Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- Akatsuki (1)
- Elfenlied (1)
- elfenlied opening (1)
- Fanfictions (1)
- Kommentar (1)
- laptop (2)
- Meinung (1)
- Muffins (1)
- neu (1)
- online (3)
- Onlinezeiten (1)
- Saint Hopes (1)
- Stundenplan (1)
- Zeiten (2)

Elfenlied Elfenlied, elfenlied opening, Kommentar, Meinung

Autor:  Darkness-Phoenix
Ich habe nun den Anime Elfenlied zuende gesehen und dachte mir, dass ich mal ein bisschen dazu schreibe und meine Meinung kundgebe.

Der erste Gedanke der mir bei diesem Anime in dem Kopf kommtn ist: WIE KRANK IST DAS DENN?
Ich hab ja schon so einiges gesehen, aber dieser Anime toppt ja wirklich alles.


Aber mal ganz von Anfang an.

Zuerst einmal das Opening, Lilium. Ein wirklich wunderschönes Lied und auch im Anime sehr schön in Szene gesetzt. Es ist vor allem mal etwas anderes ein Lied auf Latein zu machen und es passt auch wunderbar dazu.

Nun zum Anime an sich. Die Geschichte ist gut aufgebaut und es war auch sehr spannend zu sehen wie man langsam merkt wie die Charaktere miteinander verstrickt sind (auch wenn ich sagen muss, dass ich mich da vorher hab spoilern lassen).

Der Horror-Faktor in diesem Anime ist allerdings gewaltig hoch. Das er in Japan sogar USK 21 hat kann ich durchaus nachvollziehen. Arme und Beine werden einfach mal so abgerissen und eine Menge Blut fliegt durch die Luft.
Die krankeste Szene war für mich allerdings als dieser kleine Junge auf diesem armen hilflosen Welpen mit der Vase eingeschlagen hat. WIE KRANK IST DAS DENN? Welcher kleine Junge würde so etwas tun? Vollkommen unrealistisch, da er ja anscheinend auch noch Spaß dabei hatte. Das war die einzigste Szene bei der ich wirklich da gesessen habe mit dem Mund offen und nur sagen konnte: Oh mein Gott!


Aber alles in allem ist es wirklich ein schöner Anime, definitiv für Horror-Fans geeignet und durchaus weiter zu empfehlen.

Kein Internet! Onlinezeiten

Autor:  Darkness-Phoenix
Ab dem 2.August beginne ich endlich meine Ausbildung in Neu Wulmstorf. Dafür muss ich nach Buxtehude ziehen, da ich sonst jeden Tag fast 2 Stunden nur für die Hinfahrt brauchen würde. Eindeutig zu lang!

Zur Eingewöhnung werde ich ab morgen (Sonntag, 25.7.) schon einmal dort wohnen und schlafen. Allerdings habe ich erst einmal noch kein Internet. Demnach weiß ich nicht wann ich wieder online kommen kann. Natürlich hoffe ich, dass es schnell geht, aber ich kann nichts versprechen.

Also wundert euch bitte nicht, wenn ich mich nicht mehr melden kann.

Akatsuki-Muffins Akatsuki, Muffins

Autor:  Darkness-Phoenix
Letztens habe ich mit meiner Schwester Muffins gebacken. Das ist dabei heraus gekommen. Wir haben sie mit dem Zeichen auf den Stirnbänder der Akatsukis verziert (und drei Jashin Zeichen^^).

Laptop!!!! laptop, online

Autor:  Darkness-Phoenix
Ich habe nun einen Laptop. Das heißt, dass ich abends nun länger online sein kann. Das heißt mehr Zeit zum RPG spielen^^

Laptop-Problem laptop, online, Zeiten

Autor:  Darkness-Phoenix
Wir haben seit einigen Tagen Problemen mit unserem Laptop. Das Aufladekabel steckte im Laptop und wollte nicht mehr heraus. Ich zog leider etwas zu fest und nun ist das Aufladekabel schrott und ein Teil von ihm steckt immer noch im Laptop. Folglich können wir diesen nicht mehr benutzen. Deshalb kann ich nur noch über unseren Computer ins Netz.

Es wird wohl noch ein bisschen dauern bis meine Eltern dazu kommen den Laptop reparieren zu lassen, weshalb meine Zeiten jetzt schon kürzer sind und ich abends allerhöchstens bis 8 Uhr online bin.

Wenn die Reparatur allerdings zuviel kosten wird, hab ich 2 Möglichkeiten. Erstens: Ich beteilige mich an der Reparatur und darf dann den laptop abends weiterhin mit in mein Zimmer nehmen.
Oder Zweitens: Ich beteilige mich nicht und darf ihn dann halt nicht mehr nehmen und er bleibt bei meiner Mutter im Zimmer stehen.

Entscheiden werde ich mich wohl für die zweite Variante weil ich mein Geld brauche und ich mir eigentlich auch keine Schuld einräume, da ich doch nichts dafür kann, wenn das Kabel im Laptop stecken bleibt.
Das heißt wenn die Reparatur zuviel kostet, werde ich weiterhin so wenig online sein. Allerdings kann man dann spätestens wieder ab dem 30.04 wieder mit mir rechnen. Da ist mein Geburtstag und ich werde meinen eigenen Laptop bekommen. Dann bin ich wieder voll einsatzfähig.

Fanfic Fanfictions, neu, Saint Hopes

Autor:  Darkness-Phoenix
Seit kurzer Zeit bin ich wieder dabei an dem neuen Kapitel von Saint Hopes zu arbeiten. Da ich nächste Woche eine Projekt-Woche (gennant Vorhaben) habe, werde ich zwischendurch wohl schon zum schreiben kommen und Ende der Woche online stellen können. Vielleicht schaffe ich sogar noch ein weiteres Kapitel.

Eine Idee für eine neue Geschichte ist auch schon in meinem Kopf und auch schon angefangen. Und zwar werde ich diesmal ein Theater Stück schreiben. Da wir in der Schule jetzt bereits 2 gelesen haben (die ziemlich langweilig sind, "Die Ratten" und "Geschichten aus dem Wiener Wald"), bin ich auf den Geschmack gekommen auch eins zu schreiben. Es wird wohl wieder im Vamipir-genre sein und vielleicht mit einem Gastauftritt aus meiner Fanfic Darkness.

Da nächste Woche Projektwoche ist, ändern sich meine online Zeiten ein bisschen. Es kann gut sein, dass ich öfters mal schon früher online bin als 7, da ich jeden Tag nur 5 Stunden hab (ausser Dienstag weil unsere (Lehrerin unbedingt Sport machen will, aber rythmische Sportgymnastik ist eigentlich ganz toll^^).

Mein Stundenplan online, Stundenplan, Zeiten

Autor:  Darkness-Phoenix
So für jeden den es interessiert wann ich denn online komme.

Montags:
Volles Programm mit 9 Stunden.
Ich komme erst um 16:00Uhr nach Hause und daher erst irgendwann so um 7 online. Dann bleibe ich allerdings bis auf unbestimmte Zeit on.

Dienstags:
Das selbe nochmal. 9 Stunden, um 7 on und irgendwann geh ich dann mal off.

Mittwochs:
Hier habe ich zwar nur 7 Stunden aber die ersten beiden sind frei, daher komm ich wieder spät nach Hause und daher auch erst wieder um 7on.

Donnerstags:
Hier habe ich auch 7 Stunden, allerdings diesmal auch in den ersten beiden Stunden und daher bin ich schon um kurz nach 2 zu Hause. Ob ich mittags hier on komme liegt sehr an meiner Laune, aber in den meisten Fällen kann man mit mir um 3 rechnen und dann halt wiederum 7.

Freitags:
Freitags sind nur 4 Stunden angesagt, allerdings mit 2 Freistunden mittendrin. Ich komme also um 13:20 nach Hause. Hier hängt es auch wieder von meiner Laune ab ob ich on komme, aber in den meisten Fällen hab ich diese. Abends komme ich um um 9 Uhr on und bleib meistens so bis 1 Uhr.

Samstag:
Das früheste wo ich on komme ist meist erst so um 2 oder 3, denn ich schlaf gern lange. Abends bin ich auch wieder so um 9 da bis 1.

Sonntags:
Auch hier gilt wieder, dass ich gerne schlafe und da wir Nachtmittags immer spazieren gehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich erst um 7 abends on komme.