Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx Adventskalender 2014


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5438874/-1/14176091717157/
http://desu.de/_0qGtJ3




Von:    Juju 03.12.2014 13:19
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das eigentlich ganz ähnlich wie abgemeldet und hoffe, dass der verkürzte Adventskalender für den ein oder anderen das Signal ist, sich nächstes Jahr tatsächlich als Freiwilliger zu melden. Momentan denke ich, dass ich mich nächstes Jahr freiwillig melden werde, aber da ich im August wahrscheinlich anfange zu arbeiten, weiß ich es eben noch nicht zu 100%. Natürlich sollte man, wenn man einmal fest zusagt, auch dabei bleiben. Es ist ja leider immer so, dass am Anfang 30 Leute unbedingt dabei sein wollen und am Ende sind es noch fünf. So sieht es ja immer aus, wenn irgendwas organisiert werden muss.
Allerdings bin ich auch dafür, nächstes Jahr eine Ausschreibung zu machen, dass Helfer gesucht werden. Es wäre doch schön, wenn es eine kurze Erklärung geben würde, was für Aufgaben auf einen zukommen können und wie sich das Ganze im Groben gestaltet. Ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass es nur so wenige Helfer gibt. Um ehrlich zu sein, hätte ich gedacht, hinter dem Adventskalender stehen so 20 Leute, die alles organisieren. Bei der ganzen Arbeit...
Und ja, auch ich denke, dass viele User einfach überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie viel Arbeit der Kalender macht und denken, die Tage werten sich von allein aus und die Preise werden von Maschinen verschickt.
Zusätzlich glaube ich, dass oft auch nur das Negative benannt wird. Wann immer so manch einer eine Aufgabe toll findet, wird er sie einfach machen und nichts dazu sagen. Kommt aber eine Aufgabe, mit der derjenige nichts anfangen kann, muss er seinem Frust natürlich Luft verschaffen und ihn im Thread posten.
Aber dieses Problem besteht ja nicht nur hier auf Animexx. Meckern können immer alle, aber loben?
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?

Zurück zum Thread