Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.12.2006, 22:25
Quelle: ComiPress


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Nayru Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 01:11
 ReonSoru Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 02:13
 Tokyoto Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 03:09
 Kibate Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 03:50
 yamatoking Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 08:51
Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 09:50
 Skorpion Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 10:42
 Nekoryu Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 11:28
Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 11:36
 WolfE Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 11:38
 Casey Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 13:16
 Tamasaburo Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 18:23
 WolfE Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 21:42
 Skorpion Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 11:41
Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 11:41
 NeoAtlantis Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 12:03
 Kukki-chan Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 16:42
 Ri Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 16:54
 Kukki-chan Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 17:07
 Shia-chan Kodansha veranstaltet internat... 29.12.2006, 10:11
 Menolly Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 20:01
 Diabolo Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 20:40
 Ri Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 22:01
 Yaa Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 21:29
Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 21:36
 Xylix Kodansha veranstaltet internat... 27.12.2006, 22:05
 Menolly Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 11:52
 Casey Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 12:41
 Menolly Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 12:44
 Casey Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 12:54
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Nayru 27.12.2006 01:11
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag diesen Wettbewerb jetzt schon...
Aber wenn das ganze Teil International ist, wirds wohl echt hart werden O__o umso mehr die Anstachelung da ÜBERHAUPT mitzumachen... reizen würde es mich schon *lol*
Humpty Dumpty sat on a big wall
Humpty Dumpty had a great fall
All the King´s horses and all the King´s men
Couldn´t put Humty Dumpty together again....



Von:    ReonSoru 27.12.2006 02:13
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
xD~ auch wenn ich mir keine großen chancen ausrechne,
werde ich trotzdem teilnehmen ^^
ist immerhin eine gute übung und ich kann sagen:
"ich hab's probiert!" ^^

viel glück allen anderen, die eine story einsenden werden ^^
~* Fröhliche Weihnachten *~
Reno: "Du bist so ein Herzchen!"






Von:    Tokyoto 27.12.2006 03:09
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Uuuuaaaaaah!!!*heul* Das ist soooo mies! Also eigentlich ist es ja super, aber muss das denn ausgerechnet jetzt sein, wo ich in Japan sitz und null Zeit zum Zeichnen hab?(Von den Zeichenmaterialien mal ganz zu schweigen) So ein Mist, Mist, Mist!*sich aerger*
Ich haett ne klasse Story gehabt und die 50 Seiten waeren gut gefuellt...*buhu* Ob ich ne Chance gehabt haette...ich glaube eher nicht, aber ich haette es schon gerne versucht. Warum muss das auch ausgerechnet jetzt kommen?!*buhu*
Ich wuensche aber allen Teilnehmern viiiiel Glueck, rockt Kodansha die Bude ein mit euren Stories!^^
*sich etwas sehr geknickt in ne Ecke verzieht*

Viel Glueck!

Tokyoto



Von:    Kibate 27.12.2006 03:50
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
oh-my-god
ich fange heute an um bis mai den besten manga herzustellen den ich je machte O.o
ob das aussreicht wer weiss...aber ein versuch ist es wert!
erstmal 3 geldpreise, aber vorallem ne veröffentlichung! In Japan! Da haben wir deutsche wohl null chance XP



Von:    yamatoking 27.12.2006 08:51
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Mist,ich hab schon 2 Projekte auf dem Hals und wenn ich jetzt noch was anfange werde ich mit nichts von alledem fertig.XD
Aber ich denke,dass die bei einem Seinen Magazin wohl keine kitschige Shojo Geschichte abdrucken werden...
Zuletzt geändert: 27.12.2006 08:51:31



Von:   abgemeldet 27.12.2006 09:50
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
hm ~ probieren geht über studieren XD
*mitmach*

nur behalten die immer die oris..~ ;__;





Von:    Skorpion 27.12.2006 10:42
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Wie ich mich kenne, mach ich dann doch mir, da kann ich mir noch lange sagen, dass ich keine Zeit habe XD
Jedenfalls ists eine echte Herausforderung.



Von:    Nekoryu 27.12.2006 11:28
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
keine chance. da mach ich lieber was für mich alleine ^^°

Obwohls ne tolle sache ist. Ich hoffe, es gewinnt wer aus deutschland. schließlich wärs doch ein tolles ding, wenn wir, die in dem bereich ja noch nichtmal grün hinter den Ohren sind, dort einen preis bekommen würden (und mit wir mein ich die Deutsche szene xD)
Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O°
*******
Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!



Von:   abgemeldet 27.12.2006 11:36
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mich dann wohl auch beteiligen. Man kann das ganze dann ja auch als Manga WM sehen...
www.Ateru-Arts.de.vu

"Hungry Hearts" März 2007 ; Schwarzer Turm
Zuletzt geändert: 27.12.2006 11:36:50



Von:    WolfE 27.12.2006 11:38
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Die Japaner tun mir jetzt schon leid wenn sie aus Richtung Deutschland von einer große Welle von "Schwule Engel" und "Selbstmord"-Doujinshis überflutet werden.^^,
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Casey 27.12.2006 13:16
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Die Japaner tun mir jetzt schon leid wenn sie aus Richtung Deutschland von einer große Welle von "Schwule Engel" und "Selbstmord"-Doujinshis überflutet werden.^^,

*rofl* Wahre Worte! Wieso kann ich mir das so gut vorstellen?


Mal sehen, mal sehen, wenn ich mitmachen will, muss ich aber mal ueben gehen XDDD.



Von:    Tamasaburo 27.12.2006 18:23
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Die Japaner tun mir jetzt schon leid wenn sie aus Richtung Deutschland von einer große Welle von "Schwule Engel" und "Selbstmord"-Doujinshis überflutet werden.^^,

Da sprichst du ein wahres Wort! XDDDD
Typisch WolfE!! XDD

Hm... also ich hätt echt schiss da mitzumachen... TT_TT



Von:    WolfE 27.12.2006 21:42
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Hm... also ich hätt echt schiss da mitzumachen... TT_TT

Und dabei bist du noch mit am geeignetsten hier.^^,
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Skorpion 28.12.2006 11:41
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
>Die Japaner tun mir jetzt schon leid wenn sie aus Richtung Deutschland von einer große Welle von "Schwule Engel" und "Selbstmord"-Doujinshis überflutet werden.^^,

Jedenfalls werden sie ihren Spass an in Japan spielenden Geschichten haben, die voller Fehler sind, ist doch bestimmt amüsant *g*



Von:   abgemeldet 27.12.2006 11:41
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
ne echt tolle Sache~
doch da zu gewinnen ist wohl wie ein Sechser im Lotto XD~
.....♪ヽ(; ーωー)



Von:    NeoAtlantis 27.12.2006 12:03
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Was mich mal interessieren würde, wäre, ob man nur einen Beitrag einschicken dürfte oder auch mehrere...

Und als Zeitrichtlinie: Theoretisch müsste es reichen, wenn man es 3 Wochen vorher per Luftpost losschickt. Wenn ich Artbooks oder Ähnliches bei e-bay aus Japan bestellt habe, waren die meist innerhalb von einer Woche da.

Hier mal die Postdaten für Luftpost:
Maxibrief
International

Mindestmaße:
L: 140 mm
B: 90 mm

Höchstmaße:
L + B + H =
900 mm

bis 50 g
3,00 EUR

51-100 g
4,00 EUR

101-500 g
8,00 EUR

501-1.000 g
12,00 EUR

Zuletzt geändert: 27.12.2006 12:05:43



Von:    Kukki-chan 27.12.2006 16:42
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
hmm... wenn das nur für seinen ist... also nur für männer... dann wollen die sicher keine anderen themen... oder? wenn ich wüsste, ob da jedes thema, auch für frauen als zielgruppe, geht... ich meine ich kann bestimmt nix zeichnen, was gerne ältere jungs lesen wollen oO; (hey, das soll keine anspielung auf yaoi sein ;) ich zeichne auch eher shojo oder beziehungskisten... ich weiß net ob das männer so sehr interessiert...)
ich würd das erstmal wissen wollen. zumal würde man da als erster preis nen vertrag bei dem verlag bekommen, und da muss es ja was für seinen sein oO;

nee... ich glaub mein ilias (und die anderen projekte -.-;) ist mir da wichtiger ^^° (und ne chance hätte man da eh nicht, aber mitgemacht hätt ich trotzdem gern - und am ende könnte man wieder ne anthologie mit deutschen beiträgen machen :) )



Von:    Ri 27.12.2006 16:54
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
@Kukki:
In Seinen kann es durchaus um Beziehungskisten gehen, "Maison Ikkoku" und "Emma - Eine viktorianische Liebe" sind Seinen (und beides von Frauen gezeichnet). "Chobits" auch, geht aber mehr in Richtung Fanservice und weniger um "die Realität der Umstände".
turtles-itch.com



Von:    Kukki-chan 27.12.2006 17:07
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> @Kukki:
> In Seinen kann es durchaus um Beziehungskisten gehen, "Maison Ikkoku" und "Emma - Eine viktorianische Liebe" sind Seinen (und beides von Frauen gezeichnet). "Chobits" auch, geht aber mehr in Richtung Fanservice und weniger um "die Realität der Umstände".

aha! ok, also zeichnen doch auch frauen für das heft?
ich muss mich da einfach mal informieren... -.-;
danke :)
dann lass ich mir vielleicht doch noch was einfallen....



Von:    Shia-chan 29.12.2006 10:11
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Oh je, das wird schwierig... o_O
Zuletzt geändert: 29.12.2006 10:43:44



Von:    Menolly 27.12.2006 20:01
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Eine große Portion Lebenserfahrung ist sicher auch nicht schlecht, wenn man da bestehen will. Ich weiß nicht, ich stelle mir das ziemlich schwer vor, da zu gewinnen. Außerdem ist Seinen nicht gleich Seinen. Genauso wie Shonen nicht gleich Shonen ist. In der Shonen Sunday z.B. werden auch ein anderer Typ Geschichten abgedruckt (Conan, Yakitate Japan, Law of Ueki, Inu Yasha) als in der Shonen Jump (Naruto, Death Note, Bleach) - trotzdem ist beides Shonen.
Man muss wissen, welchen Typ Geschichten Morning so abdruckt. Gibt es da Geschichten, die auch hier erscheinen? (Frage an alle.) Wie man so hört, sind japanische Redakteure gnadenlos und wissen genau, was sie wollen.

Edit: Ah, ich sehe schon, Vagabond wird da abgedruckt. Na dann...
Auf ihrer Seite: http://www.e-1day.jp/morning/magazine/ kann man sich die Cover der Ausgaben ansehen. Da sieht man, welche Zeichenstile so gesucht werden. ^^;

Und hier kann man sehen, was bei der letzten Mangabattle gewonnen hat: http://www.e-1day.jp/mangabattle/
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 27.12.2006 20:11:51



Von:    Diabolo 27.12.2006 20:40
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
@menolly: da geb ich dir sehr wohl recht zu deinen aussagen o_O ich schau mir scho den wb jetzt mehrmals an, doch je mehr ich mir angucke, desto stranger wird er o_O, ich weiss ned, aber ich glaub sowas wird mir ned so liegen >_>, was ich bis jetzt so gesehen habe... mmmhhh... ich glaub, ich pass da ned so rein u_U u. wenn ich was machen sollte, dann ned über 50 seiten o_O da werde ich wahnsinnig...



Von:    Ri 27.12.2006 22:01
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Links, Menolly. Vagabond.... dann hab ich das Heft ja schon mal in den Händen gehalten... der Manga zum kultigen China-Epos Three Kingdoms ist auch drinnen.
Die Geschichten in "Morning" scheinen alle ziemlich tief in der Realität verwurzelt zu sein, die "Afternoon" - ebenfalls Seinen - geht da mehr ins Phantastische über (BotI, Narutaru, Oh! My Goddess usw).

Oi, das ist echt hart.
turtles-itch.com



Von:    Yaa 27.12.2006 21:29
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
MHAHA XD ich find das klingt gut..
ich versuch mitzumachen..auch wenn die Chancen praktisch gleich 0 sind =.0
aber ohne wettbewerbe komm ich NIE dazu aus freien tücken mich mal an nen manga zu hocken ô__ö, ich wollte eh ne 30 seiten story zeichnen und dass is ausnahmsweise mal ein wb der mehr als 16 seiten zu lässt XD...das is wenigstens mal ne ordentliche Motivation ID;..*toll find*!!!
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:36
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
@Ich hätte eine allgemeine Frage: Da steht dass der 25. Geburtstag des Morning-Magazine Anlass für diesen Wettbewerb ist und hinzu die Information dass man als 1. Preis einen Vertrag bei Kondansha bekommt. Jedoch - wer hat erwähnt dass das bedeutet man würde für das Monring-Magazin an sich zeichnen? Wie erwähnt könnte es doch lediglich der Anlass des WBs sein und die Genre steht völlig frei.



Von:    Xylix 27.12.2006 22:05
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
hm... für ne story hätte ich schon ne idee ( hab mir keine gedanken gemacht was gedruckt wird, sondern was mir momentan einfach so im Kopf rumschwirrt ) Achja übrigens ist kein schwulenzeugs und auch kein Selbstmordzeugs *lol*
(obwohl ich das sehr gerne lese)

hm... ich hoffe mit der Frage nicht zu nerven aber hat schon jemand rausbekommen, ob es in englisch sein muss?


Wer ich bin, dass weiß niemand.
Wer ich war weiß nur der Wind.
Wie ich sein werde,
dass bestimm nur ich.



Von:    Menolly 28.12.2006 11:52
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hätte eine allgemeine Frage: Da steht dass der 25. Geburtstag des Morning-Magazine Anlass für diesen Wettbewerb ist und hinzu die Information dass man als 1. Preis einen Vertrag bei Kondansha bekommt. Jedoch - wer hat erwähnt dass das bedeutet man würde für das Monring-Magazin an sich zeichnen? Wie erwähnt könnte es doch lediglich der Anlass des WBs sein und die Genre steht völlig frei.

Na, wenn es der 25 Geburtstag des Morning Magazins ist, ist es doch nur logisch, dass der Wettbewerb für die Morning stattfindet, bzw. von der Morning augerufen wurde. Und daher wird der Beitrag auch in der Morning abgedruckt. ^^; Es dreht sich doch alles um diese Zeitschrift, wäre doch seltsam, wenn es plötzlich in einem anderen Magazin erscheint. >__>;

Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Casey 28.12.2006 12:41
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 

> Na, wenn es der 25 Geburtstag des Morning Magazins ist, ist es doch nur logisch, dass der Wettbewerb für die Morning stattfindet, bzw. von der Morning augerufen wurde. Und daher wird der Beitrag auch in der Morning abgedruckt. ^^; Es dreht sich doch alles um diese Zeitschrift, wäre doch seltsam, wenn es plötzlich in einem anderen Magazin erscheint. >__>;

Toll! Hoffentlich ist das so *_* Endlich kann man mal das zeichnen, was man will.
Auf der HP gibt es auch sehr gute "Online"-Comics (unter Special), also kann man sich dabei auch nicht nur auf "reales" beschraenken, so weit ich das gesehen hatte, waren da auch Sci-Fi Stories und aehnliches dabei. Zipang zum Beispiel hat zwar "reales" und so als Baustein, aber eine Zeitreise ist ja nun nicht etwas, was man jeden Tag erlebt. (Falls das nun falsch ist mit Zipang, sry, hab nur eine Folge geguckt >_<)
Und auch dieses hier http://e-morning.jp/flash/bairaman.html (was ich sehr toll finde, btw) stuetzt sich ja nicht auf bereits bestehende Begebenheiten.



Von:    Menolly 28.12.2006 12:44
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass DU ziemlich gute Chancen hättest, Casey! Deine Geschichten haben viel von Seinen und die Qualität erreichst du auch. ^^ Es gibt hier einige Zeichner, denen ich das zutrauen würde.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Casey 28.12.2006 12:54
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, dass DU ziemlich gute Chancen hättest, Casey! Deine Geschichten haben viel von Seinen und die Qualität erreichst du auch. ^^ Es gibt hier einige Zeichner, denen ich das zutrauen würde.

Ui, danke! Ich bin auch der Meinung, dass es viele Zeichner gibt, die auf ihre Chance warten, mal etwas "erwachseneres" zu zeichnen. Nessi6688 faellt mir da spontan ein und auch einige andere von Animexx (Ri, dich zaehle ich auch dazu XD Mach mit!). Darum gefaellt mir gerade dieser WB so gut.
Wem traust du es denn noch zu, Menolly? :D



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück