Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Start von Card Captor Sakura und Lady Oscar


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_49704/-1/10793613610247/
http://desu.de/emaxmMz




Von:   abgemeldet 12.10.2003 18:04
Betreff: CCS / Tele 5 [Antworten]
@Mirah: Bei FOX läuft es auch ohen Opener? °-° Nun gut, ich bin ruhig.. *kein_Premiere_hab* Vielleicht gab's rechtliche Schwierigkeiten beim opener.. Wie schon so oft

>>GW + Tele 5 + Merchendise:
Ähhh?!?! Wieso sind denn Merchendise Artikel von GUNDAM oder GW nicht in Deutschland absetztbar? Nur weil es sich dabei hauptsächlich um Modelle handelt?. Also den Gedankengang kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
GUNDAM ist wie Beyblade auch auch dem Hause BANDAI, und somit dürfte es keine Schwierigkeiten bereiten, dort auch GUNDAMs herzubekommen. Nur leider gibt es weniger Modellbauer als Blader. <<

Nicht so gut absetzbar wie Pokemon, Yu-Gi-Oh oder Beyblade-Merchandising auf jeden Fall. Ich habe zumindest noch keine zehnjährigen mit einem Modell rumlaufen sehen.
Es war außerdem nur ein Beispiel, warum es Gundam in Deutschland eher schwer haben könnte. Die Ausstrahlung gerade zur Prime-Time (afaik - läuft doch noch 20:00 Uhr, oder?) ist IMO ein Geschenk für die Anime-Fans in Deutschland - Nicht-Fans würden das Gundam-Universum eher kompliziert finden und sich die Serie deshalb nicht ansehen. Und dann ist da noch die Hürde mit dem "Kinderkram"-Vorurteil..

Zurück zum Thread