich wunderschönes Lied und auch im Anime sehr schön in Szene gesetzt. Es ist vor allem mal etwas anderes ein Lied auf Latein zu machen und es passt auch wunderbar dazu.

Nun zum Anime an sich. Die Geschichte ist gut aufgebaut und es war auch sehr spannend zu sehen wie man langsam merkt wie die Charaktere miteinander verstrickt sind (auch wenn ich sagen muss, dass ich mich da vorher hab spoilern lassen).

Der Horror-Faktor in diesem Anime ist allerdings gewaltig hoch. Das er in Japan sogar USK 21 hat kann ich durchaus nachvollziehen. Arme und Beine werden einfach mal so abgerissen und eine Menge Blut fliegt durch die Luft.
Die krankeste Szene war für mich allerdings als dieser kleine Junge auf diesem armen hilflosen Welpen mit der Vase eingeschlagen hat. WIE KRANK IST DAS DENN? Welcher kleine Junge würde so etwas tun? Vollkommen unrealistisch, da er ja anscheinend auch noch Spaß dabei hatte. Das war die einzigste Szene bei der ich wirklich da gesessen habe mit dem Mund offen und nur sagen konnte: Oh mein Gott!


Aber alles in allem ist es wirklich ein schöner Anime, definitiv für Horror-Fans geeignet und durchaus weiter zu empfehlen.
Datum: 27.09.2012 23:22
Du solltest, wenn dir der Anime gefallen hat, unbedingt die Mangas holen den:

Diese erzählen die Geschichte zu ende und klären viele fragen rund um die Diclonius usw. ^^
Datum: 09.02.2013 12:18
Vollkommen unrealitisch nennst du die szene mit dem Hund?
In was für na rosa zuckerwatte Welt lebst du?
traurigerweise haben selbst kleine Kinder teuflischen spaß daran Tiere zu töten und zu quällen
N 7 Jähriger steckte seinen Hamster in ne Mikrowelle und als er noch lebte versuchte er ihn das Klo runterzuspülen also alles andere als unrealitisch so grausam es klingen mag.
Avatar
Datum: 12.05.2013 23:44
Unrealistisch? ^^* Oh nein das ist fast schon human bei der Menschheit.
Warum sollte man auch nicht mit Freude Hundewelpen in einen See werfen oder einem Hund alle Beine brechen weil er es wagt auf den Grill zu zucken?

Dar Argument kann man nicht akzeptieren.
<3


Zum Weblog