Zum Inhalt der Seite

Abenteuer in Equestria: Amethyst Quartz


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.12.2021
nicht abgeschlossen (2%)
Deutsch
67236 Wörter, 6 Kapitel
Das hier ist ein gemeinsames FF-MSP-Abenteuer, welches ich zusammen mit Mentas12 erleben werde. Wir beide landen zusammen in der Welt von Equestria, der Welt aus MLP, wo wir zusammen unsere Pony-Abenteuer erleben werden. Wir sind beide Götter und Schreiber gleichzeitig. Diese FF erzählt unsere Abenteuer aus meiner Sicht, wenn ihr noch seine Sicht lesen wollt, könnt ihr es jederzeit in seiner FF tun :-)

 
Wie bei jedem MSP, haben wir unsere allgemeinen Regeln:
 
Spoiler

1. Sei stets du selbst.
 
2. Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.
 
3. Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.
 
4. Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.
 
5. Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.
 
6. Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.
 
7. Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.
 
8. Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.
 
9. Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.
 
10. Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.
 
 
Und das hier sind die Regeln, die für uns beide gelten und die wir individuell gestaltet haben:
 
Spoiler

1.       Zauber dürfen nur mit der nötigen Erfahrung erst angewendet werden.
2.       Zukünftige Ereignisse dürfen nicht ausgeplaudert werden.
3.       Stärkere Zauber erlernen darf nur der andere Gott entscheiden.
4.       Eine Regel oder Aufgabe nicht befolgen und der Gott wird dich bestrafen. Entweder schaffst du es oder hängst erst mal fest.
5.       Es können noch weitere Regeln folgen, doch müssen diese nicht beachtet werden, bevor sie genannt werden.
 
 
 
 
Quelle:
FF-Bild stammt von der lieben Lunaria-the-Hedgehog.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.07.2020
U: 29.12.2021
Kommentare (0 )
67236 Wörter
Prolog Prolog E: 16.07.2020
U: 17.07.2020
Kommentare (0)
3548 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Auf ins unbekannte Bekannte E: 12.10.2020
U: 13.10.2020
Kommentare (0)
6619 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Ankunft in Ponyville E: 25.02.2021
U: 25.02.2021
Kommentare (0)
9177 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Einkaufsbummel E: 15.04.2021
U: 17.04.2021
Kommentare (0)
12147 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kirmes der Eindrücke E: 12.08.2021
U: 13.08.2021
Kommentare (0)
19026 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ein langer Tag E: 25.12.2021
U: 29.12.2021
Kommentare (0)
16719 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare