Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.07.2005, 11:50
Quelle: efwe (Comicforum)


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 TonaradossTharayn Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 09:00
Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 10:56
Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 11:48
 Shippo-chan Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 11:52
 klopfer Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 12:29
 mes Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 12:36
Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 13:12
 Seiryoku Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 13:13
 Kakeru Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 13:21
 Kakeru Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 13:26
 Kakeru Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 13:29
 Chrishna Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 14:08
 AsukaMiyu Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 15:45
 Nike Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 16:00
 mes Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 16:14
 UkogNosTakeuchi Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 16:42
 Unkraut Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 16:52
Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 17:19
Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 17:51
 TonaradossTharayn Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 17:53
 TonaradossTharayn Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 18:04
Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 20:08
Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 20:15
Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 20:29
 TonaradossTharayn Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 22:14
 mes Shueisha-Titel in Deutschland ... 18.07.2005, 22:25
 _fireball_ Shueisha-Titel in Deutschland ... 19.07.2005, 00:08
 _fireball_ Shueisha-Titel in Deutschland ... 19.07.2005, 00:14
Shueisha-Titel in Deutschland ... 19.07.2005, 04:17
 Unkraut Shueisha-Titel in Deutschland ... 19.07.2005, 06:57
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    TonaradossTharayn 18.07.2005 09:00
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
Ich rege mich nich darüber auf (ich warte da auch erstmal auf offizielle Statements), sondern allgemein über die Qualität der Tokypop Mangas, weil die längst nicht so toll sind, wie viele meinen...
"Shouka! Aufhören!! Wenn sie mich essen, kriegen sie eine Blinddarmentzündung im Gehirn und ihre Lunge bekommt Gebärmutterkrebs!!"
Miaka Yuuki, FY Band 4 <- ich mag sie nicht, aber der Spruch ist toll XD



Von:   abgemeldet 18.07.2005 10:56
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Mir geht es gar nicht mal so um die Qualität der Mangas, aber Tokyopop kann halt nicht die ganze Menge an Mangas, die die anderen 3 zusammen veröffentlicht haben, auf einmal alleine rausbringen. Das stört mich am meisten.
www.trendsandmore.de.ms

Trends&more - Die neue "Nachrichtenagentur" zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!





Von:   abgemeldet 18.07.2005 11:48
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
>aber Tokyopop kann halt nicht die ganze Menge an Mangas, die die anderen 3 zusammen veröffentlicht haben, auf einmal alleine rausbringen. Das stört mich am meisten.

Tut es doch gar nicht. ._. Will es doch gar nicht.
Ich find die News einfach zu undetailliert, als dass man dort so etwas herausnehmen kann. Genau wie Sakuma-chan gerade eben schon sagte. ^^;

Genauso lustig: Soundwords.
Das ist das *erste* Mal, dass ich sehe, dass sich jemand über *Soundwords* aufregt.
Wisst ihr wie schwierig das ist diese Dinger teilweise zu übersetzen, weil die richtig in den Bildern drinkleben? x_X"
Ich les den Manga eh nicht wegen den Soundwords... die sind mir... eh... wurscht?!

Auch das halb durchsichtig stört mich ja jetzt nun nicht so... pfuu... Bei Serien wie Demon Diary oder +Anima merkt man das jetzt eh nicht so~ *murmel* Aber ist ja wie gesagt Geschmackssache.

Und überhaupt... da bezahl ich lieber 1,50€ mehr, als dass mir da ständig jemand... wie Carlsen oder EMA... DIE SEITEN ABSCHNEIDET!!!!!! -.-
~ kodoku ~



Von:    Shippo-chan 18.07.2005 11:52
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
@tetei
Darum hab ich geschrieben das der Verlag in DEUTSCHLAND noch recht jung ist. -.-;
Zuletzt geändert: 18.07.2005 11:55:29



Von:    klopfer 18.07.2005 12:29
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
> Tut es doch gar nicht. ._. Will es doch gar nicht.

Eben. Falls für andere Verlage wirklich kein Rankommen an die Rechte wäre, könnten wir neue Mangas von Miho Obana wohl vergessen, da Kodocha jetzt nicht der große Verkaufsschlager war.

> Genauso lustig: Soundwords.
> Das ist das *erste* Mal, dass ich sehe, dass sich jemand über *Soundwords* aufregt.

Seit Tokyopop sein Internetforum eröffnet hat, ist das dort immer wieder Thema. Liegt also an dir, wenn du bisher nichts davon gehört hast.

> Und überhaupt... da bezahl ich lieber 1,50€ mehr, als dass mir da > ständig jemand... wie Carlsen oder EMA... DIE SEITEN
> ABSCHNEIDET!!!!!! -.-

So viel fehlt da an den Seiten doch auch nicht, da würd ich mir lieber die drei Mark sparen.



Von:    mes 18.07.2005 12:36
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
mein teuerster Manga s/w mit Farbseiten war Orphen, vor dem Euro haben wir in Österreich umgerechnet ca.10 Euro blechen dürfen die nachfolgenden Bänder haben dann "nur" noch 7,30 gekostet^^'

das die Preise alle höher werden ist normal, erstens VPI *hehe* ok liegt wohl eher daran das die Mangas immer beliebter werden, somit zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche... die billigeren sind halt ältere Serien die schon länger laufen oder best of zB Banzai

ich werd wohl trotzdem Mangas kaufen egal wieviel sie kosten, wenn sie gut sind - Story^^

kennt jemand Stigma? der war auch ziemlich teuer (D13€ von ema) ist aber dafür komplett in Farbe,... so schön und traurig *snief*
von der Qualität her fand ich es in Ordnung

was die größe betrifft
hmm.. finde auch das größere besser sind, meine Regale werden sowieso schon gesprengt egal wie hoch die Bänder sind^^'
im grunde genommen ist es egal obs sie größer sind da ich sowieso unterschiedliche größen im Regal stehen hab und ich schätze mal so gehts den meisten hier

RG Veda wollt ich auch kaufen aber das Format ist mir zu erbärmlicho_O hoffentlich kommt da mal eine Neuauflage in groß^^'
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:   abgemeldet 18.07.2005 13:12
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
>Eben. Falls für andere Verlage wirklich kein Rankommen an die Rechte wäre, könnten wir neue Mangas von Miho Obana wohl vergessen, da Kodocha jetzt nicht der große Verkaufsschlager war.

Wir könnten uns sehr sehr viel abschminken, ja...

>Seit Tokyopop sein Internetforum eröffnet hat, ist das dort immer wieder Thema. Liegt also an dir, wenn du bisher nichts davon gehört hast.

Uhmmm... erstens muss man nicht zwingend in jedem Forum von jedem Verlag sein... und zweitens ist das halt auch erst seit Tokyopop so. ~_~

>So viel fehlt da an den Seiten doch auch nicht, da würd ich mir lieber die drei Mark sparen.

Ich spar sie halt nicht.
Es sieht doof aus.
o_O Geschmackssache.
Außerdem kauf ich die Manga eh nur der Serie wegen, nicht wegen dem Verlag... Ludwig II hätte ich z.B. da lieber von Carlsen gehabt, aber es hat halt nicht sein sollen... *shrug*
~ kodoku ~



Von:    Seiryoku 18.07.2005 13:13
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Also wie man im Carlsen Comic Forum sehen kann weiß Carlsen genau so weniger wie alle dazu habe ich folgenden Beitrag dort gefunden.

Zitat: Ich bezweifle irgendwie, dass sich Shueisha das gut überlegt hat. Im japanischen Geschäftsleben hält man meines Wissens viel von Loyalität, und dass Shueisha jetzt seine guten Partner Carlsen, EMA und Panini vor den Kopf stößt, erscheint mir sehr unjapanisch. Zumal mehrere Verlage immer noch mehr Shueisha-Mangas verlegen können als ein einziger, der neben Shueisha-Sachen auch andere Comics veröffentlicht und damit sicher nicht aufhören will.

Das dazu ob es überhaupt schon 100%ig raus ist ob Shueisha wirklich nur noch mit TP zusammen arbeiten will.



Von:    Kakeru 18.07.2005 13:21
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich find es eigentlich sehr gut. Ich finde die Umsetzung von Tokyopop eigentlich schöner als die von Carlsen oder EMA. Ich finde es einfach schöner ein Manga mit Japanischen Soundwords zu lesen als einens Mit Kitschigen Nachträglich eingefügten Deutschen Soundwords. Also ich würde mich freuen wenn Shinshidoumei Cross bei Tokyopop rauskommt. Da die Soundword im Japanischen Manga so total schön sind. ^.^
>
> Naja eigentlich ist das auch der Einzige Grund warum ich es gut finde. Ich hasse einfach deutsche Soundwords. Wenn EMA und Carlsen sich doch nur ein Beispiel an ihnen nehmen würden und die Soundwords einfach belassen würden wie sie im Original sind, dann sähe die Welt für mich wieder ganz anders aus. ^
>
Ja, ich freue mich auch schon Soundwords vorgelegt zu bekommen, mit denen ich nichts anfangen kann! Das würde das Rätsel-Fieber bei Conan doch maßgeblich mal erhöhen!

Also mal im Ernst, was ist bei Euch eigentlich eine Übersetzung? Übersetzung heißt für mich, das alles japanische ins deutsche Übersetzt wird, sowohl jedes Vokabular als auch jede Gramatikalische feinheit.

Ich finde es jedenfalls unverschämt, soundwords nicht zu übersetzen und dann noch mehr geld zu verlangen. Schließlich steckt ja demnach weniger Arbeit dahinter.
C-BB-4-E



Von:    Kakeru 18.07.2005 13:26
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
> Glaube kaum, dass die laufenden Serien bei Banzai nun eingestellt werden. Da wereden ja nun nicht für jedes einzelne Kapitel Verträge geschlossen. Die Lizenz muss ja irgendwie schon im größeren verkauft worden sein, also bleiben die Banzai-serien bei Carlsen, sonst wärs ja Vertragsbruch.
> Persönlich ist es mir egal, wer die Serien herausbringt, da ich kaum Shueisha-serien sammle und ich ohnehin meist 6 oder 6,50 Euro zahle. Das mit den 5 € gilt ja nun wirklich nur für ganz alte Serien oder Anthalogieauskupplungen.

Tsubasa Reservoir Chronicle ist im Grunde nagelneu, läuft in japan sogar noch und kostet nur 5 Euro! Inuyasha ist eine sehr erfolgreiche serie, doch auch die kostet nur 5 Eurochen

C-BB-4-E



Von:    Kakeru 18.07.2005 13:29
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
> > +nachdenk*
> > nach den EU recht wäre es eigentlich unrechtens
> > *grübelt*
> > ich glaube die bekommen ganz schön Ärger mit der Eu wenn die die ganzen Mangas nur noch per Tokyopop herausbringen von diesen Verlag
> > *dropst*
> > ich meine das würde den Wettbewerb einschränken an Mangas und ich glaube die können sich beide ganz schön auf was gefasst machen wenn die von oben dahinter kommen
> > *leicht dröppel*
> > Ist ja wie bei Microsoft fast
>
> laut EU ist es auch verboten in Sendungen unter 20 minuten Werbungen einzuschalten das gilt auch für Zeichentrickserien egal wie lang sie sind. Und haltet sich das Fernsehen daran, nein^^'
>
> also würd ich nicht damit rechnen das die EU von alleine etwas tut, sollte es wirklich soweit kommen

Laut deutschem Recht ist es auch nicht erlaubt die geschwindigkeit zu übertreten, trotzdem passierts täglcih hunderte male auf deutschen Straßen.

Grundsätzlich gilt schon mal die ganz einfache Regel: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man könnte also klagen, wenn Tele5 in Digimon in der Mitte Werbung senden, dies ist ja der Fall.

Denn bei Digimon zu sagen, es sei auf eine Familienzielgruppe gerichtet ist ja wohl nicht gerade richtig, Gemacht ist die Serie wohl für Kids, die aus dem Pokemon Alter rausgewachsen sind und damit nichts mehr anfangen können.
C-BB-4-E



Von:    Chrishna 18.07.2005 14:08
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Mir ist es eigentlich wurscht, bei welchem Verlag die Serien erscheinen. Und wenn sich Tokyopop Shueisha krallen will, sollen sie doch. Dann haben sie endlich mal anspruchsvolle Serien im Programm, harhar XD Die Serien, die sie momentan am Laufen haben, mag ich alle net. "Sooo, jetzt hamma in Deutschland den krassen Mangaboom und schmeißen einfach alles auf den Markt, was aus Fernost kommt"



Von:    AsukaMiyu 18.07.2005 15:45
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
Tokyopop ist ziemlich arrogant =_=°
ich find die 6,50€ auch übertrieben -_-
Ich mag EMA :( Hätte shonkuro auch lieber weiter von ihnen...
Nana ist doch auch von shueisha? man, alle mangas die ich mag sind von denen ô_O tokyopop ist doof........-.-
Just Pretty!^^



Von:    Nike 18.07.2005 16:00
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
>Tokyopop ist ziemlich arrogant =_=°

Oh mein Gott, jaaaaa! Es ist so arrogant von einem Verlag einen angemessenes Preisleistungsverhältnis zu bieten! (~_~) Die sind so dooooof!

Wie kommen eigentlich alle auf die Idee, dass laufende Serien wegen dieser Sache an TP gehen, oder sogar abgebrochen werden?!
Davon hätten weder TP noch Shueisha etwas, außer Nachteilen!

Das sollte erstmal einige Fragen klären:

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17493&sid=



Von:    mes 18.07.2005 16:14
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
> Das sollte erstmal einige Fragen klären:
>
> http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17493&sid=

vielleicht sollte man diesen thread schließen denn es wird sich so weiter gehen, die meisten lesen ja nicht alle postings durch, schon gar nicht wenn der thread schon mehrere Seiten beinhaltet

denn die Gerüchteküche brodelt x_x

also vielleicht könnte man das ganze mit aelfys Kommentar schließen^^
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    UkogNosTakeuchi 18.07.2005 16:42
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
> Das sollte erstmal einige Fragen klären:
>
> http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17493&sid=
In der Tat, das tut es. Ausgehend davon, daß da steht, daß Tokyopop und Shueisha zusammen einer Stellungnahme ausarbeiten, kann das eigentlich nur eine dicke fette Lüge seitens EMA sein, mit der die Tokyopop schlechtmachen wollten, um so mehr absetzen zu können.



Von:    Unkraut 18.07.2005 16:52
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
>Ausgehend davon, daß da steht, daß Tokyopop und Shueisha zusammen einer Stellungnahme ausarbeiten, kann das eigentlich nur eine dicke fette Lüge seitens EMA sein, mit der die Tokyopop schlechtmachen wollten, um so mehr absetzen zu können.

Ach..das denk ich nicht...
wieso sollten die denn tokyopop fertig machen wollen?

Jeder weiß doch: Lügen haben Kurze Beine...
Wenn das eine Absichtliche Lüge sein sollte dann wäre EMA ziemlich "doof"...die schneiden sich doch ins eigene Fleisch damit (wenn überhaupt)

Ich denke eher dass das ein Missverständnis war oder vielleicht von EMA falsch gedeutet wurde...keine Ahnung
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 18.07.2005 17:19
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
beruhigt euch mal - kommt Zeit, kommt Info!





Von:   abgemeldet 18.07.2005 17:51
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
*nachschau* iiiiieeh di sidn ja wirklcih durchsichtig Xx
naja das einzieg was ich so toll fand waren do cover.. aber wenn ich mir ygo ansehe.. sind die cover eh die gleichen wie auf dne jap. nru evtl. diereihenfoleg net.
aber je nach szene ist das mit dne soundwords dumm weil man dann den sinn nciht versteht. ich kann nunmal kein japanisch.und koreanisch erts recht net *zu-demon-diary-schiel* das und yonen buzz sidn die einzigen tp-manga die ich hab
aber so anders ist dat mit dne covern auhc wieder nicht.ich denke das hängt auch mit dem jap. original zusammen.
das cover von "GOTH" war ka auch anders.
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    TonaradossTharayn 18.07.2005 17:53
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
>>Wisst ihr wie schwierig das ist diese Dinger teilweise zu übersetzen, weil die richtig in den Bildern drinkleben? x_X"

Weißt du, dass es da die schöne Methode gibt n "*sfx" ranzusetzen und unten drunter die Übersetzung hinzuschreiben? ~_~

>>Ich les den Manga eh nicht wegen den Soundwords... die sind mir... eh... wurscht?!

Auch, wenn du dadurch nicht mehr weißt, was in einer Szene passiert?
"Shouka! Aufhören!! Wenn sie mich essen, kriegen sie eine Blinddarmentzündung im Gehirn und ihre Lunge bekommt Gebärmutterkrebs!!"
Miaka Yuuki, FY Band 4 <- ich mag sie nicht, aber der Spruch ist toll XD
Zuletzt geändert: 18.07.2005 17:55:08



Von:    TonaradossTharayn 18.07.2005 18:04
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
Bisherige Stellungnahme von Jo Kaps (Tokypop dazu):

"Vorläufige Stellungnahme zu den Gerüchten über Shueisha und Tokyopop Deutschland

Es tut uns ausgesprochen Leid, dass ein Eintrag des Verlagsleiters von Egmont Manga und Anime im comicforum am Wochenende viele Manga-Fans unnötig verunsichert hat:
comicforum

Da wir der Meinung sind, dass man sich in wichtigen Fragen mit seinen Geschäftspartnern abstimmen sollte, bevor man mit Verlautbarungen an die Öffentlichkeit tritt, arbeiten wir derzeit zusammen mit SHUEISHA an einer entsprechenden Stellungnahme zu den mittlerweile in vielen Foren aufgeworfenen Fragen. Eine entsprechende Erklärung wird hier im Forum und auf unserer Homepage noch im Laufe dieser Woche zu lesen sein.
Bis dahin bitten wir alle Manga-Fans um etwas Geduld.

Eines kann aber ganz sicher schon jetzt gesagt werden: Natürlich würden weder TOKYOPOP noch SHUEISHA in aktive Rechte anderer Verlage an einzelnen Serien eingreifen. Es gab auch zu keiner Zeit für Dritte einen Grund, etwas anderes anzunehmen. Uns ist daher völlig unverständlich, wie es zu einer solchen Interpretation kommen konnte."

Damit dürfte wohl schon die Frage, was mit laufenden Serien passiert beantwortet sein
"Shouka! Aufhören!! Wenn sie mich essen, kriegen sie eine Blinddarmentzündung im Gehirn und ihre Lunge bekommt Gebärmutterkrebs!!"
Miaka Yuuki, FY Band 4 <- ich mag sie nicht, aber der Spruch ist toll XD



Von:   abgemeldet 18.07.2005 20:08
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
>Weißt du, dass es da die schöne Methode gibt n "*sfx" ranzusetzen und unten drunter die Übersetzung hinzuschreiben? ~_~

Das bezog sich dann doch eher auf einen Post weiter vorne... *grad nicht weiß welcher das war* ^^;

>Auch, wenn du dadurch nicht mehr weißt, was in einer Szene passiert?

o_O In einem Manga gibt es sicherlich nicht 30 Seiten nur Soundwords...

~ kodoku ~



Von:   abgemeldet 18.07.2005 20:15
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
so'n Mist, wenn das stimmt, dann kostet Shinshi Doumei cross ja mehr Geld .... -_-
Habt ihr schon mal was von "Voller Optimismus" gehört? Wenn nicht, solltet ihr das hier lesen!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=80000&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D46803




Von:   abgemeldet 18.07.2005 20:29
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
>so'n Mist, wenn das stimmt, dann kostet Shinshi Doumei cross ja mehr Geld .... -_-

und was noch viel mehr stört sind die riesigen Tokyopop Banner auf dem Cover -.-



Von:    TonaradossTharayn 18.07.2005 22:14
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
>>o_O In einem Manga gibt es sicherlich nicht 30 Seiten nur Soundwords...

Das nicht, aber bei ner Szene wo zB Eclipse nur dasteht und das Soundwort die "Story trägt" weißt du nicht, was passiert, wenn du die Übersetzung nicht kennst. Ist eine Tür aufgegangen, hat jemand irgendwo gegengeschlagen, ist ein anderes Geräusch ertönt, oder was ist passiert? Das ist wichtig für das Verständnis.
Ebenso wie in X Day. Schließt Dsungare die Tür nun leise, wie er es wohl sonst tun würde, oder schlägt er sie laut zu, als Akt des Befreiens? So etwas geht verloren, obwohl es realtiv wichtig ist.
"Shouka! Aufhören!! Wenn sie mich essen, kriegen sie eine Blinddarmentzündung im Gehirn und ihre Lunge bekommt Gebärmutterkrebs!!"
Miaka Yuuki, FY Band 4 <- ich mag sie nicht, aber der Spruch ist toll XD



Von:    mes 18.07.2005 22:25
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
ich verstehe die bedenken was die soundwords betrifft man bedenke das diese wörter eben zur unterstützung von szenarien dient und somit meiner meinung nach übersetzt gehören natürlich gibt es auch unnötige soundwords aber ich find auch das man wenigstens ein randkommi dazu schreiben könnte was es heißt, zumal die meisten kein jap verstehen geschweige dem lesen können
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    _fireball_ 19.07.2005 00:08
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
> Das sollte erstmal einige Fragen klären:
>
> http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17493&sid=

Es klärt genau eine Frage, nämlich ob laufende Serien abgerochen werden müssen, was ohnehin schon nicht sehr warscheinlich war..
Aber da ist nun "jemand" in Zugzwang geraten ^_~ Ist natürlich für den betroffenen Verlag nicht so toll, für uns ergeben sich aber durch die Stellungnahme (hoffentlich) eine Menge Infos.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse

Zuletzt geändert: 19.07.2005 00:10:22



Von:    _fireball_ 19.07.2005 00:14
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
>vielleicht sollte man diesen thread schließen denn es wird sich so
>weiter gehen, die meisten lesen ja nicht alle postings durch, schon >gar nicht wenn der thread schon mehrere Seiten beinhaltet

Nein, geschlossen wird sicher kein Newskommentarthread. Wir haben nicht vor eine Zensur vorzunehmen, weder in den News noch in den Kommentaren. Es sei denn, es wird Recht gebrochen, z.B. durch beleidigende oder diffamierende Äußerungen. In der Hinsicht möchte ich leise Anmahnen, hier keine wilden Unterstellungen wie "DER VERLAG LÜGT DOCH!!!1" abzugeben, dass ist 1. Schwachsinn und 2. Begebt Ihr Euch damit aufs juristische Glatteis.

"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse

Zuletzt geändert: 19.07.2005 00:18:31



Von:   abgemeldet 19.07.2005 04:17
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
>Eines kann aber ganz sicher schon jetzt gesagt werden: Natürlich würden weder TOKYOPOP noch SHUEISHA in aktive Rechte anderer Verlage an einzelnen Serien eingreifen. Es gab auch zu keiner Zeit für Dritte einen Grund, etwas anderes anzunehmen. Uns ist daher völlig unverständlich, wie es zu einer solchen Interpretation kommen konnte."

Das ist mal ne tolle Nachricht.
Na ja zu den Soundwörtern: Mir persönlich wäre es besser es zu übersetzten. Ich kann ja kein Jap. Außer die Soundwörter ein zu setzen ist ja schwierig.
Und TP: Na ja 6,50 ist ein bisschen teuer find ich.
Nicht klicken! Auf gar keinen Fall klicken! Nicht klicken! Ich sagte nicht klicken! Hör auf nein! Nein! Stop!

http://www.deecee.de/Funny_Stuff/klick.html




Von:    Unkraut 19.07.2005 06:57
Betreff: Shueisha-Titel in Deutschland künftig ex... [Antworten]
Avatar
 
>Ebenso wie in X Day. Schließt Dsungare die Tür nun leise, wie er es wohl sonst tun würde, oder schlägt er sie laut zu, als Akt des Befreiens? So etwas geht verloren, obwohl es realtiv wichtig ist.

Welche Stelle meinst du?
Hab beide Bände gelesen und mir ist kein sonderlich wichtiges Soundword aufgefallen

(eigentlich ist mir nichtmal aufgefallen dass die Soundwords teilweise nicht übersetzt sind weil ich die sowieso überlese)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück