Zum Inhalt der Seite

Thread: WANTED! Sexiest Witch alive!

Eröffnet am: 26.03.2015 00:59
Letzte Reaktion: 10.06.2015 17:19
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
WANTED! Sexiest Witch alive!
Am 26.03.2015 eröffnet von:  Nightwatcher
Einsendeschluss: 24.03.2016

Tut mir leid, dass ich mit der Auswertung so lange gebraucht habe!

Ich habe mich noch einmal mit zwei Freundinnen beraten und unten seht ihr die Platzierung, zu der ich mich entschlossen habe.
Die Auszahlung der Preise folgt!
Ich danke euch, dass ihr mitgemacht habt! Ich habe mich sehr über die rege Beteiligung und die vielen schönen Bilder gefreut! :) Die Auswertung fiel mir wirklich nicht leicht. Jede Hexe hat ihren Charme und jeder eurer Zeichenstile hat seine Besonderheiten. Ich werde zu jedem Bild definitiv auch noch was schreiben, sobald ich Zeit habe. :)
Platz 4 ist eigentlich ein Sonderpreis. Meine Beraterinnen haben mich gefragt, ob die Hänsel und Gretel Hexe wirklich dazu gehört und ich bin der Meinung definitiv JA, immerhin kennt man sie. Aber irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl sie noch einmal anders behandeln zu müssen, weil man ja jede Art Hexe hätte zeichnen können. ^^ Trotzdem mag ich die Idee total und darum habe ich für sie einen Sonderpreis eingeräumt. :) So viel dazu.
Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß beim Zeichnen! :) Ich hatte definitiv Spaß daran eure Werke zu sehen! :)

_______________

Sagt der Titel nicht eigentlich alles?

Ähem.
Mitmachen darf jeder.
Alle Materialien sind erlaubt.
Ich bin Jury.

Gesucht sind Bilder die eine Hexe zeigen, egal ob aus Anime/Manga, Buch, Film oder Spiel. OCs sehe ich nicht so gern bei diesem Wettbewerb, schließlich soll man die gekührte Hexe auch kennen. ;) Aber wenn ihr unbedingt wollt und nach Absprache drücke ich vielleicht (wenn ich einen guten Tag habe) ein Auge zu.

Zu gewinnen gibt es 100 Karotaler! Für den ersten Platz.
Der zweite Platz bekommt dann nur noch 50 Karotaler.
Der dritte Platz bekommt 25 Karotaler.

Mal schauen, wenn ich noch ein wenig spare, gibt es vielleicht noch Items (und wenn ich was cooles finde) und wenn (wider Erwarten) besonders viele Menschen hier mitmachen, dann gibt es noch mehr Preise. :)

Ich hoffe damit ist alles geklärt (sonst einfach fragen).
Also rann an die Stifte! Zeichnet mir eure Lieblingshexe! :D

Edit
Mir ist gerade eingefallen: ihr dürft gern mehrere Bilder einsenden. Allerdings berücksichtige ich nur eines (das Schönste), bei der Bewertung.
Kommentieren werde ich jede Einsendung, was aber nicht die Bewertung beim Wettbewerb beeinflusst. :)


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AniFlowers WANTED! Sexiest Witch alive! 22.04.2015, 15:14
 Nightwatcher WANTED! Sexiest Witch alive! 11.05.2015, 19:08
 Marbell WANTED! Sexiest Witch alive! 25.05.2015, 14:13
 Nightwatcher WANTED! Sexiest Witch alive! 25.05.2015, 23:39
 Duathia WANTED! Sexiest Witch alive! 10.06.2015, 12:14
 Aisubeki WANTED! Sexiest Witch alive! 10.06.2015, 17:19
 Aisubeki WANTED! Sexiest Witch alive! 10.06.2015, 17:07
Seite 1



Von:    AniFlowers 22.04.2015 15:14
Betreff: WANTED! Sexiest Witch alive! [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo!
Ich würde gerne mitmachen, hätte aber ne Frage zum gewinn.
Und zwar: was sind "Karotaler" ? O.o
L.G. nati98



Von:    Nightwatcher 11.05.2015 19:08
Betreff: WANTED! Sexiest Witch alive! [Antworten]
Wah! Ich habe irgendwie nicht mitbekommen, dass du eine Frage hierzu hattest! Tut mir leid, dass ich jetzt erst reagiere! Vermutlich hast du es jetzt schon ohne mich herausbekommen, aber ich sag das jetzt trotzdem noch einmal.
"Karotaler" bezeichnet auf Animexx die digitale Währung. Davon kannst du dir digitale Items kaufen oder sie einfach nur sammeln, weil es dir Spaß macht. Du bekommst täglich einen u.s.w.. Es gibt hier irgendwo bestimmt noch eine Seite, die das besser erklärt.
Ich freu mich aber, wenn du mitmachst, auch wenn der Gewinn nicht materiell ist.



Von:    Marbell 25.05.2015 14:13
Betreff: WANTED! Sexiest Witch alive! [Antworten]
Hey Hey,

dies hier ist mein erster Wettbewerb an dem ich Teilnehme :)
Ich hätte kurz ne Frage:

Ist das Bild dann für dich? Quasi so ne Art "Commission" wie in Deviantart falls du das kennst? Ansonsten erklär ich so: Zeichne ich das Artwork quasi für dich und gebe meine Rechte darauf ab? xD

Und noch ne Frage stellt sich mir: "Sexiest Witch alive" stellt für mich jetzt nicht gerade die Kindliche DoReMi dar :D .. könnte man aus DoReMi zb einen Character nehmen in Erwachsener Version? =)

Das war´s auch schon!

Grüße

Marbell <3



Von:    Nightwatcher 25.05.2015 23:39
Betreff: WANTED! Sexiest Witch alive! [Antworten]
Du trittst keine Rechte an mich ab. Der Wettbewerb ist just for fun, weil ich Karotaler loswerden will und schöne Bilder sehen möchte. Das Bild behältst du. Du lädtst es hier hoch und kannst ansonsten damit anstellen, was du willst (wenn du mir das Bild schenken willst sage ich nicht nein, aber da es keine Sachpreise gibt fände ich das unfair).

Wenn du einen Chara von DoReMi erwachsen darstellen willst, würde mich das sehr freuen! Jedenfalls wäre das sehr interessant und ganz ehrlich, auf ein solches Bild habe ich ein wenig gehofft. ;)

ich freue mich über deine Teilnahme. Ich freue mich ohnehin über so viel Reaktion auf den Wettbewerb. Damit hätte ich nicht gerechnet! *___*



Von:    Duathia 10.06.2015 12:14
Betreff: WANTED! Sexiest Witch alive! [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich möchte auch mitmachen und hab eine Frage:

In dem Buch, das ich gerade lese, geht es um eine "Dunkle Magierin". Kann ich sie zeichnen und einreichen, oder muss die "Hexe" auch als solche im Buch genannt sein?
Gibts da einen wesentlichen Unterschied?



Von:    Aisubeki 10.06.2015 17:19
Betreff: WANTED! Sexiest Witch alive! [Antworten]
Erläuterung zur Hexe:

Eine Hexe ist im Volksglauben eine mit Zauberkräften ausgestattete, meist weibliche, heil- oder unheilbringende Person, die im Rahmen der Christianisierung häufig mit Dämonen oder dem Teufel im Bunde geglaubt wurde.

Zur Zeit der Hexenverfolgung wurde der Begriff Hexe vereinzelt als Fremdbezeichnung auf Frauen und Männer angewandt, die unter dem Vorwurf der Zauberei verfolgt wurden. Später setzte er sich, insbesondere in der wissenschaftlichen Untersuchung des Phänomens „Hexenverfolgung“, allgemein durch.

Zur Anwendung des Begriffs auf Männer als „Hexer“ oder „Hexenmeister“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erläuterung zum Magier:

Als Zauberer oder Magier werden Menschen bezeichnet, deren Fähigkeiten aus der Perspektive des Beobachters nicht in Einklang mit dessen bisheriger Interpretation der Umwelt stehen und sich von ihm auch nicht religiös deuten lassen.

Fazit:
Wenn man sich die verschiedenen Erläuterungen zu den Namenserklärungen wie Hexe oder Magier/Zauberer genauer durchliest, kann man schon deutliche Unterschiede feststellen.


Gibt nur zwei Möglichkeiten.
1. Autorin des Wettbewerbs ergänzt das Wort Hexe UND Magier.
ODER
2. Sie nimmt weiterhin nru Hexen-Bilder an und keine Magier x3



Von:    Aisubeki 10.06.2015 17:07
Betreff: WANTED! Sexiest Witch alive! [Antworten]
Ich würde gerne etwas anmerken auch wenn ich dafür gesteinigt werde, aber genau genommen ist die Einsendung von Lulu aus FFX nicht korrekt und dürfte nicht gewertet werden. Lulu ist keine Hexe sondern eine Schwarzmagierin und man unterscheidet diese beiden Wesensformen.
Nicht falsch verstehen, dass Bild ist wirklich sehr schön, aber trifft eigentlich nicht das Thema des Wettbewerbes.

[Edit]
Profil von Lulu:
http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Lulu
Zuletzt geändert: 10.06.2015 17:23:40





Zurück