Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225459/-1/12349673456134/
http://desu.de/zY4P9FO




Von:    KenHopkins 18.02.2009 15:30
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Hier jede Entscheidung zu erklären, wäre zugegeben etwas müßig und können/werden wir nicht.
Hinter jeder Entscheidung stecken jedenfalls viele Überlegungen, Gespräche und Verhandlungen, von denen ihr natürlich nichts mit bekommt. Wir können also nur bitten, dass ihr uns hier vertraut.

Damit dies nun nicht "böswillig" klingt, zu den angesprochenen Punkten EINMALIG eine kurze Stellungnahme.


Grobe Vorraussetzungen:
Ein Vorentscheid muss eine gewisse Größe aufweise/eine gewisse Anzahl Teilnehmer vermuten lassen, muss in unseren Zeitrahmen passen und muss zeitlich, wie auch räumlich unseren Ansprüchen Vorort genügen.

Connichi:
zeitlich zu nahe am Finale

Chisaii:
Das Treffen ist eins der Größten, wenn nicht sogar das Größte in Deutschland und daher groß genug.
Hingegen ist auf der Con von den Räumlichkeiten her nicht genügend Platz um die Kostümbewertung regelkonform durchzuführen.

Contopia/Hanami:
Überschneidung mit der Hanami. Mit der DoKomi haben wir einen ~ gleichwertigen Partner, welcher nicht zu Überschneidungen führt. Auch sind beide Cons mit unter 300 km recht nahe zusammen.

Berlin/Frankfurt:
über 500 km auseinander
Und gleichwertige Alternativen gab es nicht.

> An sich ist die Hälfte des Ausscheide im Mai, zwei im Juli und der letzte auf der AniC.
Juni ist gar keiner.

Alle liegen in dem von uns gesetzten Zeitrahmen. Das es im Juni keinen gibt, liegt einfach daran, das wir uns natürlich hier nach unseren Partnern richten müssen.

Zuletzt geändert: 18.02.2009 15:31:47

Zurück zum Thread