Zum Inhalt der Seite



Avatar.png

Projektvorstellung: Abenteuer in Equestria

Autor:  Mary Sue-Projekt

Heute möchten wir euch nicht ein, sondern gleich zwei Projekte vorstellen, die auf ganz besondere Weise zusammengehören. Mentas12 und  KiraNear sind in ihrem My little Pony-MSP nicht nur beide Schreiber, sondern zugleich füreinander die Gottheit in der gleichen Geschichte. Ihre Inserts erleben in Abenteuer in Equestria: Amethst Quartz und Abenteuer in Equestria: Thunder Spark ihre Erlebnisse gemeinsam!

Anders als ein “normales” Mary Sue-Projekt bedarf es hier natürlich sehr viel Absprache, immerhin unterhalten sich die Inserts, rätseln gemeinsam, agieren - und all das in beiden Fanfiktions, die dieselbe Geschichte aus unterschiedlicher Sicht erzählen. Wir haben bei den beiden Autoren mal nachgefragt, wie sie es schaffen, ihre Kapitel so gut aufeinander abzustimmen und haben dabei erfahren, dass sie sich zu Schreibabenden treffen und bei diesen gemeinsam an den Kapiteln arbeiten, damit nachher auch alles perfekt zusammenpasst und niemand vorgibt, wie der jeweils andere als Insert agieren würde.


 

Wie sich das Ganze nun zusammenfügt, lässt sich am besten in den Geschichten selbst erkennen. Taucht mit uns in das große Abenteuer in Equestria!


Ihren Prolog erleben  KiraNear und Mentas12 noch ganz unterschiedlich.

Während  KiraNear einen entspannten Abend erlebt, den My Little Pony-Film schaut und schließlich nach einem Stromausfall ins Bett fällt, bevor sie zu ihrer größten Verwunderung als rosafarbenes Pony erwacht, startet Mentas12 nach einer normalen Nacht ganz ohne Vorwarnung in sein Abenteuer in Equestria, indem er an einem Fluss unweit Canterlot als orangefarbenes Pony zu sich kommt.

Mentas12 erreicht Canterlot und erfährt schnell, dass Prinzessin Celestia ihn erwartet. Allerdings soll er sich zuvor herausputzen, was nicht weniger bedeutet, dass er sein Rüstung anziehen soll. Offenbar gehört er zur Wache! Diese Überraschung erfährt wenig später auch  KiraNear, die von Mentas12 eingewiesen wird, nicht ahnend, dass sie das orangefarbene Pony kennt.


Gemeinsam machen sich beide schließlich auf den Weg in den Thronsaal, um sich mit der Prinzessin zu treffen. So richtig wohl fühlen sie sich nicht damit, immerhin stecken sie urplötzlich in den Körpern von Ponys. Nicht nur, dass sie auf einmal Hufe statt Hände haben, auch das Wissen über eine andere Welt - nämlich ihre eigene - sorgt für Kopfzerbrechen.
Prinzessin Celestia teilt den beiden frischgebackenen Ponys mit, dass sie möchte, dass sich die Zwei auf den Weg nach Ponyville machen. Dort soll ihre Schülerin Twilight Sparkle bald unterkommen und sie möchte, dass diese sicher ist. Selbstverständlich erwartet sie, dass sich Mentas12 und  KiraNear dabei unauffällig verhalten, damit sich Twilight Sparkle wohlfühlt. Sie sollen noch heute aufbrechen.


Beide verplempern keine Zeit und sitzen nicht lange Zeit später zusammen im Zug nach Ponyville, wo sie zum ersten Mal näher ins Gespräch kommen. Das große Geheimnis, das die beiden verbindet, kommt erst ans Licht, als Mentas12, der schon vorher das Gefühl hatte, das mit dem rosa Pony was nicht stimmt, weiter nachhakt. Erst als er preisgibt, nicht aus dieser Welt zu stammen und gar kein Pony zu sein, stutzt auch  KiraNear und verrät, dass es ihr genauso geht. Als sie dann bemerken, dass sie sich sogar kennen, ist die Überraschung groß! Noch größer ist allerdings die Erleichterung, nicht alleine in dieser fremden, magischen Welt zu stecken, ohne zu wissen, wie es dazu kam. Hand in Hand - oder vielleicht eher Huf in Huf - versprechen sie sich, sich dieser Herausforderung gemeinsam zu stellen, nicht als  KiraNear und Mentas12, sondern als Amethyst Quartz und Thunder Spark.


Natürlich sind auch wir neugierig, wie es zu einem so außergewöhnlichen Projekt kam und haben die beiden Autoren  KiraNear und Mentas12 auch schon gefragt, ob sie nicht Lust haben, uns zu diesem Doppel-MSP ein Interview zu geben. Zu einem späteren Zeitpunkt erfahrt ihr also mehr Details und vielleicht habt ihr dann ja selbst auch Lust, ein solches Projekt mit euren Freunden auf die Beine zu stellen!


Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Discord ♦♦ Patreon ♦♦ Twitter ♦♦

 



Zum Weblog