Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit 2010


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267830/-1/12869333100585/
http://desu.de/1kf8Vic




Von:   abgemeldet 13.10.2010 03:41
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Ich hatte wirklich erwartet, dass diese beiden Cosplayerinnen sich von den anderen "Kandidaten" von "Auf und davon" unterscheiden würden. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sie sich auf dem gleichen niedrigen Niveau wie alle anderen befinden.

Ich denke nicht, dass es von großer Intelligenz zeugt, wenn man sich mit der Aussage vorstellt, dass man deutsches Bier liebt. Dieses hat wohl kaum wirklich etwas mit dem WCS zu tun. Außerdem ist es auch nicht gerade höflich und in irgendeiner Form angemessen, über andere in der Öffentlichkeit bzw. im Fernsehen herzuziehen und das aus, wie es scheint, purem Neid.

Am schlimmsten finde ich jedoch die gesamte Einstellung der Cosplayerinnen zum WCS. So wenig Respekt gegenüber diesem Wettbewerb, den anderen Nationen und auch den Vorentscheidsteilnehmer aus Deutschland gegenüber zu zeigen, ist meiner Meinung nach einfach nur frech. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man etwas feiert und Spaß hat, allerdings kann es nicht sein, dass man sich am Tag vor der Parade so betrinkt, dass man einen Kater hat. Des Weiteren sollte es nur natürlich sein, dass man alle Utensilien für sein Cosplay zusammen hat, es sei denn etwas ist wirklich überhaupt nicht hier zu bekommen, und nicht ein paar Stunden vor der Parade noch durch Nagoya fahren muss, um so etwas wie ein Haarnetz zu kaufen.

Bei dieser Einstellungen ist es, so denke ich, kein Wunder, dass die beiden den vorletzen Platz belegt haben, auch wenn die Costüme noch das beste an der ganze Sachen waren.

Zurück zum Thread