Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225459/-1/12349624794940/
http://desu.de/CUHUsfj




Von:    Chiko-chan 18.02.2009 14:22
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
> > was mach ich denn jetzt?

> Du suchst dir einen der anderen Termine aus?

oh ja, moment
geb mir mal fix 100-200 Euro und nehm mir meine Prüfung ab, dann fahr ich nach München zum Vorentscheid
-.-'
Sorry, aber der Post war ja soooo was von einfallsreich.

> Bei der Auswahl der Vorentscheide wurde diesmal darauf geachtet, dass es sich nur um Cons bzw. größere Treffen handelt, damit der Zulauf bei allen Vorentscheiden groß genug ist. Auch bei der Auswahl der Städte/Regionen spielte das eine Rolle.

Darf man aus Interesse frage, warum der Vorentscheid in Hamburg dann auf ein normales Chisaii Treffen im Mai gelegt wurde und nicht auf die größer Version (Chisaii Con) im Juli? oo Hätte es sich da nicht eher für angeboten?

> Es gab offiziell von Seiten der DCM nie einen Termin auf der Contopia, da diese sich leider mit der Hanami überschneidet.

Berlin und Frankfurt liegen auch auf dem gleichen Datum.
oo

> was ist eigentlich mit der Connichi?? wieso findet da keine Cosplaymeisterschaft?

Ich denke weils
1. zu spät ist und
2. dort bereits das WCS statt findet
zudem ist die Connichi dermaßen mit Programmen vollgestopft, dass es an sich fast unmöglich ist noch was zwischen zu schieben

> Gibts eigentlich die Auswahlkriterien iwo zum nachlesen? : )

Würde mich auch interessieren.
An sich ist die Hälfte des Ausscheide im Mai, zwei im Juli und der letzte auf der AniC.
Juni ist gar keiner.
Sicherlich ist die frühe Ausführung der Vorentscheide sinnvoll, damit genug Platz bis zum Finale ist, aber abgesehen von den Kriterien, dass entsprechend große Treffen bevorzugt werden, ist zumindest das Argument, mit den sich überschneidenden Events, eher lückenhaft, wenn in Berlin und Frankfurt, die Vorentscheide am selben Datum stattfinden. ^^

Zurück zum Thread