Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.12.2006, 22:25
Quelle: ComiPress


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Johann Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 16:19
Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 16:47
 Johann Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 17:07
Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 18:45
 kathi-neto Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 19:12
Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 19:22
 kathi-neto Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 20:08
 Misery Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 19:53
Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 23:36
 koocomic Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 09:20
Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 10:14
Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 10:56
 SlippedDee Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 13:26
 ChristAll Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 14:07
 Jayema Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 14:47
 koocomic Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 16:13
Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 20:13
Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 20:48
Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 20:52
Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 22:22
 kathi-neto Kodansha veranstaltet internat... 03.01.2007, 23:33
Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 00:48
 kathi-neto Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 01:05
 Impact-C Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 03:30
 koocomic Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 03:46
 Koizumi_Ayumu Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 11:47
 Johann Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 12:12
 Johann Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 12:28
 kathi-neto Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 14:15
 Diabolo Kodansha veranstaltet internat... 04.01.2007, 15:23
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Johann 01.01.2007 16:19
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
http://www.mangaszene.com/shop/
Hier kosten die Blöcke keine 8 Euro.

Es gibt verschiedene Sorten Deleter B4 Papier (A,B, usw.).
Kennt jemand den Unterschied zwischen den einzelnen Typen?

Ich dachte anfangs, es würde nach Papierstärke unterschieden, aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen.

Comic Book Paper, B4, 135kg, B, 40 Blatt, Professional
4,00 EUR

Comic Book Paper, B4, 135kg, D, 40 Blatt, Professional
5,50 EUR

Achja, und wer kein B4-Papier von japanischen Herstellern benutzen möchte, sollte vieleicht wissen, dass es Größenunterschiede zwischen der B-Reihe der (deutschen) DIN-Norm und der (japanischen) JIS-Norm gibt. Das soll heißen, deutsches B4-Papier hat eine andere Größe als japanisches.
http://de.wikipedia.org/wiki/Papierformat#Japan


Zuletzt geändert: 01.01.2007 17:15:09



Von:   abgemeldet 01.01.2007 16:47
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ja, A ist der Standardtyp, mit dem korrekten Layout! F ist das selbe nur mit schwarzen Schnittmarkierungen.

Aber D sollte man sich auf keinen Fall zulegen, ess sei denn man möchte eine Layoutvorlage für 4-Panel-Strips haben! ;D

Und Typ B hat gar keine aufgedruckten Layout-Hilfslinien!
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 01.01.2007 16:49:16



Von:    Johann 01.01.2007 17:07
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön! :)

Weißt du zufällig noch, was die Papierstärkenangaben bedeuten?
Entsprechen die angegebenen Werte in Kilogramm den in Deutschland üblichen Gramm pro Quadratmeter?

Sind 110 kg = 110 g/m²?




Von:   abgemeldet 01.01.2007 18:45
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Japp, ich denke schon. Ich benutze übrigens 135. Ist eine sehr angenehme Stärke, und lässt sich auch prima mit Copics drauf colorieren.
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    kathi-neto 01.01.2007 19:12
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Aber D sollte man sich auf keinen Fall zulegen, ess sei denn man möchte eine Layoutvorlage für 4-Panel-Strips haben! ;D

Und D ist das einzige, was ich hab XD
Danke für die Tipps mit dem Papier :) Man kann sich aber auch einen A3 Block besorgen und dann das Papier zurechtschneiden...Ob das billiger kommt, kommt natürlich auf den Block an XD
°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:   abgemeldet 01.01.2007 19:22
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, A3 geht auch, mann muss ja nicht mal zuschneiden, sondern nur selber Linien ziehn.

Ich hab auch nochmal mein Typ D angesehn, um abgesehn, dass dort die 4 Panels eingezeichnet sind, stimmt es aber auch. Du musst lediglich die Panellinien ignorieren, und nur auf den Rahmen rundum achten! =)
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 01.01.2007 19:22:54



Von:    kathi-neto 01.01.2007 20:08
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, A3 geht auch, mann muss ja nicht mal zuschneiden, sondern nur selber Linien ziehn.
>
> Ich hab auch nochmal mein Typ D angesehn, um abgesehn, dass dort die 4 Panels eingezeichnet sind, stimmt es aber auch. Du musst lediglich die Panellinien ignorieren, und nur auf den Rahmen rundum achten! =)

Hab ich schonmal probiert XD Die nerven tierisch. Was man aber machen kann ist schlicht und einfach...Blatt umdrehen XD

Bei B4 wird das einscannen echt lustig werden *drop*

°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:    Misery 01.01.2007 19:53
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
oO...
wow, so ein WB ist wirklich was tolles...
ich kann zwar nich besonders gut zeichnen aber vl. mach ich ja auch mit :)

Irgendwie check ich das mit dem papierformat jetzt aber nich mehr...
A4 oder B4....? ok ich weiss nichmal was B4 fürn format ist, obwohl mir das eh schon mal wer erklärt hat..-.-"

und was ist jetzt mit der sprache...?
es ist zwar gestanden man kanns in der muttersprache schreiben, aber besser ist englisch oder japanisch oder so...
aber da--> http://www.comipress.com/news/2006/12/22/1199
steht wenn man genau liest, das das ganze noch nicht klar ist oder sow....

-----------------------------------------------------------------

>>A contestant's native language will accepted as the text, however, the text needs to be written clearly.
!!!!*It's not clear whether English/Japanese text is also required.!!!!<<


>>*Kodansha has always hosted manga competitions that are eligible for foreigners, if you have a reliable Japanese translator friend, we recommend you to try it.<<


>>>*It's not clear whether English/Japanese text is also required.

this point is important, I will call Kodansha and confilm it, but wait a while
12/30-1/4 is the holiday season in Japan.<<


>>To those interested in participating, the information of this competition, found in Morning special issue, was not very clear, the rule was explained in 10 languages:

In Chinese: "清文招用母語、英語 日語書写"
In English: "Text should be in your native language, English or Japanese"

Judging by the way the rule is stated, it seems the text can be either in JP, EN, or your native language. However, we (ComiPress) want to make sure it's 100% clear before confirming it, since we don't want anyone to get disqualified because of our misinformation. ;)

The deadline is May 2007, so there is still time (unless for some reason you can't start drawing without the text all written out in the speech bubbles). As soon as more information becomes available, we'll make a separate announcement. :)<<

-------------------------------------------------------------------


irgendwie check ich das nimma @.@


ich mein im nachhienin stellt sich raus dass der text auf japanisch sein MUSS.... und was dann?
das heisst also abwarten bis die wissen in welche sprachen man den text jetzt verfassen kann oder wie?


und das mit der adresse an der man das schicken muss ist mir auch nicht klar [obwohl ich nicht mal weiss ob ich was abschick :)]

>>>>Japan, 〒112-8001 Tokyo-to, Bunkyouku, Otowa 2-12-21 Kodansha Morning Editorial Department.
*〒 is the zip code mark<<<<<

Was zum teufel ist ein "zip code mark" ??? O.O


und nochwas...wenn der eisendeschluss der 31.5 ist dann reicht es ja wohl wenn man 1-2 tage vorher wegschickt, weil es giltet ja der poststempel oder? d.h. es würde egal sein ob das teil jetzt drei wochen später ankommt nicht?

altersbegrenzung gibts auch nicht oder?

und hab ich das richtig verstanden, das man eine kopierte fassung des mangas schicken muss, also keine originale? ..ist da dann die druckqualität egal??

sry, für die fragen, die mir wahrscheinlich eh keienr beantwortet XDD
will mir nur sichergehen bevor ich bei sowas mitmach, schliesslich ist so ein internationaler wb nicht ohne...
hab eh keine chance *gg*




[EDIT]:
ich hab mir das mit dem papier jetzt genauer angeschaut...
d.h. das papierformat müsste 257 x 364 betragen???

obwohl auf der comipress-seite steht ja (beim bild)... 230-250 x 330-350 ..oO??? (und der manga müsste dan innerhalb einen rahmen von 180x270 gezechnet sein)???
ich verstehs noch immer nich XD
und das normale b4 format entsricht ja eigentlich um genau zu sein: 250x353 (also kein grosser unterschied zum bild bei comipress)..nur das mit dem A4 stimmt also nicht, das was dazugeschrieben wurde....


trotzdem weiss ich jetzt noch immer nicht ob 257x364 oder 250x353..~~
Für die, die die dinge sehen so wie sie wirklich sind ...
Zuletzt geändert: 01.01.2007 20:08:18



Von:   abgemeldet 01.01.2007 23:36
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Also bis grade eben wusste ich noch was ich machen muss, aba jeeezzz?!?!?
Zum Format:
Ich bin mir nich ganz sicher (inzwischen XD) aba ich würd das b3 papier einfach benutzen. Aba ich weiß neeeet mehr! TT____TT
Zur sprache:
Du kannst auf deutsch schreiben. Ich glaub nicht dass sie dich rausfallenlassen deswegen. ^.^
Dabei bin ich mir jez wirklich sicha.
Abschicken:
*hust* Da kann ich wieda nich helfen. Aba ich werd das zeichen einfach so aufschreiben. Da gibs bestimmt solche extrazeichen nur für japan...
Alter:
Nein, wenn es eine gäbe hättn dies aufgeschrieben. Is glaube ich egal, aber du musst es halt schaffen einen trotzdem wertvollen seinen zu produzieren. (Ich mit meinen 15 jährchen muss ja wieda was herquatschen.. *höhö*)
Kopien:
Du musst die kopien ja mit der CD schicken, also heißt das, das die kopiequalli nich so gut sein muss, solange sies auf der cd-rom is, ne! ^.°

Naja, vielleicht hilft ja einer mit mehr wissen...

(Würd mich auch echt freun wenn jemand deutsches gewinnt. dann wird die mangaszene hier vielleicht auch einbisschen mehr schwung bekommen...???? Also allen die nämlich wirklich eine chanse haben-und die die regeln verstehen-VIEL GLÜCK!)

DODDY
(\_/)
(O.o)
(> <)
*Copy him into your signature.*
(^.^)/ *ein Hoch auf Bunny*



Von:    koocomic 03.01.2007 09:20
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Hey, das ist schoen, dass sich so viele daran interessiert sind!!

Also, zu einigen Fragen, die ich vielleicht beantworten kann...

zip-code ist PLZ. in Japan besteht dieser Code aus 7 Zahlen, getrennt in 3Zahlen "-" 4Zahlen. Wenn man diese nicht schreibt, verursacht es eine Verspaetung der Lieferung, also auf jeden Fall angeben.

Zum Format. In Japan zeichnen die Leute in B4, aber da gibt es diese "Hilfslinien" die das Zeichenfeld extrem beschraenkt. Also, man zeichnet auf B4, und wenn man diese auf A4 verleinert, entsteht durch diese "Hilfslinien" eine B5-Formatiges Feld das dann zum Druck kommt, d.h. Man zeichnet zwar auf B4, aber etwas weniger als die Haelfte des Seite wird vor dem Druck ABGESCHNITTEN. Ich weiss nicht, ob das verstaendlich genug ist, aber das bedeutet einfach, das der aeussere Rand auf dem fertiggestellen Buch nicht gedruckt wird. Also, der wichtige Teil der Seite muss auf jeden Fall INNERHALB dieser KLEINEN Hilfskaestchen drauf kommen, sprich der Text, Sprichblasen usw. Teil der Bilder, die weniger wichtig sind, kann man auch ausserhalb von dem Viereck zeichnen. Koennte aber sein, dass das Bild dann abgeschnitten wird. KAAAAAAHHHHHRGH~ Tut mir leid, ich irritiere euch wahrschienlich nur....>.<;;; Ich habe etwa ein halbes Jahr gebraucht, bis ich das begriffen habe, und mein Wortschatz reicht einfach nicht aus.... Eh... ich lade mal meine Manga hoch, die ich hier(ach ja, ich bin jetzt in Japan) als Aufgabe gemacht habe, da sieht man diese TONBO-Linien am Rande, und ihr muesst euch vorstellen, alles AUSSERHALB dieser Tonbo-Lienie wird ABGESCHNITTEN und kommt nicht zum Druck.

ALLERDINGS, es steht in der Ausschreibung, ALLE PAPIERFORMATE und ALLEZEICHENSTILE sind zugelassen, ich finde das sollte man nutzen. Wenn man debuetiert, wird einem wahrscheinlich diese Formatvorgaben beigebracht, an dem man dann wahrscheinlich halten muss. Dann kann man nie wieder so zeichnen wie man will. Das ist doch zu schade, oder....?
Zuletzt geändert: 03.01.2007 09:24:06



Von:   abgemeldet 03.01.2007 10:14
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke eigentlich, dass die meisten wissen, was Anschnitt ist! ^^
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:   abgemeldet 03.01.2007 10:56
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Uff.

Meine Story, die ich seit einigen Jahren im Kopf hab und irgendwann mal verarbeiten will, wäre glaub ich sehr geeignet (Seinen und so), aber ich kann einfach (noch? ^^) nicht genug zeichnen *seufz* Wobei ich glaube, das is auch gut so.
Man sollte sich schon überlegen, ob man das Hobby so ernst nehmen will... Mir wär das zuviel Druck ^^



Von:    SlippedDee 03.01.2007 13:26
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Also, wenn das Thema "Seinen" ist, dann haben 99,999999999 % hier keiner ne Chance XD;;; Was für ne Herausforderung! *kuller*



Von:    ChristAll 03.01.2007 14:07
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde erstmal die STory, die ich seit gestern ausgedacht habe, zu Papier bringen, danach schau ich nochmal, ob ich mit dem Format etc. alles verstanden habe udn frag nochmal nach, wenn Fragen sein sollten XDDD
Meine Homepage ist endlich im Internet zu begutachten. Schaut auch mal vorbei^~^
www.pyramonde.de.vu



Von:    Jayema 03.01.2007 14:47
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
also ich bin jetzt auch schwer verwirrt was das format angeht @.@

im weblog von koocomic steht, dass man ein beliebiges format nehmen kann... aber auf der seite von comipress ist eine genaue angabe... und wenn man ein A4 blatt nachmisst merkt man, dass es zu klein dafür ist... also schneidet man entweder ein A3 blatt zurecht oder man besorgt sich B4 blätter, die ein bisschen größer sind als A4 blätter... oder stimmt das so nicht? >.<
Die Alternative zu Conhon-Einträgen:
www.kakao-kunst.de.vu




Von:    koocomic 03.01.2007 16:13
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich glaube, wenn man B4 Blaetter nimmt und sich an die angegebene Formate haelt, dann kann man zumindest NICHTS falsch machen. Das, was in meinem Weblog steht, ist einfach ABGETIPPT aus dem "Morning 2" und das wird schon so stimmen, dass sie alle Formate entgegen nehmen, aber schliesslich wollen Sie ja den Gewinner-Manga drucken, und da wird es einfach schwieriger, wenn man nicht mit der Tusche zeichnet und nicht an den Formaten haelt. Also nehme ich spontan mal an, dass die Gewinnchance steigen, wenn man sich daran haelt.

Bei Morning kommen auch sehr individuell zeichnende Zeichner an, d.h. eher undergroundmaessig(sprich IKKI) und unpopulaeren Zeichnungen mit sehr individuellen Story(zumindest Morning 2). Also, wenn ihr einen guten Story habt, dann habt ihr wahrscheinlich auch gute Chancen, auch wenn die Zeichnungen nicht so japanisch oder super detailiert sind.

Dass es keinen Hauptgewinner gibt, passiert eigentlich recht oft und zeigt, dass man nicht den momentanen Erstbesten nimmt, sondern WIRKLICH die, die sie gut finden.

Ich faende es super, wenn jemand aus Deutschland gewinnen wuerde...! Auch wenn ich fuerchte, dass aus den besagten 10 Laendern wahrscheinlich super Zeichner antanzen werden....-_-;;; Deswegen lohnt es sich, mitzumachen, oder? Oder???? Ich finde die deutschen Zeichner gar nicht mal so schlecht!! Und bis zum Mai hat man ja noch genug Zeit! Vielleicht mache ich auch mit~~ Wenn Einsendungen aus Japan auch zugelassen sind....-_-;;; Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich Seinen-Manga zeichnen soll....(Hab schon Schwierigkeiten mit Shoujo oder Shounen....)



Von:   abgemeldet 03.01.2007 20:13
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Vielleicht komm ich jetzt als die blöde NUss vom vergangenen Jahrhundert raus, aber was ist "Seinen" überhaupt??



Von:   abgemeldet 03.01.2007 20:48
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht komm ich jetzt als die blöde NUss vom vergangenen Jahrhundert raus, aber was ist "Seinen" überhaupt??
Steht auf einer der vorherigen 100 Seiten. Seinen ist, wenn ich Wikipedia richtig verstanden habe, ein Mangagenre für Männer ab 18. (Naru Taru ist z. B. ein Seinen.)
Womit ich bei meiner Frage wäre: Es heißt zwar, dass die Gewinnermanga von Morning veröffentlicht werden, aber welches Genre es genau sein muss, wird irgendwie trotzdem nicht schlüssig erklärt...
Mal abgesehen davon, dass meine Fähigkeiten garantiert nicht ausreichen, einen Seinen-Manga könnte ich mir bestimmt nicht ausdenken...
Bzw... Da ich nie einen gelesen habe (Naru Taru versteht man nicht, wenn man kurz mal zehn Seiten anschaut!) habe ich keine Ahnung, was das jetzt genau ist...



Von:   abgemeldet 03.01.2007 20:52
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich kapier das nit *dropz*
Zumal ich das sowieso nicht schaffen würde, mir jetzt eine Story auszudenken *lachz*
Genug hätte ich, aber das ist alles Shônen-Ai/Yaoi und DAS käme wohl bei denen ein wenig .... naja ... an XD



Von:   abgemeldet 03.01.2007 22:22
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
O.k., bei dem was ich bissher gelesen hab kommts ja nur auf den inneren Rand an: 180-270.
Bei der Aussengröße is sowieso nur ungefähr angegeben: 330~~350 und 230~~250.
Hab ichs jez verstanden?
Aussen is egal nur innen is wichtig. O.o?
Ich hab zwar no chanse, aba um so mehr von germany kommt desto bessa, denk ich mia. ^^

DODDY
(\_/)
(O.o)
(> <)

*Copy him into your signature.*



Von:    kathi-neto 03.01.2007 23:33
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir mal ein bisschen Gedanken gemacht: Wenn die diesen Wettbewerb international ausschreiben, wer sagt denn, dass die Manga haben wollen?
Ich hab hier zu Hause eine ausgabe der Morning rumliegen, die ich mir heute mal durchgeblättert hab: da ist sehr viel schräges Zeug drin...
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Leute in der Jury mit etwas, das absolut "unmanga" ist viel mehr beeindrucken kann, als mit einer Story, die sich brav an alle Vorgaben hält. Der Beitrag sollte halt irgendwie den Geschmack der Stammleserschaft treffen.
Was meint ihr?
°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:   abgemeldet 04.01.2007 00:48
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ui, guter Einwand... Da stellt sich mir auch wieder die Frage nach der Leserichtung... ich denke jap. sollte es schon sein was?!
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    kathi-neto 04.01.2007 01:05
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Ui, guter Einwand... Da stellt sich mir auch wieder die Frage nach der Leserichtung... ich denke jap. sollte es schon sein was?!

Ich denke auch, dass es die Japanische sein sollte. Die werden sich zwar denken, dass sie ihren Gewinnermanga auch spiegeln könnten, wenns sein muss, aber es wird auf jeden Fall in japanischer Leserichtung abgedruckt (bei den e-Mangas =2. und 3. Platz ist es wieder was anderes...)

°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:    Impact-C 04.01.2007 03:30
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Omg, omg O_____O was für ein Wettbewerb*____* und mir juckts gewaltig in den Fingern XD irgendwie.... xD also ich will mich dran versuchen XD

OMG, ich habe keinerlei Chancen>-<dafür bin ich viel zu schlecht, aba ich würds trozdem sehr gern ausprobiern*o* *sterb*XD
In der Ruhe liegt die Kraft!
Zuletzt geändert: 04.01.2007 03:30:25



Von:    koocomic 04.01.2007 03:46
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
@Ikuji:
Seinen bedeutet auf Japanisch einfach: "junge Erwachsene".

Ich glaube, felida liegt gar nicht mal falsch...Die Leute wollen vielleicht was "nicht typisch Japanisches"...>.<;; Da bin ich schon aus dem Rennen.



Von:    Koizumi_Ayumu 04.01.2007 11:47
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Hey=)

ich glaub ich mach mit *schon ne story im kopf hab*^^
freu mich schon, ausserdem wird das ne tolle erfahrung *smile*

ähm... hätt noch ne frage, habs nich ganz mitbekommen, aber muss der manga auf englisch sein?
vorfreude is die schönste freude^^



Von:    Johann 04.01.2007 12:12
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Du kannst schreiben, also kannst mitunter sogar lesen. Deine Frage wurde bereits beantwortet. Du darfst die Geschichte in deiner Muttersprache, Englisch oder Japanisch erzählen.




Von:    Johann 04.01.2007 12:28
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Seinen...
So wie ich es verstanden habe, nach jahrelangem Lesen von Geschichten, die der Seinen-Sparte zugeordnet werden, haben diese Erzählungen vor allem einen höheren Anspruch.

Es sind Geschichten, die von den tieferen Dingen des Lebens handeln.
Das bedeutet nicht stumpfsinnige Pseudopoesie, Suizidspinnereien, Schwuliromanzen und auch nicht Gewalt und Sex.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Es sind zumeist Geschichten, die deutlich eine vorhandene Lebenserfahrung der Autoren zeigen.
Es sind vor allem Geschichten, die auch erzählt werden wollen; kein "mmh, ich habe jetzt diese Charaktere, was könnten die mal machen?".
Ich will niemanden vor den Kopf stoßen, aber ich glaube, dass kaum jemand, der noch bei Mutti und Vati lebt und noch zur Schule geht, die entsprechenden Vorraussetzungen, sprich genug Lebenserfahrung besitzt. Andererseits befähigt einen auch langjähriges "Auf eigenen Beinen Stehen" nicht unbedingt dazu, eine anspruchsvolle Geschichte zu schreiben; aber die Wahrscheinlichkeit ist sicher höher.

Das ist nur meine Meinung, also quält die Japaner ruhig mit Euren Ergüssen. :D
Zuletzt geändert: 04.01.2007 15:30:23



Von:    kathi-neto 04.01.2007 14:15
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
@Johann: Hm...Ich denke, dass du Recht hast. Mein Traum ist es solche Geschichte, Geschichten mit Unterhaltungswert, die trotzdem tiefer gehen, zeichnen zu können. Deswegen werde ich teilnehmen, selbst wenn ich jetzt noch keine Chance habe...
Nur Übung macht bekanntlich den Meister :)
°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:    Diabolo 04.01.2007 15:23
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
@johanncv: da stimme ich dir zu! wenn man noch zur schule geht, wird vielen nicht bewusst so manche dinge im leben.
Mir ist erst das halbe jahr erst so richtig gemerkt, was mit meinen mitmenschen in meiner grundschule so abgegangen ist. ich hatte schon, die eine oder andere idee gehabt über das zu schreiben/zeichnen was mir sehr am herzen liegt u. sehr berührt, weil es noch keiner zu papier gebracht hat. so denke ichs zumindest. ich will auch kein pseudopoesie, gemetzl³ machen sondern eher anspruchsvolles kreaiern! shoujo/shonen wbs gibts ja heutzutage in hülle fülle ne ._. (wurde ja schon mal erwähnt) ein versuch ist es wert ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück