Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.02.2009, 11:11


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 chiisaiSaku 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 16:01
 Fuchswerk 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 17.02.2009, 22:32
 Emogak 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 00:00
3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 06:49
 Torumaus 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 10:00
 Fuchswerk 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 11:15
 AB_the_diablo 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 12:58
 Elly-san 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 15:43
 Liliyes 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 11:25
 KenHopkins 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 11:48
3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 12:27
 KenHopkins 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 13:32
 FruchtCocktail 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 14:01
 Chiko-chan 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 14:22
 KenHopkins 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 15:30
 SonGohan 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 20:46
 Bensonders 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 15:36
 Mayuyu 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2009, 20:35
 KenHopkins 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.02.2009, 00:12
3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.02.2009, 07:15
 Atsusa 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.02.2009, 19:12
 sa-chan_ 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 22.02.2009, 21:38
3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 25.02.2009, 17:50
 Symphonia 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.02.2009, 19:24
 Fuchswerk 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.02.2009, 20:15
 Miaka-li 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 21.02.2009, 19:54
 Fuchswerk 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 22.02.2009, 19:24
 Mayuyu 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 24.02.2009, 20:52
 DarkBlacky 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 25.02.2009, 08:22
 KenHopkins 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 26.02.2009, 18:01
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    chiisaiSaku 18.02.2009 16:01
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Antworten]
Avatar
 
ohhh da hat jemand sarkasmus..
アニメとマンガの大ファンです



Von:    Fuchswerk 17.02.2009 22:32
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Antworten]
Avatar
 
Kommt das thema ist abgehakt.

Paar Gegenden fehlen so zB Hannover welches als Zentrum für einige 100km in der Umgebung dient.

sonnst finde ich es gut ausgegleicht, das sich einige treffen sicherlich übergangen fühlen ist leider unvermeidbar würde ich sagen
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    Emogak 18.02.2009 00:00
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Antworten]
Freu mich jetzt schon wieder wie Sau auf's Finale!!! ^_^



Von:   abgemeldet 18.02.2009 06:49
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Antworten]
Avatar
 
also ich denk mal der vorentscheid auf der contopia fällt weg weil an dem gleichen tag die hanami ist^^"
na ja und in NRW gibts ja dann kurze zeit später die dokomi
- Yuna - Yuna - Yuna - Yuna - Yuna -



Von:    Torumaus 18.02.2009 10:00
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Antworten]
Avatar
 
was ist eigentlich mit der Connichi?? wieso findet da keine Cosplaymeisterschaft?



Von:    Fuchswerk 18.02.2009 11:15
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Antworten]
Avatar
 
Zeit?

Auf der Nichi ist schon sehr viel Programm ausserdem ist es mit der zeit bis zum finale knapp
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    AB_the_diablo 18.02.2009 12:58
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Antworten]
> Auf der Nichi ist schon sehr viel Programm

also von vollem/vielen Programm kann man wohl kaum reden, aber ich würde mal sagen dass die Nichi ja schon den WCS-Vorentscheid hat
Zuletzt geändert: 18.02.2009 12:58:37



Von:    Elly-san 18.02.2009 15:43
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Antworten]
Avatar
 
> was ist eigentlich mit der Connichi?? wieso findet da keine Cosplaymeisterschaft?

Die Orga hat sich gegen einen Vorentscheid entschieden, da wir bereits den WCS Vorentscheid austragen. Somit haben wir an allen drei Tagen Cosplay Wettbewerbe im Großen Saal und auch einen Cosplay Wettbewerb am Samstag Abend in den Nachthallen.
Nachdem wir den Besuchern noch mehr bieten wollen, als Cosplay, findet nicht noch zusätzlich eine DCM Vorauswahl statt.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Liliyes 18.02.2009 11:25
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
#sich auf das finale freut#

XD ich würd zwar leiber auch mitmachen
aber ich bin doch zu publikumsscheu für sowas
#niock nick#

dafür zieh ich mir aber nun seid beginn das FInale auf der FBM rein ^^
KOmmt und Besucht mich mal XD

http://liliyes.livejournal.com/





Von:    KenHopkins 18.02.2009 11:48
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
@ Oxana-chan
Wie Rufu schon sagt, die Connichi ist zeitlich einfach zu nahe am Finale.


Die Anmeldung zur DCM ist übrigens ab sofort geöffnet.
http://animexx.onlinewelten.com/events/dcm.php
Zuletzt geändert: 18.02.2009 12:21:24



Von:   abgemeldet 18.02.2009 12:27
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Schade dass es diesmal keinen Vorentscheid in Stuttgart gibt .__.
München ist da doch etwas arg weit.
*zwar eher Zuschauer wäre, aber trotzdem*
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
Zuletzt geändert: 18.02.2009 12:27:57



Von:    KenHopkins 18.02.2009 13:32
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
> Schade dass es diesmal keinen Vorentscheid in Stuttgart gibt .__.
> München ist da doch etwas arg weit.
> *zwar eher Zuschauer wäre, aber trotzdem*

Auch Stuttgart erfüllt leider nicht mehr die Voraussetzungen für einen Vorentscheid. Das Treffen war einfach zu klein um einen aussagekräftigen Wettbewerb zu garantieren.

Ansonsten ist Ludwigshafen mit ca. 150km für Stuttgarter noch näher als München.




Von:    FruchtCocktail 18.02.2009 14:01
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
> > Schade dass es diesmal keinen Vorentscheid in Stuttgart gibt .__.
> > München ist da doch etwas arg weit.
> > *zwar eher Zuschauer wäre, aber trotzdem*
>
> Auch Stuttgart erfüllt leider nicht mehr die Voraussetzungen für einen Vorentscheid. Das Treffen war einfach zu klein um einen aussagekräftigen Wettbewerb zu garantieren.
>
> Ansonsten ist Ludwigshafen mit ca. 150km für Stuttgarter noch näher als München.
Gibts eigentlich die Auswahlkriterien iwo zum nachlesen? : )
Vll nen DCM.Blog oder soetwas?
Würd mich mal interessieren warum alle Termine im Mai so dicht aufeinander liegen und warum am 18.7 gleich 2 Termine gemacht wurden.

Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.



Von:    Chiko-chan 18.02.2009 14:22
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
> > was mach ich denn jetzt?

> Du suchst dir einen der anderen Termine aus?

oh ja, moment
geb mir mal fix 100-200 Euro und nehm mir meine Prüfung ab, dann fahr ich nach München zum Vorentscheid
-.-'
Sorry, aber der Post war ja soooo was von einfallsreich.

> Bei der Auswahl der Vorentscheide wurde diesmal darauf geachtet, dass es sich nur um Cons bzw. größere Treffen handelt, damit der Zulauf bei allen Vorentscheiden groß genug ist. Auch bei der Auswahl der Städte/Regionen spielte das eine Rolle.

Darf man aus Interesse frage, warum der Vorentscheid in Hamburg dann auf ein normales Chisaii Treffen im Mai gelegt wurde und nicht auf die größer Version (Chisaii Con) im Juli? oo Hätte es sich da nicht eher für angeboten?

> Es gab offiziell von Seiten der DCM nie einen Termin auf der Contopia, da diese sich leider mit der Hanami überschneidet.

Berlin und Frankfurt liegen auch auf dem gleichen Datum.
oo

> was ist eigentlich mit der Connichi?? wieso findet da keine Cosplaymeisterschaft?

Ich denke weils
1. zu spät ist und
2. dort bereits das WCS statt findet
zudem ist die Connichi dermaßen mit Programmen vollgestopft, dass es an sich fast unmöglich ist noch was zwischen zu schieben

> Gibts eigentlich die Auswahlkriterien iwo zum nachlesen? : )

Würde mich auch interessieren.
An sich ist die Hälfte des Ausscheide im Mai, zwei im Juli und der letzte auf der AniC.
Juni ist gar keiner.
Sicherlich ist die frühe Ausführung der Vorentscheide sinnvoll, damit genug Platz bis zum Finale ist, aber abgesehen von den Kriterien, dass entsprechend große Treffen bevorzugt werden, ist zumindest das Argument, mit den sich überschneidenden Events, eher lückenhaft, wenn in Berlin und Frankfurt, die Vorentscheide am selben Datum stattfinden. ^^



Von:    KenHopkins 18.02.2009 15:30
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Hier jede Entscheidung zu erklären, wäre zugegeben etwas müßig und können/werden wir nicht.
Hinter jeder Entscheidung stecken jedenfalls viele Überlegungen, Gespräche und Verhandlungen, von denen ihr natürlich nichts mit bekommt. Wir können also nur bitten, dass ihr uns hier vertraut.

Damit dies nun nicht "böswillig" klingt, zu den angesprochenen Punkten EINMALIG eine kurze Stellungnahme.


Grobe Vorraussetzungen:
Ein Vorentscheid muss eine gewisse Größe aufweise/eine gewisse Anzahl Teilnehmer vermuten lassen, muss in unseren Zeitrahmen passen und muss zeitlich, wie auch räumlich unseren Ansprüchen Vorort genügen.

Connichi:
zeitlich zu nahe am Finale

Chisaii:
Das Treffen ist eins der Größten, wenn nicht sogar das Größte in Deutschland und daher groß genug.
Hingegen ist auf der Con von den Räumlichkeiten her nicht genügend Platz um die Kostümbewertung regelkonform durchzuführen.

Contopia/Hanami:
Überschneidung mit der Hanami. Mit der DoKomi haben wir einen ~ gleichwertigen Partner, welcher nicht zu Überschneidungen führt. Auch sind beide Cons mit unter 300 km recht nahe zusammen.

Berlin/Frankfurt:
über 500 km auseinander
Und gleichwertige Alternativen gab es nicht.

> An sich ist die Hälfte des Ausscheide im Mai, zwei im Juli und der letzte auf der AniC.
Juni ist gar keiner.

Alle liegen in dem von uns gesetzten Zeitrahmen. Das es im Juni keinen gibt, liegt einfach daran, das wir uns natürlich hier nach unseren Partnern richten müssen.

Zuletzt geändert: 18.02.2009 15:31:47



Von:    SonGohan 18.02.2009 20:46
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 

>
> Chisaii:
> Das Treffen ist eins der Größten, wenn nicht sogar das Größte in Deutschland und daher groß genug.
> Hingegen ist auf der Con von den Räumlichkeiten her nicht genügend Platz um die Kostümbewertung regelkonform durchzuführen.

> Darf man aus Interesse frage, warum der Vorentscheid in Hamburg > dann auf ein normales Chisaii Treffen im Mai gelegt wurde und
> nicht auf die größer Version (Chisaii Con) im Juli? oo Hätte es > sich da nicht eher für angeboten?

Die Chisaii ist das größte Fantreffen im deutschsprachigen Raum.
Da wir auf der Chisaii Con leider nicht alle kritieren einhalten konnten (wünsche/Bedingungen der DCM Organisation) wird der DCM Vorentscheid an einer unserer Fantreffen stattfinden.
Wir erwarten eh ein großen Ansturm (500 - 600 Leute) für unsere Fantreffen.


Chisaii - Hamburger Anime Fantreffen - join it! ; )



Von:    Bensonders 18.02.2009 15:36
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Verstehe die ganze Diskussion um die Lokationswahl nicht.

Die Vorentscheide wurden festgelegt und gut ist und aus welchem Grund auch immer die Contopia (wobei diese sehr Variabel ist, da kann man jede Con deutschlands die keinen Vorentscheid bekommen hat einsetzen)keinen bekommen hat ist uneigentlich völlig irrelevant.

Ihr geht doch auch nicht in den Aldi und fragt wieviel Profit Aldi mit einer bestimmten Ware macht und warum diese nicht billiger sein kann etc.
Ganz einfach, weil es euch nichts angeht, entweder Kauft ihrs, oder ihr lasst es, alle für den Endverbraucher wichtigen Daten stehen auf der Packung, der Rest ist Problem des Betriebs, genauso ist es bei den Vorentscheiden.
Vielleicht sollte man der DCM da auch etwas freiraum lassen, vorallem auch, weil sie euch keinerlei Rechenschaft schuldig und es auch ein völlig belangloses thema ist.

Und ja, es wird wie immer, eine Hand voll leute geben, die an den Terminen nicht können oder für die es umständlich ist, aber das wird immer so sein. hier bekommt ihr allerdings frühzeitig die Opportunität euch Gedanken darüber machen zu können ob, wie und wann ihr teilnehmen möchtet.
Es geht ein stück weit sicherlich auch danach ob und wann DCM mitglieder zu bestimmten Terminen ARBEITEN können, damit ihr/wir etwas gewinnen könnt.




Von:    Mayuyu 18.02.2009 20:35
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
also ich persönlich finde die Termine eigentlich sehr gut gelegen. Es gibt zwischen allen einen Abstand, nichts überschneidet sich und die Location ist so gewählt, dass in jedermanns Nähe ein Vorentscheid ist.
Da gibts also nichts zu meckern ^^

Was ich leider schade finde, ist, dass jeder nur an 2 Vorrunden teilnehmen darf.
Ich würde mich echt gerne öfters versuchen.
Und letztes Jahr waren ja auch nicht alle Plätze belegt, sodass da noch mehr mitmachen könnten.
Was vl ne Idee wäre, wäre die Regel, dass man mit jedem Kostüm nur 2x teilnehmen darf. Dann könnte man für sich entscheiden, ob man was neues näht, oder es bleiben lässt. ^^



Von:    KenHopkins 19.02.2009 00:12
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Bei dieser Regel geht es darum einen gewissen Qualitätsstandart zu gewährleisten.
Jeder hat 2 Chancen und kann einmal patzen.
Wenn es mit diesen nicht reicht kann man immer noch für einen der beiden Auftritte nachnominiert werden. Und klappt es hiermit auch nicht, so reicht es für dieses Jahr einfach nicht.

Hierdurch muss jeder immer 100% geben und schwächere Versuche zu Beginn werden vermieden.

Es werden die Chancen gesenkt durch Quantität weiter zu kommen.

Zur Nachnominierung müssen alle Videos gesichtet werden. Hier riechen 2 Vergleichvideos, ohne das es zu viel wird.

Es ist ein Wettbewerb. Sprich man sollte seine Leistung auf den Punkt abrufen können. Ein Streicher ist hierbei OK, alles andere fällt wieder unter den Punkt Zufall/Glück.




Von:   abgemeldet 19.02.2009 07:15
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
naja - wenn wir 2010/11 ne neue Location in Kostheim haben, mit bis zu 700 Besuchern, - können wir ja mal in der Orga beraten, ob wir uns für den DCM bewerben wollen oder nicht. - Aber bis dahin fließt ja noch einiges Wasser den Rhein und Main hinunter ;D. -
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - FrühjahrsCon am 28.03.2009

Zuletzt geändert: 19.02.2009 07:15:58



Von:    Atsusa 19.02.2009 19:12
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
*lol*
DCM beim Ultra-Comix? Das wird bestimmt richtig gemütlich!
Verdammt... Das ist ein Grund, doch mitzumachen x__X
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)



Von:    sa-chan_ 22.02.2009 21:38
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
@ doc

willst du die Frankfurter noch mehr ärgern

Zuletzt geändert: 22.02.2009 21:39:21



Von:   abgemeldet 25.02.2009 17:50
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
wieso, Sie haben doch schließlich 2 Stück davon - lol. Nein ist natürlich scherzhaft gemeint gewesen, zumal wir ja auf absehbare Zeit eh nicht entsprechend adäqaute Räume bieten können.
Außerdem ziehen wir ja eh alle am gleichem Strang in rheimain - und Konkurenz oder gar Krieg schäde der ganzen region, warum sollt ich also so etwas anzuetteln, wäre ja qautsch.

Ist nur ne kleine Stichelei unter Freunden ;D (so wie zwischen Mainz und Wiesbaden oder Köln und Düdo).

Zuletzt geändert: 25.02.2009 17:59:42



Von:    Symphonia 19.02.2009 19:24
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Hi!

Ich finde leider keine annähernd guten Bilder des Charakters im Internet, wohin kann ich denn eine Kollage von Screanshots schicken?

lG
Shuriken-Tenten
Wir sind allein, über Millionen Sternen...
Wenn wir zusammen scheinen, können wir die Welt erhellen...
Sind wir auch klein, sieht man uns doch von ferne...



Von:    Fuchswerk 19.02.2009 20:15
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
es ist doch klar lesbar das es noch möglichkeiten geben wird nachzuziehen ins Finale, ich kanns meckern nicht verstehen.

Termine sind wirklich gut gewählt auch auf hinsicht auf zb Gamer-Veranstaltungen(auch wenn hier wahrscheinlich eher unbewusst schätze ich mal xD)

Ich für meinen teil hoffe jetzt auf ne positive antwort zur helfer-Bewerbung und werde dann meinen teil beitragen das ganze zu einer schönen DCM zu machen.

Desweiteren hoffe ich auf einen schönen fairen Wettbewerb mit vielen Auftritten und wer weis vielleicht sind ja an einigen Orten einige Medienvertreter, war ja letztes ja auch mit ZDF auf der Hanami so ;-)

Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    Miaka-li 21.02.2009 19:54
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Ist es Absicht, daß die Vorentscheide Berlin und Frankfurt am gleichen Tag sind oo?
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)

Help my Dragon!



Von:    Fuchswerk 22.02.2009 19:24
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
> Berlin/Frankfurt:
> über 500 km auseinander
> Und gleichwertige Alternativen gab es nicht.

Steht einige Posts weiter oben^^

Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    Mayuyu 24.02.2009 20:52
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
danke für die Antwort ^-^

wenn man sich bei einem Vorentscheid angemeldet hat und man leider nicht antreten kann, wo kann man sich dann abmelden bzw. bei wem muss man sich dann melden?
Wenn das nämlich ohne Probleme geht, möchte ich mich bei der AnimagiC abmelden und stattdessen beim Cosday eintragen.

lg
Saku



Von:    DarkBlacky 25.02.2009 08:22
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Sofern du dich abmeldest (rechtzeitig) wird das auch nicht als teilnahme bei dir gezählt.
Abmelden kannst du dich am besten bei Jinnai der ist zumindest immernoch als DCM Verantwortlicher beim Mexx eingetragen.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    KenHopkins 26.02.2009 18:01
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Soweit fast richtig. Wenn du dich i.d.R. bis 2 Wochen vorher abmeldest, wird dies nicht als Teilnahme gewertet.
Bei unerwarteten Ereignissen lassen wir aber natürlich mit uns reden.

Abmelden tust du dich allerdings am besten bei fogenden Personen:

RM                Vorentscheid
Nanuq             Hamburg
silvermillenium   Berlin/Dessau
Makkuro           München/Nürnberg
Ka_Chan           Frankfurt/Ludwigshafen
Kazukira          Bonn/Düsseldorf


Es Jinnai oder mir zu sagen, wäre der etwas umständliche Weg. Kommt aber auch an.

> der ist zumindest immernoch als DCM Verantwortlicher beim Mexx eingetragen.

Die DCM ist allerdings nicht nur Animexx.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück