Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.11.2014, 18:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Juju 03.12.2014 13:19
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das eigentlich ganz ähnlich wie abgemeldet und hoffe, dass der verkürzte Adventskalender für den ein oder anderen das Signal ist, sich nächstes Jahr tatsächlich als Freiwilliger zu melden. Momentan denke ich, dass ich mich nächstes Jahr freiwillig melden werde, aber da ich im August wahrscheinlich anfange zu arbeiten, weiß ich es eben noch nicht zu 100%. Natürlich sollte man, wenn man einmal fest zusagt, auch dabei bleiben. Es ist ja leider immer so, dass am Anfang 30 Leute unbedingt dabei sein wollen und am Ende sind es noch fünf. So sieht es ja immer aus, wenn irgendwas organisiert werden muss.
Allerdings bin ich auch dafür, nächstes Jahr eine Ausschreibung zu machen, dass Helfer gesucht werden. Es wäre doch schön, wenn es eine kurze Erklärung geben würde, was für Aufgaben auf einen zukommen können und wie sich das Ganze im Groben gestaltet. Ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass es nur so wenige Helfer gibt. Um ehrlich zu sein, hätte ich gedacht, hinter dem Adventskalender stehen so 20 Leute, die alles organisieren. Bei der ganzen Arbeit...
Und ja, auch ich denke, dass viele User einfach überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie viel Arbeit der Kalender macht und denken, die Tage werten sich von allein aus und die Preise werden von Maschinen verschickt.
Zusätzlich glaube ich, dass oft auch nur das Negative benannt wird. Wann immer so manch einer eine Aufgabe toll findet, wird er sie einfach machen und nichts dazu sagen. Kommt aber eine Aufgabe, mit der derjenige nichts anfangen kann, muss er seinem Frust natürlich Luft verschaffen und ihn im Thread posten.
Aber dieses Problem besteht ja nicht nur hier auf Animexx. Meckern können immer alle, aber loben?
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Hotaru2 03.12.2014 14:18
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, gab es zum einen tatsächlich zu wenig Helfer, die sich der Sache(n) angenommen hätten - z.B. Erstellen der einzelnen Tagesaufgaben, Gestaltung der betreffenden Kalender-Einzelseiten, Auswertungen, usw. - und des weiteren...
Ganz ehrlich, nachdem Jahr für Jahr gefühlt immer mehr Leute am AK rumgemeckert haben, hatten auch immer weniger (ehrenamtliche!) Helfer Lust, ihre oft knappe Freizeit zu opfern und sich diesen Streß anzutun.

Daher freue ich persönlich mich umso mehr, dass es trotz des kurzen Vorbereitungszeitraums noch so gut geklappt hat und wir jetzt doch noch eine 'Spar-Version' unseres Adventskalender bekommen! <3 <3 <3



Von:    Hotaru2 03.12.2014 14:20
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Macht nix!
Sind eh so wenig Helfer, da ist bestimmt jeder Freiwillige willkommen... ;-P
Zuletzt geändert: 05.12.2014 13:53:27



Von:    Hotaru2 03.12.2014 14:32
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Kritisieren ist doch sehr einfach, hm?
Etwas dann konstruktiv zu kritisieren schon eine größere Herausforderung...
...und gar etwas selbst und vor allem dann auch tatsächlich besser zu machen ist dann schon eine ganz andere Kategorie. Hmmm...?



Von:    Hotaru2 03.12.2014 14:36
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ah... Ist das nicht eine Aufgabe vom AK 2013?
Hört sich aber interessant an!



Von:    Majinchris 03.12.2014 19:39
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin von der diesjährigen echt enttäuscht... am ersten Dezember habe ich nach 2 Fragen einen Fehler gemacht und verloren. Gut ok, kein Drama, also wartete auf Türchen zwei welche Aufgabe gibt. Aber anscheinend gibt es weder Türchen 2 noch Türchen 3. Und ich kann deswegen nicht nochmal daran teilnehmen und müssen deswegen lange warten? Das hat für mich nicht mehr wirklich mit den Adventskalender zu tun wie es früher mal war -_-
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:   abgemeldet 03.12.2014 19:47
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Majinchris:
Die Aktionen sind an den Adventsonntagen, Nikolaus und Weihnachten.
Wenn du dich langweilst kannst du dich auch gern auf dieser Seite durchklicken.
http://www.animexx.de/weblog/386940/749064/
Von Usern gibt es mehrere kleine tägliche Kalender.

Ich hab großen Respekt vor den AK-Helfern, auch dieses Jahr. Sie haben kurzfristig mit wenig Leuten noch was auf die Beine gestellt, sonst gäbe es dieses Jahr gar keinen Kalender.
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:   abgemeldet 03.12.2014 19:54
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Majinchris lies doch mal dir drei Kommentare vor dir.
Not my Division!



Von:   abgemeldet 03.12.2014 20:20
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Majinchris

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man den Adventskalender anklickt, dann ist doch das Erste, was da steht, dass es dieses Jahr nur einen kleinen Kalender gibt.
Und dass es keine Türchen gibt, sieht man doch auf den ersten Blick. An Tag 1 hat man ja auch keine "1" angeklickt.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Majinchris 03.12.2014 20:46
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Das man Zahlen anklicken soll habe ich nichts darüber gelesen. Nur den Satz ,Nach einem Klick auf die aktuelle Kerze..., usw. das hätte man doch auch direkt in der erste Post geschrieben.

Ich will jetzt nicht darüber kritisieren, wie die Veranstalter ihre Arbeit machen und Freizeit sie dafür opfern müssen. Ich schätze diese ehrenamtliche Aufopferung sehr. Dennoch darf ich mal zur Worten kommen und meine Enttäuschung mal aussprechen, da ich sonst immer auf viele Adventskalender Aktionen hier bei Animexx mitmachte seit meiner Anmeldung hier. Zwar nie was gewonnen, dennoch machte ich jeden Tag hier ein Türchen auf. Und jetzt sehe ich nichts. Ich gebe nicht den Veranstalter und allen anderen hier die Schuld und mache auch keinen Vorwurf. Es ist nur, dass es traurig ist, dass sich das inzwischen so sehr nachgelassen hat aus tausende diversen Gründen. Früher gab es sonst immer eine schön übersichtlichen und gestaltetes Adventskalender, wo auch viele weitere Zeichner, Schreiber usw dazu was beigetragen haben. Woher sollte man auch wissen, dass es Problemen gab, ob es jemals noch eine Aktion wie dieser gestartet wäre.

Irgendwie vermisse ich hier einfach diesen ,Leidenschaft, in dieser Community und seit Facebook ist das irgendwie weg (so meiner Feststellung).
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Fiona-chan 04.12.2014 00:28
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN

Ich würde gern auch einmal meinen Senf dazu abgeben:
zum Thema Ausschreibung möchte ich einfach mal behaupten, dass die Dôjinshi-Ecke auf animexx im Bewusstsein der User deutlich präsenter ist als die jährlichen Aktionen wie Ostereiersuche, Adventskalender, Aprilscherze, etc.

Ich persönlich hätte z.B. auch im Bereich "Geschichten schreiben" oder "Rätsel ausdenken" mithelfen können und hätte auch mitgeholfen. Nur gab es bei mir dieses Jahr am 1. Dezember den Effekt "Ach ja, der Adventskalender. Den gibt's ja auch noch!".
Aktionen, die einmal im Jahr stattfinden, sind eben immer nur genau dann präsent, wenn nicht für sie geworben wird. Daher wäre es sicher nicht verkehrt gewesen, eine Ausschreibung auf die Startseite zu packen.
Selbst wenn sich am Anfang dann 100 Leute melden, von denen dann 80 wieder abspringen. Da hat man immernoch mehr als wenn man sich auf Initiativbewerbungen verlässt.

Auch das Winken mit dem Zaunpfahl vonwegen "Wenn es dir nicht gefällt, bewirb dich nächstes Jahr als Helfer." ist wieder so eine Sache, die mit Präsenz zu tun hat. Ich weiß jetzt nicht, wann die Arbeit am Adventskalender anfängt, aber, nur mal angenommen, die ersten Entwürfe werden im Juni gemacht. Dann sind seit Dezember 6 Monate vergangen und die User, die sich mit "ich kann das besser!" echauffiert haben, haben das schon längst wieder vergessen. Und das nicht, weil das Interesse daran fehlt, sondern weil man eben seinen Fokus auf andere Dinge im Jahr legt.
Dieser Kalender wird dementsprechend auch kein "Weckruf" sein, denn die Motivation, beim nächsten Mal mithelfen zu wollen, ist _jetzt_ da. Aber sobald es Zeit wird, sich aktiv um eine Helferstelle zu bewerben, haben 80% der User schon wieder vergessen, wie es im Jahr 2014 um den Adventskalender bestellt war und dass man sich vorgenommen hatte, 2015 mitzuhelfen.
Da nochmal der Vergleich zur Dojinshi- oder Fanart-Sektion: diese ist im Gegensatz zum Adventskalender ganzjährig präsent, wenn man in den jeweiligen Bereichen aktiv ist, weswegen man da auch eher auf den Gedanken kommt, dass man da mithelfen wollen würde.
(Sprich: wenn ich jeden Tag in meinem Zimmer auf dem Schreibtisch den kleinen Kaktus umwerfe, weil er an einem ungünstigen Platz steht, komme ich eher auf den Gedanken, ihm einen besseren Platz zu suchen, als wenn ich ihn alle paar Monate einmal umwerfe, weil ich gerade da mal ausnahmsweise an DIESES Regalbrett musste.)

Ich sehe das so, wie es hier schon erwähnt wurde:
Es gibt viele User, die durchaus gern helfen würden. Selbstverständlich sind es nicht alle, die _jetzt_ "HIER" schreien. Aber viele von ihnen bewerben sich nicht einfach so, weil sie entweder nicht rechtzeitig darüber nachdenken oder glauben, dass schon alles laufen wird.
Ich persönlich gehe nämlich auch davon aus, dass alles läuft, bis um Hilfe gebeten wird. Dazu sind die Ausschreibungen ja da und es gibt auch genug Bereiche hier auf der Website, die oft um Mithilfe bittet. Ich erinnere mich daran, dass z.B. für die offizielle Wichtel-Aktion im letzten/vorletzten Jahr sehr kurzfristig via Ausschreibung nach Leuten gesucht wurden, die Ersatzbilder für jene Wichtel zeichnen, deren Partner sich als unzuverlässig herausgestellt haben. Da gäbe es sicher auch genug User, die das prinzipiell tun würden, von sich aus aber keine Initiativbewerbung schreiben würden, weil sie davon ausgehen, dass niemand gebraucht wird, solange nicht danach geschrieen wird.

(Und noch ergänzenderweise: Es gibt auch User, die die Strukturen dieser Aktionen und ihrer Organisation nicht kennen, weil sie z.B. am Adventskalender nur sehr sporadisch teilnehmen. Und wenn man jetzt beispielsweise davon ausgehen würde, dass es für solche Aktionen jedes Jahr feste Verantwortliche gibt (so wie es Verantwortliche z.B. im Bereich Fanarts (Admins, Freischalter, Sortierer) gibt), dann wartet man eher auf eine Ausschreibung, in der Aufgaben beschrieben und Helfer gezielt gesucht werden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nein, ich beschwere mich nicht über den diesjährigen Adventskalender, denn ich bin einer der User, die nicht aktiv jeden Tag jede Aufgabe erledigen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Allerdings finde ich es schade, dass nicht alle Möglichkeiten der Helferwerbung genutzt werden, nur weil man es aus anderen Bereichen eben anders kennt. (Und schade ist auch, dass die Kommunikation anscheinend so bröselig war, dass erst kurz vor knapp überhaupt durchgesickert ist, dass es dieses Jahr keinen Kalender geben sollte. Das finde ich an der Geschichte eigentlich wirklich verwerflich. Aber das ist nur meine Meinung und keine "Anklage".)
Und ja, ich weiß, dass solche Aufgaben verdammt undankbar sind, denn ich habe 7 Jahre lang als Fanart-Freischalterin gearbeitet. ;)


Und nach all dem Geschwafel noch ein Schlusswort:

Vielen Dank, dass es trotzdem einen Kalender gibt. Auch wenn er deutlich abgespeckt ist. :)
Die Anzahl der Plätze im Paradies ist begrenzt, nur zur Hölle steht das Tor für alle offen.



Von:    Chiisai-Maru 04.12.2014 06:32
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 Tag 4 [Antworten]
Ich weiß nicht weshalb aber immer wen ich das heutige Türchen öffnen möchte kommt die Aufgabe vom letzten Jahr.

http://animexx.onlinewelten.com/adventskalender2014/4/



Von:    Scarecrow_Kakashi 04.12.2014 07:25
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 Tag 4 [Antworten]
Avatar
 
Chiisai-Maru:
> Ich weiß nicht weshalb aber immer wen ich das heutige Türchen öffnen möchte kommt die Aufgabe vom letzten Jahr.
>
> http://animexx.onlinewelten.com/adventskalender2014/4/



Dann übernehm ich hier mal den Job des Regel-Wiederholers ;)

Es wird nur an Adventstagen, Nikolaus und Heiligabend ein Rätsel geben!
Ergo: warte bis übermorgen für Tür 2!
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Juju 04.12.2014 13:47
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Majinchris:
Aber warum die Enttäuschung noch mal aussprechen, wenn es schon vorher viele getan haben? Wenn man sich die Beschreibung zum Kalender und die Posts hier im Thread durchliest, erfährt man doch, was los war. Ich verstehe nicht ganz, warum man dann jetzt trotzdem einen "Meckerpost" verfassen muss, anstatt es einfach so hinzunehmen, wie es dieses Jahr ist und sich das fürs nächste Jahr zu merken? Warum muss man dann jetzt noch mal seinem Unmut Ausdruck verleihen und damit nicht gerade dazu beitragen, dass es nächstes Jahr überhaupt noch einen Kalender gibt?
Jetzt weißt du, dass es zu wenig Helfer gibt, also melde dich nächstes Jahr einfach freiwillig zum Helfen.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 04.12.2014 14:19
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    JeanneDark 04.12.2014 14:35
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde eigentlich weniger ist mehr.
Die letzten Jahre habe ich bei vielen Aufgaben gar nicht mitgemacht weil es mir zu lange gedauert hat, oder weil ich einfach nichts mit diesen Aufgaben anfangen konnte. Gerade die Kreativaufgaben.

Ich danke euch für die Abgespeckte Variante und für die viele Arbeit die ihr in das erstellen und auswerten der ganzen Aufgaben steckt.

Mir hat WWKTM sehr gut gefallen auch wenn ich so früh rausgeflogen bin das ich nichtmal Karotaler bekommen habe xD

Lasst euch nicht unterkriegen ^-^
dshini
Dshini ist ein virtueller Flohmarkt. Man kann online Punkte Sammeln und damit Dinge von anderen Usern kaufen. Auch Tauschgeschäfte sind möglich. Früher war es mal eine Seite auf der man Neuware wünschen konnte.....



Von:   abgemeldet 04.12.2014 14:49
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Danke, GhostGambler, mit dieser Aussage kann man etwas anfangen. Da wäre zum Beispiel ich als Normalo-User gänzlich ungeeignet zu helfen und es würde nicht wirklich was bringen, würde ich im Juli an den Hepldesk schreiben und meine Hilfe anbieten.
Natürlich wäre es schön, wäre es möglich, für die kommenden Jahre eine Alternative zu finden, bei der sich jeder auf seine Weise einbringen könnte.

Also, Hut ab vor dem Adventskalender-Team. Die meisten unterschätzen die Arbeit dahinter einfach.
Don't dream it - be it.



Von:    Phase 04.12.2014 16:47
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Als ich gelesen habe, dass es dieses Jahr nur relativ wenige "Adventskalender-Türchen" geben wird (Adventssonntage, Nikolaustag, Heiligabend), war ich zugegeben angenehm überrascht. Ich finde, das reicht vollkommen aus!
In den letzten Jahren hätte ich gerne an allen Türchen teilgenommen, habe es aber zeitlich nicht geschafft (ich war auch förmlich von der Masse der Aufgaben erschlagen! - was keine Abwertung der tollen Ideen sein soll!) - dieses Jahr ist es weniger und man hat mehr Zeit.
Ich muss der Aussage "Weniger ist mehr!" klar zustimmen und bin wirklich dankbar, dass trotz allem ein paar User ihre Zeit für den Kalender geopfert und sich darum gekümmert haben das alles auf die Beine zu stellen. :) Danke!
Dumdidumdidum...
~*~
Auf geht's zum Beyblade-Adventskalender!



Von:    BlackViper 04.12.2014 17:00
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dem Team ehrlich danken, dass sie dieses jahr doch nocht einen Last Minute-Kalender entworfen haben.
Ich habe ihn ja die letzten beiden jahre verantwortet, dieses Jahr konnte ich das leider nicht mehr, weil ich im Privatleben noch andere Aufgaben dazu bekommen habe.

Aber zum Thema "Ausschreibung":

Das gab es mal, der Rücklauf war nahezu null.
Ich selbst war enttäuscht und musste mir für das vergangene Jahr die Helfer schon beinahe zwangsrekrutieren.

Hätte ich Zeit und ein tatkräftiges Team, würde ich es jederzeit wieder machen, aber leider sollte es nicht sein.



Von:   abgemeldet 04.12.2014 18:54
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den diesjährigen Adventskalender! Es ist wunderbar, dass es nicht jeden Tag Aufgaben gibt, sondern nur hin und wieder eine - so kann ich weniger verpassen XD
~und 10 Gelt zu gewinnen währe das Größte!!! ^O^ (Wobei die KT die zu gewinnen waren auch schon mehr waren als ich mir je hätte träumen lassen *Items ich komme*)

ThanX dafür <3
[V] Manga, Bücher, Magazine, Videos, CDs (dt.+jap.) ab 0,25€

http://www.booklooker.de/likeanclosetchild



Von:    WeißeWölfinLarka 05.12.2014 00:14
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Die Aufgaben sind okay, ein abgespeckter Adventskalender ist doch auch mal was Neues! Besonders wenn es kurzfristig auf die Beine gestellt worden ist.
Dann zählt man einfach mit 4 Adventsonntagsaufgaben - so wie man sonst mit Kerzen "wartet" :)

ich hab das erst heute ausprobiert und 62 KTs gewonnen, dann beendet, weil ich keine Joker mehr hatte und auf Nummer sicher gehen wollte ^^°
Are you serious? And now you're shirtless, that's great.
Zuletzt geändert: 05.12.2014 00:17:48



Von:    Hotaru2 05.12.2014 13:55
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Die Joker hätte ich fast vergessen...
*sweatdrops*
Bis ich dann zu einer Frage kam, wo ich so nicht mehr weiter wußte. Da sind sie mir dann wieder eingefallen und dank des 50/50 bin ich auch tatsächlich weitergekommen... ^_______^;;;;



Von:    Nekoryu 05.12.2014 18:03
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Wasn mit dem alten konzept passiert? O_o Ich find´s toll, einen zu haben, aber was ist mit dem alten passiert? :( Ich kauf mir seit jahren extra keinen, weil ich hier einen hab :(
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 05.12.2014 18:04
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß dank "Wissen bringt KT" nun, dass ich mir dringend den Kuroshitsuji-Anime ansehen muss (die TV-Animeserie zumindest). Ich habe zwei Charaktere, von denen ich nur grob etwas weiß, miteinander verwechselt und bin dann rausgeflogen ^^;.

Ansonsten war ich überrascht, als am 1. Dezember plötzlich der Adventskalender auftauchte. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es in diesem Jahr überhaupt einen geben würde.
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 05.12.2014 18:25:22



Von:    Taa 05.12.2014 21:49
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich nur noch hin und wieder bei Animexx reinspringe, musste ich irgendwie wie jedes Jahr an den Adventskalender denken und war dann irgendwie tatsächlich froh darüber nichts verpasst zu haben. Die Fragen haben mir gefallen und mit etwas Glück auf meiner Seite hab ich dann doch tatsächlich alle geschafft. :D
Freue mich wirklich über den Kalender, was hat man denn auch schon groß zu verlieren. Hat einfach mal wieder Spaß gemacht, obwohl am ende dann doch alle meine Joker futsch waren. ^^
„Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht
Ist werth dass es zu Grunde geht;
Drum besser wär’s daß nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.“
Zuletzt geändert: 05.12.2014 21:50:05



Von:    Seto 06.12.2014 00:38
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Puh in 30 minuten alles gefunden. Also diesmal keine ewige Sucherrei, yuhu. 8DDD
╭ ────────────────────────── ╮

          Fragt mich ♥
╰─ ──────────────────────── ─╯




Von:    Futanyaria 06.12.2014 00:54
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
ich auch und muss schon sagen, dass es machbar ist....
dabei hasse ich eigentlich solche Suchspiele xD



Von:   abgemeldet 06.12.2014 00:57
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Mir hat das heutige Rätsel echt Spaß gemacht! ;3
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:    FULLMOONCHAN 06.12.2014 01:08
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
zum glück gerade fertig geworden.
muss heute bis nachts arbeiten und hätte keine zeit mehr gehabt. >O<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Josey 06.12.2014 01:12
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hm. 12 Minuten und 176 Seiten.
Ich hatte diesmal offenbar sehr viel Glück XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück